Joyetech eRoll

  • Seite 6 von 49
11.11.2012 16:41
#126 RE: Joyetech eRoll
avatar

Wollt nur mitteilen, dass ich eure Erfahrungsberichte gespannt mitlese. Vielen Dank für die Infos. Ich will auch nicht mehr mit den Riesen-Akkuträgern in die Öffentlichkeit und überlege noch, ob ich eine e roll oder e cab bestellen soll. Die e roll ist schon arg klein mit dem mini-tank, so dass die Hemmschwelle für mich größer ist, umzusteigen bzw. auszuprobieren. Aber andererseits: wenn schon, denn schon! Naja mal sehen :) Vielleicht warte ich mal ab vorerst.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:48
#127 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

So jetzt habe ich aber auch was zu bemängeln bei der Kleinen.

Dieses verd***te Luftloch! Irgendwie total an der falschen Stelle. Genau dort halte ich (und ich denke die meisten) sie zwischen Zeige- und Mittelfinger.

11.11.2012 16:52
avatar  FrankyW
#128 RE: Joyetech eRoll
avatar


Zitat von heimchen im Beitrag #127
So jetzt habe ich aber auch was zu bemängeln bei der Kleinen.

Dieses verd***te Luftloch! Irgendwie total an der falschen Stelle. Genau dort halte ich (und ich denke die meisten) sie zwischen Zeige- und Mittelfinger.




über das bin ich auch schon gestolpert direkt am pysikalischen Schwerpunkt... aber nach ein paar mal hebt man sie dann wieder anders. Man ist ja lernfähig


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 16:58
avatar  FrankyW
#129 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hasan Dampf im Beitrag #126
Wollt nur mitteilen, dass ich eure Erfahrungsberichte gespannt mitlese. Vielen Dank für die Infos. Ich will auch nicht mehr mit den Riesen-Akkuträgern in die Öffentlichkeit und überlege noch, ob ich eine e roll oder e cab bestellen soll. Die e roll ist schon arg klein mit dem mini-tank, so dass die Hemmschwelle für mich größer ist, umzusteigen bzw. auszuprobieren. Aber andererseits: wenn schon, denn schon! Naja mal sehen :) Vielleicht warte ich mal ab vorerst.
Liebe Grüße


Du das tanken geht mit entsprechender Flasche (Needlecap oder Einfüllkanüle) ratz fatz. Ich habe mir echt schon überlegt, so ne UCan von Innokin dazu zu bestellen. Dann hat man eine dichte, handliche und schicke Auffüllflasche immer in der Jacken/Hosentasche. Alternativ eine kleine Metallschachtel (in der die komplett zerlegte 2. eRoll + Liquid platz finden). Auf jeden Fall hat man mit der eRoll weniger "Gepäck" als mit ner eCab.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:12
#130 RE: Joyetech eRoll
avatar

Definitiv ein Pro-eRoll Argument. Ich tendiere auch mehr zur eRoll :) immer mehr eigentlich
Die UCan kenn ich nicht. Ich schau sie mir mal an.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 17:14
avatar  FrankyW
#131 RE: Joyetech eRoll
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 17:59)
avatar  IamMad
#132 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hab heute meine kleine eROll bekommen. Da ist nicht viel um zu einer normalen Pyro von der Grösse her.
Für mich als Newbie fühlt sich das Rauch/Dampfgefühl wie gewohnt an. Details zur längeren Nutzung wirds in einem Tagebuchbericht geben.

Ein kleines Manko habe ich leider bereits entdeckt. Der Transportakku sieht echt toll aus, allerdings verkratzt sich die Oberfläche schon beim Ansehen.
Bin mal gespannt wie das Gehäuse nach einigen Monaten Hosen- und Jackentasche aussieht. Man sollte das Ding nicht mit Schlüsseln oder Kleingeld in eine Tasche packen.
Veilleicht bastle ich mir ein Verhüterli aus Filz.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 18:22
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Jemand ne Ahnung wo man das Teil am günstigsten erweben kannn ? Gibts vieleicht schon Gebrauchte hier im Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 18:38
avatar  Nixe
#134 RE: Joyetech eRoll
avatar
Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 19:09)
#135 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von IamMad im Beitrag #132

Ein kleines Manko habe ich leider bereits entdeckt. Der Transportakku sieht echt toll aus, allerdings verkratzt sich die Oberfläche schon beim Ansehen.
Bin mal gespannt wie das Gehäuse nach einigen Monaten Hosen- und Jackentasche aussieht.

Kann ich Dir genau sagen, genauso verkratzt wie ihr *grosses Vorbild (welches ich auch in schwarz habe)


*das Eifon

13.11.2012 19:14
avatar  etops
#136 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zum Thema Luftloch habe ich mir (wohl unterbewusst) angewöhnt, beim ziehen die eRoll meisst nur zwischen den Lippen zu halten und die Finger gehen minimal weg von der Dampfe.

Ich hoffe ja mal auf eine Mini ohne LED, obwohl sie ja schon unauffälliger ist als die der 510T-Akkus....

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 21:11)
avatar  IamMad
#137 RE: Joyetech eRoll
avatar

... wenn man sie so hält wie Pyros in "Windschutzhaltung", dann sieht keiner die blaue LED.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:26
#138 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Naja, die LEDs werden wohl nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, haben ja auch irgendwie Daseinsberechtigung (Kontrolle). Ist wie bei den manuellen LEDs. Mich stört dann eher die Farbe, weiss wäre dann am besten mMn.

13.11.2012 21:32
#139 RE: Joyetech eRoll
avatar

Verdammter HWV, das ist jetzt seit dem 12.10. nach der eGo-T und der Biansi Imist mein 3. System
Ja, ich steh eher auf die Kleinen

Ich hab sie heute bekommen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich hab sie mir für die Zigarettenpausen auf der Arbeit geholt, da wir nur im Raucherraum dampfen dürfen und ich denke, dafür ist sie wirklich perfekt. Nur ein Fläschchen Liquid werde ich wohl noch zusätzlich in die Tasche packen müssen, der Tank ist doch ziemlich klein.

Vielleicht ist die auch was für meinen Kollegen, der mir hinter vorgehaltener Hand erzählt hat, er hätte ja eine eGo zu Hause, würde sich damit aber nicht in den Raucherraum trauen. Wahrscheinlich hat er Angst, dass die blöd gucken. Dabei gucken die meisten nur interessiert bzw. maximal irritiert
Scheinbar gibt es eine Dampfer-Dunkelziffer, die sich nicht in die Öffentlichkeit trauen. Schade eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 21:38)
#140 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von alouetta im Beitrag #139

Vielleicht ist die auch was für meinen Kollegen, der mir hinter vorgehaltener Hand erzählt hat, er hätte ja eine eGo zu Hause, würde sich damit aber nicht in den Raucherraum trauen. Wahrscheinlich hat er Angst, dass die blöd gucken. Dabei gucken die meisten nur interessiert bzw. maximal irritiert
Scheinbar gibt es eine Dampfer-Dunkelziffer, die sich nicht in die Öffentlichkeit trauen. Schade eigentlich.


Oh dann ist wohl klar warum der Uhrige diese 2 Mio Dampfer in Deutschland so verzweifelt sucht
Werden die Dampfer wirklich immer mehr in Deutschland ?

1,5 Mio davon ist die Dunkelziffer......

13.11.2012 21:45
#141 RE: Joyetech eRoll
avatar

Habe bisher die Berichte mit Spannung gelesen und muss sagen, dass ich mir die Kleine wahrscheinlich noch zulegen werde. Hat jemand diese in Edelstahl gekauft? Zerkratzt sie ebenfalls wie weiß und schwarz? Danke
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 22:12
avatar  dayw
#142 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #133
Jemand ne Ahnung wo man das Teil am günstigsten erweben kannn ? Gibts vieleicht schon Gebrauchte hier im Forum?


wenn du dich bei peleon anmeldest haste zugriff aud "klub peleon" und kannst dann dort die eroll für ca. 43€ dort kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 08:45
avatar  Guyver
#143 RE: Joyetech eRoll
avatar

Habe mir gestern abend auch eine iroll bei Mibra bestellt in schwarz. Und habe gerade gelesen das die Teile wohl schnell zerkratzen da viel mir doch spontan ein das man sich das hier zulegen könnte. kostet nur 3,90€ ^^ http://www.amazon.de/mumbi-Handy-Socke-i...2879017&sr=1-19 das wäre doch ideal oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 08:55
#144 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Danke Guyver für den Tipp.

Warum der Tipp gut ist siehe hier

klickmachtgross

14.11.2012 09:35
avatar  spiegel
#145 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Guyver im Beitrag #143
das wäre doch ideal oder nicht?


Hm, ideal?

Eigentlich kostet die eRoll ja auch deswegen so unverschämt viel, weil die Optik so gelungen ist.
Was ist jetzt so ideal daran, diese Optik (hat mit gucken zu tun) zu "schützen" und sie in einem Sack zu verbergen?
Klar, dann bleibt sie erhalten.
Aber ist verstecktes Design schön, wenn es nicht sichtbar ist?
Erinnert mich irgendwie an "Schonbezüge" für die teuren Wohnzimmersessel.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:06
#146 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #144
Danke Guyver für den Tipp.
Warum der Tipp gut ist siehe hier
klickmachtgross


heimchen, heimchen, mit diesem post hast du sämtliche männliche vorurteile über die abgrundtief chaotischen zustände in frauenhandtaschen bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:08
#147 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ideal sind solche "Schonbezüge" für Jene, die schon ihr schickes und teures Smartphone aus denselben Gründen länger schön erhalten wollen.

Ihr erkennt an meinem Bild, dass ich da nichts drauf gebe, aber der Tipp von Guyver war trotzdem gut.

@superdoek

14.11.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 12:11)
avatar  Hacore
#148 RE: Joyetech eRoll
avatar

Fuer Gelegenheitsdampfer oder Einsteiger find ich das Geraet super! Wenn ich mir die ganzen Schrotteile die sonst so als Einstiegsfreundlich gepriesen werden anschaue... wo dann die meisten denken "son Mist ich rauche lieber weiter"... wurde echt ma Zeit das sowas aufn Markt kommt bin echt am ueberlegen meiner Frau die ERoll zu holen (sie ist eher der Gelegenheitsdampfer^^) da sie schoen duenn und Ladylike is ;) naja ok am Preis muessen se echt was machen find ich doch momentan viel zu teuer xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:11
#149 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo, sehr informativer Thread. Mein erster Gedanke: Das braucht kein Mensch. Da ich sonst A2TM auf Provari dampfe. Aber so als "Abendsausgehdampferchen" vielleicht doch was für mich. Problem: 30-40 Min. Ladezeit ist für einen vieldampfer schon arg. Dann ist mir auf der EbnFerro Seite aufgefallen das zu einer Zweiten, vollständigen eRoll nur der Zweite Verdampfercone fehlt und der kostet 1,50 €. Somit kann man die Kleinen im Wechsel Laden und das hat mir schon besser gefallen. (doppelte Liquidreichweite und zweiter Verdampferkopf inklusive) Natürlich werde ich vorsichtshalber noch ein Fläschchen Liquid mitnehmen, weil "Angst essen Seele auf".
So, ich hoffe ich konnte ein bisschen zur Eintscheidungshilfe beitragen.
Bei mir hat's jedenfalls gewirkt, gerade bestellt--- Mist, ich bin so schwach !!!
Gruß, Horschtlba


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 12:15)
#150 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Hacore im Beitrag #148
naja ok am Preis muessen se echt was machen find ich doch momentan viel zu teuer xD

das sehe ich ganz genauso. schließlich kriegt man für diesen preis momentan noch ne stange zigaretten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht