Joyetech eRoll

  • Seite 39 von 49
28.03.2013 09:16
#951 RE: Joyetech eRoll
avatar

Sooo, hab jetzt auch mal ein eRoll Set bestellt. Kann es kaum erwarten, bis der Postbote klingelt :)

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 09:23
#952 RE: Joyetech eRoll
avatar

wirst es nicht bereuen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 16:27
#953 RE: Joyetech eRoll
avatar

Bin seit Samstag Abend auch eRoll-Dampfer und voll begeistert :)

Habe mir jetzt noch eine innokin ucan zum nachfüllen für unterwegs bestellt, gibts derzeit für 12,95 € bei besserdampfen.de unter Zubehör->Füllhilfen/Flaschen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 14:30)
#954 RE: Joyetech eRoll
avatar

So, kaum sind drei Wochen vergangen, hab ich die damals bestellten Original-Verdampfer bekommen.
(Reserveteile für Freunde/Kollegen)

Worüber ich erstaunt bin, wie lange die Dinger bisher durchhalten. Manche sind seit über drei Monaten im Dauergebrauch - zwischendrin gereinigt - und noch kein einziger Ausfall. Selbst übelst Kokelnde, weil versehentlich mehrfach trockengedampft, schmecken / dampfen nach dem Reinigen wieder wie neu. :)
(Leider hab ich es versäumt mir zu merken wie oft ich die einzelnen Verdampfer gereinigt hab, aber einer hat mindestens 10 Reinigungen hinter sich.)
Einen Verdampfer nutze ich als "Tröpfelverdampfer" ohne Dorn zum Verkosten von Liquidproben. Funzt gut wie ich finde. :)

Ein tolles Dampfgerät, was mich jeden Tag aufs neue begeistert! :D

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 15:09
avatar  spiegel
#955 RE: Joyetech eRoll
avatar

Wer noch ein günstiges eRoll-Set bnötigt, findet es hier:

eRoll weiß mit Ersatz-VDs


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 16:03
avatar  schatti
#956 RE: Joyetech eRoll
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von spiegel im Beitrag #955
Wer noch ein günstiges eRoll-Set bnötigt, findet es hier:

eRoll weiß mit Ersatz-VDs


genau , da bekommt man sie neu günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 15:55
#957 RE: Joyetech eRoll
avatar

ICh sitze hier in der Arbeit und wetze meinen Popo hin und her, weil der Postbote heute meine eRoll geliefert hat. Die Zeit vergeht gar nicht :(

Verdampfer: Taifun GT / Taifun Watte / A.R.T. / A2 Klassik / Pegasus by Pit / Trident


Akkuträger: ZMAX telescope / Vamo V2 / EA-Mod Clone / GUS G22

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 09:12
avatar  r00ky
#958 RE: Joyetech eRoll
avatar

ich hab das forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden, was mir geholfen haette !

meine eRoll sifft ! sobald ich 2 mal gezogen habe tritt liquid an der verbindung von tank zu cone aus... ich hab schon verschiedene zugtechniken probiert (leicht ziehen, staerker ziehen, kurz ziehen, etc.)
ich verwende entweder Dekang PG liquid oder Zazo liquid mit 1/3 PG gestreckt.
Ich hab mich in das kleine ding verliebt, aber es nervt unendlich wenn man dauernd liquid an den fingern hat...


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 09:53
#959 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Moin r00ky

Mit neuem Mundstück probiert?

PG ist natürlich schon sehr flüssig und je nach Zugtechnik wirds ja sehr warm am Cone und natürlich das Liquid noch flüssiger; wenn dann das Mundstück/Tank auch schon älter ist, fliesst auch mehr Liquid unten raus, dieses Deckelchen weitet sich ja auch immer mehr aus. Das Liquid sammelt sich dann auch aussen am Mundstück, im Cone und überall.
Einfach mal öfters abwischen aussen.
Das überschüssige Liquid im Verdampfer kannst Du auch mal ohne Mundstück direkt am Cone "wegdampfen", quasi Mini-Dryburn.

23.04.2013 10:00
avatar  r00ky
#960 RE: Joyetech eRoll
avatar

danke schon mal ! leider hat ein neues mundstueck nichts gebracht, hab ich schon versucht ^^... welches pg vg verhaeltnis dampfst du in der eroll ? in der ego c hab ich die erfahrung gemacht dass der toepfchenverdampfer vg lastiges liquid nicht so gerne hat :) ... is das in der eroll anders ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 10:08
avatar  Reni
#961 RE: Joyetech eRoll
avatar

ich habe Liquid mit PG/VG 65/35 drin und da sifft gar nichts. :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 10:15
#962 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich habe 70% iges VG Liquid.
Wie gesagt, das Siffen kann auftreten, weil eben das Liquid sehr flüssig wird wenn zu heiss gedampft ist. Das Liquid was austritt ist ja zwischen Cone und Mundstück.
VG verträgt die eRoll sehr gut sogar.

23.04.2013 13:49
avatar  Heyco
#963 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich kenne das Problem, ich habe zwei eRoll-Sets, eines in silber und etwas später kam ein schwarzes dazu. Die silbernen dampfen bis heute einwandfrei, während die beiden schwarzen schon nach zwei Wochen anfingen, aus dem Cone zu siffen und im Mundstück zu blubbern. Eine Erklärung habe ich dafür noch nicht gefunden, ein neues Mundstück bringt ebensowenig Abhilfe wie ein neuer VD und wenn ich den VD und das Mundstück trocken lege, hält es meistens für 5 Züge und geht dann wieder von vorne los. Ich verwende in allen eRolls die gleichen Liquids, daran kann es also auch nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 14:01
#964 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Blubbern und Siffen heisst ja bekanntlich zu viel Liquid. Passiert wenn das Löchli unten irgendwie zu gross ist. Merkt man auch wenn das Mundstück zu leicht hineingeht.

Versuch auch mal die Cones zu tauschen, also Silber Akku mit schwarzem Cone etc.

Und eben, mal ohne Mundstück am Cone paar Züge machen bis es nicht mehr so dicht dampft.

23.04.2013 14:30
avatar  Heyco
#965 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #964
Blubbern und Siffen heisst ja bekanntlich zu viel Liquid. Passiert wenn das Löchli unten irgendwie zu gross ist. Merkt man auch wenn das Mundstück zu leicht hineingeht.

Also am Mundstück fühle ich nur einen leichten Widerstand im Cone, aber ich werd mir die Verbindung Dornplatte/Tank, mal ohne Cone ansehen.

Zitat
Versuch auch mal die Cones zu tauschen, also Silber Akku mit schwarzem Cone etc.


Das werd ich nochmal machen.

Zitat
Und eben, mal ohne Mundstück am Cone paar Züge machen bis es nicht mehr so dicht dampft.


Hab ich schon öfters versucht, schafft aber eben nur kurzfristig Abhilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 15:48)
avatar  AFG0815
#966 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hi, habe auch das Siff-Problem. (ja ist ne schwarze)
Dampfe 65/35.

Kann es sein das mann die nicht zwischen den Fingern an diesem Cone/Tankübergang halten darf?!

Kommt mir so vor als wenn da ne Kappilarwirkung entsteht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 13:43
#967 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallöle! :)

Mein Herzblatt und ich dampfen alle Farben störungsfrei. ;)
Wegen Kapillarwirkung und Liquid an den Übergängen der Metallhülse/Cone/Verdampfergehäuse/...
Diese Übergänge sind auch im Neuzustand aller Beteiligten nicht zu 100% dicht. Wenn nun ein winziges Tröpfchen an der Kante ist und Finger oder ein anderer Gegenstand länger anliegen, wird das Liquid was sich an der Innenseite der Kante gesammelt hat "herausgesaugt".
Deswegen haben die neueren PCC's diese Rillen / Aussparungen auf "Höhe" Cone bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Hülsen/Cones, vornehmich die Schwarzen, innen unschöne Längsriefen haben. Das begünstigt diesen Effekt etwas.

Wenn man nach jedem Betanken, bzw. vor jedem einsetzen des Tanks diesen trockenwischt und ebenso die Hülse wie den Verdampfer, gibt es kein Problem mit siffen oder gar blubbern.
Achja, wenn sich oben im Mundstück größere Mengen Feuchtigkeit gesammelt haben sollten, dann vor dem Betanken Tank/Mundstück gründlich ausspülen und trocknen. Wenn man viel Dampft, einmal am Tag ausspülen und trocknen.

Wir benutzen seit etwa 4 Monaten noch die ersten Tanks ohne nennenswertes Gesiffe - stets mit original Verdampfern.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:59
#968 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
28.05.2013 07:03
#969 RE: Joyetech eRoll
avatar
Servus! :)

Scheinbar gehts allen gut, sind rundum zufrieden, so soll es sein! :D
Gestern hatte ich an meinem PCC eine bisher nie beobachtete "Blink-Erscheinung" (PCC nicht am Ladegerät; PCC-Ladung geschätzt zu 2/3 voll):
Alle LEDs aus und in dem Moment als ich die eRoll aus dem PCC nehme, blinkt die PCC-LED 3 x rot. (Obs genau 3 x geblinkt hat, möchte ich nicht beschwören.)
Die eRoll dann wieder ins PCC gelegt - alles normal, bis jetzt.
An den beiden PCCs von meiner herzallerliebsten Herzallerliebsten wurde das bislang nicht beobachtet.
Ein solches Blink-feature wird nach meinen Recherchen an keiner Stelle beschrieben. *achselzuck*
Hat jemand von euch auch schon mal sein PCC rot blinken sehen?

LG
... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 08:00
#970 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
Moin Bastelwastel68

Nö noch nie. Das Einzige, worauf ich jetzt besonders achte ist, dass ich die Roll nicht zu schnell in den PCC lege weil es dabei passieren kann, dass (vor allem wenn die Spassbremse schon ab ist) sie irgendwie keinen Ladekontakt bekommt.

Das bleibt dann unbemerkt und der Ladevorgang startet gar nicht..... Bis ich das rausgefunden hatte dachte dann natürlich zunächst dass der PCC oder der Akku schon hin ist.

Ach ja Wastel, wer hätte das gedacht, dass so eine Dampfe dermassen unproblematisch sein könnte.....
28.05.2013 11:28
#971 RE: Joyetech eRoll
avatar
Ha! Habs herausgefunden! Rotes Blinken ist ein feature!!! :D

Und zwar wird durch 5 x rotes Blinken ein Kurzschluss an den Kontakten signalisiert. Eine zusätzliche rote LED auf der kleinen Platine im PCC-Inneren blinkt dann.
Scheinbar hab ich beim Entnehmen der eRoll gestern irgendwie einen Kurzen fabriziert. (Wie bereits geschrieben, wollte ich die 3 x nicht beschwören.)
Es blinkt auch dann, wenn das PCC am Ladegerät hängt. Bei roter 'Ladekontrolle' ist das "Kurzschlussblinken" allerdings nur schlecht zu erkennen. Bei grüner 'Ladekontrolle' wird dann sehr dezent gelb-rot - je nach Blickwinkel - geblinkt.

Wie sagt Lothar Matthäus: Again what learned! ;)

Ja heimchen, die Kleine ist erfreulich unproblematisch! :)
(Wenn ich mir meinen HWV-schwerstinfizierten Kollegen so ansehe, was für einen Zirkus der mit seinen Akkus, Akkuträgern, notorisch sabbernd-auslaufende Verdampfern, Docht-Draht-Selbstwickelwirrwarr, ... betrieben hat, nun auch eine eRoll sein Eigen nennt und schließlich damit glücklich am Ziel angekommen ist!)
... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 23:08 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 23:10)
avatar  Axelino
#972 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo,

Also wenn ich das so lese,Denk ich ich bestell mir auch so ein Set.
Bin ja sonst schon zufrieden mit meinem vivitwist Set, aber so für unterwegs
Wäre sie nicht schlecht.

Mal sehen aber so wie es ausschaut kann ich mal wieder nicht NEIN sagen zu der kleinen eRoll.

Gruß Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 00:05
avatar  Verena_
#973 RE: Joyetech eRoll
avatar


Ich kann Dir nur zum Kauf raten. Hab sie seit ein paar Tagen und finde, sie ist die perfekte Ausser-Haus-Dampfe. Und so klein...super praktisch und stylish. Ich bin froh, dass ich es getan habe
Grüssle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 15:37)
avatar  Axelino
#974 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo Verena,
Ich denke ich machs und bestell Sie, Danke für deine Antwort !!!
Ach übrigens bin au ausm Schwobaländle.

Gruß und Danke
Axelino

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 15:58
avatar  Verena_
#975 RE: Joyetech eRoll
avatar


Hihi, na dann a schwäbisches Grüssle...na da sag noch Einer, wir sind geizige Landsleute, gell?
Dank HWV und E-Zigaretten garnicht möglich

Wünsch' Dir noch nen wunderschönen Sonntag

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht