Joyetech eRoll

  • Seite 37 von 49
18.02.2013 09:44
avatar  ( gelöscht )
#901 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Mal ne Frage an andere e-Roll-Nutzer, die damit evtl schon experimentiert haben:

Mach es Sinn, sich als Ersatz-VD einen Ego-C-LR-VD zu kaufen? Der soll doch weniger Zugwiderstand haben...klappt das dann mit der Zugautomatik? Und sifft oder kokelt der eher?
Oder macht es Sinn, sich so einen umgebauten EGO-C-VD bei edelstahldochte.de für 12,95 EUR zu kaufen? Haben Edelstahldochte ein höheres Siff-Risiko als Glasfaserdochte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:14
#902 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo jjcl :)

Mit LR-Verdampfern tust Du den Akkus keinen Gefallen.
Der Zugwiderstand ergibt sich m. E. durch die Öffnungen im eRoll-Akku.
Siff-Risiko:
Seit kurzem hab ich schwarze eRolls. Die siffen leicht am Übergang Tank-Verdampfergehäuse (Cone).
Mögliche Ursache: Ziemlich ausgeprägte Längsriefen in der Metalloberfläche und dadurch keine optimale Abdichtung zum Tank/Mundstück. (Bei den Weißen meiner Gattin sind nur ganz wenige/leichte Riefen zu sehen.)
Mögliches Gesiffe hat nach meinen Beobachtungen nix mit 'nem Verdampfer zu tun.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 10:44
avatar  ( gelöscht )
#903 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Danke Bastelwastel..
Meine weisse e-Roll sifft auch leicht, insbesondere bei PG-lastigen Liquids. Das nehme ich mal so hin; kokeln wäre schlimmer - und das tut sie glücklicherweise nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 11:11
#904 RE: Joyetech eRoll
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm.
So ein Ding hab ich noch nich zum tunen gehabt, mit der eCab ging ja noch einigens...

Will nich einer so ein Teil günstig verhökern?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 07:30
avatar  Beni
#905 RE: Joyetech eRoll
avatar

@jjcl, schau mal unter der Rubrick Verdampfer... "Ego-C Verdampfer sifft nach Umbau auf ES Docht", dort habe ich nen ES Docht in ne eRoll gebaut... und bei mir hats nicht funktioniert.

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 08:11
avatar  ( gelöscht )
#906 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Danke Beni,
....sehr informativ - und damit bei mir eine (wahrscheinliche) Fehlinvestition weniger!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:10
avatar  Timm
#907 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hatte noch LR Verdampfer hier und die in die eRoll gepackt. Macht in meinen Augen keinen großen Unterschied in der Dampfmenge, nur der Akku ist schneller leer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 17:15
avatar  FrankyW
#908 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #907
Hatte noch LR Verdampfer hier und die in die eRoll gepackt. Macht in meinen Augen keinen großen Unterschied in der Dampfmenge, nur der Akku ist schneller leer.


Meine Worte schon vor langer Zeit , aber selbst probieren macht klug. Die beiden LR Verdampfer, die ich testete lebten auch nicht sehr lange


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 14:09
#909 RE: Joyetech eRoll
avatar

Jetzt hat mein HWV wieder meinen Kontostand gequält und ich musste zu ner weissen eRoll greifen :D

Find das kleine Teil als Gesamtkonzept echt gelungen und beeindruckend. Ist eine wirklich gute Ergänzung zu meinen sonstigen Totschlägern ;)

Allerdings muss ich schon feststellen, dass die eRoll für mich persönlich nicht als Einstiegsgerät geeignet gewesen wäre. Und wenn ich mir überlege, dass ich bei meinem aktuellen Liquidverbrauch wohl rund 20 mal am Tag nachtanken müsste... Naja... fürs Dauernuckeln ist sie ja auch nicht gemacht.

Aber es hat sich meine erster Eindruck, den ich damals bei der Einführung des Geräts gewonnen habe durchaus bestätigt. Für Gelegenheitsraucher, die umsteigen wollen und was schickes und unkompliziertes haben möchten sowie als Ergänzung zu großen Dampfen quasi perfekt. 2 Dinge find ich nicht so prickelnd: Position des Luftlochs und dass der Cone so extrem heiss wird wenn man zu häufig zieht. Aber das wurde ja oft genug gesagt und das wusste ich auch vorher. Insofern bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kauf.

Ansonsten beeindruckt mich die Leistungsfähigkeit dieses Zwergs schon ein wenig :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:03
#910 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ja, dieser böse HWV ... :D
Na dann viel Spaß damit!
Und gut aufpassen, nicht alleine lassen! Die Kleinen vermehren sich sonst. ;)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 17:05
#911 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #910
Ja, dieser böse HWV ... :D
Na dann viel Spaß damit!
Und gut aufpassen, nicht alleine lassen! Die Kleinen vermehren sich sonst. ;)

LG


27.02.2013 09:22
avatar  Beni
#912 RE: Joyetech eRoll
avatar

Kurzes Update, der ES Docht hat mich nicht in ruhe Gelassen. Habe jetzt einen Docht im Ego-C Verdampfer verbaut (6mmx23mm), locker gewickelt ohne Loch in der mitte und Dampfe diesen nun seit mehreren Tagen in der eRoll.

Fazit: ....WOW... was für ein Flash und Geschmack!!! kein Siffen, allerdings ein etwas höherer Liquidverbrauch und mehr Kondenswasser und der Verdampfer wird auch etwas heißer.

Ich Dampfe Cowboy Blend 18mg von Flavour Art und bin absolut begeister, Hammer Gefühl in Hals und Lunge... besser als jede Kippe!

Ich werde meine zweite auch noch umbauen, der Mehrverbrauch ists mir wert!

Gruß Beni


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 09:29
#913 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich würde gerne wissen, ob durch diese Modifikation der C-Verdampfer (lese das hier im Forum ja immer wieder mal) die Lebensdauer beeinflusst wird? Hält nun der VD dadurch länger oder durch den Mehrverbrauch etc. evtl. kürzer?

27.02.2013 09:48
avatar  Beni
#914 RE: Joyetech eRoll
avatar

Das kann ich leider nicht beantworten, einige schreiben das der Verdampfer 5-10mal so lange halten soll.... oder war das nur auf den Docht bezogen? Ich weiß es nicht, aber theoretisch dürfte der Docht aus ES überhauptnicht kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 09:59
#915 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Beni im Beitrag #914
Das kann ich leider nicht beantworten, einige schreiben das der Verdampfer 5-10mal so lange halten soll.... oder war das nur auf den Docht bezogen? Ich weiß es nicht, aber theoretisch dürfte der Docht aus ES überhauptnicht kaputt gehen.


Die Originaldochte gehen ja auch nicht so schnell kaputt, es sind meistens die Drähte, die durchschmoren vor allem nach dem 1. Dryburn und mit der Zeit einfach bäh schmecken. Das konnte ich dank den Vivi-Tanks feststellen. Deshalb frage ich ja, weil ich persönlich von dieser Modderei nicht überzeugt bin.

27.02.2013 13:13
#916 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo zusammen! :)

Eine persönliche eRoll-Erfahrung:
Jeder der mein Herzblatt wie mich kennt, weiß was und wieviel wir geraucht haben.
(Zusammen rund 5500 €/Jahr )
Seit dem wir dampfen, wird der rauchende Freundekreis immer kleiner ...

Weil ...

Gestern und Vorgestern war ich beim Dampfgeräteausstatter um Kompletsets für Freunde zu kaufen.
Mindestens ein Kollege hat auch den eRoll-HWV und noch viele weitere aus unserem speziellen "Dampf"-Club sind in der Inkubationsphase.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:35
#917 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #915
Zitat von Beni im Beitrag #914
Das kann ich leider nicht beantworten, einige schreiben das der Verdampfer 5-10mal so lange halten soll.... oder war das nur auf den Docht bezogen? Ich weiß es nicht, aber theoretisch dürfte der Docht aus ES überhauptnicht kaputt gehen.


Die Originaldochte gehen ja auch nicht so schnell kaputt, es sind meistens die Drähte, die durchschmoren vor allem nach dem 1. Dryburn und mit der Zeit einfach bäh schmecken. Das konnte ich dank den Vivi-Tanks feststellen. Deshalb frage ich ja, weil ich persönlich von dieser Modderei nicht überzeugt bin.


Die Originaldochte sind aus GF oben mit ein wenig ES fixiert. Die Spule unten ist mir bis jetzt nur bei LR Verdampfern durchgeschmort. Hatte mehrfach das Pech, dass die GF des Dochtes mit der Spule zusammengeschmolzen war und somit konnte man den Verdampfer wegwerfen. Habe meine auf ES umgerüstet und dampfe C-Verdampfer jetzt seit 1 Jahr, ohne Probleme (egal ob E-Cab, Ego-C oder E-Roll). Der Geschmack lässt nicht nach, nur die Leistung durch den Leistungsabfall des kleinen Glühdrahtes. Eine höhere Lebensdauer und einen besseren Liquidnachfluss hat man, meiner Meinung nach auf alle Fälle. Jedoch wie bei allen Verschleißteilen, nach bestimmter Zeit und Benutzungsdauer hat jeder Verdampfer ausgedampft und muss komplett ersetzt werden.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 20:47)
#918 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
28.02.2013 06:45
#919 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin
28.02.2013 08:22
#920 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Was bedeutet denn TM ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 08:32
#921 RE: Joyetech eRoll
avatar

TM = Trademark = Handelsmarke. Soll in dem Zusammenhang wohl unterstreichen, dass es sich um original Joyetech Produkte handelt.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 08:34
#922 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

na dann is ja gut danke für die Info das hatte mich etwas verunsichert.

Hehe das ist da auch Versandkostenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 09:35)
#923 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ein echt verlockender Preis, aber wir haben eigentlich schon genügend viele ... ;-)
(Hab im Geschäft 60 € bezahlt. Hmpf!)
Nur die Verdampfer sind beim 'Club der Dampfer' etwas, äh, anders - oder?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 11:49
#924 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich hab zugeschlagen bei dem Set (klein / weiss / hübsch / günstig) da konnt ich nich anders. Wollte eh noch nen weissen PCC irgendwann mal.

Die Verdampfer würd ich nich nehmen scheinen keine Joyetech zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 17:12
avatar  ( gelöscht )
#925 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von jjcl im Beitrag #770
Tolle Arbeit!

Vielleicht sollte man noch einige praktische Erfahrungen mit einbauen:

z. B.
- dass man beim Dampfen die e-Roll nicht mit der Akkuspitze nach oben halten darf
- dass man das Mundstück auch am vorderen Teil öffnen und reinigen kann (und sollte)
- dass man auf jeden Fall vermeiden sollte, "verkehrt rum" an der e-Roll zu saugen,
- dass dickflüssige Liquids (mit mehr als 50% VG) eher ungeeignet sind (weil diese in dem dünnen Mundstück zu langsam nachfließen)


Ich kann nicht bestätigen, dass dickflüssige Liquids ungeeignet sind. Bei mir verhält es sich anders herum: Ich habe VG-Liquid von Dekang. Steht zwar nichts drauf. Aber ich gehe davon aus, dass es einen sehr hohen VG-Anteil hat, weil es sehr zähflüssig ist. Die Imist Revision kommt ohne ein wenig Wasser beigemischt damit überhaupt nicht klar und kokelt. Die eRoll hingegen liebt es. Es sifft rein gar nichts - außer das übliche Kondenswasser an der Tankinnenseite.

Alternativ habe ich Hangsen PG-Liquid in der eRoll verwendet. Da steht auch nichts drauf. Verhält sich von der Viskosität her aber wie Wasser. Also total dünnflüssig. Das hasst die eRoll dagegen. Es sifft sehr oft. Manchmal hat man es sogar an den Fingern kleben. Das geht also gar nicht. Daher verwende ich in der eRoll nur noch Dekang VG-Liquid. Die Verdampfer in der eRoll sind die beiden aus dem Set und der Verbrauch mit VG ist auch geringer als mit PG.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht