Joyetech eRoll

  • Seite 36 von 49
14.02.2013 10:29 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:33)
#876 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #875




Hihi! :D

Was ich zum "Drei-Wochen-Verdampfer" noch erwähnen möchte:
Mit dieser einen eRoll wird ausschließich Tabakaroma 'verarbeitet'.
Die Andere meines Herzblatts ist im regen Wechsel mit anderen Geschmäckern und wird dadurch oft gereinigt.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:50
avatar  Heyco
#877 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #876

Was ich zum "Drei-Wochen-Verdampfer" noch erwähnen möchte:
Mit dieser einen eRoll wird ausschließich Tabakaroma 'verarbeitet'.
Die Andere meines Herzblatts ist im regen Wechsel mit anderen Geschmäckern und wird dadurch oft gereinigt.

Was heißt denn oft gereinigt, im Wodkabad?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:25
#878 RE: Joyetech eRoll
avatar

1 - 2 tägiges Bad mit Isopropanol im Glas mit Schraubdeckel.
Danach mit dest. Wasser spülen, trocknen lassen, Dryburn. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:49
avatar  Heyco
#879 RE: Joyetech eRoll
avatar

Mal 'ne dumme Anfängerfrage. Würde sich da denn nicht der Selbstwickler lohnen, bei dem man die Heizwendel einfach austauscht? Oder müsste der VD trotzdem noch gebadet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:57
avatar  dayw
#880 RE: Joyetech eRoll
avatar

nein brauchste dann nicht machen...eigentlich brauchst du das auch so nicht machen mit den normalen verdampfern und schon garnicht wie oben geschrieben so oft einen dryburn...der dryburn sollte nur gemacht werden wenn der heitzdraht verkrustet ist vom liquid...auskochen bzw. nen wodka bad bekommen meine verdampfer nur wenn ich ein hardneckiges liquid drinne hatte bei dem sich der geschmack festgesetzt hatte, ansonsten mach ich sowas nur nach nem dryburn...ich dampf die bis se nicht mehr richtig leistung bringen, brenn sie dann frei und leg sie danach in wodka ne nacht, dann ausspühlen mit warmen wasser und trocknen lassen. ansonsten brauchste dir solch eine arbeit nicht machen, es schadet auch eher dem verdampfer wenn du es zu oft machst mit dem freibrennen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:28
#881 RE: Joyetech eRoll
avatar

Oft freibrennen - nun ja, ich praktiziere es, wenn ein ganz anderer Geschmack gedampft werden soll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn vormals Menthol gedampft wurde, dass selbst nach dem Alk-Bad das noch durchkommt. Als ich nach dem Bad kurz geglüht hab (3 x ziehen) war dann Menthol weg.

Jenu, soo viel kosten die Teile ja nicht. Die "bunte" Vielfalt zum Anfang des Dampfens haben wir nun auch nicht mehr. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:41
#882 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

sagt mal lassen Eure PCCs auch nach irgendwie ??

Mein schwarzer will bereits nach 6 Stunden geladen werden, und der weisse nach 7,5... irgendwie hab ich den Eindruck die haben mal an die 11 Stunden gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:51
avatar  Reni
#883 RE: Joyetech eRoll
avatar

Das habe ich schon irgendwo gelesen das die nach einer gewissen Zeit Ermüdungserscheinungen bekommen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:14
avatar  ( gelöscht )
#884 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von Samtpfote im Beitrag #882
Hallo Zusammen,

sagt mal lassen Eure PCCs auch nach irgendwie ??

Mein schwarzer will bereits nach 6 Stunden geladen werden, und der weisse nach 7,5... irgendwie hab ich den Eindruck die haben mal an die 11 Stunden gehalten.


Ist bei mir auch so.
Die Elektronik - weniger der Akku - im PCC scheint eine Schwachstelle zu sein.
Manchmal springt schon nach kurzer Nutzung ( 3 oder 4 Ladezyklen) die rote Lampe an; ein anderes Mal hält er ca. 24 Std. und wesentlich mehr Ladezyklen durch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 14:34)
#885 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

hm bei meinem ist das kontinuierlich das der nur 6 Stunden hält. Braucht der dann auch ewig lang zum aufladen ? Der schwarze hat gestern 6 Stunden geladen bis er grün wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:43
#886 RE: Joyetech eRoll
avatar

PCC-Akkus beginnen zu schwächeln ?!?
Benutzt ihr zum Aufladen den original USB-Netzadapter, oder den Rechner, oder ... ?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 15:07
#887 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich hab den original Stecker an Steckdose.

Ich teste am WE nochmal weiter.. und dann mal sehen. Aber kann nich sein das nach 4 Wochen Nutzung schon fast 40% Leistungsabfall sind. Wie gesagt anfangs hat der 11 Stunden und mehr gehalten. Jetzt ist nach 6 Stunden Schicht im Schacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 15:16
avatar  ( gelöscht )
#888 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

ich lade oft am Rechner oder auch mit dem Handy-Ladekabel. Habe eigentlich den originl-Stecker noch nicht genutzt.
Aber das dürfte doch bei USB-Ladebuchsen keinen Unterschied ausmachen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 15:47
avatar  AFG0815
#889 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo Rollis!

Wollte mir demnächst auch eine zulegen. aber das schreckt mich ja schon ein bisschn ab. wobei gibt ja Garantie auf Akku...

Könnt ihr mir mal sagen ob sich eine zusätzliche Verdampferbasis lohnt? Im wechsel benutzen schön und gut, aber wo steckt ihr die andere hin?
und was ist das mit der Version 2 bzw upgrade? hab mitgekriegt das die ersten gesifft haben, aber das PCC wurde auch überarbeitet. mit Kerben? Hä? Bahnhof?

zum Thema laden, USB is USB. Sprich das einzige was passieren kann wenn ihr über PC ladet,dass der Akku wird u.U. schonender geladen (500mA) müsste der Wandadapter aber auch raushauen.
wenn ihr ein anderen nehmt sieht das anders aus, meiner fürs Handy haus 1A raus. Akku ist dann schneller voll, aber die Lebensdauer sinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 15:57
avatar  Heyco
#890 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #884

Die Elektronik - weniger der Akku - im PCC scheint eine Schwachstelle zu sein.
Manchmal springt schon nach kurzer Nutzung ( 3 oder 4 Ladezyklen) die rote Lampe an; ein anderes Mal hält er ca. 24 Std. und wesentlich mehr Ladezyklen durch.

Die habe ich auch in Verdacht. Mir ist folgendes aufgefallen, wenn das PCC voll geladen am Ladekabel hängt und ich eine leere eRoll reinlege, bleibt die grüne LED erstmal unbeeindruckt, nach einigen Minuten wechselt sie auf rot und dann dauert es ca. 1,5 Stunden bis die LED wieder auf grün wechselt. Das wirft die Frage auf, wieso der Strom der auf der einen Seite rausgeht nicht parallel auf der anderen Seite nachgezogen wird und warum das Nachladen des PCC ein vielfaches einer eRoll-Ladung dauert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 19:58
#891 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nun, diese Besonderheit, dass die grüne PCC-LED wieder zu rot wechselt um dann, wenn die blaue eRoll-LED wieder aus ist, nach einer Weile wieder grün zu werden, hab ich auch festgestellt (original USB-Netzadapter).
Das ist halt so. *achselzuck*

Den 1000 mAh PCC-Akku mit 400 mA (Herstellerangabe) zu füttern dauert nun mal länger als einen 90 mAh eRoll-Akku mit 200 mA (Herstellerangabe) satt zu bekommen. :)
Ob und inwieweit diese Ströme tatsächlich fließen, da müsste man mit entsprechender Messtechnik anrücken.
(Wenn ich Zeit hab, werde ich das mal tun.)

Wir laden unsere mittlerweile zwei PCC's mit dem originalen Netzadapter, am PC, mit zwei verschiedenen Handy-Reiseladegeräten und im Auto mit USB-Nupsi für den Zigarettenanzünder, je nach Gegebenheit.
Wir vermeiden es so gut wie's geht die Akkus leer werden zu lassen, vornehmlich vom PCC. Wenn die rote-Akku-leer-LED leuchtet, dann hab ich die ungute Befürchtung, dass durch die permanent leuchtende LED die Akku-Spannung gefährlich weit runter gezogen wird - Thema Tiefentladung.
Wesentliche Unterschiede in Sachen PCC-Ladevermögen hab ich noch keine festgestellt.

Eine sinnvolle Ergänzung wäre so etwas wie eine eRoll Ladestation für Zuhause / Büro / etc.
Vielleicht gibts sowas demnächst mal. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:14
avatar  kasdorf
#892 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #891


Eine sinnvolle Ergänzung wäre so etwas wie eine eRoll Ladestation für Zuhause / Büro / etc.
Vielleicht gibts sowas demnächst mal. :)

LG

gibt es doch http://www.conrad.de/ce/de/product/20002...andy-Ladegeraet

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 14:42
avatar  bots
#893 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #892
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #891
... eRoll Ladestation für Zuhause / Büro / etc...

gibt es doch http://www.conrad.de/ce/de/product/20002...andy-Ladegeraet

Ich glaub, er hätte etwas gemein, wo man die einzelne eRoll einfach mit der Spitze nach unten reinsteckt u sie wird geladen - USB Lader gibt's ja wirklich in ausreichender Zahl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 16:52)
#894 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von bots im Beitrag #893
Zitat von kasdorf im Beitrag #892
Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #891
... eRoll Ladestation für Zuhause / Büro / etc...

gibt es doch http://www.conrad.de/ce/de/product/20002...andy-Ladegeraet

Ich glaub, er hätte etwas gemein, wo man die einzelne eRoll einfach mit der Spitze nach unten reinsteckt u sie wird geladen - USB Lader gibt's ja wirklich in ausreichender Zahl

dann wärs ja wiederum der PCC

ich verstehe auch nicht was bastelwastel meint

Die eRoll ist ja eigentlich mehr ein Outdoor Gerät, und die meisten hier dampfen das eben unterwegs und nicht zu Hause (da sind ja die Grossen dran....) warum sollte nun die eRoll "erweitert" werden, wenn sie doch genau das macht, wozu sie gebaut wurde?

17.02.2013 19:03
#895 RE: Joyetech eRoll
avatar

Genau so wie bots es verstanden hat, hab ich es gemeint. :)
Eine 'Indoor' Ladestation für all diejenigen, welche sich keine Großdampfmaschine unter die Nase schieben wollen. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 19:07
#896 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #895
Genau so wie bots es verstanden hat, hab ich es gemeint. :)
Eine 'Indoor' Ladestation für all diejenigen, welche sich keine Großdampfmaschine unter die Nase schieben wollen. :)

LG

Hmm, ok, also zu Hause benutze ich 1 PCC sowieso als "Indoor" Ladestation, der hängt einfach ständig am Lader und die leergenuckelte Rolle kommt da rein, und der Frische raus. Wahrscheinlich habe ich deshalb Deinen Wunsch nach Erweiterung nicht verstanden.

17.02.2013 19:32
#897 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #896

Hmm, ok, also zu Hause benutze ich 1 PCC sowieso als "Indoor" Ladestation, der hängt einfach ständig am Lader und die leergenuckelte Rolle kommt da rein, und der Frische raus. Wahrscheinlich habe ich deshalb Deinen Wunsch nach Erweiterung nicht verstanden.


Geht dabei nicht der Akku also der PCC schneller defekt? Dachte immer, dass wenn man Akkus nicht ab und zu mal entlädt, sie zerstört werden?
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 20:45
#898 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nein andrea71, die Lithium-Akkus nicht. Die früher häufig verwendeten, hauptsächlich Nickel-Cadmium, weniger oft die Nickel-Metallhydrid Akkus sollten ganz runter entladen werden.
Li-Io, Li-Po, Li-xx etc. sollten möglichst nicht tief entladen werden. Je "flacher" die Lade-/Entladezyklen sind, umso geringer ist der chemische "Verschleiß".
(Steht auch in der 'inoffiziellen' Anleitung. ;) )

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 21:09
#899 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #898
Nein andrea71, die Lithium-Akkus nicht. Die früher häufig verwendeten, hauptsächlich Nickel-Cadmium, weniger oft die Nickel-Metallhydrid Akkus sollten ganz runter entladen werden.
Li-Io, Li-Po, Li-xx etc. sollten möglichst nicht tief entladen werden. Je "flacher" die Lade-/Entladezyklen sind, umso geringer ist der chemische "Verschleiß".
(Steht auch in der 'inoffiziellen' Anleitung. ;) )

LG

Ich vergleiche das einfach mit meinem handy. Der steckt andauernd im Lader, wenn ich zu Hause bin oder bei der Arbeit. Wäre ja noch schöner, wenn der deswegen schneller kaputt ginge oder der Akku schneller dahin wäre.

17.02.2013 22:46
#900 RE: Joyetech eRoll
avatar

Aha, danke Euch jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Das habe ich nicht gewusst, bin halt immer ein bissel vorsichtig mit der Technik. Danke euch nochmals.
LG

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht