Joyetech eRoll

  • Seite 25 von 49
09.01.2013 06:37
#601 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von berlinonline im Beitrag #600
Auf der Flasche steht: 71,7 % PG, 0 % VG, 28,3% Aromen und Füllstoffe
Was immer mir das sagen soll...
Ich hab ja mal gelesen, daß die LR-Verdampfer bei einigen metallisch und auch kokelig schmecken sollen. Hab mich davon nicht beirren lassen und dennoch gekauft, aber ich habe ja insgesamt 3 verschiedene erolls (weis, schwarz, silber) und bei allen dreien der selbe Effekt.

Dann würde ich das lassen mit den LRs. Ich wüsste jetzt im Moment nicht, was die bei einem Mini für Vorteile bringen (ausser Nachteile ;) ).

Für (noch) mehr Dampf kann mehr VG rein und für mehr Flasch höheren Nik. Anteil.

09.01.2013 08:06
avatar  spiegel
#602 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #601
Dann würde ich das lassen mit den LRs. Ich wüsste jetzt im Moment nicht, was die bei einem Mini für Vorteile bringen


Hm.
Ich schwanke ja auch noch, aber sobald ich bestelle (also spätestens wenn das Blaulicht einen Ausschalter hat), will ich eigentlich LR-VDs dazu kaufen.
Der Sinn liegt schließlich darin, bei gleicher Ausgangsspannung mehr Leistung (P=U²/R) zu liefern.
Sollte doch egal sein, ob Mini oder Maxi, oder mach ich da grad einen Denkfehler?
Packt die eRoll die dann höhere Stromstärke nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 08:14
avatar  ( gelöscht )
#603 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Der Akku der eRoll wird mit dem normalen VD schon weit über jede rationelle Norm belastet. Ich würde aus messtechnischer Sicht auf die LR Köpfchen verzichten. Die normalen dampfen doch auch ganz hervorragend. Ausserdem hinkt die Rechnung etwas: mit den LR VDs bricht die Akkuspannung nach meinen Messungen auch stärker ein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 08:21
#604 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von sk4477 im Beitrag #603
Der Akku der eRoll wird mit dem normalen VD schon weit über jede rationelle Norm belastet. Ich würde aus messtechnischer Sicht auf die LR Köpfchen verzichten. Die normalen dampfen doch auch ganz hervorragend. Ausserdem hinkt die Rechnung etwas: mit den LR VDs bricht die Akkuspannung nach meinen Messungen auch stärker ein


Mir wurde mal gesagt, dass die Roll-Akkus eine konstante Spannung von 3,7 V leisten sollen. Also nicht wie z.B. Keyring, der mit 4,2 anfängt und schnell auf 3,7 und weniger....

Kannst Du das so bestätigen sk?

Und ich dachte, LRs sollte man möglichst mit weniger als 3,7 V dampfen, dafür wären sie ja gedacht mit ihren 1,8 Ohm.... (vielleicht bin ich aber auch total falsch)

09.01.2013 08:34
avatar  IamMad
#605 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich hab jetzt seit einer Woche eine eROll mit LR-VDs am Laufen und hab keine Probleme damit (PG/VG 70/30), das einzige - der VErdampfer benötigt zeit zum quasi eindampfen.

Bei ganz neuen Töpfchen brauchts einen kompletten Tank der eRoll bis der volle Geschmack / Flash da ist. Dann ist er aber etwas besser und intensiver als bei den normalen Töpfchen.
LIquidverbrauch etwas mehr, Akkulauflänge etwas weniger.

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 08:59
avatar  spiegel
#606 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #604
eine konstante Spannung von 3,7 V


Hatte ich auch gedacht (und gehofft)

Zitat von heimchen im Beitrag #604
Kannst Du das so bestätigen sk?

Zitat von sk4477 im Beitrag #603
mit den LR VDs bricht die Akkuspannung nach meinen Messungen auch stärker ein

Also offenbar nicht und da ist dann auch mein Denkfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 09:20
#607 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #602
Hm.
Ich schwanke ja auch noch, aber sobald ich bestelle (also spätestens wenn das Blaulicht einen Ausschalter hat).....

Dann wirds wohl nix bei Dir. Ich glaube nämlich nicht, dass das für Joyetech je eine Option sein wird diese LEDs aus den Mini-Serien zu verbannen. Sie waren schon immer da, ob jetzt gelb, grün, rot oder blau. Ob bei den manuellen oder Autoakkus der Minis, von 510er über die 901er oder all diese M401er.....die gab und gibt es nicht ohne Lichtlein, welches einem Infos per Morsezeichen gibt, dass Akku leer oder Zuglänge überschritten o.Ä.

Man darf nicht vergessen, dass auch diese eRoll (wie alle Minis) eigentlich für Ein-Umsteiger konzipiert wurden, für einen möglichst einfachen Einstieg. Und Dampfanfänger sind sehr wohl darauf angeweisen, per Lichtorgel auf etwas aufmerksam gemacht zu werden. Wir wissen doch selbst alle, welche Anfängerfehler es doch gibt.

Wir Insider müssen halt kurz um(zurück)denken, wenn wir so was "back to the Roots"-artiges in der Hand halten.

Und ehrlich gesagt, lieber dieses blaue Lichtlein als ein rotes, welche noch eher die Glut simuliert und andere verunsichert, siehe
Zitat von bots im Beitrag #587
Was die blaue LED angeht, könnte ich darauf auch gerne verzichten - allerdings habe ich den Vorteil auch schon gesehen: eRoll rausgenommen, Securitymensch startet los, beim Aufleuchten der blauen LED dreht er dann wieder ab ;) nett und insoferne praktisch...


Auch die Option für uns Profis, so ein Licht ausschalten zu können, würde wieder einen Knopf/Taster/Schalter benötigen irgendwo auf dem schon recht winzigen Ding.....

09.01.2013 09:35
avatar  spiegel
#608 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #607
Dann wirds wohl nix bei Dir. .... Sie waren schon immer da


"Schon immer da" ist bei der Dampfe ja ein recht kurzer Zeitraum.
Spätestens (schätze mal 2014) wenn die dusseligen Drahtwendeln aus den VDs verschwinden, gehts auch dem Blaulicht an den Kragen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 10:57
avatar  stysel
#609 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #589
Zitat von FrankyW im Beitrag #577
@herby68:
Ich komme mit der eRoll (PCC + zwei Rollies) und einer UCan super über den Tag (und dampfe auch weniger )

Viele Grüsse
Frank



Da habe ich gleich mal ne Frage Frank...... Ist Deine U-Can dicht? Habe heute meine bekommen und wollte die U-Can auch für meine eRoll nutzen aber das Teil läuft bei Pumpen aus.
Liquid drückt sich beim Gewinde durch trotz der Dichtung


Das kann ich leider nur bestätigen

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 11:05
#610 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hast Du Deine U-Can reklamiert?
Müßte heute meine neue bekommen. Werde berichten ob Dicht oder nicht. Wäre ne tolle Sache wenn es funktioniert. Gerade für die eRoll.....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 11:06
avatar  stysel
#611 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nein, es war ein Geschenk

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 11:32
avatar  herby68 ( gelöscht )
#612 RE: Joyetech eRoll
avatar
herby68 ( gelöscht )

praktisch wäre gewesen in den PCC der Eroll einen runden connector einzupassen. für zu Hause einfach Deckel aufklappen und die eRoll hineinstellen wie bei einem Füllhalter. eRoll rausziehen und nach jedem dampfen zu Haue wieder in den connector stellen.Platz wäre ja genug dafür oder der orginale sollte eine Kippfunktion haben das hätte den gleichen Effekt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 12:50
#613 RE: Joyetech eRoll
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Sodele ab heute abend kann ich mitreden.

Der Adler ist gelandet beim Nachbarn


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 12:51
#614 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von berlinonline im Beitrag #595
Das kann sein, ist ein PG-Liquid (71% PG, 0%VG).


Eigentlich sollte der Anteil PG hoch genug sein. War dein Verdampfer in Werksliquid getaucht oder war er trocken? Wenn er trocken war, hat er vielleicht noch nicht genug Liquid gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:13
avatar  Luni
#615 RE: Joyetech eRoll
avatar

@spiegel
Das kleine Lichtlein sieht man wirklich fast nicht. Das hatte mich auch erst zurückgehalten.
Ich halte meine eRoll ganz am Ende mit Daumen, Zeige - und Mittelfinger (also wie einen Lolly, schäm). Ich sehe von dem Licht mal gar nichts. Mit der Lolly-Haltetechnik (lol) sieht auch das Umfeld nichts von dem Lämpchen.. :O)
Wenn kein Dampf mehr kommt, halte ich sogar die Handfläche vor dem Licht, damit ich das Blinken sehen kann.

... und nun denke nicht, dass das Ding wegen dem Lollyvergleich nichts für richtige Kerle ist. Mann kann mit dem Ding nämlich sogar treffsicher im Dunkeln... im Stehen... pieseln.... :O)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:16
#616 RE: Joyetech eRoll
avatar

Entweder pieselst du sehr kurz oder ziehst sehr lange! *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:31
avatar  bots
#617 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Luni im Beitrag #615
... und nun denke nicht, dass das Ding wegen dem Lollyvergleich nichts für richtige Kerle ist...

Kojak ging doch auch immer als ausreichend männlich durch...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:44
#618 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Luni im Beitrag #615
@spiegelWenn kein Dampf mehr kommt, halte ich sogar die Handfläche vor dem Licht, damit ich das Blinken sehen kann.

... und nun denke nicht, dass das Ding wegen dem Lollyvergleich nichts für richtige Kerle ist. Mann kann mit dem Ding nämlich sogar treffsicher im Dunkeln... im Stehen... pieseln.... :O)))



Genau so mach ich es auch, ich meinte jetzt die Kontrolle wenn kein Dampf mehr kommt........

aber auch ich benutze das Lämpli als Taschenlampe..... ist jetzt kein Scherz

09.01.2013 17:55
#619 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #614
Zitat von berlinonline im Beitrag #595
Das kann sein, ist ein PG-Liquid (71% PG, 0%VG).


Eigentlich sollte der Anteil PG hoch genug sein. War dein Verdampfer in Werksliquid getaucht oder war er trocken? Wenn er trocken war, hat er vielleicht noch nicht genug Liquid gezogen.


Habe das gute Stück mittlerweile 2 Tage auf dem Kopf stehend gelagert, die eroll schmeckt mit dem LR-Verdampfer jedoch immernoch grauenvoll (halt irgendwie kokelig).


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:39
#620 RE: Joyetech eRoll
avatar
Bilder Upload

Ich bin total begeistert, seit dem ich sie habe liegen meine Schlagstöcke nur noch im Keller. Super Dampf und Super Flash!!
Dachte im Leben nicht das es so Super funktioniert.
Mit der Innokin U-can klappt es sehr gut. Mich stört werder der Akku noch der Tank.

I Love it


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 18:40
#621 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zum Glück..... die 2te U-Can ist dicht. Es läuft nichts aus.....
Das Teil ist einfach nur geschaffen für die eRoll..... Bin begeistert....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 19:25)
avatar  ( gelöscht )
#622 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #604
Mir wurde mal gesagt, dass die Roll-Akkus eine konstante Spannung von 3,7 V leisten sollen. Also nicht wie z.B. Keyring, der mit 4,2 anfängt und schnell auf 3,7 und weniger....

Kannst Du das so bestätigen sk?



Leider nicht..

Verdampfer | Akku voll | Akku leer
Ohne | 3,6V | 3,2V
2,6 Ohm | ~3,3V | ??
2,2 Ohm | ~3,2V | ~2,8V
1,8 Ohm | ~3,0V | ??

Eine "klassische" Regelung im Sinne von ausgegebene Spannung wird in irgendeiner Form gehalten ist nicht erkennbar. Weder über unterschiedliche Widerstände hinweg noch im Verlauf der Akkulaufzeit. Es ist eine Elektronik vorhanden, deren einzige mögliche Auswirkung jedoch nur eine Begrenzung der maximalen Volt zu sein scheint, denn bei einem komplett ungeregelten Akku wäre die Idle Spannung bei 0 Ohm um die 4,2V typischerweise..

Der komplette Test ist hier: http://www.mountainprophet.de/2012/12/02...h-eroll-review/


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:48
avatar  Timm
#623 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von berlinonline im Beitrag #619
Zitat von koschibaer im Beitrag #614
Zitat von berlinonline im Beitrag #595
Das kann sein, ist ein PG-Liquid (71% PG, 0%VG).


Eigentlich sollte der Anteil PG hoch genug sein. War dein Verdampfer in Werksliquid getaucht oder war er trocken? Wenn er trocken war, hat er vielleicht noch nicht genug Liquid gezogen.


Habe das gute Stück mittlerweile 2 Tage auf dem Kopf stehend gelagert, die eroll schmeckt mit dem LR-Verdampfer jedoch immernoch grauenvoll (halt irgendwie kokelig).




Kann sein das du werksseitig einfach nen schlechten Kopf erwischt hast. Versuch einfach mal den Docht im Töpfchen ein Millimeter weiter reinzudrücken (mit ner Nadel oder so) meist liegts einfach daran das er nicht komplett auf der Wendel aufliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 19:50
avatar  Timm
#624 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nachdem meine eRoll im alten PCC jetzt mehrmals komplett ausgelaufen ist (komplette Unterseite der eRoll war nass, ebenso die Mitte des PCC) hab ich heute das PCC mit Rillen bekommen. Mal sehen ob das Besserung bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 20:35
avatar  bots
#625 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von dampfer.mike im Beitrag #620
... Innokin U-can...

Wo gibt's denn die?

Zitat von Timm im Beitrag #624
Nachdem meine eRoll im alten PCC jetzt mehrmals komplett ausgelaufen ist (komplette Unterseite der eRoll war nass, ebenso die Mitte des PCC) hab ich heute das PCC mit Rillen bekommen. Mal sehen ob das Besserung bringt.

Denke schon - hab 2 eRolls in Verwendung (allerdings nur 1 PPC - mit Rillen), und das funktioniert wirklich 1A


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht