Joyetech eRoll

  • Seite 12 von 49
20.11.2012 21:52
#276 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von IamMad im Beitrag #274
Der dünne Strich Liquid ist bekannt.
Das kommt von Kondenswasser in den Mundstücken (Tanks).
Vor dem zurückpacken in das PCC einfach den Tank abziehen, abwischen und wieder aufstecken, dann gibts keine Probleme.

Das sie von selbst angeht konnte ich noch nicht feststellen, möglicherweise hast Du einen defekten Akku. Die Unterdruckschalter sind sicher nicht unsensibel.
Wenn Du aber nur das blaue Licht meinst, das Leuchtet, wenn sie lädt, das ist Normal...



Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem sich selbstständig machen ist wirklich der Verdampfer. Es scheint, als löst der Akku ganz ohne mein Zutun aus. Teilweise sogar bis zu 10 sek. und der Akku schaltet dann - zum Glück - selbst ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:22
#277 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin


Also nochmal:

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #276

Das mit dem sich selbstständig machen ist wirklich der Verdampfer. Es scheint, als löst der Akku ganz ohne mein Zutun aus. Teilweise sogar bis zu 10 sek. und der Akku schaltet dann - zum Glück - selbst ab.


Der Akku schaltet sich also ausserhalb des PCCs (z.B. in Deiner Hosentasche) selbständig ein (durch Bewegung?) und der Verdampfer wird dann heiss, oder wie hast Du das festgestellt?

Das wäre jetzt aber gar nicht gut. Ich habe meine Roll eigentlich ständig in der Hosentasche vorne, so lange bis ich sie zum Laden in den PCC packen muss. Ich hatte so sehr gehofft, dass es diese "durch Luftzug/Bewegung selbstauslösende Akkus" nicht mehr gibt. Ich habe das bisher noch nicht feststellen können.

Wenn es denn noch mehr gibt, die das auch haben, sollte man das Joyetech melden irgendwie. Das war der allergrösste Nachteil damals (vor Jahren) von den Autoakkus. *fluch*

20.11.2012 22:37
avatar  FrankyW
#278 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #277

Ich hatte so sehr gehofft, dass es diese "durch Luftzug/Bewegung selbstauslösende Akkus" nicht mehr gibt. Ich habe das bisher noch nicht feststellen können.

Wenn es denn noch mehr gibt, die das auch haben, sollte man das Joyetech melden irgendwie. Das war der allergrösste Nachteil damals (vor Jahren) von den Autoakkus. *fluch*


Don´t panic... eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Dutzende Akkus, wie Deins und Meins laufen klaglos.

Grüssle
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 23:14)
#279 RE: Joyetech eRoll
avatar

Also, meine eRoll aktiviert sich ab und zu von selbst wenn sie 'IM' PCC steckt, welches in der Hosentasche ist - aber auch nur dann. Außerhalb bis jetzt noch nicht. Kannst dir ja vorstellen, wie komisch sich das dann anhört, wenn auf einmal die Hose zu "röcheln" beginnt ;-)

edit: und ja, don't panic. Ich werde jetzt einfach mal den 2ten Akku testen. Falls das Problem weiterhin besteht, berichte ich selbstverständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:08
avatar  Lunge5
#280 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #266

Nö, die TECC hat mich nie gross interessiert wegen den Cartos, ich mag Cartos überhaupt nicht, der warme Dampf dann diese recht komplizierte Befüllerei, das Mundstück unangenehm.



Nur nebenbei: Da muß ich die Microlite in Schutz nehmen, das Befüllen ist so leicht und schnell wie bei nix anderem, man taucht die Cartos ja sozusagen nur in Liquid ein. Und sie halten ewig, diese 7ml oder was da reinpassen.

Aber der warme Dampf macht unglücklich .... naja, ich dampfe sie trotzdem, dafür ist die Optik toll. Eine Mischung aus eRoll und Microlite wäre ein Traum.

An ein E-Feuerzeug und einen E-Aschenbecher hab ich auch schon oft gedacht, sowas hätte ich gerne. Eine virtuelle Flamme vielleicht und dazu ein Display in einem Aschenbecher, das virtuelle Asche anzeigt, wenn man seine Microlite/eRoll reinlegt :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:17
#281 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #279
Also, meine eRoll aktiviert sich ab und zu von selbst wenn sie 'IM' PCC steckt, welches in der Hosentasche ist - aber auch nur dann. Außerhalb bis jetzt noch nicht. Kannst dir ja vorstellen, wie komisch sich das dann anhört, wenn auf einmal die Hose zu "röcheln" beginnt ;-)

edit: und ja, don't panic. Ich werde jetzt einfach mal den 2ten Akku testen. Falls das Problem weiterhin besteht, berichte ich selbstverständlich.

puuh na dann bin ich wieder beruhigt also alles ok. dass der akku sich im pcc aktiviert, verstehe ich jetzt aber auch nicht was du damit meinst: woher weisst du das, von aussen wäre das gar nicht erkennbar?

21.11.2012 04:02
#282 RE: Joyetech eRoll
avatar

So, bin seit gestern auch stolzer eRoller. Für mich soll das Ding in erster Linie Kippenersatz sein. Mal sehen, wie sie sich schlägt, bisher klappt es gut...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 14:45
#283 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #281
Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #279
Also, meine eRoll aktiviert sich ab und zu von selbst wenn sie 'IM' PCC steckt, welches in der Hosentasche ist - aber auch nur dann. Außerhalb bis jetzt noch nicht. Kannst dir ja vorstellen, wie komisch sich das dann anhört, wenn auf einmal die Hose zu "röcheln" beginnt ;-)

edit: und ja, don't panic. Ich werde jetzt einfach mal den 2ten Akku testen. Falls das Problem weiterhin besteht, berichte ich selbstverständlich.

puuh na dann bin ich wieder beruhigt also alles ok. dass der akku sich im pcc aktiviert, verstehe ich jetzt aber auch nicht was du damit meinst: woher weisst du das, von aussen wäre das gar nicht erkennbar?



Nun, ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Ich merke es an zwei Faktoren. Typisches Geräusch, wenn ein Verdampfer mit Strom versorgt wird. Des Weiteren leuchtet die blaue LED am PCC, d.h. die eRoll wird - selbst nach dem kurzen Betrieb - wieder geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:18
#284 RE: Joyetech eRoll
avatar

Woran könnte es liegen, das der Hit/Flash von Zug zu Zug schwächer wird? Läßt schon beim 2. Zug deutlich nach... Nachflußprobleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich 1. der Tank recht schnell leert und es 2. auch nicht kokelt...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 17:01)
#285 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #283
Zitat von heimchen im Beitrag #281
Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #279
Also, meine eRoll aktiviert sich ab und zu von selbst wenn sie 'IM' PCC steckt, welches in der Hosentasche ist - aber auch nur dann. Außerhalb bis jetzt noch nicht. Kannst dir ja vorstellen, wie komisch sich das dann anhört, wenn auf einmal die Hose zu "röcheln" beginnt ;-)

edit: und ja, don't panic. Ich werde jetzt einfach mal den 2ten Akku testen. Falls das Problem weiterhin besteht, berichte ich selbstverständlich.

puuh na dann bin ich wieder beruhigt also alles ok. dass der akku sich im pcc aktiviert, verstehe ich jetzt aber auch nicht was du damit meinst: woher weisst du das, von aussen wäre das gar nicht erkennbar?
Nun, ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Ich merke es an zwei Faktoren. Typisches Geräusch, wenn ein Verdampfer mit Strom versorgt wird. Des Weiteren leuchtet die blaue LED am PCC, d.h. die eRoll wird - selbst nach dem kurzen Betrieb - wieder geladen.


Faktor 1: Das mit dem Geräusch musst Du mir näher erklären..... Ausserdem müsste dann zwangsläufig auch Dampf zu sehen sein und der Cone megaheiss werden.

Ok, ist alles nicht auszuschliessen, und dann klingt das wirklich nach einem kaputten Gerät und ich würde es sofort reklamieren.

Faktor 2: Das ist normal, selbst nach nur 2 Zügen und gleich wieder in PCC gelegt, leuchtet es blau und ladet, deshalb sollte man die Roll wirklich erst dann reinlegen, wenn der Akku blinkt.

Zitat von albi1992 im Beitrag #284
Woran könnte es liegen, das der Hit/Flash von Zug zu Zug schwächer wird? Läßt schon beim 2. Zug deutlich nach... Nachflußprobleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich 1. der Tank recht schnell leert und es 2. auch nicht kokelt...

Das könnte bedeuten, dass er abgesoffen ist. Der VD hat zuviel Liquid abbekommen (hatte ich auch mal). Ich zog den Tank raus und zog direkt am Cone einige Male.

21.11.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 17:23)
avatar  hoelzle
#286 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich habe eine eRoll aus der ersten Batch, Ladegerät funktioniert aber einwandfrei,d.h. es hört dann auf zu laden, wenn der Akku voll ist. Ich mußte aber schon einen Akku reklamieren und bekam ihn auch umgetauscht, weil auf einmal keine Leistung mehr am Verdampfer ankam. Kontakte im Akku leicht anheben brachte kurz Besserung, aber 5 Züge später wieder das Gleiche, bis irgendwann alles Anheben nichts mehr brachte. Jetzt, nach knapp 3 Wochen fängt das gleiche Spiel beim 2ten Akku an. Was mir aber aufgefallen ist, daß sich beide Akkus von Anfang an relativ schwer ziehen liessen. Zum Vergleich habe ich noch ein Set aus der 2ten, überarbeiteten Batch (Ladegerät überarbeitet, Unterteilungen im Ladefach), diese Akkus lassen sich deutlich leichter, also mit geringerem Zugwiderstand ziehen. An den Verdampferköpfen liegt es nicht, habe da schon einige von Joyetech ausprobiert. Meine Vermutung geht dahin, daß es anfangs wohl Schwankungen bei der Verarbeitungsqualität gegeben haben mag. Der Akku leitet die Luft durch ein kleines Loch in der Silikon(?)absicherung der Elektronik hindurch. Der Sicherungsring ist fest verbunden mit dem Gehäuse, kann man ohne Gewalt nicht bei. Vielleicht ist es ja so, daß durch die Erwärmung des Silikons über den Verdampferkopf sich das Luftloch verkleinern kann (Ausdehnung) und bei zu geringem Maß dann keine Luft mehr weitergeleitet wird.Vielleicht liegt es aber auch an ganz anderen Dingen. Die blaue Leuchte brennt aber trotzdem. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Uwe



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 17:38
#287 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #285
Das könnte bedeuten, dass er abgesoffen ist. Der VD hat zuviel Liquid abbekommen (hatte ich auch mal). Ich zog den Tank raus und zog direkt am Cone einige Male.



Danke für den Tip, ich werde es mal probieren. Aber eigentlich blubbert doch ein abgesoffener VD und da es permanent bei mir ist, müsste der ja auch schon längst siffen, tut er aber nicht...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:18
avatar  otto
#288 RE: Joyetech eRoll
avatar

was wiegt die Rolle aufgetankt eigendlich?
Kann man sie nur mit dem Mund halten und hat dabei beide Hände frei oder ist sie dafür doch zu schwer?

LG
-otto :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:33
#289 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zwischen die Zähne solltest Du sie schon nehmen, nur mit den Lippen - wie eine Kippe - ist zwar möglich, aber nicht einfach... Gewicht meine ich irgendwo mal was von 10g gelesen zu haben...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:41
avatar  FrankyW
#290 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von otto im Beitrag #288
was wiegt die Rolle aufgetankt eigendlich?
Kann man sie nur mit dem Mund halten und hat dabei beide Hände frei oder ist sie dafür doch zu schwer?

LG
-otto :)


mach ich öfters - geht. Nicht so bequem wie eine Kippe, aber mE machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 18:45
avatar  otto
#291 RE: Joyetech eRoll
avatar

hmm... dann wäre nen Tank/Mundstück ähnlich wie bei einer Pfeife praktisch - nur halt gerade und nicht geschwungen...

mich stört es halt immer bei diversen Arbeiten in der Garage ne Pause zum dampfen einlegen zu müssen, da ich dafür ne Hand für die Dampfe benötige...

aber Danke für die Info :)

LG
otto :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:37
#292 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #285


Faktor 1: Das mit dem Geräusch musst Du mir näher erklären..... Ausserdem müsste dann zwangsläufig auch Dampf zu sehen sein und der Cone megaheiss werden.





Wie, erklären? Kennst doch mit Sicherheit von manuellen Akkuträgern, wenn du mal nicht daran ziehst wenn das Knöpfchen gedrückt ist.
Nun, kommt drauf an, wie lange er selbständig aktiv war. Ja, nach den max. 10 Sek. ist er wirklich heiß.

War heute mal mit dem 2ten Akku unterwegs. Bisweilen keine "Verselbstständigung". ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:51
#293 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von IBlackMambaI im Beitrag #292
Zitat von heimchen im Beitrag #285


Faktor 1: Das mit dem Geräusch musst Du mir näher erklären..... Ausserdem müsste dann zwangsläufig auch Dampf zu sehen sein und der Cone megaheiss werden.



Wie, erklären? Kennst doch mit Sicherheit von manuellen Akkuträgern, wenn du mal nicht daran ziehst wenn das Knöpfchen gedrückt ist.
Nun, kommt drauf an, wie lange er selbständig aktiv war. Ja, nach den max. 10 Sek. ist er wirklich heiß.

War heute mal mit dem 2ten Akku unterwegs. Bisweilen keine "Verselbstständigung". ;-)


Danke, dann tausch diesen Akku um, das dürfte nicht passieren. Drücke Dir die Daumen

21.11.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#294 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Zitat von albi1992 im Beitrag #284
Woran könnte es liegen, das der Hit/Flash von Zug zu Zug schwächer wird? Läßt schon beim 2. Zug deutlich nach... Nachflußprobleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich 1. der Tank recht schnell leert und es 2. auch nicht kokelt...

Das Problem kenn ich-hab mal die Spaßbremse rausgemacht------schon besser werde es morgen mal einem Dauertest unterziehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 23:43
avatar  Guyver
#295 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #294
Zitat von albi1992 im Beitrag #284
Woran könnte es liegen, das der Hit/Flash von Zug zu Zug schwächer wird? Läßt schon beim 2. Zug deutlich nach... Nachflußprobleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sich 1. der Tank recht schnell leert und es 2. auch nicht kokelt...

Das Problem kenn ich-hab mal die Spaßbremse rausgemacht------schon besser werde es morgen mal einem Dauertest unterziehen


Wie hast du denn die Spaßbremse entfernt???


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 07:38
#296 RE: Joyetech eRoll
avatar

Spaßbremse habe ich schon raus, ändert nix...

@Guyver: Einfach den Deckel vom Tank entfernen mit Fingernagel am Rand oder gebogener Büroklammer ins Loch rein (auf der Seite, auf der Du ziehst). Darunter befindet sich im Tank noch ein Einsatz mit Loch. Das ist die Spaßbremse, bekommst Du ebenfalls mit gebogener Büroklammer raus. Danach den Deckel wieder raufklipsen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 07:47
#297 RE: Joyetech eRoll
avatar

Habe in meiner Vivi Nova V5 mit 1.8er Head auf King Kong, also 3.3V getaktet, z.Zt. 18er Liquid, weil ich diese Dauernuckellei nicht mehr möchte. Das geht schon gut ab! Da ich mir die eRoll als Kippenersatz gekauft habe, damit ich möglichst die Pyros, die ich bisher einfach nicht sein lassen konnte, auch endlich nicht mehr rauche. Daher habe ich 24er in der eRoll. Eigentlich müssten mir da Hirn und Lunge wegfliegen, ist aber nicht der Fall. Der erste Zug ist oftmals noch ganz ok, aber dann wird es recht schnell lasch. Wie gesagt, Spaßbremse ist raus, es kokelt nix, es sifft nix, Akku springt ordnungsgemäß an, sie wird auch schnell ordentlich warm bzw. heiß am Cone... Dampfen tut es auch gut, aber Hit/Flash bin ich nicht zufrieden. Tip von heimchen hat leider auch nicht geholfen. Ich möchte noch nicht den 2. C-VD auspacken, vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 08:11
#298 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Also was den schwächeren Flash angeht, kann ich auch nicht mehr sagen, als was schon gesagt wurde. Man darf einfach NICHT vergessen, dass es ein 90 mAh Automatik Akku ist. Der hält die Spannung natürlich nicht konstant. Bitte erwartet nicht zuviel von dem kleinen Ding.

Auch ich habe für die Roll meine höher dosiertes Nik drin.

Hier noch was Anderes:

Ich habe einen VD erwischt, der nicht richtig "sitzt". D.h. ich stecke ihn in den Akku aber er will einfach nicht richtig unten bleiben, dann kann man aber den Cone nicht verschliessen, da der Bajonettverschluss eben nicht fest genug ist (im Vergleich zu einem Geweindeverschluss). Man kann zwar immer wieder versuchen ganz fest den Verschluss zu zu drücken, aber er "springt" immer wieder raus, und entsprechend verliert die Roll Kontakt zum Akku oder der Nachfluss ist nicht regelmässig.

Ist wahrscheinlich Serienstreuung wieder mal, hab den heute entsorgt.

Ich hoffe, gibt nicht mehr davon. Könnte man da evtl. was machen?

22.11.2012 16:37
#299 RE: Joyetech eRoll
avatar

Es wollten doch einige von Euch die LR-VD's testen. Wenn ich es nicht überlesen habe, dann gab es noch keine Erfahrungsberichte. Habt Ihr nun oder nicht und wenn ja, wie läuft sie denn mit den LR's?

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:50
avatar  ( gelöscht )
#300 RE: Joyetech eRoll
avatar
( gelöscht )

Die eRoll hat bei mir den Dauertest nach einer Woche überstanden und ich kann sie bedenkenlos empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht