wollte ich auch gerade fragen, 20ml am Tag?;-)
Mehr als 7ml im DCT schaffen die 18650er auch nicht.
so Long
Gruß Jörg
Nur 13 Stunden?
Ich wäre froh, wenn meine 18650er 13 Stunden halten würden.
Beschreibung: | MODDER-Spezialist |
also beim Dauernuckeln, schaffe ich nen Panasonikakku auch schon mal nach 3 Stunden, kommt auch auf die wicklung drauf an.
Naja eigentlich nichtmal viel...
Mit meinen CE4 bin ich mit knapp 1,6-2ml / Tag hingekommen.
Gut Pegasus und KAyfu schlucken schon erheblich mehr , aber selbst da sinds vielleicht max 3-4ml/Tag.
Also ich zieh schon häufig dran, aber immer nur 1 Zug. Weiß nicht so genau, aber ich glaub Dauernuckeln ist das noch nicht...
WARNUNG Dampfen schadet Ihrem Geldbeutel!
Macht es für den Akku einen Riesenunterschied ob ich mit ca. 2,1-2,3 Ohm bei 4,8 Volt dampfe oder jetzt mit 1,5 Ohm bei 3,7 Volt?
Bewegt sich doch beides so ca. zwischen 8,5-10 Watt oder?
Weil vorher hatte ich Kayfun und Pegasus bei über 2 Ohm gewickelt - irgendwie aus Unwissenheit - da war immer noch soooviel Platz für Draht .
Jetzt wo ich den KAyfun neu gemacht hab, habe ich mich mal strickt an Navy´s Anleitung gehalten und bin bei 1,5 Ohm rausgekommen und das dann so gelassen.
Wie gesagt im Prinzip langt es mir, nur das er nach nem halben Tag schon blinkt ist neu für mich und ich frag mich einfach warum und würd gern verstehen warum
Meine Panasonic-Akkus haben dich auch merkwürdig verhalten...
Die Akkus sind noch relativ neu, eigentlich blinkt es in meinem PV zw. 3,3 und 3,4V.
Habe alle 4 Akkus abwechselnd im Einsatz. Einmal hat es bei 3,6V schon angefangen zu blinken!
Anderer hat nach ca. 2-3 Std. dampfen noch 3,6V angezeigt (ohne zu blinken) und nach ca. 4-5 Std. zeigt es 3,8V?!
Ich dampfe auf dem PV nur ca. 1ml.
(Benutze auch abwechselnd mit Twist-Akkus)
Spinnt die Elektronik des PVs oder ist der Panas. Akku launisch?
Beste Grüße, radelife
Von meinem Amiga 500 gesendet
Kann schon hinkommen,wenn ich die PV einen Tag nutze brauch ich zwei 18650er Panas.
Zitat von DerBen81 im Beitrag #81
Macht es für den Akku einen Riesenunterschied ob ich mit ca. 2,1-2,3 Ohm bei 4,8 Volt dampfe oder jetzt mit 1,5 Ohm bei 3,7 Volt?
Homepage: | Link |
Beschreibung: | humorlos |
Das ist normal, mit 13 Stunden bist du sogar noch gut dabei.
Ich nutze auch die Panasonic's in meinen PorVaris und die halten bei mir im Schnitt nur ca 8-9 Stunden.
Zitat von DerBen81 im Beitrag #81
bei mir halten die akkus auch nur so 3- max 5 stunden ... tagesverbrauch an liquid runde 30 ml samsung 18650 22p und die panasonic
MfG
Baba
Hmm ok, dann liegt es wohl doch an den 1,5 Ohm. Hatte nämlich am WE erst neu gewickelt und wie gesagt das kannte ich bisher nicht das er leuchtet. Tausche auch die Akkus immer gegen volle wenn ich zur Arbeit fahre, für den Fall das mal EDV Notfall kommt und ich plötzlich ne Nachtschicht einlegen muss, leider keine Seltenheit.
Dann wird mein Notfallplan wohl zukünftig 2 Ersatzakkus auf der Arbeit vorsehen müssen
Aber meine Güte wie schafft ihr es so viel Liquid durchzuziehen .
Meine klar das die Selbstwickler schlucken habe ich auch schon feststellen müssen, aber 30ml ist schon ganz schön krass
LG
DerBEn
naja wenn ich am rüsseln bin das dampft die dampfe eben :) und so ein nautilus oder ein aga-w ist halt doch schon in der gehobenen säuferklasse anzusiedeln :)
MfG
Baba
Also da bin ich ja dann noch gut bedient mit 3-4 accus am tag und max. 10 ml suppe...
Beschreibung: | Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen ! |
*IRONIE*
Ja Ja, schon blöd wenn man nur son billigen Provari hat.. der keine Statistik über das Dampfen liefert wie der eVic
wo man genau berechnen kann was der Akku in den 13h liefern musste
Da hast wohl recht, spirou !
Wenn ich mich jetzt auch noch mit statistiken rumärgern müsste...
Und was der accu liefern musste, ich mir auch wurscht...is ja wohl sein problem, nicht meins !
Nach 3-5 stunden isser leer, die lusche, da brauch ich keine statistik für... !
Und all der andere AT-schrott von mir machts auch nicht besser...am besten ist da meine GP in der tupperbox mit 2 x 18650er.
Da können sich die ganzen AT-weicheier wie PV, LT, Vamo etc. mal ne scheibe abschneiden von...!
Geht halt doch nix über eigenbau...
Beschreibung: | Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen ! |
Homepage: | Link |
Beschreibung: | humorlos |
Kimmy hat's ja schon schoen erklaert.
1,5 Ohm auf 3,5 Volt sind 2,46 Ampere. Wenn du also theoretisch mit nem vollgeladenem Panasonic CG R18650 CH dauerfeuern wuerdest waere der akku nach 2250 mAh / 2,46 A = 0,91 Stunden = 55 Minuten leer. Diese 55 Minuten werden von dir bei deinem Konsum in 13 Stunden verteilt.
Ein Akku mit 3100 mAh wuerde bei dir theoretisch ca. 18 halten (3100 mAh / 2250 mAh * 13 h)
Zitat von zwinkl im Beitrag #93Da hast wohl recht, spirou !
Wenn ich mich jetzt auch noch mit statistiken rumärgern müsste...
Und was der accu liefern musste, ich mir auch wurscht...is ja wohl sein problem, nicht meins !
Nach 3-5 stunden isser leer, die lusche, da brauch ich keine statistik für... !
Und all der andere AT-schrott von mir machts auch nicht besser...am besten ist da meine GP in der tupperbox mit 2 x 18650er.
Da können sich die ganzen AT-weicheier wie PV, LT, Vamo etc. mal ne scheibe abschneiden von...!
Geht halt doch nix über eigenbau...
Zitat von tsiggy im Beitrag #95
Kimmy hat's ja schon schoen erklaert.
1,5 Ohm auf 3,5 Volt sind 2,46 Ampere. Wenn du also theoretisch mit nem vollgeladenem Panasonic CG R18650 CH dauerfeuern wuerdest waere der akku nach 2250 mAh / 2,46 A = 0,91 Stunden = 55 Minuten leer. Diese 55 Minuten werden von dir bei deinem Konsum in 13 Stunden verteilt.
Ein Akku mit 3100 mAh wuerde bei dir theoretisch ca. 18 halten (3100 mAh / 2250 mAh * 13 h)
Zitat von Andreas Rothamel im Beitrag #99
bei mir halten die akkus auch nur so 3- max 5 stunden ... tagesverbrauch an liquid runde 30 ml samsung 18650 22p und die panasonic
mit meinen panasonic 18650 komme ich gut 2 Tage aus. In der Zeit fliesst knapp 4,5 - 5 ml durch die Vivi Nova bei 8,0 Watt. Wenn noch 3,4 V drin sind, geh ich auf 7,5 Watt runter, weil sonst kokelt die Vivi zu schnell. Verdampfer hat 2,4 Ohm.
Reicht mir. Bin ja kein Dauerdampfer. Mal ne bescheidene Frage an die Dauerdampfer (DD). Habt ihr schon ne Kerbe in der lippe, wo der Driptip hängt? lol
Gruss
Theo
Diverse Boxen und Verdampfer.
Ich finde es toll das sich ein Dauernuckler auch mal outet. Gehöre auch in diese Gruppe und am Wochenende kommen bei mir auch mal 20ml am Tag zusammen. (Da hält der Pana Akku auch bloß 3-4 Stunden).
10 ml gehen bei mir an einem Tag auch schonmal drauf, muß dann allerdings auch den Akku wechseln.
Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2
Beschreibung: | bin froh zum Dampfen gefunden zu haben, und der Erfolg gibt mir recht |
Irgendwie vermisse ich hier einen Hinweis das Akkus erst nach mehreren Lade/entladezyklen die volle Leistung bringen, ist wie bei einem Motor der muss auch erstmal eingefahren werden.
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT Dampfen vielleicht evtuell unter umständen auch ein wenig, man weis es noch nicht so genau.
Update: Inzwischen ist bekannt das es Harmlos ist man will es nur nicht zugeben weil man Angst vor mehr Dampfern hat.
![]() ![]() Legende: * Bereiche: Area mit Händlerzugang * gebuchte Backlinks Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht |