Ich möchte mich gerne vorstellen

06.10.2012 10:16
avatar  Santana
#1 Ich möchte mich gerne vorstellen
avatar

• Ich rauche seit ca. 35 Jahren. Zuletzt ca. 20 – 30 Pyros. Ich kann auf der Arbeit gut 1,5 bis 3 Stunden ohne „Pyro“ auskommen – auch bei Stress (Im Raucherraum stinkt es einfach nur ekelig). Zuhause rauche ich eine nach der anderen. Bin ich zuhause beschäftigt (Arbeit ohne „Leistungsdruck“ (den ich mir selbst mache) kann ich auch 1 Stunde ohne „Pyro“ auskommen. Vor ca. ½ Jahr habe ich mir ein Einsteigerset“ ego-T“ (leider wie ich über euer Forum später erfahren habe – kein Original) zugelegt. Das ging gar nicht. Die siffte und ich verlor die Lust überhaupt das „dampfen“ anzufangen. Ein neuer „Anfang“ wurde vor ca. 2 Wochen mit der eCab gestartet. Die „Hardware“ empfand ich als gut. Ich habe ich mir „0-er“ Liquids gekauft und auch mit Nikotin medium und low. Die nikotinhaltigen schmecken mir gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass das Nikotin unbedingt sein muss. Die Morgenzigaretten (meist 4- 5 in 2 Stunden) und die Abendration muss ich unbedingt reduzieren. Mein Ziel ist komplett von den Pyros loszukommen. Allerdings schmeckt mir keins (außer das 0er Spearmint) von den 9 gekauften Liquids…

Ich habe viel hier im Forum gelesen und finde es toll, dass Ihr so einen starken Willen habt und hoffe, mit ein paar Tipps auch dahin zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 10:19
#2 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 10:22
avatar  Hanna
#3 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
avatar

Hallo Santana,

viel Spass hier

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 10:27
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Um vom Rauchen los zu kommen wäre mein Tipp Liquid mit Nikotin zu nehmen. Ich hatte 20 bis 25 Zigaretten geraucht und bin dann mit Medium-Liquid, also rund 11mg Nikotin umgestiegen. Nach kurzer Zeit konnte ich auf 9mg und dann auf 6mg reduzieren.

Zudem solltest Du über einen günstigen Akku mit variabler Voltzahl (ein oder zwei Twist) nachdenken und evtl. verschiedene günstige Verdampfersysteme die da drauf passen - CE5, Vivi Nova, oder später mal Selbstwickler.

Zu den Liquids kann ich noch sagen, dass ich auch ca. 50 verschiedene probiert habe, bis ich meine Geschmäcker gefunden habe. Tabak ist auch nicht meins. Finde Erdbeer-Menthol, Pfirsich, Melone oder süßes wie Haselnuss-Schoko, Irish Cream, Cappuchino gut. Da hilft leider nur probieren.

Wenn man etwas Auswahl bei Verdampfern und Liquids hat, dann findet man schon was was einem gefällt und man bleibt beim Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 11:20
#5 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 13:59
avatar  bonsai
#6 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
06.10.2012 21:02
#7 RE: Ich möchte mich gerne vorstellen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht