Endlich weg vom Rauch

04.10.2012 15:37
#1 Endlich weg vom Rauch
avatar

Hi, ich bin Felix (34).
Vor einigen Wochen habe ich mir ein eGo T set zugelegt. Ich war nicht sonderlich überzeugt... Der Dampf schmeckte schnell verbrannt und so richtig als Zigarettenersatz taugte es einfach nicht.
Habe mir dann einen Vivi Nova zugelegt, der ich derzeit weiter auf den Ego-Akkus betreibe. Da ich technische Spielereien mag und mit der Akkuleistung nicht so richtig zufrieden bin(muß irgendwie immer durch die festigkeit der Verschraubung zwischen VD und Akku den Wirkgrad veändern-das nervt), habe ich nun dem HWV freien Lauf gelassen und mir einen BT-V1 und einen ZMax Akkuhalt + Zubehör bestellt (sollte morgen ankommen).
Heute habe ich ein Video entdeckt, indem der ZMax übelst verrissen wurde - ich bin natürlich wenig begeistert. Klar ich kann den einfach zurückschicken, aber was soll ich dann kaufen? für einen ProVari hab ich schlichtweg grad nicht das geld. Hatte die Hoffnung hier einen Testbericht zu finden, der die Ergebnisse aus dem Video hoffentlich relativiert, denn die ganzen Ami-Videos zum ZMax sind durchweg positiv.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:41
#2 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar
Bö(h)ser SMod

Staublunge?
Sollte dir dein Nick mittelfristig selber seltsam vorkommen: PN an einen Smod, können wir jederzeit ändern.
(Vielleicht in Propylenglykollunge? )
Bis dahin aber erstmal:




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 15:44)
#3 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar
Bö(h)ser SMod

Bericht zum ZMAX: http://www.mountainprophet.de/2012/09/27...arett-geeignet/
Dürfte das Video eher bestätigen.
Andererseits: Dampfen tun die Verdampfer damit sicher auch, so isses nicht...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:51
avatar  Kimba75
#4 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 15:56
#5 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar

Die review ist wirklich vernichtend. für 130€ sollte man mehr erwarten. Ich habe wirklich viel Zeit mit der Recherche verbracht, und das ding erschien mir das beste...
Wietersuchen... mh


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:13
#6 RE: Endlich weg vom Rauch
04.10.2012 16:23
#7 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar

Tja ich bin ehrlich gesagt etwas am verzweifeln. Da ich selbstständig bin, fehlt mir einfach die Zeit, mich durch sämtliche Reviews zu wurmen.
Ich brauche einen regelbaren Akkuträger, der den Widerstand des Verdampfers misst. Sollte möglichst nicht mehr als 120€ kosten und gut aussehen (is Geschmackssache -klar)
Vielleicht kostet es den eienen oder anderen kaum mühe, zu posten, was ihm dabei einfällt. Lavatube scheint ja soetwas zu sein. Nur welche Version? Oder soll ich doch bei Z Max bleiben.

p.s. Vielen Dank fürs freundliche Willkommenheissen :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 16:32
#8 RE: Endlich weg vom Rauch
avatar
Bö(h)ser SMod

am besten die frage mal hier stellen Erste Newbie Fragen Bilder Upload
oder, noch besser, weil direkt im richtigen bereich, hier • regelbare Akkuträger und MODs

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht