GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(

03.10.2012 22:31
avatar  schnub
#1 GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

Hallo Liebe Gemeinde :)

nachdem ich von einem lieben Fori einen KIS bekommen habe. Hab ich noch ein paar Sachen beim großen C gekauft und Gestern und heute Angefangen zu basteln.

Inspiriert haben mich andere User die auch schon diese weisse kleine Box hatten. ( wobei ich nun sagen muss das ich vllt ne nummer größer hätte wählen sollen, dann wär auch nichts passiert)

hier die bilder von der freestyle schaltung die auch funktionierte..





so dann nochmal ein paar bilden vom zusammenbau, wo auch noch alles funktionierte..





denn als ich alles zusammenhatte und die schrauben ein wenig angezogen hatte, hat auch alles auf anhieb funktioniert. doch dann gab es einen kurzen auf irgendein kabel und es fing an zu rauchen und ich hab die akkus danach sofort entfernt.

Ergebnis :



was dabei kaputtgegangen ist kann ich nicht genau sagen, da ich für gerade die schnautze voll hab, hab den ganzen tag rumgelötet und gemoddet und von einer sekunde auf die andere alles putt....

das display konnte ich noch testen an einer externen stromquelle, das scheint zumindest noch zu funktionieren.

jetzt hab ich auch lehrgeld zahlen müssne :( hab mich schon so gefreut das er rennt...

einen schönen Abend noch,

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:41
avatar  Omega
#2 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

Dein erster versuch? Sieht ja schon mal richtig gut aus

Hast du keine Sicherung verbaut?
So wie es aussieht hast du zu wenig Platz zwischen deiner GP-Schaltung und deiner Spannungsanzeige
Gib die Hoffnung nicht auf, eine nacht drüber schlafen und Morgen versuchst du es noch mal neu.
Ich habe mein erstes verbautes Modul auch hochgejagt, sowas passiert.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:46
avatar  schnub
#3 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

Ja ohne Sicherung.... leider.

Auch die Isolierung zwischen den Akkus und kabeln sind nicht optimal. Bin auf der Suche nach ner Art Batteriecase für 2x 18350er und ner größeren Box.
Werde morgen mal durchchecken ob "freestyle" noch geht , oder ob ich den KIS ins jenseits befördert hab. ( Dann gibts sowieso vorerst kein gebastle mehr da ich nur einen KIS hatte. )

Aus fehlern Lernt man.

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:57
avatar  Carto66
#4 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sowas?
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kis+m...cat=0&_from=R40
Da ist dann die Wartezeit das schlimmste.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 23:02
avatar  towo
#5 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von Omega im Beitrag #2
Dein erster versuch? Sieht ja schon mal richtig gut aus

Hast du keine Sicherung verbaut?
So wie es aussieht hast du zu wenig Platz zwischen deiner GP-Schaltung und deiner Spannungsanzeige



Genau so schaut es aus. Verkabelungen an beweglichen Teilen sind immer problematisch. Eine 3A Sicherung ist also Pflicht. Insgesamt sieht Dein Mod sehr ordentlich aus. Ich bin mir sicher, der nächste Versuch wird funktionieren. Der Baustein kostet 60 Cent, der Rest ist wahrscheinlich noch in Ordnung.

LG

Thorsten

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:39
avatar  schnub
#6 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

sooo endlich Zuhause :)

Hab jetzt folgendes gemacht. Ersmal die ganze shice ausseinandergebaut und getestet ob der KIS noch tut. Siehe da der KIS läuft noch wie´n Uhrwerk! Super Sache der kann ja ordentlich was ab ^^

Dann hab ich die Batteriehalter angepasst und ohne Lochplatte plaziert um genügend Platz für die Akkus zu haben.

Dann die Kabel vom Poti in der mitte einwenig verdreht und versucht mittig nach oben zu legen.

Die 3A Pico sicherung geht direkt vom Pluspol zum + Anschluss am Kis ( hoffe das geht so, denn dann komm ich gleich hin wenn Sie denn mal gewechselt werden sollte. Die Sicherung hab ich mit Isoband umwickelt und auch den Rest hab ich alles schön Isoliert. Wobei schön eher relativ ist.



Hier nochmal zusammengebaut mit der Vivi aufgeschaubt.



Die Box schliesst gegenüber den Schrauben nicht zu 100% ab, ein kleiner 1mm spalt ist da noch, aber bin recht zufrieden mit meiner ersten Box!


Einen schönen Abend euch noch und Danke nochmals für eure Tipp´s ihr seid einfach Spitze!

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 23:48
#7 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

Sieht doch gut aus, Glückwunsch
Viel Spaß beim Dampfen!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 16:17)
#8 RE: GennyPenny... der Erste Versuch geht in Rauch auf! :(
avatar

.

Hi Schnub,

Gratulation
zum erfolgreichen Bau,
Deiner First-Lady-Penny






und viel Vergnügen
beim Eindampfen

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht