Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner

  • Seite 1 von 3
02.10.2012 18:45
avatar  R3laX
#1 Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo liebe Dampfertreff-gemeinschaft,

nach sehr sehr langem warten freut es mich euch heute bekannt zu geben dass die neue Software fertig ist. Das heißt ihr könnt euch nun einen eigenen Account anlegen und nach belieben Rezepte erstellen, bewerten, kommentieren oder einfach nur benutzen.

Das warten auf eine neue Ära der Liquidproduktion hat nun ein Ende ;-) Ich hoffe es gefällt und ihr könnt mich weiterempfehlen. Natürlich freue ich mich auf das ganze Feedback.

Weitere Informationen könnt ihr auf der Homepage finden.

www.Liquidbook.de

Mit freundlichen Grüßen,
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:28
avatar  R3laX
#2 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Das Teilen auf Facebook bitte nicht vergessen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:17
#3 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

ist es auch möglich das ausgewählte rezept, als etikett zu drucken?

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:19
avatar  R3laX
#4 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Bisher noch nicht ABER!!! wenn das Programm von mehr als nur einem User benutzt wird dann ist das natürlich ein MUSS und wird nachgerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:21
#5 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

sehr schön!
ich teste mal gleich :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:24
#6 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

natürlich erst wenn die bestätigungsmail ankommt ;)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:26
avatar  R3laX
#7 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

schau mal im Spam-ordner, vielleicht liegt sie ja dort.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:29
avatar  TheRock
#8 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hab mich gestern registriert, lässt sich anscheinend bei mir mit 7.zip nicht entpacken, öffnet sich daher auch nicht.
Mache ich was falsch?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:32
avatar  R3laX
#9 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Also normalerweise nicht. Hast du es mal mit winrar probiert? Ach dieses Blöde entpacken.. Glaub da muss ich mir echt noch etwas einfallen lassen. Ich könnte das auch als Exe anbieten aber dann bekommen die Mac-user probleme.

Lade dir mal auf chip winrar runter. Damit geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 13:42)
#10 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

ich machte es mit 7-zip.
keine probleme.
wichtig ist halt das in den optionen auch rar angehackt ist :P

habe aber ein problem mit dem hinzufügen eines aromas.
hersteller wird angenommen aber aromaname nicht.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:44
avatar  R3laX
#11 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Soo das Problem dürfte jetzt Geschichte sein.. Der Download bietet jetzt ein zip an statt ein rar. Somit dürfte niemand mehr Probleme haben.. Das sind Sachen an die man nicht mehr sooo denkt.

@TheRock lade dir bitte das Programm erneut runter. Diese Datei kannst du dann leichter entpacken... War mein Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:46
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar
( gelöscht )

Bei mir funzt alles, danke R3laX daß du auch die Gewichtsangaben mit reingebracht hast :)

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:56
avatar  R3laX
#13 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ja sicher doch. Habs mir ja aufgeschrieben und in meine To-Do-Liste gepackt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:02
avatar  PeterKu
#14 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ich habe es mir auch runter geladen und es scheint zu funktionieren:)

Was mich aber doch ein wenig stört ist die Tatsache das in der Registrierungsmail meine Logindaten im klar Text stehen!!
Da gehen bei mir leider immer irgendwie sämtliche Alarmglocken an, denn das bedeutet im Gegenzug das auch die Webseite/Datenbank das ganze im klar Text speichert (zumindest für Mich!)
Ich würde drum bitten wollen das dieser Punkt evtl nochmal überdacht/überarbeitet wird, nicht jeder denkt daran bei Neuanmeldungen erst mal nen 0815 Passwort zu nutzen und es hinterher zu ändern.
Und auch die Umlaute in der Mail evtl nochmal so nachgearbeitet das sie als Umlaute drin stehen ;)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:03
#15 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

glaub ich bin zu doof :)
schau mal.



wenn ich die autokorrektur verwende, freezt das programm.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:12
avatar  R3laX
#16 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

@PeterKu nein das Passwort wird eben nicht im Klartext in der Datenbank gespeichert. Das wäre auch aus Datenschutzgründen nicht so gut. Es wird verschlüsselt.

@sakartvelo ui.. böser Fehler.. Das müsste das Programm aber eigentlich auch erkennen. Du hast bei der Basis eine falsche Nikotinstärke angegeben.. Hierbei handelt es sich um ein Sonderfall. Du willst ein Ergebnis das genau so aussieht wie deine basis. Das Problem dabei.. du willst aroma hinzukippen. Dadurch sinkt automatisch der nikotingehalt der basis. Schau dir mal die Infomation neben dem Mixmodus an. Vielleicht verstehst du dann wieso das Programm mit den Daten nicht zurecht kommt.. Tut mir leid diesen Sonderfall hatten wir wohl bei der Testphase übersehen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:15
avatar  TheRock
#17 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

War das jetzt einfach

Habs jetzt auch am laufen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:15
#18 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

ja, habe ja nur fertige basen :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:17
avatar  R3laX
#19 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

@TheRock dann hat sich die Mühe auf meiner Seite ja gelohnt. Freut mich.

@sakartvelo das ist natürlich schlecht. Aber hast du ungefähr verstanden wieso das so nicht geht? Ich werde dazu auf jedenfall noch eine Erklärung auf die Homepage setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 14:20)
#20 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

ja klar, dann für mich leider unbrauchbar :(
sehr schade ..
bzw. ich kann mich nicht beteiligen ...

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:21
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar
( gelöscht )

Sieh es einfach mal so: mit der Base wirst du es nie schaffen, ein 9´er - Liquid zu brauen... egal mit welchem Programm :)

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:23
avatar  TheRock
#22 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Zitat von R3laX im Beitrag #19
@TheRock dann hat sich die Mühe auf meiner Seite ja gelohnt. Freut mich.


MICH AUCH ! ! !

Dafür *stören* jetzt die lieben Kinder, werde mich heute abend mal näher damit befassen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:24
#23 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

mir ginge es im grunde lediglich um ein rezeptbuch mit aromen-misch-vorschläge.
die eine tolle sortierung und usw. hat. wie halt hier.
aber was solls :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:25
avatar  R3laX
#24 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

@sakartvelo ich würde dir raten, wenn du mal Rezepte benutzen möchtest(noch sind ja leider nur wenige da), eine neue Basis zu kaufen. Diese kannst du ja dann deiner 9ner basis hinzukippen. Somit erhöhst du den Nikotinspiegel und kannst sie dann wieder verwenden. Oder du stellst einfach nurnoch liquids her die weniger Nikotin haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:42
avatar  PeterKu
#25 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Zitat von PeterKu im Beitrag #14
... das ganze im klar Text speichert (zumindest für Mich!)


Zitat von R3laX im Beitrag #16
@PeterKu nein das Passwort wird eben nicht im Klartext in der Datenbank gespeichert. Das wäre auch aus Datenschutzgründen nicht so gut. Es wird verschlüsselt.


Mir ist schon klar das es keine "Hexerei" ist eine Zeichenkette mit recht einfachen Mitteln zu verschlüsseln, jedoch hat meiner Meinung nach das Passwort nichts in einer Anmeldemail zu suchen! Dann schon lieber die paar Zeilen mehr in das Script der Webseite tippen um eine Button "Passwort vergessen" einbauen zu können.

War wirklich nicht böse gemeint, nur eben mein aller erster Gedanke wie ich die Mail auf gemacht habe;)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht