Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner

  • Seite 2 von 3
03.10.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 14:46)
avatar  R3laX
#26 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

@PeterKu Wir gehen mit vertrauenwürdigen Daten sehr sehr behutsam um. Das Passwort wird mit einem Dynamischen_Salt sowie einem festen Salt auf 256Bit verschlüsselt. Das steht aber auch in den Bedingunen die man bei der Registrierung durchgelesen hat. Bei der Sicherheit verstehen wir, und das sollten andere auch, keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:00
avatar  R3laX
#27 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Sooo die ersten Rezepte scheinen ja doch noch den Weg in die Datenbank gefunden zu haben. Wo bleibt denn der Anschluss`?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 17:29)
avatar  Ferris
#28 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ich wollte das Ganze auch mal antesten. Leider geht die Registrierung zur Zeit nicht.

Zitat
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Bitte informieren Sie den Administrator



Und ohne Registrierung läuft dein Programm garnicht. Schade ich denke die Registrierung wird viele abschrecken, besonders wenn diese nicht funktioniert ;)

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 21:38)
avatar  R3laX
#29 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

wieso ging die Registrierung denn nicht? Ohne Registrierung ist das leider nicht möglich. Genau so wie es hier im Forum ist. Jeder brauch einen Account mit dem man kommunizieren kann.

Kommando nochmal zurück.. Liegt daran das mein Provider Probleme hatte. Wurde aber eben anscheinend gelöst. Hab die Mail leider viel zu spät gesehen.. Auauau das gibt aber ärger jetzt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:49
avatar  R3laX
#30 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Soeben ist das erste offizielle Programmupdate erschienen.
- Neues Design
- Favoritenverwaltung
- ändern der Nikotinstärke der Rezepte ist nun möglich

Über ein Feedback freue ich mich wirklich sehr. Hoffe es gefällt euch auch so.

Mfg
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 22:43
avatar  R3laX
#31 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

--Nachtrag: Bugfix bei der Rezeptbewertung


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 19:11
avatar  R3laX
#32 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Juhu.. das erste Produktvideo ist jetzt am Start. Anschauen lohnt sich. https://www.youtube.com/watch?v=N4EYuG8UB4A


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 12:38
#33 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo R3laX

Ja das mit dem Rechner ist ne sehr gute Sache

Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 12:54
#34 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo, erstmal klasse Software.

Da ich vorhabe dieses Programm zukünftig regelmäßig zu nutzen, habe ich natürlich auch gleich ein paar verbesserungsvorschläge:

- Ich würde eine strikte Trennung vornehmen zwischen dem eigentlichen Rezept und dem vorhandenen Basen-vorrat.

d.h. die hochgeladenen Rzepte sollten nur die Aromenzusammensetzung, Wasseranteil und den Nikotinanteil enthalten.

Die Basis die jeder vorrätig hat, sollte man in einem persönlichen Profil einstellen die Rezeptunabhängig ist.

Grund: Es ist irrelevant welche Basis der Rezeptersteller verwendet - ich muß ja zuhause mit dem Arbeiten was ich zur verfügung habe.
Wenn ich jetzt z.B. selber immer nur mit 18er Basis mische und der Rezeptersteller hatte eine 36er kann es leicht mal passieren das man sich ein zu starkes Liquid anmischt. Diese Gefahr könnte man imo minimieren wenn man sein vorhandenes Basismaterial in einem persönlichen Profil festlegt.

- änderbare Schriftgröße wäre ganz nett - für mich ist die im Moment eigentlich zu klein, da ich relativ weit vom Monitor weg sitze.

- Ganz wichtig fände ich auch noch eine Option Rezepte Privat abspeichern zu können, so das nur ich Sie sehen kann und dann bei bedarf freischalten kann.

Ich möchte diese Software natürlich auch als Normalen Liquidrechner nutzen.
Wenn ich dann etwas neues Zusammenstelle was noch unerprobt ist, sollte es ja nicht für jeden zugänglich sein, sondern erst wenn es selber für tauglich befunden wurde.

- Dann sollte noch irgendwo der Gesamtanteil des Basisliquids angezeigt werden nicht nur die einzelnen Bestandteile PG / VG / Wasser ...

Ich z.B. Mische mir immer eine Grundbasis die ich dann einfach mit den Aromen Verdünne - dafür muss ich natürlich die Gesamtmenge von meiner selbsgemachten Basis wissen die ich brauche.
Mir ist es nicht so wichtig ob der Nikotin-Anteil minimale Abweichungen hat.


Gruß, Klaus

14.10.2012 14:34
#35 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

@klaus-thc
genau meine Meinung. benutze auch fertige base.
vorallem ist ja schön wenn man im hintergedanken hat, es ist gar nicht soviel nic drinnen wie draufsteht. :)
der richtige schritt in richtung nuller :)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:33
avatar  R3laX
#36 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo sakartvelo und alle Anderen die mit fertigen Basen ihre Liquids herstellen wollen bzw dies schon tun.

In der neuen Programmversion die in kürze veröffentlicht wird, funktioniert das erstellen der Rezepte mit vorgefertigen Basen. Die Umsetzung ist bereits abgeschlossen!!!

Eine Frage bleibt da zur Zeit noch.

Würdet ihr es begrüßen wenn ihr in Zukunft ein eigenes öffentliches Profil verwalten könntet?

Freue mich schon auf Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 13:40)
#37 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Sehr kuhl!
Nachher gleich wieder testen!

Wie meinst du das mit dem öffentlichen Profil.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:42
avatar  R3laX
#38 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo sakartvelo,

kann dir aber leider nicht versprechen dass das Update heute schon raus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:43
#39 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ah ok, dachte es wär schon on.
Kein Stress...

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:45
avatar  R3laX
#40 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Bleibt halt eben noch folgendes:

Würdet ihr es begrüßen wenn ihr in Zukunft ein eigenes öffentliches Profil verwalten könntet?

Freue mich schon auf Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:46
#41 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Erkläre, öffentliches Profil verwalten.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 13:55
avatar  R3laX
#42 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Kurz: Ein eigenes Profil wie z.b. aus Facebook bekannt sein dürfte. Auch hier im Forum verfügt jeder, glaub ich zumindest, über ein öffentliches Profil.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 19:21)
#43 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

/-/

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:45
avatar  R3laX
#44 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Soll heißen?

:-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:59
#45 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

alles im grünen :P

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 23:04
#46 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ich fände die Idee mit dem öffentlichen nicht schlecht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 00:12
#47 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Ein Profil wäre eine nette Spielerei.
Hat für mich jetzt allerdings keine hohe Priorität.

Wie bereits erwähnt vermisse ich viel mehr die Möglichkeit Rezepte privat abzuspeichern.
Solange das nicht geht muß ich immer auf altrnative rechner zurückgreifen.

Falls noch andere vorschläge erwünscht sein sollten:

Gut wäre es wenn man z.B. Aromen kommentieren kann (Zusammensetzung ergänzen) bzw. eine art Alarm Schaltfläche falls man ein Aroma entdeckt das nicht zum Dampfen geeignet ist.
Dann müsste in den Rezepten in denen dieses Aroma vorkommt eine Warnung angezeigt werden das dieses Aroma von X nutzern als gefährlich zum Dampfen eingestuft wurde.

Dann sollte man auch Schreibfehler in Aromennamen melden können damit das ein Admin o.ä. berichtigen kann.

Gruß, Klaus

02.11.2012 00:24
#48 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

und drucken wäre sehr nett!

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 00:40)
avatar  R3laX
#49 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich glaube das mit dem Drucken muss dann wohl mit dem nächsten Update erledigt werden, tut mir wirklich sehr leid. Hab im Moment noch mit dem Aromen-Verzeichnis zu kämpfen und eigentlich wollt ich da ja schon fertig sein. Morgen soll es dann endlich fertig sein und jeh nachdem wie es mit der Testphase läuft erscheint das Update breits morgen. ABER letzten Endes ist es ja immer so. Man denkt bzw. hofft das man zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig wird und.. schwupps wird die Zeit ganz schön eng.

Eine kleine Liste der Änderungen kann ich aber jetzt schon geben:
- Neuen Basenrechner wurde hinzugefügt
- Die Engine wurde verbessert und überarbeitet. Programmabsturz kann jetzt auch nicht mehr provoziert werden.
- Rezepte können nun auch mit einer forgefertigten Basis erstellt werden.
- Alle Rezepte können sowohl mit einer vorgefertigten Basis als auch mit einzelnen Zutaten nachgemischt werden.
- Anpassung der Rezeptdaten fremder Rezepte ist nun möglich.
- Aromenverzeichnis wurde hinzugefügt.


- Aromenverzeichniss Funktionen:
- Bilder können hochgeladen werden(Jedes Aroma hat ein eigenes Verzeichnis)
- Es gibt eine Händlerliste (Jedes Aroma hat ein eigenes Verzeichnis) indenen man den Preis und die URL(anklickbar) des Shops eintragen kann.
- Aromen können kommentiert werden
- Aromen können bewertet werden

Hoffe dass das sich jetzt einigermaßen gut ließt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:14
avatar  R3laX
#50 RE: Liquidbook - Mehr als nur ein Liquidrechner
avatar

Hallo alle miteinander.

Das neue Update ist nun draußen. Ich hoffe wirklich sehr das es auch gefällt.
Die Fehler mit den Bildern wurden nun auch korrigiert. Wenn das Liquidbook bisher nicht funktionierte sollte das jetzt mit der neuen Programmversion Geschichte sein.

Vieles was bemängelt wurde, und sei es nur die Eingabe in ein volles Feld, wurde behoben.

Es gibt viele neue Funktionen die bisher nicht da waren. Reinschauen lohnt sich.

Ich freue mich wirklich schon auf das Feedback von euch.

Mit freundlichen Grüßen,
R3laX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht