Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..

02.10.2012 15:12
avatar  Curt
#1 Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

Hallo!

Habe nun den Hardwarebestand der für mich perfekt ist,...
Neu:





Der UFO ist neu, noch nicht auf ESS Docht wird aber noch, der 2te Biansi in meinem Besitz hat schon ESS Docht. Vorteil des UFO´s ist das er auf dem Automatikakku auch funktioniert im Gegensatz zum LS-T.
Am USB Gewinde (KEIN Akku) gehen beide SWV. Da kann man 3 v, 3,6 v, 4,2 v und 4,8 einstellen. Ganz nette Sache aber funktioniert NUR am USB-Hub, am Laptop stecke ich das Teil aber sicher nicht an. Und auf den Netzteilen mit USB Anschluss geht er nicht. Aber ich habe den Hub eh neben der Couch und besorge mir noch USB-Verlängerungskabel. Dann kann ich ihn angenehm nutzen, obwohl ich mittlerweile den Sinn hinterfrage,...
Jetzt verzichte ich auf die CE4+ und V3+ V2, und benutze Outdoor am Hals nen Biansi Gunblack und Schwarzer 900er Akku mit LCD. Als Zweitgerät habe ich nen 650er mit dem UFO drauf. Zu Hause nehme ich einen Automatikakku 900 -T mit UFO, da der LS-T mit solchen nicht geht (Luftloch unten fehlt bei Biansi und LS-T). Echt angenehm so, bestens gerüstet und optisch Super der 900er mit Biansi und der 650er mit UFO schaut auch gut aus, und Dampft ausreichend,...

Jetzt bin ich stolzer Besitzer von 2 Biansi in Schwarz mit ESS, ein UFO, ein LS-T, etliche CE4+ long Coils Changeable, etliche -C und -T, eine Lavatube Mini, 1 900er LCD, 1 1100er LCD, 2 650er, 2 510-T, 2 Automatikakkus EGO-T 900, das USB Ding, glaube das war es HW bezogen. Liquide misch ich selber mit VGBioBaza 12mg und etlichen Aromen, von Vanille, Papaya, Cookie (!), Arktik Menthol,... Zubehör fürs mischen habe Mischzylinder und 0,00er Spritzen, Vibrator (manche kennen ihn schon:)), Glaspipetten, etc.
Jetzt bin ich auf einem Status wo ich nicht mehr auf Verbrauchsteile angewiesen bin, da ich nun Selbstwickeln und Mischen tue, und mit den Ergebnissen bin ich sehr glücklich,....

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 15:36)
avatar  dindar
#2 RE: Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

Hallo Curt,
jetzt hat Dich der Virus voll gepackt!
...lange Zeit war ich Boge Carto Fan (hab auch immer noch 3 DCT auf Bold für unterwegs),
mittlerweile habe ich für daheim 6 Lavatubes mit Vapor Clearomizer Tank (ein Traum, kommt fast an eine Selbstwickler ran).
Heut hab ich mir für "Schmales" 2 Vivi Novas gekauft und muss sagen "für das Geld, klasse"!
Dazu habe ich mir ein Mojito LQ angemischt (50% Lemon Lime, 25 % Rum, 12,5% Minze & 12,5% Cassis)
Der 1,8 ohm Kopf läuft bei 4,1 V, der 2,4 Kopf bei 4,5 V auf der Lava top.


Lieben Gruss aus dem Norden,
Micha

...Wien und Salzburg waren herrlich!


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:10
avatar  Curt
#3 RE: Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

@Dindar:

Der HWV hat mich eh ausgesaugt finanziell, mehr geht jetzt eh nicht mehr,...

Zum Glück brauche ich jetzt nur noch jeden Monat 100 ml VGBioBaza 12 mg, ein bis zwei Aromen, die SWV wickle ich je nach Bedarf, kostet mich aber nur alle 2 Monate ein wenig GF,... Draht habe ich eh 50 M, da komme ich schon aus ne Zeit.
Bin nur Froh das ich jetzt keine CE4+ mehr nutzen muss, da ich ein Standardliquid (momentan Cookie und Vienna Creme von FA) in einem Biansi habe, das 2te Liquid (Vanille von Absolute7.net) im UFO und im LS-T schwankt es, je nach Tageslaune. Den The Vapor habe ich noch vergessen im HW Besitz, aber den nutze ich auch nur auf der LT. Am Hals habe ich den 900er mit Cookie im Biansi, am 900er -T Automatik habe ich den UFO mit Vanille (total praktischer Akku, kannst immer hingreifen und anziehen ohne Knopfdrückerei und wieder weglegen als wäre nix gewesen) und den LS-T am 1100er (Beide Silber) mit Geschmack nach Wahl.
Sooo lässt es sich echt leben und Dampfen,... ;)
Dieses USB Ding frage ich mich echt wofür ich das gekauft habe. Komischerweise geht der nur am PC (probier ich sicher nicht aus) oder am Hub. Wenn aber ein Akku angesteckt ist am Hub und ich an dem Ding ziehe, wird die LED am Ladegerät des Akkus schwächer,... hat irgendwas mit den Ampere zu tun,...
Aber wenn du wirklich keinen Akku hast, bei meinem Bestand eh unmöglich, ist es wirklich toll. Der hat 3 Stärken: blau(3V), violett (3,6V), rot (4.2V) , grün(4.8V), aber man muss 3 mal schnell klicken um die V zu ändern, aber da ich selten bei einem Zug Dauerfeuer gebe und manchmal den Knopf drücke, passiert es schon mal das du die V wieder einstellen musst,..

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:17
avatar  zwinkl
#4 RE: Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #1
Hallo!

Habe nun den Hardwarebestand der für mich perfekt ist,...


Jaja, curti, das haben wir alle hier anfangs gedacht/-glaubt !
Ich drück trotzdem die daumen, daß die den pösen HWV weiter im griff hast...
Ich schreib jetzt gar nicht, was ich alles hier rumliegen habe ( ich kauf halt weniger zu essen ein... )
So standard ist bei mir grad pene auf PV und BT-V1 auf lambo.
Zum auffallen noch vapemate auf nem ollen LT 1.0.
Bei mir hört es jetzt erst ( nach 2 jahren!) langsam auf mit dem HWV, betonung auf langsam...
Überall spare und knausere ich rum, nur beim dampfen nicht... Wie du das ja richtig angemerkt hast:

Zitat
Sooo lässt es sich echt leben und Dampfen,... ;)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:41
avatar  SvenR
#5 RE: Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

Hihi, ich lese sowas immer gerne.

Es gibt beim dampfen leider immer nur 1 Problem was gravierend ist für den HWV. Gerade wenn man denkt...ja !!! jetzt!!! DAS ist jetzt die Kombination mit der ich zufrieden bin passiert das unausweichliche. Es kommt was raus oder man hat die Möglichkeit an was ranzukommen was besser ist..ARG und schon geht das wieder los.

Wenn ich zurückdenke wie oft ich jetzt schon gesagt habe. JA!!! Jetzt !!! DAS ist es ! Ich brauch nichts weiteres.. -lach- das kann ich schon nicht mehr mit beiden Händen abzählen. Gerade jetzt denke ich das PV mit Cobra Tank, PV mit Penelope und GP by Paps mit TrapTank das ist was ausreichend für mich ist...ich meine..da ist alles dabei ESS Verdampfer, Faserverdampfer und Carto. Desweiteren habe ich noch meine Siffzicke. Meine Lavatube 1,5 die fällt vom schief angucken schon auseinander...überall blättert die Farbe ab...aaaaber die rennt mit den The Vapor einfach am besten. Das ist die einzige Kombi bei mir schon seit Februar 2012 überlebt hat. Keine andere Kombi war bei mir solange überlebensfähig :D Die beiden haben sich echt gesucht und gefunden. Stimms dindar? :D

Naja was ich letztendlich sagen wollte ist... Da schaut man dann weiter fleißig die Reviews von neuen Geräten , da man ja auf den neusten Wissenstand bleiben möchte und dann fängt es so langsam an der Schläfe an zu jucken und mein rechtes Auge fängt an zu zucken, wenn mal wieder was dabei ist wo man denkt...ARG... DAS brauche ich...Damit schaff ich es !!! *g*


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:40
avatar  Curt
#6 RE: Dem HWV mal wieder erlegen, neue Verdampfer und anderes,..
avatar

Sh+t,... hat mich wieder der HWV,... Brauche dringend einen Tröpfelverdampfer zum testen meiner selbstgemixten Liquide,... Bisher habe ich die Drip Tipp von der LT oder 510-T benutzt, will aber was gscheiteres,... Arrgh.
Der UFO ist gar nicht übel, für den Preis,... Die Wicklung ist zwar eine Sache für sich (Extrem kleine Wendel, und darf den Dochtteil nicht berühren,... Aber nach 3 Versuchen bin ich echt begeistert,... Der LS-T ist da schon schwerer von den Ohm werten her. Beim Ufo ist das gar kein Thema, Nachteil an ihm ist nur das er mir Anfangs dauernd Siffte,.... Glaube ich werde mir noch 2 Biansi Imist zu meinen 2 dazukaufen, da ich mit denen am Zufriedensten bin. Die SWV sind für Outdoor nicht soo gut finde ich,... Nachteil am Biansi ist halt der kleine Tank. Muss ihn 2 mal auffüllen am Tag.

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht