Hilfe an alle Dampfer

01.10.2012 14:35
#1 Hilfe an alle Dampfer
avatar

Ich war bis vor kurzem Gelegenheitsraucher (bei jeder Gelegenheit,40-60 Zigaretten pro Tag)Ich habe ausschließlich Dunhill International geraucht. Da diese Zigarette in Österreich nicht mehr erhältlich ist, suchte ich nach alternativen. So bin ich zum Dampfen gekommen. Seit ca. 4 Wochen.
Jetzt suche ich Liquids, welche der Dunhill Zigarette ähnlich ist, und nicht mit künstlichen Aromen nach Ananas schmeckt.
Mit Dank im Voraus
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 14:38
#2 RE: Hilfe an alle Dampfer
01.10.2012 14:41
#3 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar

Hmm, meiner Meinung nach gibt es kein Tabak Liquid was wirklich nach Zigarette schmeckt vor allem nicht nach irgendwelchen Marken. Ich habe es nach 2-3 Wochen aufgegeben irgendwelche Tabak Liquids zu suchen, die Liquids schmecken eigentlich fast alle wie frischer Tabak riecht, aber die Rauchnote hat keines. Ich habe mich dann auf Vanille eingeschossen und das ist gut so, aber auch nicht einfach ein gutes zu finden.
Wie geschrieben das ist meine Erfahrung, jeder hat einen anderen Geschmack.

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 14:42
#4 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 14:44
avatar  spiegel
#5 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar

Zitat von Alfred001 im Beitrag #1
Jetzt suche ich Liquids, welche der Dunhill Zigarette ähnlich ist, und nicht mit künstlichen Aromen nach Ananas schmeckt.


Zeugs, das nicht nach Ananas schmeckt, gibts vieles.
Sogar echtes Brathendlaroma.

Davon ab, Dampfen und Rauchen sind zwei paar Schuhe.
Du wirst kein Liquid finden, das wie eine Stinkekippe schmeckt.

Es gibt aber gute Liquids mit "Tabakaroma", guck mal hier

Eure Lieblings-Tabakliquids

oder hier:

Ich liebe Tabak!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 15:09
#6 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar

Servus Alfred und !

Zur Umstellung vom Rauchen auf´s Dampfen gehört auch eine Trennung vom gewohnten Geschmack der Zigarette. Manche schaffen das kaum oder gar nicht, andere (da gehöre ich ganz bestimmt dazu), freuen sich über die unglaubliche Geschmacksfülle und - variation, die uns Dampfern geboten wird. Simpel ausgedrückt: der Geschmack verbrannten Tabaks wird abgelöst von Aromen, die fruchtig, süß, minzig, tabak-ähnlich oder auch ganz experimentell sein können.

Ich denke es ist eine Kopfsache, ob man sich neuen Freuden widmet, oder ob man an Gewohntem hängen bleibt. Am Anfang ist das vielleicht nicht ganz einfach, es wird nur viel Ausprobieren helfen, was Geschmäcker und Nikotinstärken angeht, aber wenn sich einem die Welt der Aromen einmal eröffnet hat, der durch das Rauchen beeinträchtigte Geschmackssinn wieder "Ergebnisse" liefert, dann kommt man rasch in den Dampferhimmel .

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 15:17
avatar  bonsai
#7 RE: Hilfe an alle Dampfer
01.10.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 23:02)
avatar  hucky_t
#8 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar

hallo alfred!
erstmal ein herzliches willkommen von einem der hier auch noch frisch ist!
ich hab 30 jahre schwarzen tabak selbst gedreht. stell dir meine qualen vor
bei der suche nach einem ähnlichen geschmack! hat aber nur 2 wochen gedauert,
dann bin ich erstmal bei erdbeer-minze hängengeblieben, nicht zu glauben!
mittlerweile steh ich auf früchte, minze und menthol in verschiedenen mischungen.
hab nochmal verschiedene tabak-liquids probiert, da hätte sich mir der magen
umdrehen können. auch pyro- und aschenbecher-geruch geht garnicht mehr!
so kanns gehen. also, immer viel probieren, dann findest du auch das richtige!
viel spass hier noch!
lg hucky


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:16
#9 RE: Hilfe an alle Dampfer
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht