ein paar fragen

04.07.2011 09:00
avatar  Pumpkin
#1 ein paar fragen
avatar

guten morgen ihr lieben,

nun hat sich mein wirr warr im kopf ein bischen gesetzt und es haben sich ein paar fragen aufgetan.
da es nicht NUR um eine sache geht, werd ich das mal hier rein posten.

liquids:
kann man ein nuller liquid mit einem nikotinliquid mischen? Egal ob es nun der gleiche geschmack ist oder nicht.
als ich am samstag mal probiert habe war mir das mit dem nicotin schon zu heftig und möchte diesen geschmack nachher geringer halten.

tankwechsel:
muss ich einen tank leer dampfen? oder kann ich einen tank haben mit nicotin und einen ohne und diese dann einfach mal austauschen?

akku:
muss der akku leer werden? kann ich die akkus bei "nichtgebrauch" einfach im ladegerät lagern. dann sind sie immer voll.



schade, dass ich noch so lange warten muss, bis ich mir eine ego bestellen kann. dafür is den monat leider keine kohle da. *seufz* Aber bis dahin kann ich ja noch die diversen shops durchforsten und mich hier durchlesen.

lg
sandra

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 09:27 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 09:28)
#2 RE: ein paar fragen
avatar

Zitat
liquids:
kann man ein nuller liquid mit einem nikotinliquid mischen? Egal ob es nun der gleiche geschmack ist oder nicht.
als ich am samstag mal probiert habe war mir das mit dem nicotin schon zu heftig und möchte diesen geschmack nachher geringer halten.



ja, das geht

Zitat
tankwechsel:
muss ich einen tank leer dampfen? oder kann ich einen tank haben mit nicotin und einen ohne und diese dann einfach mal austauschen?



leerdampfen muss man nicht, Wechsel geht auch, aber es dauert, bis das andere Liquid an den Verdampfer gelangt

Zitat
akku:
muss der akku leer werden? kann ich die akkus bei "nichtgebrauch" einfach im ladegerät lagern. dann sind sie immer voll.



Leermachen muss man auch hier nicht, kein Memoryeffekt.

Es wird empfohlen die Akkus rauszunehmen, ich persönlich benutze nur noch USB-Akkus, und lass die einfach dran wenn ich in der Nähe von nem Anschluss bin.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:32 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 10:33)
avatar  Pumpkin
#3 RE: ein paar fragen
avatar

vielen dank, dann ist ja schon wieder ein bischen mehr ordnung in meinem kopf *gg*

mir ist noch was unklar

- kann man selbst befüllte tanks gut transportieren, oder laufen die aus?

- wenn man ein liquid mit einem anderen vermischt hat - muss man warten bis es schmeckt?


ich glaube dampfen ist eine wissenschaft für sich und es sollte vhs-kurse dafür geben.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:13
#4 RE: ein paar fragen
avatar

von meine ego-t (b) kann man die gut transportieren. da ist so ein silikon teil zum abdecken dabei.
nein man muss nicht warten bis es schmeckt wenn man die vermischt sondern wenn die tanks mit verschiedenen liquids tauscht. das dauert dann bis der neue geschmack durch kommt

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:15
avatar  Pumpkin
#5 RE: ein paar fragen
avatar

danke nicole,

nu muss ich nur noch warten bis ich mich eindecken kann - endlich.
und dann kommen wieder ganz andere probleme. *gg*

bin so froh, dass es dieses forum hier gibt.

lg
sandra

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:21
#6 RE: ein paar fragen
avatar

ich zitier das einfach mal da rein

Zitat

Servus ;-)

Ich habe jetzt hier mal so ca. eine Stunde rumgesucht und nachgelesen...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mittlerweile so viele verschiedene Modelle und Systeme und Anbieter und
was nicht noch alles gibt...
Ich muss gestehen, ich bin ein kleines Bisschen verwirrt...
Soviel habe ich schonmal rausgelesen :

- Vitasmoke scheint nicht so toll zu sein. Aber eins muss man denen lassen... Der Webauftritt sieht ansprechend und modern aus
und besser als der manch anderer Anbieter... Das Marketing scheint dort zu funktionieren.
- eGo T scheint einer guter Einstieg zu sein...

Ich suche aber immernoch einen guten Tip für ein Starterpaket um einfach mal ein Bisschen losdampfen zu können.
Könnte mir jemand vielleicht einen Threadlink oder direkt einen Tip geben was man so als Einsteiger am besten nimmt?

Gruß nochmal
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:27
avatar  Pumpkin
#7 RE: ein paar fragen
avatar

danke

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht