Hallo aus Stuttgart

04.07.2011 08:47
#1 Hallo aus Stuttgart
avatar

Servus zusammen,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sebastian, ich bin 28 und ich bin (immernoch) Raucher.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine elektrische Zigarette zuzulegen.
Die Gründe sind einfach.

- Ich erwarte eine Tochter und kenne aus meiner Kindheit den Ekel vor stinkenden Elternteilen.
- Warum ich je angefangen habe zu rauchen bleibt mir selbst ein Rätsel.
- Meine Frau ist militante ;-) Nichtraucherin
- Die Raucher in meinem Freundeskreis werden stetig weniger
- Es kostet Unsummen an Kohle
- War da nicht auch irgendwas, dass Rauchen krank macht?

Es gibt also sicherlich viele Gründe mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich bin aber scheinbar ein so oralregressiver und haptisch veranlagter Mensch, dass ich
ich es bislang nicht geschafft habe mit dieser Sch.. Angewohnheit aufzuhören.

Ich habe schon diverse Dinge versucht. Teilweise hat es auch für 2-3 Jahre geklappt.
Aber irgendwie hat es mich jedes Mal wieder zurück in den Sumpf gezogen.

Weiterhin bin ich ein Mensch, der bevor er sich etwas kauft (von dem er erstmal keine Ahnung hat)
sich versucht einzulesen und Kritiken zu studieren.

Auf der Suche nach solchen Rezessionen und Erfahrungsberichten bin ich auf dieses Forum gestoßen
und muss sagen:

RESPEKT

Ich habe selten ein solch gut gefülltes und geführtes Forum gesehen.
Die Anmeldung war dann schnell gemacht.

Jetzt werde ich erstmal in aller Ruhe durch die Threads sausen und schauen
welches Modell (ich wusste vorher noch nicht mal dass es soviele verschiede Hersteller und Modelle gibt)
für mich das richtige sein könnte.

Vielleicht hat der eine oder andere ja direkt schon einen Tip/Link für mich auf Lager.
Folgende Dinge wären mir wichtig für den Anfang:

- Es muss nicht die teuerste / auch nicht die billigste sein
- Ich rauche gerne mal eine Shisha und bevorzuge eher die "leichten" Geschmäcker (Tabakgeschmack muss nicht sein)
- Ich mag es wenn es viel qualmt ;-)
- Die monatlichen Kosten sollten unter denen von normalen Zigaretten liegen. (Ich rauche ca. eine Schachtel am Tag / 150€ pro Monat)
- Optisch darf Sie gerne wie eine echte Zigarette aussehen.
- klingt vielleicht doof, aber ich hätte gerne einen roten Glutpunkt ;-)

Ich (sicherlich auch meine Frau und meine noch ungebore Tochter) bin (sind) über jegliche Starthilfe dankbar.

Soweit erstmal von mir aus der Nähe von Stuttgart

Mit freundlichem Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 09:01
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo



Schön, dass du uns gefunden hast.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies intressant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 09:04
#3 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar
Moderatorin

Hallo Sebastian

bei den Dampfern

Danke für die tolle Vorstellung, die natürlich für sehr hilfreich ist, Dich bei Deinem Umstieg erfolgreich helfen zu können.

Viel Spass bei uns

04.07.2011 09:05
#4 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Grüßle nach Stuggi-Town

Zitat
Tabakgeschmack muss nicht sein



Zitat
150€ pro Monat


ist locker zu machen, sofern du nicht zum Sammler und Ausprobierer mutierst ...

Zitat
Optisch darf Sie gerne wie eine echte Zigarette aussehen.
- klingt vielleicht doof, aber ich hätte gerne einen roten Glutpunkt




stimmt, klingt doof, ich hab da lieber eine vernünftige Akkuleistung und einen sinnvollen USB-Anschluss.

schau dich im Forum um, da werden sie geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 09:53
#5 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hallo Don B.A Fred,

da hast du natürlich Recht...
Ich füge also an meine Anforderungsliste noch an ;-)

- Verarbeitung, Akkuleistung, gute Bedienbarkeit gehen vor Optik

Gruß nochmal
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:08
avatar  Sabine
#6 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hi,



Hast Du gesehen, dass am 16.07. ein dampfertreffen in Stuttgart stattfindet?
Das wäre eine gute Gelegenheit Geräte und Liquids zu sehen und zu testen.

Falls Du der Sammelleidenschaft widerstehen kannst, dann bist Du ganz schnell im Plus.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:20
#7 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Sebastian,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:21
#8 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

hallöle,

habe ich zwar gesehen, kann aber leider an dem Termin nicht.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 10:25
avatar  nctech ( gelöscht )
#9 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:01
#10 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hallo Sebastian,

viele Grüße von einer ehemaligen Stuttgarterin und viel Freude hier im Forum.

Herzlich willkommen

Liebe Grüße
Dampftierchen

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:14
#11 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Servus ;-)

Ich habe jetzt hier mal so ca. eine Stunde rumgesucht und nachgelesen...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es mittlerweile so viele verschiedene Modelle und Systeme und Anbieter und
was nicht noch alles gibt...
Ich muss gestehen, ich bin ein kleines Bisschen verwirrt...
Soviel habe ich schonmal rausgelesen :

- Vitasmoke scheint nicht so toll zu sein. Aber eins muss man denen lassen... Der Webauftritt sieht ansprechend und modern aus
und besser als der manch anderer Anbieter... Das Marketing scheint dort zu funktionieren.
- eGo T scheint einer guter Einstieg zu sein...

Ich suche aber immernoch einen guten Tip für ein Starterpaket um einfach mal ein Bisschen losdampfen zu können.
Könnte mir jemand vielleicht einen Threadlink oder direkt einen Tip geben was man so als Einsteiger am besten nimmt?

Gruß nochmal
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 11:48)
#12 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

edit


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:07
avatar  Pumpkin
#13 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

hallo sebastian,
viel spaß hier im forum. infos und hilfe bekommst du hier echt ohne ende.

und ein dampfertreffen kann ich dir nur empfehlen. kann kannst du vielleicht auch mal ausprobieren.
hatte mich letzte woche hier angemeldet und am übernächsten tag gleich zu einem treffen gepilgert.
das war zwar der info-overkill, aber wirklich sehr nützlich und hat mich in meinem vorhaben nu bestärkt.

lg
sandra

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:25
#14 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Für dich wurde wohl ein neuer Fragen-Thread erstellt

schau mal hier -> hier <-

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:36
#15 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hi,

LOL ;-) Dankeschön...
Mea Culpa, hätte ich gleich dort reinstellen sollen.
Sorry, ich muss mich erst wieder an solche Foren gewöhnen ;-)

Aber wer hätte es gedacht, ich bin soeben unter die Schnellentschlossenen gegangen und habe
mir bei Steamo ein Starterset mit 2 510 T und 2 verschiedenen Liquids bestellt.

Damit wird jetzt erstmal begonnen und dann schauen wir mal ob ich jemald den Break-Even-Point erreiche
oder fleißig weiterkaufe ;-)

Danke nochmal für die herzliche Begrüßung hier.

Ohne dieses Forum würde ich jetzt vermutlich noch nicht in freudiger Erwartung sein ;-)


Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 12:48
#16 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im Dampfertreff.

In Nürtingen ist morgen wieder Afterwork-Stammtisch. Es treffen sich dort ein paar Dampfer zum gemütlichen Plausch.
Wenn du Lust und Zeit hast schau einfach vorbei.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 16:55
#17 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Hallo Sebastian,

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 21:22
avatar  Susa
#18 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 09:09
#19 RE: Hallo aus Stuttgart
avatar

Juhu,

gestern ist mein Starterset angekommen...
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. 2 510 T von Steamo.
Ich habe gestern Abend wie gewohnt auf meinem Balkon gesessen, 10 Minütchen gedampft und hatte wirklich
keinerlei Interesse noch eine normale Pyro hinterherzuschieben...
Ziel erfüllt.
Heute Morgen im Geschäft ist es noch ein Bisschen komisch. Vor allem für die Kollegen ;-)
Aber generell ist es eher Interesse und Neugierde als doofe Kommentare.
Ich werde jetzt mal schauen wie sich das so bei mir mit dem Dampfen entwickelt...
Und wenn ich wirklich den Schritt wagen sollte, meine Pyros alle zu vernichten, dann fange ich hier
vermutlich ein Gästebuch an. (Geteiltes Leid und so... ;-) )

Ich glaube ich gehe mir jetzt einen Kaffee holen und dampfe noch eine ;-)

Gruß
Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht