Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !

29.09.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 16:14)
#1 Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
avatar

Liebe Mit-Dampfer!

Ich bin vor 5 Wochen eher zufällig zum Dampfen gekommen:
Im LIDL-Prospekt hab ich eine Pseudo-Pyro-eZigarette gesehen und dachte nur "Das geht ja gar nicht sowas! Wie blöd ist das denn?!"
Die Frage, ob das nicht besser geht, hat sich dann schnell beantwortet: JA, da gibt es Geräte, wo die tolle Idee des Dampfens statt Zigarette Rauchens optisch und funktionell auch in für mich annehmbarer Form umgesetzt ist...

2 Tage/Nächte im INet rumgestöbert und dann war mir klar, dass Cartomizer, Selbstwickelverdampfer oder andere Basteleien nicht mein Ding sind. Ein verlässliches Tanksystem sollte es sein. Und neben ein paar Fertig-Liquids für den Start noch Fertig-Basen verschiedener Stärken und eine Reihe von Aromen, damit ich mir da was nach meinem Geschmack zurechtmixen kann.

Inzwischen bin ich glückliche Besitzerin

  • einer Reihe von Biansi IMIST Revision in Chrom und Gunmetal, mit 900er und 1100er Akku
  • IMIST-2 in dem toll marmorierten Rot mit 1100er Akku
  • ein paar zusätzlichen chromfarbenen IMIST VD-Einheiten zum Wechsel
  • ein paar "knubbeligen" Esco e2 Akkus (1100er) in Chrom und Schwarz, die so schön in der Hand liegen und beim Autofahren einfach praktisch sind
  • einem chicen No-name Akku mit 1.300 mAh in glänzendem Schwarz (so hoch wie der 900er der IMIST, aber etwas dicker)
  • natürlich dazu die Ladegeräte, ein Haufen IMIST-Tanks, Ersatz-Dochte, Ersatz-Dichtungen(!) für die IMIST-Tanks, ein paar Dutzend Leer-Fläschchen, Spritzen, Kanülen, was es halt so braucht...


    Meine Restbestände an Pyros, so eine Stange etwa, wollte ich eigentlich parallel aufbrauchen.
    Aber es geht irgendwie nicht, ich kann den fiesen Geschmack einfach kaum noch ertragen.
    Dagegen ist ein bischen Kokel-Geschmack, wenn ich beim Lesen mal wieder unbemerkt den Tank leergenuckelt hab, ja gar nix!

    Mein Fazit:
    Das ist ja KLASSE - warum bin ich da nicht früher drauf gestoßen?!
    DANKE !!! – an alle Dampfer, die auf diversen Websites und in Foren wie diesem Ihre Erfahrungen und Tips mit Interessierten teilen.
    Das hat mich sicher vor frustrierenden Fehlkäufen (von ganz wenigen -Liquids/Aromen mal abgesehen) bewahrt und ich bin gleich bei einem Equipment gelandet, mit dem ich vollauf zufrieden bin.

    Grüße von einer glücklichen Neu-Dampferin

    Susanne


     Antworten

     Beitrag melden
    29.09.2012 16:19
    #2 RE: Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
    29.09.2012 16:48
    #3 RE: Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
    avatar
    Bö(h)ser SMod

    Aus Frankfurt am Main also... soso...




    Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
    Schön, daß du hergefunden hast.

    Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

    Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
    Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
    Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

    Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
    Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
    Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
    Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

    In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
    Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
    Schöner ist natürlich etwas persönliches.
    Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

    Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


    Viel Spass im Forum.




    Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
    Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

    Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
    Das geht wirklich!

    DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


     Antworten

     Beitrag melden
    29.09.2012 22:51
    avatar  beff
    #4 RE: Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
    avatar


     Antworten

     Beitrag melden
    30.09.2012 07:53
    avatar  bonsai
    #5 RE: Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
    30.09.2012 09:03
    avatar  Ben
    #6 RE: Hallo und Danke sagt Dampfnudel-FRA !
    avatar
    Ben

    Dampfpirat

    Ich mixe selbst!!!


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht