Cobra Genisis - Dual Wicklung/ Dual coil

29.09.2012 11:31
#1 Cobra Genisis - Dual Wicklung/ Dual coil
avatar

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Cobra bekommen und wollte mal gucken ob ich eine Dual Wicklung hinbekomme. Also anstatt einem röllchen und einer Wicklung zwei machen. Also selfmade Dual coil sozusagen.
Aber das endet immer in einem Low oder Kurzschluss laut provari.

Ich habe jede Wicklung getrennt von der anderen an einer eigenen Schraube befestigt und dann am Pluspol beide eingeklemmt.

Jemand einen tip wie ich das machen kann? Was mache ich falsch?

Ich bedanke mich fuer Hilfe und Anregungen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 11:41)
#2 RE: Cobra Genisis - Dual Wicklung/ Dual coil
avatar

dazu müsste man erstmal wissen welchen widerstand deine wicklung hat oder haben !
dann kommt es natürlich noch auf den draht an den du verwendest also
hersteller , dicke usw.
wieviele wicklungen pro docht ?
und ganz ganz wichtig :
ist das ess röllchen ausreichend oxidiert worden ?

ich vermute mal das dein röllchen einen kurzschluss verursacht

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 11:44
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: Cobra Genisis - Dual Wicklung/ Dual coil
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Du musst pro Wicklung einzeln mindestens 3 Ohm haben, denn wenn du zwei Widerstände parallel schaltest, dann halbiert sich der Gesamtwiderstand. Wenn du jetzt zwei mal 1,5 Ohm hast, dann sind es gesamt 0,75 Ohm und dann sagt der PV - nö ich will nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:05
#4 RE: Cobra Genisis - Dual Wicklung/ Dual coil
avatar

Ahhhh... Danke fuer den tip navy... Das macht Sinn :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht