schweizer Dampfer habens schwer

28.09.2012 15:09
avatar  Badili
#1 schweizer Dampfer habens schwer
avatar

Hallo allerseits...
Nachdem ich nun schon 7 Monate pyrofrei bin, wage ich es endlich, mich auch hier vorzustellen...
Meine erste Dampfmaschine (egot-xl) habe ich mir eigentlich nur zum Spass für die Fasnacht gekauft! War ich draussen, habe ich geraucht wie ein Bürstenbinder, war ich in einem Lokal, habe ich gedampft (was ja gut geht an der Fasnacht, da gibt es weniger Fragen; war auch froh im Nachhinein, denn ich wusste noch nicht so recht, was ich da genau tat).
Am Aschermittwoch schmeckte mir die Zigarette plötzlich nicht mehr! Komisch...
Die ersten 2-3 Monate habe ich täglich Stunden in Foren verbracht und mich upgedatet. Herzlichen Dank an alle erfahrenen Dampfer, von denen ich so viel profitieren konnte, allen voran Philgood (per Zufall sogar mein Nachbar( 1km Luftlinie), habe ich erst viel später herausgefunden).
Tja, nun besitze ich mehrere Egos, div. Cartos und Clearos, 2 Genesis lv, 2bullis A2t, Odysseus, Penelope, Kayfun V3, Vmax, provari, the bacchus, vape4me-mod, bullimod, LT, e-Pfeifen, etc.
Meine Frau ist glücklich, dass ich nicht mehr nach Aschenbecher rieche und meine 2 Kinder haben das Gefühl, dass ich ständig einen Kaugummi im Mund habe, nachdem ich (ohne dass sie es sahen) gedampft habe. Papi stinkt nicht mehr, sondern riecht nach Erdbeere!!
Das Schönste aber ist, dass ich mittlerweile nahezu 20 ehemalige Raucher zum dampfen gebracht habe! Und dabei habe ich nicht einmal Überredungskunst gebraucht! Sie haben mitangesehen, wie ich nach 17 Jahren starkem Rauchens ohne Probleme aufs dampfen umgestiegen bin.
Ich würde nie wieder zurück zum rauchen! Der einzige Vorteil der Zigarette war, dass man die Dinger überall in der Schweiz kaufen konnte. Bei den Dampfgeräten und dem Liquid ist das leider aus der Schweiz nicht immer ganz so einfach. Natürlich mische ich mir meine Liquids selbst (meist 1 Liter oder mehr) und dann wird unter den Freunden aufgeteilt. Ich darf mir aber nicht vorstellen, wie viele Franken ich schon an Zoll und Gebühren bezahlt habe. Jedes Mal, wenn ich etwas in Deutschland bestelle (z.B. bei Intaste), bezahle ich zusätzlich zu Porto noch 35.- Franken wegen Überprüfung der Ware am Zoll. Danke an die DHL, welche alle Pakete ausnahmslos deklariert! +35.- Mücken…jedesmal!!! Egal, wie teuer die Bestellung ist!
Es gibt da einige Shops, die haben die Lieferung in die Schweiz ganz gut im Griff, z.B. e-smokguru und flavourart. Bei den beiden genannten hatte ich noch nie Zollprobleme!
So, ich denke das reicht mal fürs erste.
Ich grüsse euch und wünsche euch was Schönes...

keep on vaping!!!
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:19
#2 RE: schweizer Dampfer habens schwer
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:33
avatar  bonsai
#3 RE: schweizer Dampfer habens schwer
28.09.2012 15:43
#4 RE: schweizer Dampfer habens schwer
28.09.2012 16:41
#5 RE: schweizer Dampfer habens schwer
avatar
Bilder Upload

Salli Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Von wo aus der Schweiz kommst Du denn genau? Ich bin auch immer zur Fasnacht in der Schweiz (meist Basel, aber auch mal Lozärn).

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:39
#6 RE: schweizer Dampfer habens schwer
avatar

Wenn du selber mischen tust kauf dir 100ml 36mg base bei ego2.pl.
Habe heute wieder 100ml bekommen wie immer von polen ohne zoll.
Und ist recht günstig. Dauert ca 1 woche bis es ankommt.
Sag deinen kollegen sie sollen für dich bestellen. Dann kannst du mehr einführen als die erlaubten
150ml alle 3 monate und einen schönen vorat anhäufen.
Gruss aus Olten :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 17:57
avatar  Badili
#7 RE: schweizer Dampfer habens schwer
avatar

@luckfryday: bestelle wenn dann eben gleich einen Liter bei inawera und mische dann runter mit pg und vg von dragonspice. Da hatte ich keine Probleme mit Zoll. Ist halt ein Risiko wegen der Menge, hat bisher aber immer geklappt. Danke trotzdem für den Tipp!
Komme aus Baar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht