HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 103 von 208
26.06.2013 20:26
#2551 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Also, ich habe das von irgendeinem Shop aus Irland, weiß aber nicht mehr, von welchem ...


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 20:54
avatar  lab ( gelöscht )
#2552 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
lab ( gelöscht )

wohl von hier: http://www.e-smokeireland.eu/category-s/1827.htm
ha, 120ml reserva gesichert. das reicht für die nächsten 2 wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:00
avatar  spiegel
#2553 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Der Keller ist offen

Zitat
MINOTAUR-60ml-0002 MINOTAUR 60ml - 18mg



Schätze mal, dass das wieder frustig wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:04
avatar  zwinkl
#2554 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von lab im Beitrag #2552
wohl von hier: http://www.e-smokeireland.eu/category-s/1827.htm
ha, 120ml reserva gesichert. das reicht für die nächsten 2 wochen...

Wenn du nur gelegentlich tröpfelst...ja !
Für 2 wochen nur reserva dampfen ist die menge aber schon ein wenig knapp bemessen, findest du nicht ?
Oder streckst du das reserva etwa auf ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:56
#2555 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von lab im Beitrag #2552
wohl von hier: http://www.e-smokeireland.eu/category-s/1827.htm
ha, 120ml reserva gesichert. das reicht für die nächsten 2 wochen...

Stimmt, das hier ist es: http://www.e-smokeireland.eu/product-p/tabaddp.htm

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:27
avatar  lab ( gelöscht )
#2556 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
lab ( gelöscht )

Zu Beginn gab es das nur als 12er, da hab ichs noch gestreckt auf 6. Mittlerweile nehm ichs nur als "das Besondere für Zwischendurch". Heute gingen in einer neuen ESS-Dampfe aber neben allen anderen schon 5ml weg. Muss eine sparsamere Wicklung machen. Bei dem Liquid ist mir nur der Geschmack entscheidend, die Dampfmenge überlasse ich den anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:31
avatar  zwinkl
#2557 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von lab im Beitrag #2556
Muss eine sparsamere Wicklung machen. Bei dem Liquid ist mir nur der Geschmack entscheidend....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 09:23
#2558 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

sooo, wie ich ja Klaus für sein leckeres Probenpaket aus dem Hause des Liquids versprochen habe kommt nun ein kleines
Review der Sorten :

Frozen Orange

Mein erstes Orangenliquid überhaupt. Dem Geschmack einer nicht zu reifen Orange gut nachempfunden, nicht zu sauer, nicht zu süss. Leicht
kribbelnd beim einatmen. Dazu kommt ein sehr milder Mentholgeschmack, ein sehr erfrischendes Sommerliquid! Würde ich wieder dampfen.

Brasileiro

sau leckerer Kaffee. Geht schon etwas in die Richtung Cappucino und nach gefühlten 0,5ml darf man dry burnen da keine Wendel mehr zu erkennen ist

Silverberry

Beerenliquids hatte ich schon einige, aber das ist bisher das Beste. Nicht zu aufdringlich im Geschmack, mit einer perfekten Süsse und sehr fruchtig. Auch dieses hier
erfrischt irgendwie. Das hol ich mir auf jedenfall als "Zwischenmahlzeit" zu den sonstigen Tabakliquids.

Cinnamon Cookie

Als ich nur dran gerochen hab wollte ich schon nen Schluck nehmen und das wohlbemerkt als bekannter Zimthasser ;) Riecht wirklich nach Zimt Cookies und schmeckt
leicht flacher als es riecht. Dennoch war ich sehr überrascht, den es schmeckt wirklich auch sehr lecker. Kaufen würd ichs jetzt nicht unbedingt, aber wenns mir
jemand vor die Nase hält würde ich nicht nein sagen

Puros

Na das ist ja mal der Hammer! Dachte nach Cigarillos kommt nix besseres mehr aber das Zeug werde ich demnächst in rauhen Mengen bestellen. Kommt einer normalen
Zigarette find ich sehr nahe. Schön trocken, rauchig und komischerweise sogar für mich in 24mg konsumierbar. Flash ist sehr angenehm, hat mich etwas überrascht
da es mir sonst schon ab 16mg die Latschen auszieht. Ich meine auch einen gewisse Nuance rausgeschmeckt zu haben welches auch dem Virginia Prime innewohnt,
nur das beim Puros der Praktikant der HOL Laboratorien nicht gezwungen wurde seine 3 Wochen lang getragenen, jeden Tag zum Dauerlauf benutzten Sportsocken, für
2 weitere Wochen in das fertige Gebräu einlegen zu müssen.

Highbrowbacco - tabac de Perique

Sehr speziell, aber durchaus dampfbar. Allerdings merkte ich schon beim ersten Zug das ich den Geschmack kenne. Ich weiß nicht woher, aber ich hatte schonmal ein
Liquid was nahezu identisch schmeckte, was aber definitiv nicht von Highbrow kam. Zum Dauerdampfen könnt ich das nicht nehmen, aber für Zwischendurch oder mit
Puros gemischt ein Leckerli für Zwischendurch.

Alles in allem muss ich langsam zugeben das an die ganzen HOL Sachen wirklich kaum ein anderer Hersteller drankommt (jedenfalls von denen die ich bisher probiert habe,
sind inzw. nach über 2 Jahren ja auch etliche). Ich denke hier bleib ich und teste nochmal die anderen Sorten die es noch so von denen gibt, da bisher (bis auf eine Ausnahme)
wirklich alle sehr gut gemundet haben und mir seit dem kaum noch was anderes schmeckt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:14
avatar  joejoe
#2559 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich weiß, dass ihr das nicht tut und ich das auch nicht tun sollte, aber ich muss Cigarillos von 18mg auf ca. 0.9mg runtermischen.

Einfach 0er ohne Aroma dazu kippen schmeckt mir nicht so wirklich. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, besser noch Erfahrung, was passen könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:16
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#2560 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

hallo joejoe!

meinst du auf 9mg/ml runtermischen? Ich glaub da hat mindestens peppone ein gutes rezept fuer dich. Wenn du aber tatsaechlich 0,9mg/ml meinst... da wird nichts vom Cigarrillosgeschmack uebrigbleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:33
avatar  joejoe
#2561 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hi tsiggy,

klar, war ein Schreibfehler ! 9mg meinte ich.

@peppone
Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:42
avatar  peppone
#2562 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ein Rezept hat peppone schon, aber als wirklich "gut" würde er es nicht bezeichnen.

Ich hatte mir das 24er Puros runtergemischt, zuerst mit Dirty Base von Inawera. Das war zwar einigermaßen erträglich, aber letzlich doch nicht der Hit. Dann habe ich es mit 12er Cigarillos runtergemischt, das schmeckt mir ganz gut.

Das Cigarillos habe ich schon mit den verschiedenen Absolues (TA, TE, VA) versetzt. Herkömmliche Liquids/Aromen würde ich dafür nicht nehmen, es verändert den Geschmack zu sehr.

Wenn du das Cigarillos auf 9er runtermischen willst, würde ich auf jeden Fall 12er Cigarillos als Ausgangsbasis nehmen und 0er TA, TE oder VA dazumischen, dann bleibt der Grundgeschmack annähernd erhalten. Das 18er verkauf oder verschenk lieber, da muss du so viel dazupläppern, dass sich der Geschmack doch merklich ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 16:32
avatar  sisi ( gelöscht )
#2563 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
sisi ( gelöscht )

Netter tread. Schön, dass es noch ein paar Feinschmecker hier gibt. Ich habe leider noch nicht das Cigar de Paris probiert. Will mich auch nicht gesamt durchlesen. Schmeckt?

Das Minotaur, der ersten Batch fand ich sehr komisch!! Habe ich mir von der Beschreibung und vom Geruch ganz was anderes erhofft. Habe jetzt in meiner Bestellung 10 ml für Lotte der 2ten Batch. Das soll weniger Süß sein.
Also das was ich hier gelesen habe bisher werden die wenigsten mit dem Minotaur, so wie es war, zurechtkommen?!
Meinungen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 16:51
avatar  sisi ( gelöscht )
#2564 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
sisi ( gelöscht )

Hallo zusammen,
noch eine Frage?
Kann das Cigarillos von dem Shop was?
http://highbrowvapor.com/
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:07
avatar  joejoe
#2565 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@peppone

Vielen Dank für die prompten Tips. Werde das mal mit TA und VA vorsichtig testen.

@ sisi
eher nicht. Das Etikett sagt mir was. Das hatte ich mal und habs verschenkt. Kann nicht so super gewesen sein. Ist aber so lange her, dass ich dir nicht mehr sagen kann wieso.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:15
avatar  joejoe
#2566 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@sisi
cigar de Paris ist relativ übel. Das schmeckt nach Marzipan, das riecht auch so. Nach "Cigare" schmeckt das nicht. Für mich der einzige echte Ausreisser bei HOL.

8ml kann ich dir schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:53
avatar  spiegel
#2567 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #2566
Das schmeckt nach Marzipan, das riecht auch so. Nach "Cigare" schmeckt das nicht.


Ja, das Mandelaroma kommt schon leicht penetrant durch.
Ansonsten find ich schon, es schmeckt wie Zigarre.
Allerdings wie die Zigarren, die es neben den kleinen Fläschchen an der Kasse gibt, wenn man genügend Rabattmarken eintauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 20:05 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 20:06)
avatar  sisi ( gelöscht )
#2568 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
sisi ( gelöscht )

Danke euch. Dann lassen wir das. Schade das es das Puros noch nicht in geringerer Nic Stärke gibt. Mir ist 24 einfach für den ganzen Tag zu hart! Auf der Arbeit habe ich es immer dabei und da ziehe ich sporadisch am Schreibtisch. Aber wenn ich so richtig Dampfe dann geht eben nur ein gutes 12er bei mir. Gerne würde ich das noch ne Stufe abschwächen doch so richtig gute Geschmäcker bekommst du wohl auch nur mit einer gewissen Dosis nic hin?! Ist mein Empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 21:22)
avatar  zwinkl
#2569 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von joejoe im Beitrag #2559
Ich weiß, dass ihr das nicht tut und ich das auch nicht tun sollte, aber ich muss Cigarillos von 18mg auf ca. 0.9mg runtermischen.

Einfach 0er ohne Aroma dazu kippen schmeckt mir nicht so wirklich. Hat einer von Euch vielleicht einen Tip, besser noch Erfahrung, was passen könnte ?

Jupp, peppone hatte da mal was getippselt dazu....
Also eigentlich pervers, aber mit 0er dirtybase hab ich es mal für weicheier zum testen ( widerwillig ) runtergemischt.
Was auch gehen würde ist 0er aus TA bzw. TE...

EWdit: Kommt davon wenn man threads nicht erst zu ende liest...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:05
avatar  peppone
#2570 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von sisi im Beitrag #2568
Danke euch. Dann lassen wir das. Schade das es das Puros noch nicht in geringerer Nic Stärke gibt. Mir ist 24 einfach für den ganzen Tag zu hart! Auf der Arbeit habe ich es immer dabei und da ziehe ich sporadisch am Schreibtisch. Aber wenn ich so richtig Dampfe dann geht eben nur ein gutes 12er bei mir. Gerne würde ich das noch ne Stufe abschwächen doch so richtig gute Geschmäcker bekommst du wohl auch nur mit einer gewissen Dosis nic hin?! Ist mein Empfinden.


sisi, probier doch mal, das Puros mit 12er Cigarillos runterzumischen. Cigarillos mit einem Hauch Puros ist wirklich lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:07
avatar  peppone
#2571 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2569
EWdit: Kommt davon wenn man threads nicht erst zu ende liest...


Zwinkl, du solltest nicht so viel Puros tröpfeln!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:31
avatar  sisi ( gelöscht )
#2572 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
sisi ( gelöscht )

Sehr gerne. Geschmack ist subjektiv aber eine Richtung beüzglich Mischverhältnis für mich?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:44
#2573 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

sisi, probier mal drei Teile 12er Cigarrillos mit einem Teil 24er Puros, also 3:1, das ergibt dann 15er Liquid.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 22:48)
avatar  zwinkl
#2574 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #2571
Zitat von zwinkl im Beitrag #2569
EWdit: Kommt davon wenn man threads nicht erst zu ende liest...


Zwinkl, du solltest nicht so viel Puros tröpfeln!

Voll erwischt...
Mach ich doch eh nur nachts...*schwör*
Kann nix dafür, echt ! Ich hab 5 tropfen in baron rein und da war wohl eh noch bissi was von gestern drin.
Aber bevor das schimmelig wird dachte ich mir...

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #2573
sisi, probier mal drei Teile 12er Cigarrillos mit einem Teil 24er Puros, also 3:1, das ergibt dann 15er Liquid.
LG Klaus
Drei teile PUROS und ein teil cigarillos geht aber auch...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 23:02
#2575 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass das dann ein 21er Liquid ergibt.
Bezüglich "runtermischen" wäre das dann ein "Ziel verfehlt"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht