Dragon Fruit / Surmount

27.09.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:33)
avatar  mamamia
#1 Dragon Fruit / Surmount
avatar
Bilder Upload

Dragon Fruit (Drachenfrucht) - 49 PG/39 VG/9 Wasser/ 2 Aromastoffe/1 Niklösung - 6mg - 10 ml Flasche

Getestet in: Cisco 306 (2 Ohm) auf eGo-Akku ... sowohl einen frischen als auch einen benutzten genommen - im benutzen VD kam der Geschmack etwas stärker herüber

Geruch: charakteristisch, aber schwach
Farbe: klar
Geschmack: für meine Geschmacksknospen nur andeutungsweise wahrnehmbar
Dampf: gut
Flash: gut

Fazit: GsD habe ich Drachenfrucht-Aroma im Haus und kann das Liquid jetzt mal ordentlich nachwürzen. 2% hat bei mir noch nie gereicht, weder in meiner Dampf-Anfängerzeit noch einige Wochen später nach dem Rauchstopp und der Wiederherstellung meiner geschmacklichen Wahrnehmungen (also da ist nach dem Rauchstopp eine große Verbesserung eingetreten - da ich aber andererseits auch zu den älteren Semestern zähle + jahrzehntelang geraucht habe, will ich nicht ausschließen, dass meine Geschmacksknospen nicht mehr auf 100% laufen...). Ich hoffe, auch jüngere Leute mit noch besser intakten Geschmackswahrnehmungen werden es testen, denn Drachenfrucht ist echt lecker!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:34
avatar  Pit-74
#2 RE: Dragon Fruit - Surmount
avatar

Dragon Fruit (Drachenfrucht) - 49 PG/39 VG/9 Wasser/ 2 Aromastoffe/1 Niklösung - 6mg - 10 ml Flasche

Getestet in: Penelope (2,1 Ohm) auf Provari mit 4,2 Volt

Geruch: Süsslich. fruchtig (sehr schwach)
Farbe: klar
Geschmack: wie es riecht. Süsslich und leicht fruchtig
Dampf: super
Flash: für ein 6er Liquid nicht schlecht

Fazit: Das Liquid dampft und flasht klasse. Leider ist das Aroma sehr schwach dosiert. Wenn man es nicht weiss, kann man nicht erraten was es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:06
avatar  Frija
#3 RE: Dragon Fruit - Surmount
avatar

Dragon Fruit (Drachenfrucht) - 49 PG/39 VG/9 Wasser/ 2 Aromastoffe/1 Niklösung - 12 mg - 10 ml Flasche

Getestet in: Boge 510 LR 35 mm im DCTank auf Lavatube mit 3,5 V
Geruch: fruchtig leicht süsslich
Farbe: klar
Geschmack: lecker fruchtig, könnte aber ruhig kräftiger sein
Dampf: sehr gut
Flash: gut

Fazit: Leider muss ich gestehen, dass ich bisher noch keine echte Drachenfrucht probiert habe und den Geschmack ansich nur von einem Biermischgetränk kenne. Ich fand das Liquid sehr lecker um genau zu sein hatte ich im Vorfeld einige Tage Geschmacksprobleme, dieses Liquid war dann für mich wie eine Rettung und hat mir die letzten drei Tage Freude bereitet.
Etwas mehr wie 2 % Aroma würden aber sicher nicht schaden.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 06:25 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 06:25)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dragon Fruit - Surmount
avatar
( gelöscht )

Dragon Fruit (Drachenfrucht) - 49 PG/39 VG/9 Wasser/ 2 Aromastoffe/1 Niklösung - 6 mg - 10 ml Flasche

Getestet in: 510 LR (1,5 Ohm) und Vivi Nova (1,8 Ohm)
Geruch: leicht süßlich, ein bisschen wie die Kaugummikugeln
Farbe: klar
Geschmack: süß, dezentes Aroma, fruchtig, fast wie ein Fruchtkaugummi
Dampf: sehr gut
Flash: gut für ein 6er

Fazit: Ich habe noch nie eine Drachfrucht gegessen und weiß daher nicht wie diese schmecken soll, dieses Liquid ist süß hat aber ein dezentes Aroma. Aufgrund der süße des Liquids und dem irgendwie vertrauten aber dennoch unbekannten Geschmack, zumindest in meinem Fall, finde ich die Intensität des Aromas genau richtig, besonders dann, wenn man es den ganzen Tag dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 12:28
avatar  mamamia
#5 RE: Dragon Fruit - Surmount
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag SURMOUNT - Dragon Fruit
Dragon Fruit (Drachenfrucht) - 49 PG/39 VG/9 Wasser/ 2 Aromastoffe/1 Niklösung - 6mg - 10 ml Flasche

Getestet in: Cisco 306 (2 Ohm) auf eGo-Akku ... sowohl einen frischen als auch einen benutzten genommen - im benutzen VD kam der Geschmack etwas stärker herüber

Geruch: charakteristisch, aber schwach
Farbe: klar
Geschmack: für meine Geschmacksknospen nur andeutungsweise wahrnehmbar
Dampf: gut
Flash: gut

Fazit: GsD habe ich Drachenfrucht-Aroma im Haus und kann das Liquid jetzt mal ordentlich nachwürzen. 2% hat bei mir noch nie gereicht, weder in meiner Dampf-Anfängerzeit noch einige Wochen später nach dem Rauchstopp und der Wiederherstellung meiner geschmacklichen Wahrnehmungen (also da ist nach dem Rauchstopp eine große Verbesserung eingetreten - da ich aber andererseits auch zu den älteren Semestern zähle + jahrzehntelang geraucht habe, will ich nicht ausschließen, dass meine Geschmacksknospen nicht mehr auf 100% laufen...). Ich hoffe, auch jüngere Leute mit noch besser intakten Geschmackswahrnehmungen werden es testen, denn Drachenfrucht ist echt lecker!



Ich würde gern bei der Bewertung noch einen Punkt hinzufügen --- weil es neulich eine RIESENdiskussion darüber gab.

Etikett/Kennzeichnung: Vorbildlich - man braucht zwar eine Lupe, weil naturgemäß die kleine Größe des Etiketts auch nur eine winzige Schriftgröße zulässt, aber wenn man sich die Mühe macht, kann man die genaue Zusammensetzung der Basis lesen (was ich persönlich für am wichtigsten halte). Überhaupt ist das eine anständige Deklaration! Chapeau!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht