Neuer Dampfer

26.09.2012 11:31
avatar  Susanna
#1 Neuer Dampfer
avatar

Hallo, ich bin Susanne und habe gerade begonnen mit dem Dampfen weil ich COPD habe und vom Rauchen weg muss/ will. Ich wohne in Mönchengladbach.
Ich habe mir die Joytech e Go -C zugelegt und nach einigem Dampfversuchen bin ich doch positiv überrascht. Allerdings habe ich noch nicht das Passende Liquid gefunden , aber schon von 18 mg Nikotin auf 11mg runter und an meinem besten Tag 3 "echte" geraucht. Was für mich schon ein Erfolg ist sonst 25 Zigarretten tgl. heisst jeden Tag 6 Euro!!!! Die ich nun schon eingespart habe seit ca. 1 Woche...
So nun zwei Fragen:
1.) Meine e-zigarette sifft nach dem einfüllen und auch noch danach- was mache ich falsch???
2.) Kann man Liquids auch mischen??
Und wenn ihr mir vllt. auch noch einige Händler nennnen könnt hier in Mg wo ich noch einige liquits beziehen könnte um aus zu probieren welches denn nun das richtige für mich ist, das wäre supertoll!!!!
Danke sehr und ich bin neugierig auf eure Antworten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:00
#2 RE: Neuer Dampfer
avatar


Da kommen bestimmt noch mehr um Dich willkommen zu heißen.
Der Spaß ist hier garantiert.

Gruß

Dieter

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:01
avatar  Mischu
#3 RE: Neuer Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort

SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops



Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:05
#4 RE: Neuer Dampfer
26.09.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 14:49)
avatar  Lok
#5 RE: Neuer Dampfer
avatar
Lok

Herzlich Willkommen! Ganz ohne Siffen geht das Dampfen nicht. Selbst wenn alles dicht ist,
bekommt man durch Kondensation ne gewisse Menge Flüssigkeit ins Dampfgerät.
Bauartbedingt merkt man das bei den Egos und ähnlichen recht schnell.
Um das in Grenzen zu halten: Beim Tank abziehen/aufstecken Akkuseite nach oben halten.
Tank max. zu 3/4 befüllen, besser noch max. 2/3.
Vermeiden, das Gerät heiß zu rauchen. Wenn man starker Dampfer ist, evt. zwei Ziggis
im Wechsel dampfen.

Es wird sich trotzdem Flüssigkeit ansammeln. Bei jedem Befüllen den Akku abschrauben,
Tank abziehen, und von der Akkuseite aus die Ziggi durchpusten. (nicht anderen ins Gesicht). ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:03
avatar  Lok
#6 RE: Neuer Dampfer
avatar
Lok

Noch ein Tip: Schmeckt die überschüssige Flüssigkeit süßlich, ist es Kondensat.
Liquid dagegen schmeckt bitter. Wenn das der Fall ist, überfüllen vermeiden,
evt. neue Dichtung am Tank einsetzen.

Mehr verrate ich jetzt aber nicht. Steht alles in den Spezialbereichen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 09:40
avatar  Ben
#7 RE: Neuer Dampfer
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht