Neues Mitglied der Gemeinde

25.09.2012 22:49
#1 Neues Mitglied der Gemeinde
avatar

Ein freundliches Hallo da draußen,
ich bin dann wohl ein neuer Anhänger des Dampfes . Tja und das hier ist die Vorstellung meiner Person. Wobei es mich doch schon verwundert hat, dass es hier im Forum direkt erforderlich ist sich vorzustellen. Normal lese ich ja in Foren erst eine ganze Zeit lang nur mir bevor ich mich dann mal vorstelle aber ist ja auch mal ganz witzig und dann machen wir es auch gleich ausführlich. Wie bin ich also hierhin/ zum dampfen gekommen.
Ich für meinen Teil bin 24 Jahre alt und hab wie wahrscheinlich jeder hier eine Vergangenheit die vom Glimmstengel geprägt ist oder Pyros wie hier so schön gesagt wird. Ich musste mich daher in den letzten 5 Jahren meines Lebens als Raucher bezeichnen. Wobei der Entschluss aufzuhören schon vor 1 Jahr gekommen ist. Leider hat das mit dem aufhören nicht direkt geklappt da ich eine Weiterbildung gemacht habe wo der Glimmstengel einfach ein Entspannungsritual für mich war und der Versuch es sein zu lassen nur in noch mehr Stress neben dem Lernen ausgeartet ist. Nun ja wenn wir schon bei der Vergangenheit sind, ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich als das Medienfeuer auf die E-Raucher abgefeuert wurde, auch zu den Leuten gehört hat, die das Thema skeptisch gesehen haben. Zwar nicht wegen der Darstellung aus Funk und Fernsehen sondern eher aus dem Grund das bei den Preisen, die für die Liquids verlangt werden, doch eine größere Gewinnspanne steckt als bei normalen Zigaretten. Mit dem Hintergrund betrachtet, dass aufgrund des Nikotins eine Sucht nach diesem Produkt vorprogrammiert ist, hat das Ganze doch einen nicht schönen Beigeschmack. Ich mag es halt nicht wenn man sich an der Sucht oder allgemein der Abhängigkeit eines anderen exorbitant bereichert. Aber gut das ist ein moralisches Problem und heutzutage ist Moral ja wie Geschmack man kann drüber streiten.
Nun ja manche werden sich Fragen warum ist er dann überhaupt hier bzw. werden sich ja noch erinnern, dass ich auch Raucher war. Nun ja seit 5 Wochen rauche ich nicht mehr…. Eigentlich. Ich hab direkt nachdem meine Weiterbildung erfolgreich geschafft war das rauchen eingestellt wobei man sagen muss das man auf einer Feier dann auch mal schwach geworden ist. Vor 2 Wochen hat mein neuer Lebensabschnitt angefangen die Uni und ich musste feststellen das meine Hemmschwelle mit dem zunehmenden Lernstress immer mehr abgenommen hat und ich nach einer Woche wieder bei meiner üblichen Lernzigarette war. Naja da hab ich mir mal so angeschaut was es denn so neues bezüglich des E-Rauchens gibt (während meinen Zigarettenpausen :D). Naja letztendlich hab ich mir gedacht o.k. wenn du schon meinst Zigarettenpausen machen zu müssen dann probier es wenigstens mal ohneTabak und möglichst ohne Nikotin. Daraufhin hab ich mir eine EGO-C mit Twistakku bestellt. Mit Twistakku deswegen, da es als Einzelset bei Totally Wicked etwas günstiger war als ein Normales Doppelset. Nun ja ich hab Sie jetzt seit 4 Tagen und bin beim Lernen ohne Pyro ^^ (ich find das Wort ulkig) ausgekommen was mich doch sehr gefreut hat und ich denke auch das ich dabei bleiben werde, erstrecht wenn sich jetzt noch herausstellen sollte das man von den Liquids her Geschmacklich etwas ähnliches wie so einen DoppelApfel oder BlackGrape Shisha Tabak bekommen würde dann währe ich hell auf begeistert .

Nun ja und das ist auch der Grund warum ich hier bin um mich mit anderen Leuten über Geschmack zu unterhalten und von mir aus auch über Moral. Aber nur falls einer sich durch den Mittelteil meiner Vorstellung dazu angeregt fühlt :P

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend.
Aldikart


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:56
#2 RE: Neues Mitglied der Gemeinde
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 00:00
#3 RE: Neues Mitglied der Gemeinde
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 06:42
avatar  bonsai
#4 RE: Neues Mitglied der Gemeinde
26.09.2012 07:44
#5 RE: Neues Mitglied der Gemeinde
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht