LS-T und UFO Typ A für Frage bzgl. Mitnahme und Nutzung "Draußen"

25.09.2012 20:24
avatar  Curt
#1 LS-T und UFO Typ A für Frage bzgl. Mitnahme und Nutzung "Draußen"
avatar

Hallo!

Habe einen LS-T Typ A und bekomme in paar Tagen noch nen UFO Typ A.

Durch den Dorn der bei mir aus ESS besteht habe ich ein ungutes Gefühl das er verrutschen könnte beim Transport.
Habe mir deswegen schon überlegt mir so eine Wicklung zu machen die eine "Verlängerung" als Dornersatz hat der in den Dorn reicht zum Tank (Dornbereich würde ich mit ESS umwickeln, geht das überhaupt Kurzschlussgefahr bezogen? Außerdem kann ich so den Dorn teil abschrauben und die GF umwickelt mit ESS wieder zusammenstecken, ohne ESS dürfte man es nicht mehr aufschrauben bin ich draufgekommen da man die nie wieder reinbekommt), so habe ich keine Probleme mit Nachfluss und verrutschen.
1.) geht das umwickeln mit ESS der als Dorn benutzter GF?
2.) Typ A sind doch in beiden Fällen die ganz normalen Tanks wie bei -T und -C, oder? Sollte man nicht besser Biansi Tanks nehmen wegen den Schlitzen für den Dampf? Denn der normale Typ A (1 ml) schließt unten alles ab.


Danke!!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 20:37)
#2 RE: LS-T und UFO Typ A für Frage bzgl. Mitnahme und Nutzung "Draußen"
avatar

Mit meinem LS-T war ich am Sonntag beim wandern,
habe auch ESS-Docht drin.
War kein Problem.
Falls Dein ESS zu locker sitzt,
kannst Du ihn ja auch aufdrehen, und 1mm Gf mit einrollen,
dann dürfte es gut halten.
Zur Sicherheit habe ich aber auch immer einen anderen VD mit,
man weiß ja nie,-die Wicklung könnte gerade dann ja durchbrennen!

Ich habe einen Biansi Tank von Anfang an drauf,
deshalb weiß ich nicht, ob´s einen Unterschied macht,
probier´s einfach mal aus,
Gruss
jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:42
#3 RE: LS-T und UFO Typ A für Frage bzgl. Mitnahme und Nutzung "Draußen"
avatar

Ach ja, den UFO hab ich auch,
für den brauchst Du einen "mini mini" Schraubendreher.
Der von der Liquidstube ist da schon zu groß,
die Schräubchen sind echt winzig.
Gibt spezielle Schraubendreher für den UFO,
hier ist ein günstiger: http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...ubendreher.html

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:57
avatar  Curt
#4 RE: LS-T und UFO Typ A für Frage bzgl. Mitnahme und Nutzung "Draußen"
avatar

'Danke!
Ich habe mir beim Kauf des LS-T extra zwei Uhrmacherschrauber gekauft, einer Schlitz andere Kreuz. Und bei den Schrauben vom LS-T sind die fast zu klein. Puhh.

Kann ich eigentlich für einen SWD mehrere Wendeln und Dochte machen, damit ich Geschmack schnell wechseln kann? Wird zwar nicht so leicht da der HZ ja schon kurz ist nach einmal die Schraube umwickeln, aber geht trotzdem. Also pro StandardLiquid eine Wendel und ein Dorn.

GRüße!
Noch ne Frage: Wie wickele ich für mehr Dampf und Aroma, aber weniger Flash? Lockerer und weiter auseinander für Dampf und Aroma und eng und fest für Flash, richtig?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht