Ich werde erschlagen

23.09.2012 13:56
avatar  tini
#1 Ich werde erschlagen
avatar

Mahlzeit


Ich setze mich seit 2 Tagen mit dem selbst mischen auseinander...
Habe viele Videos gesehen, Infos gelesen und mich mit dem ein oder anderen unterhalten...

Ich würde gerne mir und meinem Freund auch das Liquid selbst mischen, aber ich werde von den ganzen Händler angeboten erschlagen...
Habt ihr einen Tip wie ich dort am Besten vorgehe?

Ich möchte mir natürlich am Anfang nur ein kleines Starterkit zusammenstellen, um ersteinmal einen Eindruck zu gewinnen wie es läuft.

Aber es gibt soooooo viele Anbieter und jeder bietet anders, besser und günstiger an...
Das ist echt nicht einfach...

Ich benötige größere Abfüllflaschen (10ml Fläschen hab ich einige hier), ich brauch naturlich Spritzen und ganz klar die Lösungen und Aromen...

Ich such einen Anbieter der das ersichtlich, übersichtlich und blondengerecht anbietet. Gerne würde ich natürlich auch alles bei einem Händler bestellen, zumindest fürs erste... Spritzen und co werd ich mir dann wohl in der Apotheke besorgen

Kann mir da zufällig jemand helfen???
Ich fühle mich von der Masse an Händlern (noch) erschlagen.


Ganz liebe Grüße
Tini

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:01
#2 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Ich habe mir kürzlich mein persönliches Starterset komplett bei intaste.de zusammengestellt. Die haben Nikotinbasen von FlavourArt (recht teuer, aber ich habe hier einfach auf Qualität gesetzt) und sehr viele Aromen, auch von unterschiedlichen Herstellern, sodass man ein bischen quer probieren kann. VG und PG haben die sogar auch dort von FlavourArt. Für den Anfang sollte das reichen, ist allerdings mit 3€/100ml wirklich teuer. In der Apotheke gibt es das auch für die Hälfte. Spritzen und Kanülen gibt es auch bei intaste, doch hier gilt das gleiche wie bei PG und VG.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:02
avatar  Feride
#3 RE: Ich werde erschlagen
avatar

wenn du deine Spritzen aus der Apotheke holst
dann kauf jeweils einen Liter Glycerin ( Glycerol )und einen Liter Propylenglycol , zusammen kostet dich das um die 20 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:03
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ich werde erschlagen
avatar
( gelöscht )

Hallo also ich hab mir damals mein starterset hier geholt
http://dampfdorado.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:03
#5 RE: Ich werde erschlagen
avatar

securus dampfshop.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 14:09)
#6 RE: Ich werde erschlagen
avatar

guckst du hier http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=525 da gibt es pakete zum selbermischen für mischneulinge ;-)

Da gibt es auch 5% Rabatt für Mitglieder vom DTF-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:11
avatar  Senne
#7 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Günstig starten kann Frau auch hier. http://e-papierosy-shop.pl/e-aromen,596,0.html

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:22
avatar  Opsalla
#8 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Gute Aromen und Basen gibts auch: Sammelbestellung Aromen und Basen bis 23/09

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:20
#9 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Hallo tini,
zum probieren würde ich dir folgendes raten:
Hol dir erst mal ne fertige Basis in deiner Nikotinstärke (gibt es bei allen möglichen Händlern, s.o.), dann ein paar Aromen dazu und 10 ml-Fläschchen. Fang dann einfach mal an. Ich hab mit ca. 4 % Aroma angefangen, das wären bei 10 ml 9,6 ml Basis + 0,4 ml Aroma. Probieren, obs schmeckt, sonst einfach weniger oder mehr dosieren. Du musst da ein bißchen probieren und es hängt auch vom Aroma ab, wieviel Prozent du brauchst. Im Vergleich zu fertigen Liquids ist das schon ne ganze Ecke billiger. Die Basis irgendwann selbst zu mischen wäre der nächste Schritt. Mir persönlich ist das aber zu viel Gefummel und nicht ganz ungefährlich zwecks dem handieren mit reinem Nikotin und so, ich bleib da lieber bei den fertigen Basismischungen.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:28
avatar  Thoddy
#10 RE: Ich werde erschlagen
avatar
MODDER-Spezialist

Hier wirst du mit den ganzen Angeboten auch erschlagen
Ich halt mich dann lieber mal raus

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:53
avatar  Omega
#11 RE: Ich werde erschlagen
avatar

wenn du dir in der Apotheke schon die Spritzen und Kanülen (für Basis das dickste was die da haben) host frage auch gleich nach Braunglasflaschen die sind da meist auch nicht so teuer (ich habe bei mir in der Apotheke 2€ für ne 0,5L flasche bezahlt).
Basis und Aromen da ist meiner Meinung nach intaste.de schon ein guter rat und wenn du die hier im Forum noch anschreibst dann bekommste auch noch 5% Dauerrabatt.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:59
avatar  tini
#12 RE: Ich werde erschlagen
avatar

bei instaste.de ist aber nicht angegeben in welchem Verhältnis das VG ist !?
Weiß da jemand von euch mehr?

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 16:04)
#13 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Zitat von tini im Beitrag #12
bei instaste.de ist aber nicht angegeben in welchem Verhältnis das VG ist !?
Weiß da jemand von euch mehr?

steht doch bei jedem Artikel dabeim da zb
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Hea...-9-mg::947.html

Zitat
Das Traditional besteht aus 50% PG, 40% VG und 10 % Wasser.




für Einsteiger immer wieder gut
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:04
#14 RE: Ich werde erschlagen
avatar

50 Pg, 40 Vg, 10 H2O für die Traditionelle Mischung. Die ist ganz O.K.ö nehm ich auch oft

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:06
avatar  tini
#15 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Ja, ich würde mir gerne eine 36iger Nikotin Basis bestellen und es eben auf 11 mg runter mischen.
Deshalb meine Frage, denn wenn das VG 99,5%ig ist, benötige ich ja noch etwas Wasser...
Ist es aber 85%ige Lösung, brauche ich kein Wasser hinzufügen

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:08
#16 RE: Ich werde erschlagen
avatar
 

Zitat von f6 menthol im Beitrag #6
guckst du hier http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=525 da gibt es pakete zum selbermischen für mischneulinge ;-)

Da gibt es auch 5% Rabatt für Mitglieder vom DTF-Forum


Damit habe ich auch angefangen, man hat erstmal alles notwendige für den Start


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:21
avatar  tini
#17 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Ich danke euch erstmal für die promte Hilfe :)
Muss das glaube ich erstmal alles ein wenig sacken lassen *g*

Sind am Anfang ja doch ganz schön viele Infos...
Ging mir mit meiner Kamera damals auch so... Aber besser sacken lassen als spontankäufe später zu bereuen, richtig :D

glg tini

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:37
#18 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Hallo Tiny,

warum holst du dir für den Anfang nicht der einfachheit halber eine Base aus VPG in der schon PG+VG+Wasser in den von dir gewünschten Anteilen drin ist? Dann könntest du erstmal langsam Anfangen mit Aromen. Mit Mischen hab ich auch erst vor nicht allzulanger Zeit angefangen und mich für Inawera Base Power Smoke entschieden weil das mein gewünschte Verhälltnis hatte (50/40/10) und "ohne Geschmack" ist. Es kann einen erschlagen, denn auch bei den Basen gibt es welche mit- und ohne "Geschmack". Um das für einen beste rauszufinden müsste man da einiges probieren, ich hab mich gleich für etwas neutrales entschieden, 36mg und dann brauche ich nur noch VPG derselben Base mit 0 Nikotin zum runtermischen und Aromen. Erst nach einiger Zeit habe ich jetzt eine andere Base genommen um zu schauen wie zufrieden ich damit bin. Es gibt da glaub ich leider keine "Testsets" wo man wenigstens mal so 5-6 verschiedene Basen drin hätte zum ausprobieren. Wenn du "mit Nik." brauchst musst du sich leider für eine entscheiden.

Bei den Aromen hab ich dann nach meiner Ansicht erstmal "ins Klo" gegriffen - Inawera und FA Aromen. Um die gut schmeckend zu bekommen brauchte ich längere Zeit, die benötigen nach meiner Ansicht Erfahrung. Zum Glück bin ich keiner der aufgibt, so hab ich das geschafft. Fruchtaromen wie z.b. von liquidest(e)am sind da wesentlich einfacher zu handeln, nach meinen Erkenntnissen. Das Hauptproblem ist bei den Aromen hat man eine gewaltige Auswahl von Herstellern. Ich würd dir empfehlen einen aus dem europäischen Raum zu nehmen wo es auch einfache Dosierempfehlungen zu gibt so das nicht schon der Anfang schwer wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:37
#19 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Zitat von tini im Beitrag #15
Ja, ich würde mir gerne eine 36iger Nikotin Basis bestellen und es eben auf 11 mg runter mischen.
Deshalb meine Frage, denn wenn das VG 99,5%ig ist, benötige ich ja noch etwas Wasser...
Ist es aber 85%ige Lösung, brauche ich kein Wasser hinzufügen


Traditional in 36 mg und Traditional in 0 mg bestellen und zusammen mischen, wie du willst...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:40
#20 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Zitat von moeldtchen im Beitrag #16
Zitat von f6 menthol im Beitrag #6
guckst du hier http://www.123liquids.de/index.php?route...&product_id=525 da gibt es pakete zum selbermischen für mischneulinge ;-)

Da gibt es auch 5% Rabatt für Mitglieder vom DTF-Forum


Damit habe ich auch angefangen, man hat erstmal alles notwendige für den Start



@ moeldtchen ich auch

jo tini immer mit der ruhe. das mischen läuft ja nicht weg erstmal alles in ruhe durchlesen und dann probieren.

und nicht gleich aufgeben wenns nicht gleich so schmeckt wie gewünscht. es ist noch kein meister vom himmel gefallen


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:49
avatar  tini
#21 RE: Ich werde erschlagen
avatar

HaHa, auf die logik ein 36iger mit einem 0er zu mischen bin ich gar nicht gekommen

Ich hätte mir kompliziert PG & VG einzeln besorgt und rum gemixt... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Infos nicht

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:55
#22 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Zitat von tini im Beitrag #21
HaHa, auf die logik ein 36iger mit einem 0er zu mischen bin ich gar nicht gekommen

Ich hätte mir kompliziert PG & VG einzeln besorgt und rum gemixt... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Infos nicht




wie gesagt, ich mag das anfangs auch lieber einfach, deshalb zum probieren erst mal so, wenns läuft kann man immer noch "tiefer" einsteigen...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:59
avatar  tini
#23 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Ja, auf jedenfall :)

Herr Tini und ich wollen ja eigtl. auch mit dem Dampfen irgendwann aufhören ♥ deshalb empfinde ich das selbst mischen am Besten, denn dabei kann man sich wirklich individuell die Nitkotinstärken runter mischen

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 17:09
#24 RE: Ich werde erschlagen
avatar

Das stimmt, bin z.Zt. bei 4,5 mg Nikotin, ist mir aber fast zu wenig...nehm dann doch ab und an ein 9er

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht