Grüße aus dem Harz!

22.09.2012 13:04
#1 Grüße aus dem Harz!
avatar

Hallo ihr Dampfer,

ich begrüße euch aus einem kleinen Dorf im Harz!
Ich bin (m), 22 Jahre alt und hab am 23.12.2011 mit dem Dampfen angefangen weil mir beim Vereinssport und privaten sportlichen Aktivitäten (Rad- o. Skaterfahren mittem Hund, Fitnessbude oder einfach beim Treppensteigen inner Firma/Schule) immer die Puste ausgegangen ist.

Hab daher nach 5 Jahren Rauchen (10-15 Selbstgedrehte mit oder ohne Filter, mit schwarzen Tabccos der Stärken Driequad und Voll Zware Shag) mir im "Tante Emma Laden" ne ES 510-T inkl. Zubehör und Classic Liquid gekauft.

Ab dem Tag hat mir keine Kippe mehr geschmeckt. Momentan ist es sogar so schlimmm das ich mich nichtmal zwischen Rauchen inne Windrichtung stellen mag^^.
Hab gegen 03/12 notgedrungen (Akku leer) mir mal ne Pyro andrehen lassen.....und nach 2 Zügern war mir genauso schlecht wie "zu Zeiten als man heimlich Muttis Kippen gemopst hatte, um mit Kumpels cool auf Backe zu Paffen" *pfui*

Die ES 510-T hat mir jedoch nur 3 Wochen gereicht also musste ne eGo her. (zumindest kam ich mir, mit der kleinen zuanfangs nicht allzu lächerlich zwischen Kollegen und Mitschülern vor. daher finde ich die Slim/Pyro-Clone oder wie auch immer, für den Umstieg klasse)

Es folgte ein eGo-W Doppelset.
Die eGo-W hab ich bis 07/12 dauergenutzt. d.h.: jede Woche 1-2 mal Saubermachen und Dryburn, nie auf die Seite legen und immer Taschentuch dabei haben weils immer sifft selbst wenn sie nur so dasteht)
Da mir das abgesehen der Klasse Dampfeigenschaften und geringen Kosten, in Anbetracht des Sorglosen Umgangs mit den eGo-t's meiner Freunde irgendwann auf die Neven ging, suchte ich ein Altagstauglicheres Modell.
Kurze Tests mit "C4+ kurzer Docht" und "C4+ langer Docht" brachten mich schließlich doch zur eGo-T typ B.

Durch zahlreiche YouTube Anleitungen war mein Bastlerhez geweckt und ich baute die ersten ESS Dochte. *freu* Dauernuckeln ohne Liquidabriss

08/12 hab ich mit dem Selbstmischen angefangen um die lfd. Kosten zu reduzieren.

Vor kurzem hab ich meinen ersten Selbstwickler erhalten (ALPHA V1 mit eVOX 14500er Li-Ion 3.7V/ 900mAh) und bastle/suche an Wicklungen und Aromen die für diesen Typ ideal sind.
Und aus diesem Grund hab ich mich heut hier Angemeldet und "kurz" vorgestellt.

Ich würde gern Tipps und Tricks der alten Selbswickler-Hasen erfahren und auch selbst gern (soweit möglich) mit Rat und Tat zur Seite stehen.


mit freundlichem Güßen

noresistor


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:06
#2 RE: Grüße aus dem Harz!
22.09.2012 13:28
avatar  bonsai
#3 RE: Grüße aus dem Harz!
22.09.2012 14:27
#4 RE: Grüße aus dem Harz!
avatar
Bö(h)ser SMod

Hehe, cooles Avatar.




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:11
avatar  Omega
#5 RE: Grüße aus dem Harz!
avatar




und schöne Grüße aus Bad Lauterberg im Harz

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:19
avatar  rudsch
#6 RE: Grüße aus dem Harz!
avatar




und viel Spass hier..

rudsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht