Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?

  • Seite 3 von 6
22.09.2012 16:44
#51 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Nein Immun, sorry, aber das waren aus Sicht der UDSSR deren Reparationszahlungen, sofort nach Kriegsende schon, wurde alles demontiert was von Wert war.
Weil hier einer der Gewinner sich "entschädigen" lies, deshalb hat die Welt nichts dazu gesagt.

aber Leutzzz, das ist nun doch recht Offtopic (auch wenn ich, wie DU, den Politikern nicht traue!)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:53
#52 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #51
Nein Immun, sorry, aber das waren aus Sicht der UDSSR deren Reparationszahlungen, sofort nach Kriegsende schon, wurde alles demontiert was von Wert war.
Weil hier einer der Gewinner sich "entschädigen" lies, deshalb hat die Welt nichts dazu gesagt.

aber Leutzzz, das ist nun doch recht Offtopic (auch wenn ich, wie DU, den Politikern nicht traue!)



Es mag sein das es für die so gewesen sein mag(zum anfang) aber nach der Gründung der DDR, war es ein suveräner Staat, und damit zu keinen Zahlungen mehr verpflichtet. Daher war es Staatlicher Raub.
Ok aber das mag der ein oder andere jetzt nicht verstehen da er blind ist.
Also lass ich es für die dummen mal so im Raum stehen : DDR leistete Reperationszahlungen in Form von Gütern,(das hieß im übrigen Sozialistische Bruderhilfe) Aber nur an seine Großen Tollen Udssr Bruder:
Warum? Ganz einfach: Neuer Staat = Keine Möglichkeit an Schuldzuweisung eines Vorgängers. (Deutsches Reich)
Denn wenn das so wär, hätte die DDR an alle beteidigten der Alliierten zahlen müssen, und eben nicht nur an die Udssr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:56
#53 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

.
Die Tabakrichtline

Die Vermutung, dass die EU e-Zigaretten verbieten will, stammt aus einem Entwurf der Tabakrichtlinie, die der deutschen Presse zugespielt wurde. Christopher Snowdon berichtete ausgiebig darüber. Ich habe seinen englischen Text ins Deutsche übersetzt (http://fasbracke.blogspot.de/2012/09/det...krichtline.html). Dort ist auch ein Link auf einen entprechenden Bericht der "Welt".

Die Konzerne

In diesem Forum wird immer wieder darüber spekuliert, wass sich die "Konzerne" wieder alles Verwerfliches ausgedacht haben. Ich habe eine gewisse Symphatie für Konzerne, denn sie stellen etwas her, sie sind stark kontrolliert und man kann ihre Produkte einfach nicht kaufen. Ganz anders sieht es aus mit der Tabakkontrolle. Sie stellen nichts her, sie operieren in einem fast rechtsfreien Raum (das DKFZ ist eine "Stiftung öffentlichen Rechts" und keine Firma) und man kann sich ihnen nicht entziehen. Das sind unsere Gegner.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:56
#54 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Warum geht es hier im Forum mal nicht ohne ausfallend zu werden? Es heißt die meisten Dampfer wären schon etwas älter, trotzdem führen sich manche hier auf wie frisch aus der Pubertät entwachsen. Reichen da die Argumente nicht mehr?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:02
#55 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von fasbracke im Beitrag #53
.
Die Tabakrichtline

...Ich habe seinen englischen Text ins Deutsche übersetzt (http://fasbracke.blogspot.de/2012/09/det...krichtline.html). Dort ist auch ein Link auf einen entprechenden Bericht der "Welt".



Hat mit dem hier zu tun, Link wurde wohl schon mal gepostet und tauchte nun auch in dem Reemtsma-Stellenausschreibungs-Thread auf, hier nochmal:

http://blog.rursus.de/2012/09/die-eu-stellt-sicher-dass-in-zukunft-nur-noch-tabak-und-pharmaindustrie-nikotin-verkaufen-durfen/

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:07
avatar  Yuna
#56 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:08
#57 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

und auch wenn das die Bild veröffentlicht hat, hier spricht sie die Wahrheit (zumindest soweit es die Aussagen über die Vergangenheit und Anhebung der Tabaksteuer betrifft) ... passt auch zu dem, was ich schon geschrieben habe, sie sollen mehr Steuern zahlen, also soll die Konkurrenz wenigstens weg:

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/tabaksteuer/staat-kassiert-bei-rauchern-immer-mehr-ab-26015716.bild.html

über die Erhöhung des Preises - zusätzlich zu den Steuern - durch die Konzerne, versuchen die jetzt schon Verluste wett zu machen, die sie davon haben, dass zig Millionen von Rauchern zu Dampfern wurden und den Staat freut es auch, denn die dann wieder Kippe rauchen müssen, zahlen dann auch wieder Tabaksteuer!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:17
#58 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

So hier zum abschluss nochmal etwas von wiki, und dann von meinerseite zurück zum eigentlichen thema:

Die Bundesrepublik Deutschland setzt – unbeschadet der Tatsache, daß ihre Gebietshoheit gegenwärtig auf den Geltungsbereich des Grundgesetzes beschränkt ist – das Deutsche Reich als Völkerrechtssubjekt unter Wahrung seiner rechtlichen Identität fort.

so nu aber zurück

Es wird mit Sicherheit keinen Verbot der E-Zig geben, denn das würde letztlich auch zum Verbot der Normalen Zig führen. Der Anstoß der Heuchler ist das Nikotin.
Und diese Regierung wird mit absoluter sicherheit nicht auf die Steuereinnahmen aus der Tabakindustrie verzichten wollen. Also nehmen sie lieber den kleinen Verlust an Dampfern in kauf, und begnügen sich aus den Umsatzsteuern derer Händler.
Ganz Nach dem Motto:
Bevor ich gar nichts bekomme, nehm ich lieber das Wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:25
#59 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
Moderatorin

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #17

Zitat
According to a leaked memo highlighted in the tobacco analysis blog, and predicted in the past by this blog, the EU is likely to recommend a ban on electronic cigarettes shortly.

Sinngemäß: "Laut einer durchgesickerten Memo eines Tabak-Analyse-Blogs und aufgrund von Vermutungen dieses Blogs in der Vergangenheit, ist es wahrscheinlich, dass die EU wohl bald das Verbot von elektrische Zigaretten empfehlen will."

Da hat wohl eher ein übereifriger Journalist etwas aufgeschnappt. Ich lese dort nur, dass vielleicht, unter Umständen, laut eines Internet-Blogs ein Verbot empfohlen werden soll... also kurz gesagt: Blahblah!



Auch ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Dampferblogs. Das sind alles wirklich nur Vermutungen. Mal ehrlich, denkt Ihr wirklich, dass die EU einfach so alle rauchlosen Nikotin- und/oder Zigaretten-Eratzprodukte vom Markt fegen kann dafür aber die schädliche Tabakzigarette weiterhin als legal einstuft?

22.09.2012 17:28
#60 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #59
[quote=Gartenjoe|p1168087][quote]

Auch ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Dampferblogs. Das sind alles wirklich nur Vermutungen. Mal ehrlich, denkt Ihr wirklich, dass die EU einfach so alle rauchlosen Nikotin- und/oder Zigaretten-Eratzprodukte vom Markt fegen kann dafür aber die schädliche Tabakzigarette weiterhin als legal einstuft?


sorry, das ist kein Blog, der einfach so daherlabert, ich zitiere mal:

...Laut einem Arbeitspapier, welches dem Magazin „Taboacco Journal International“ zugespielt wurde [1], enthält die überarbeitete „EU-Richtlinie über Tabakerzeugnisse“ ein empfohlenes Verbot über das Inverkehrbringen aller elektrischer Zigaretten."

Ein Journal, kann nicht einfach von einem Arbeitspapier reden, wenn dieses nicht so vorliegt!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:29
avatar  spiegel
#61 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #59
Mal ehrlich, denkt Ihr wirklich


Heimchen, nach einigen Heim-Ins-Reich-Posts mag ich mir gar nicht vorstellen, was einige wirklich denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:33
#62 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #61
Zitat von heimchen im Beitrag #59
Mal ehrlich, denkt Ihr wirklich


Heimchen, nach einigen Heim-Ins-Reich-Posts mag ich mir gar nicht vorstellen, was einige wirklich denken.



Ey das Thema war in den Tread abgehandelt.

Und nein es ging/geht mit sicherheit nicht um: Heim ins Reich
denn es exestiert ja noch immer

frag einfach mal bei deinem heimischen amtsgericht nach ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:35)
avatar  mamamia
#63 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #59
Mal ehrlich, denkt Ihr wirklich, dass die EU einfach so alle rauchlosen Nikotin- und/oder Zigaretten-Eratzprodukte vom Markt fegen kann dafür aber die schädliche Tabakzigarette weiterhin als legal einstuft?


Ja, das macht sie mit großer Wahrscheinlichkeit, heimchen. Die Tabakzigarette ist als "kulturhistorisches Produkt" eingestuft, das man den Menschen (Völkern) "einfach nicht nehmen kann" .... ich habe im März die minutes von Katherine (ECITA) gelesen, die sie aus dem Gedächtnis niedergeschrieben hatte .... das ging schon sehr in diese Richtung.

Sie hat u.a. auch aufgeführt, wer alles bei dieser Sitzung dabei war (in der sie die Petition mit 15.000 Unterschriften europäischer Dampfer) überreicht hatte: In dem Ausschuss war die Tabakindustrie (nicht nur Zigaretten, sondern auch Zigarren- und Pfeifentabakvertreter) mindestens mit 50% der Anwesenden vertreten. Wobei (wenn ich mich recht erinnere) von dem Philip-Morris-Vertreter verhaltene Zustimmung zu Katherines Argumentation kam. (Alles nur mehr aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Leider hab ich den Link zur Originalquelle verloren.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:36)
#64 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
Moderatorin

Jacky77 ich verstehe schon was ein Arbeitspapier ist, das ist doch so etwas wie eine Empfehlung (wie sie damals Babs und die anderen Gegner gemacht hatten). Solche schriftlichen Empfehlungen/Arbeitspapiere werden zuhauf an die EU gesandt. Und es geht um ein Verbot aller rauchlosen Nikotinersatz- oder Zigarettenersatzprodukte, daraus folgernd E-Zigaretten, doch wie soll die EU sich dann rechtfertigen, betreffend der Ausnahme: Tabakzigarette??

Deshalb sehe ich hier keinen Grund zu Panik.


edit hat sich mit mammia's post überschnitten

22.09.2012 17:38
#65 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #64
Jacky77 ich verstehe schon was ein Arbeitspapier ist, das ist doch so etwas wie eine Empfehlung (wie sie damals Babs und die anderen Gegner gemacht hatten). Solche schriftlichen Empfehlungen/Arbeitspapiere werden zuhauf an die EU gesandt. Und es geht um ein Verbot aller rauchlosen Nikotinersatz- oder Zigarettenersatzprodukte, daraus folgernd E-Zigaretten, doch wie soll die EU sich dann rechtfertigen, betreffend der Ausnahme: Tabakzigarette??

Deshalb sehe ich hier keinen Grund zu Panik.


Damit ist eigentlich alles gesagt!!!!!!!

Füße hoch legen und weiter dauernuckeln ist angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 17:38)
avatar  mamamia
#66 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
Bilder Upload

Sie brauchen nur EU-weit ein Import-Embargo zu verhängen, der Rest findet sich dann von selbst. Zwar kann man den Dampfermarkt damit nicht (mehr) kaputtkriegen, weil auch innerhalb der EU genügend Kompetenz besteht, e-Zigs zu produzieren, aber man kann den Dampfern das Leben damit schon ordentlich schwer machen.



*denk* Wie gut, dass ich genügend Rohstoffe für eine lebenslange Liquidversorgung gebunkert habe.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:39
#67 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Heimchen, wir kennen uns schon ne Weile und ich weiß, dass Du weißt was so ein Arbeitspapier ist.

Dennoch bin ich ziemlich überzeugt, dass die das durchboxen, zum einen aus den Erfahrungen mit anderen EU-Richtlinien, die so unsinnig sind - zum anderen wegen der Macht der Betreiber, die genau dieses Verbot von der EU erzwingen werden.

Die Tabakzigarette ist was anderes, wenn auch weit schädlicher, sei Jahrhunderten nuckeln Menschen an Tabakglimmstengeln - die Argumentation mit dem "Kulturgut" könnte da sehr wohl greifen. Wenn es um Ausreden geht um bestimmte Bereiche zu bevorteilen, dann waren alle Politiker, auch die EU, immer erfindungsreich...leider.

Denke ich werde in jedem Fall mal schnell genug Base ordern :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:44
#68 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #66
Sie brauchen nur EU-weit ein Import-Embargo zu verhängen, der Rest findet sich dann von selbst. Zwar kann man den Dampfermarkt damit nicht (mehr) kaputtkriegen, weil auch innerhalb der EU genügend Kompetenz besteht, e-Zigs zu produzieren, aber man kann den Dampfern das Leben damit schon ordentlich schwer machen.



*denk* Wie gut, dass ich genügend Rohstoffe für eine lebenslange Liquidversorgung gebunkert habe.



Nein das kann man eben nicht. es wird höchstens schwerer für neuumsteiger, ansonsten für den standhaften e raucher würde ein verbot kaum auswirkungen haben.
denn es ist schlichtweg nicht umsetzbar.

Aromen verbieten = nicht möglich
Pg verbieten = nicht möglich
Vg verbieten = nicht möglich
Akkus/Batterien verbieten = nicht möglich
draht, glasfaser, edelstahl allu usw verbieten = nicht möglich

und nic basen wenn man es braucht, besorgt man sich eben im ausland und fertig ist es.

der regierungsverein ist sich dessen bewusst und wird das mit sicherheit nicht wollen, da dann auch noch die umsatzsteuer verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:49
#69 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #67
Heimchen, wir kennen uns schon ne Weile und ich weiß, dass Du weißt was so ein Arbeitspapier ist.

Dennoch bin ich ziemlich überzeugt, dass die das durchboxen, zum einen aus den Erfahrungen mit anderen EU-Richtlinien, die so unsinnig sind - zum anderen wegen der Macht der Betreiber, die genau dieses Verbot von der EU erzwingen werden.

Die Tabakzigarette ist was anderes, wenn auch weit schädlicher, sei Jahrhunderten nuckeln Menschen an Tabakglimmstengeln - die Argumentation mit dem "Kulturgut" könnte da sehr wohl greifen. Wenn es um Ausreden geht um bestimmte Bereiche zu bevorteilen, dann waren alle Politiker, auch die EU, immer erfindungsreich...leider.

Denke ich werde in jedem Fall mal schnell genug Base ordern :-)



das ist quark, ein verbot lässt sich nicht umsetzen, egal ob tabak als kulturgut angesehen wird oder ob nicht. denn sobald sie e zig bzw das nikliquid verbieten, müssen sie unweigerlich an die reguläre zigarette auch herran treten. denn das argument des schädlichen nikotins kann nicht nur in einem fall verboten werden, und in dem anderen dann legal sein. das geht nunmal nicht.

vor allem da die tabakindustrie ja nun nach testprobanden sucht, sollte den fall doch schon klar machen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:51
#70 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

wennst meinst dass des quark ist - jedem seine Meinung :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:56
#71 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #70
wennst meinst dass des quark ist - jedem seine Meinung :-)



ok


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:01
#72 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

ich bin nun mal keine, die zu persönlichen Fight's neigt, wenn einer dann permanent versucht auf unsachliche Art und Weise, mir was einzutrichtern, dann sag ich

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:07
avatar  Djmio
#73 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:11
#74 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #72
ich bin nun mal keine, die zu persönlichen Fight's neigt, wenn einer dann permanent versucht auf unsachliche Art und Weise, mir was einzutrichtern, dann sag ich



ich gehöre nunmal nicht zu den menschlichen wesen, welche eine love and peace attitüde in schriftlicher oder verbalerform an den tag legen.

Mir liegt es ehr alles direkt zu beschreiben/sagen. daraus resultiert dann natürlich eine etwas forschere art.
welcher der kuschligetyp dann als persönlichen angriff werten könnte, obwohl es so nicht gedacht/gemeint ist.

letztlich bleibt nur zu sagen: deine panik ist unbegründet und ein hamsterkauf sinnbefreit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:29
avatar  Andy85
#75 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Mann mann mann
Seid lieb und vermehred euch :-)
Wenns soweit ist ist es so weit und dann hilft streiten in den eigenen reihen nix.
Dann hilft nur noch eins. "wir sind das folk"
Oder wir treten der regierung in den arsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht