Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?

  • Seite 2 von 6
22.09.2012 13:05
#26 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

"nicht hilfreiche" Beiträge kann es nicht geben,
denn sogenommen ist alles nur Spekulation, was Leute wie ich als Zukunft kommen sehen,j
ebenso wie das was ihr seht...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:23
avatar  Dirch
#27 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich schließe keine Möglichkeit aus. Entweder wollen die auch am Dampfen mitverdienen oder sich auf die ein oder andere Weise doch noch unliebsame Konkurrenz vom Hals schaffen. Für eine gewisse Paranoia gibt es immerhin allen Grund wenn man mal über den Tellerrand schaut.

Ich empfehle gerne mal diesen Bericht, denn es gibt einige interessante Parallelen: http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=30142

Anderes Thema zwar, aber so funktioniert Politik. Deswegen liegt man mit Paranoia auch nicht falsch, denn wenn man sie hat, bedeutet es nicht, dass man nicht verfolgt wird.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:32
avatar  spiegel
#28 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #27
Deswegen liegt man mit Paranoia auch nicht falsch, denn wenn man sie hat, bedeutet es nicht, dass man nicht verfolgt wird.


Ja, das passt schon.
Denn allzuoft stolpert man dabei über die eigenen Füße.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:38
#29 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich greife mal die Glühlampe auf :-)

'86 oder '87 hatte ich in einem Buch (also nicht Internet) gelesen, dass die Glühlampe schon in den 70igern entwickelt wurde. Die großen Glühlampenhersteller haben jedoch die Markteinführung verhindert, weil die Dinger auch eine längere Lebensdauer haben.

Das gleiche beim bereits im anderen Thread angesprochene Thema: Elektroautos wurden schon in den 40igern entwickelt, aber nicht weiterentwickelt, weil die Lobby keine Konkurrenz wollte...Antibiotika im Schweinefleisch wollen die Politiker jetzt verbieten, weil sie endlich kapiert haben, dass es zu resistenten Keimen führt, die zwischenzeitlich eine echte Bedrohung für die Menschheit sind - nur bekannt ist das Thema schon seit Jahrzehnten. Zusatzstoffe in Lebensmitteln, die als "naturidentisch" von der Chemie zur Natur werden, Skandale um das Label "Bio" ...
usw. usw. - GEWINNER sind immer die großen Konzerne - VERLIERER immer die kleinen (so auch beim Erfinder der Energiesparlampe)...

usw. usw. - wenn man sich mal mehr solche Berichte und Sendungen ansieht,
dann glaubt man den Regierungen immer weniger, dass sie für's Volk agieren,
sondern kapiert sehr schnell, dass die Industrie unterstützt wird, koste es was es wolle.

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:39
avatar  spiegel
#30 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Die Welt ist schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:40
#31 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Nö, die großen Konzerne und unsere angeblichen Stellvetreter des Volkes in der Politik :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:46
#32 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
Bilder Upload

.
Fakt ist, das die Tabakindustrie sich immer mehr für das elkktrische Rauchen interessiert.

Das hat man mir von verschiedenen Händlern von der Intertabak erzählt.

Warum machen die das ?

Lösung :


A. Sie wollen in den Markt mit der elektrischen Zigarette ( unabhängig was die EU sagt )

oder

B. Sie wollen genug Fakten sammeln, damit sie dem Markt der elektrischen Zigarette schaden können.

oder

C. Sie warten ab, und falls die EU sich bei den Liquid/elektrischen Zigaretten für die Einstufung als Arzneimittel einsetzt, besitzen sie Liquid, ohne Ende getestet von Laboren weltweit und haben dann

....ein Monopol für ihre Sachen in den Apotheken.

oder

D. Sie wollen ganz weg von ihrer Tabakherstellung und nur noch Liquid produzieren.


Also Lösung A + D schließe ich aus. Die Tabakindustrie kann preislich garnicht mit chinesischen Herstellen konkurieren. Und Lösung D ist auch nichts.


Also bleibt noch Lösung B oder Lösung C - wobei ich eher auf Lösung C tendiere.


PS : soll ich jetzt den 50:50 Joker nehmen oder ist der Publikumsjoker besser ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:51
#33 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Was der Publikumsjoker bringt, siehst du ja in dem entsprechenden Thread :)

Wie wäre es mit Möglichkeit E: Die Tabakkonzerne wollen sich ein Zubrot verdienen indem sie Liquids unters Volk bringen, die dann mit Markennamen hochgepushed werden. (z.B. das offizielle Marlboro-Liquid)? Nur so ne Idee :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 14:03)
avatar  Feride
#34 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #32
.
Fakt ist, das die Tabakindustrie sich immer mehr für das elkktrische Rauchen interessiert.

Das hat man mir von verschiedenen Händlern von der Intertabak erzählt.

Warum machen die das ?

Lösung :


A. Sie wollen in den Markt mit der elektrischen Zigarette ( unabhängig was die EU sagt )

oder

B. Sie wollen genug Fakten sammeln, damit sie dem Markt der elektrischen Zigarette schaden können.

oder

C. Sie warten ab, und falls die EU sich bei den Liquid/elektrischen Zigaretten für die Einstufung als Arzneimittel einsetzt, besitzen sie Liquid, ohne Ende getestet von Laboren weltweit und haben dann

....ein Monopol für ihre Sachen in den Apotheken.

oder

D. Sie wollen ganz weg von ihrer Tabakherstellung und nur noch Liquid produzieren.


Also Lösung A + D schließe ich aus. Die Tabakindustrie kann preislich garnicht mit chinesischen Herstellen konkurieren. Und Lösung D ist auch nichts.


Also bleibt noch Lösung B oder Lösung C - wobei ich eher auf Lösung C tendiere.


PS : soll ich jetzt den 50:50 Joker nehmen oder ist der Publikumsjoker besser ?




" Sie wollen ganz weg von ihrer Tabakherstellung und nur noch Liquid produzieren"


da könnte was drann sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 14:09
#35 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Wenn ich mir ansehe, wie dieser Thread begonnen hat und wo der jetzt angekommen ist, komme ich aus dem Wundern nicht mehr raus.
WUSSTET IHR SCHON - GLYCERIN WIRD ES DEMNÄCHST NUR NOCH MIT BTM-REZEPT GEBEN


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 15:22)
avatar  Djmio
#36 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:32
avatar  Tblitz
#37 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

ganz toll... ich könnte schon wieder platzen vor zorn!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:34
#38 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

...und die bilden sich ein, dass ein solches Verbot wirklich EU-weit durchgesetzt werden kann?
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:46
avatar  elkland ( gelöscht )
#39 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
elkland ( gelöscht )

Geld und vor allem viel Geld macht viel möglich!
Von der Korruption zur Korporation ist ein kleiner Schritt.
Wer schreibt Gesetze in Deutschland?
Das ist in der EU auch nicht anders.

Aber es bleibt ja abzuwarten ob die EU noch so lange exsistiert. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:03
#40 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #39
Geld und vor allem viel Geld macht viel möglich!
Von der Korruption zur Korporation ist ein kleiner Schritt.
Wer schreibt Gesetze in Deutschland?
Das ist in der EU auch nicht anders.

Aber es bleibt ja abzuwarten ob die EU noch so lange exsistiert. LOL



Die Gesetze in Deutschland, sind keine staatlichen Gesetze.
Deutschland als solches exestiert nehmlich nicht.
Die Gesetze sind nach wie vor Übergangsgesetze einer Übergangsregierung, welche noch immer von der Usa und England verwaltet wird.

Daher dürfte es ansich schon schwer werden hier etwas zu verbieten was in den Usa legal ist.
Unsere Politiker spielen sich als Könige auf, und sind letztlich nur Hampelmänner, die im Weltpolitischengeschehen nichts zu sagen haben.
Alle wichtigen Entscheidungen in der EU (welche eigentlich EG heisst) werden ohne Merkel und ihre anderen Ferkel entschieden.
Nur bei belanglosen dingen wird dann die BRD-GMBH mit einbezogen, und diese belanglosen Dinge handeln dann nur um Zahlungen, Spenden und was weiss ich noch für Finanzpisse.

Die Brd hat keine entscheidungsmacht innerhalb der EU (EG) und der Welt, es sei denn es geht um Gelder, die von der Firma bezahlt oder zur verfügung gestellt werden sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:13
avatar  elkland ( gelöscht )
#41 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
elkland ( gelöscht )

Ups, böse VT. Und OT.
Nebenbei Quatsch. Jaja, keine Verfassung, kein Friedendvertrag etc. Alles Bullshit!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:20)
#42 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

*lol* da muss ich elkland zustimmen, die Übergangsregierung haben wir doch nimmer, oder bin ich da jetzt auf dem falschen Trichter? :-)

wenngleich in der EU die BRD wirklich wenig zu sagen hat, ausser wieviel EUROs wir wieder in die Kasse beisteuern um den Bedürftigen in der EU zu helfen

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:24
avatar  spiegel
#43 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat
Fakt ist, das die Tabakindustrie sich immer mehr für das elkktrische Rauchen interessiert.Das hat man mir von verschiedenen Händlern von der Intertabak erzählt.Warum machen die das ?
Lösung :A. Sie wollen in den Markt mit der elektrischen Zigarette ( unabhängig was die EU sagt ) oder
B. Sie wollen genug Fakten sammeln, damit sie dem Markt der elektrischen Zigarette schaden können.oder
C. Sie warten ab, und falls die EU sich bei den Liquid/elektrischen Zigaretten für die Einstufung als Arzneimittel einsetzt, besitzen sie Liquid, ohne Ende getestet von Laboren weltweit und haben dann ....ein Monopol für ihre Sachen in den Apotheken. oder
D. Sie wollen ganz weg von ihrer Tabakherstellung und nur noch Liquid produzieren.Also Lösung A + D schließe ich aus. Die Tabakindustrie kann preislich garnicht mit chinesischen Herstellen konkurieren. Und Lösung D ist auch nichts.



Warum du Lösung A ausschließt, erkenne ich nicht.
Natürlich nicht mit Chinadampfen, sondern mit wesentlich intelligenteren Dampfmaschinen.

Das Rauchen verliert immer stärker an gesellschaftlicher Akzeptanz.
Den Rauchern wird das Leben immer schwerer gemacht und coole Hump Bogey Typen, wie in meiner Jugend, gibt es heute kaum noch.
Auf (lange) Sicht ist das Geschäft mit dem Rauchen also ein Anachronismus, der verschwinden wird.
Deshalb tendiere ich stark zu Lösung "A".
Allerdings (die Jungs sich ja bekanntermaßen geldgeil) werden sie versuchen, nicht nur eine Alternative zum Rauichen anzubieten.
Sondern eine Lifestyleprodukt, ein Genussmitte auch für "Neudampfer", die nicht geraucht haben.
Denn nur so können sie langfristig ihr Geschäft sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:25
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Das riecht eben stark nach PI-Propaganda. Pipi eben ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:25
#45 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

So Bullshit ist das nicht mein unwissender Forumschreiber.

Kurzer Denkanstoß: DDR: War ein neuer Staat und konnte somit nicht mit Altlasten des Reiches belastet werden (Reperaturzahlungen)
BRD-GMBH: Übergangsregierung ohne Suverän und Fremdverwaltung der Reiches, daher Reperaturzahlungen
Die USA und EGLAND werden auch die BRD nicht als Suveränen Staat und damit als Folgestaat des Reiches Frei geben, bzw zu lassen, da ab dem Zeitpunkt kein Anspruch auf Altlasten- Reperaturzahlungen 1. und 2. WK besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:27
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Sach ich doch, Pipi, Kopp, sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:36
avatar  HarryB
#47 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

ich hab zwar keine Ahnung, woher du dein seltsames Geschichtswissen hast, Inhumansowieso, aber es heisst nicht Reperaturzahlungen, sondern Reparationszahlungen!
Deine Ansage, die gewesene DDR habe nix gezahlt, ist ja sowas von abartig.
Bis zum Ende ihrer Tage wurde aus dem Osten durch die gewesene sowjetische Regierung ruasgeschleppt, was ging!
Das fing bei Maschinen an und hörte bei Kartoffeln auf, die wurden in unserer Gegend jährlich Güterzugweise in Richtung Osten geschickt!
Bevor es jetzt OT wird, solltest du mal Nachhilfe nehmen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:37
#48 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #41
Ups, böse VT. Und OT.
Nebenbei Quatsch. Jaja, keine Verfassung, kein Friedendvertrag etc. Alles Bullshit!



Im übrigen gibt es in der Tat keinen Friedensvertrag sondern nur eine Kapitulation der Wehrmacht (nicht des Reiches).
Das solltest Du allerdings sogar aus der Schule wissen.

Aber so lange wie das Personal dieser GMBH sich mehr für die Bettgeschichten von Heidi Klum und Seal (man ist der scheiße hässlich)
interessieren und allen Scheiß der Fehrnsehwelt in Masse konsumieren, und stupide fressen, so lange wird dieses armselige und lächerliche Volk blind bleiben.

Hier noch ein denkanstoß: Euro: in jedem Suveränen Staat wurde eine Volksabstimmung bezüglich des Euros gemacht, denn das ist zwingend notwendig da ein Staat gesetzlich dazu verplichtet ist.
Also ich kann mich an keine Volksabstimmung in der BRD erinnern: WARUM WOHL?
ganz einfach: Kein legetimer Staat - keine Volksabstimmung möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:41
#49 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #47
ich hab zwar keine Ahnung, woher du dein seltsames Geschichtswissen hast, Inhumansowieso, aber es heisst nicht Reperaturzahlungen, sondern Reparationszahlungen!
Deine Ansage, die gewesene DDR habe nix gezahlt, ist ja sowas von abartig.
Bis zum Ende ihrer Tage wurde aus dem Osten durch die gewesene sowjetische Regierung ruasgeschleppt, was ging!
Das fing bei Maschinen an und hörte bei Kartoffeln auf, die wurden in unserer Gegend jährlich Güterzugweise in Richtung Osten geschickt!
Bevor es jetzt OT wird, solltest du mal Nachhilfe nehmen.



Ey du Schlaumeier: Udssr war der Tolle Große Bruder welcher sich einfach genommen hat was ihm passte.
Juristisch gesehen ist/war es Staatlicher Raub.
Aufgrund der Spannungen zwischen Ost und West hat das aber niemanden tangiert, da ein einmischen nicht/aufgrund des kalten Krieges erwünscht war.

Erst überlegen und dann den mund/bzw die finger zum tippen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:43
#50 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

BITE BITTE Back to Topic: Der 2. weltkrieg interessiert hier nicht

Tja da waren gestern noch manche "paranoid" (in dem Reetsma-Thread) und heute weiß man wieder ein Fitzelchen mehr.

Warum kapieren das manche hier nicht:

Es geht hier um Millionen und an die will man ran.


Wartet mal ab, was die sich noch für die Selbstmischer überlegen....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht