Vivi Core V2

  • Seite 1 von 6
20.09.2012 06:50 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 06:53)
#1 Vivi Core V2
avatar

eben gefunden beim stöbern: http://www.ezigarette-liquid.de/Clearomi...pTip::2039.html
Sieht aus wie ein Zwitter von Smok/Vivi...

Gut, finde ich von den Bildern bisher:
- Luftführung wird wieder durch Bodenplatte gemacht (wie bei Vivi VisionV1 und dem Vivi Rev. von TPI)
- DT ist abnehmbar (nicht wie beim Smok Vivi)
- Metall-DT ist incl.

Irgendwie, würde ich den mal wieder gerne testen
Mal gucken ob der HwV stärker wird (habe ja "eigentlich" genug in der Richtung)....noch, kann ich mich zügeln


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 09:03
#2 RE: Vivi Core V2
avatar

Das Ding schaut schon irgendwie interessant aus - für opitisch Orientierte ganz bestimmt. Frage mich nur, ob die Konstruktion - mit dem VD mehr in der Mitte des Tanks und 4 Einzeldochten - gravierende Vorteile gegenüber der Mini Vivi bringt? Die funzt ja auch prächtig!

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 09:55
#3 RE: Vivi Core V2
avatar

Ich hab mir gerade das Teil mit 2,4 Ohm-Ersatzkopf bestellt. Mit meinen V1´ern war ich bisher zufrieden.
Mal schaun ob das Teil was taugt. Ich werd mich melden wenn ich ihn auf Herz und Nieren getestet habe.

Grüße
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:43
#4 RE: Vivi Core V2
avatar

Prima Uwe, bin schon gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 21:10)
#5 RE: Vivi Core V2
avatar

So...hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

Heut ist die Vivi Core V2.0 eingetroffen. Der Aufbau ist ja nicht unbedingt was neues.
Aber das mit den 4 Schnüren ist doch interessant. Zusammenbau ist sehr leicht.
Befüllen, supereinfach. Die zweite Platte von oben lösen und der Fluidraum ist frei zugänglich.
Ich hab ein 12mg VG mit Brombeer-Granatapfel-Mix genommen.
Alles wieder verschraubt und dann 5 Minuten gewartet, wie es in der Anweisung beschrieben wurde.
5 Minuten können sooooo lang dauern. Aber gut, die Zeit war um. Die Ohmanzeige der Lambo weist 1,8 Ohm aus.
Meine Einstellung....3,5 Volt.
Der Geschmack ist absolut toll. Flash ist auch total OK. Nach 3 Stunden Dampfvergnügen kann ich immer
noch nicht meckern. Kein Liquidabriß oder Kokelgeschmack. Die Vivi Nova war ja schon immer ein guter Verdampfer
für kleines Geld. Die Vivi Core 2.0 kann aber locker mit den teureren Modellen mithalten. Morgen ist Großkampftag.
Da wird ausgiebig getestet und gedampft. Ich werde mich morgen Abend mit einem kleinen Bericht wieder melden.

Gut Dampf
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 07:44
#6 RE: Vivi Core V2
avatar

Super!
Danke Dir schon einmal für den Erstbericht.
Dann werde ich ihn mir wohl auch bestellen.

Liebe Grüße
Vapehexe


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:36
#7 RE: Vivi Core V2
avatar

Uff...das war ein harter Dampftag.
Ich hab die Vivi-Core 6x vom Geschmack gewechselt. Immer wieder sauber machen, Schnüre auswaschen
und mit dem Fön oder in der Firma mit dem Händetrockner trockenlegen und frisch befüllen.
Bei allen Versuchen war Geschmack und Flash klasse. Ich kann da wirklich nicht meckern.
Es ist ein richtig toller Verdampfer. Auch hier über den ganzen Tag kein Liquidabriss. Kokelgeschmack absolut null.
Nur von der Extremtesterei ist mir jetzt ein bissel übel.
Die nächsten 2 Stunden werd ich die Dampfe nicht anfassen. Muss wohl den Nikotinspiegel
etwas runterfahren.
So nun folgt die längere Testphase die ich bis zum WE durchführen werde.
Meinen Abschlussbericht geb ich dann am Samstag o. Sonntag ab.

gut Dampf
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 19:57
#8 RE: Vivi Core V2
avatar

kann man den auch selber wickeln?

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:08
#9 RE: Vivi Core V2
avatar

Hi rhein-dampfer,

es ist das gleiche Prinzip wie bei der Vivi V1 u. V2.
Für geübte Fingerchen also kein Problem.

Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:42
#10 RE: Vivi Core V2
avatar

Ok, danke , auch für Deinen Bericht hier :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 07:03 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 07:07)
#11 RE: Vivi Core V2
avatar

Uwe, sitze hier und bin am grinsen über Deine Beschreibung wie Du den Core unter dem Handtrockner in der Firma getrocknet hast.
Das hätte ich gerne gesehen *zwinker*
Also Dein Test, hat Dir echt etwas abverlangt
Danke für Deinen Hard(core)-Test
Gute Geschmacksnerven-Erholung wünsche ich Dir.


Liebe Grüße
Vapehexe


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 08:59
#12 RE: Vivi Core V2
avatar

Hi Vapehexe,

danke für die "Genesungswünsche".


Ich werde den Rest der Woche wie gewohnt dampfen.
Für die Geschmacksnerven hab ich mir heute Menthol verordnet.
Und keine Bange...ich halt durch.


glG
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:44
#13 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Eines vorweg, ich besitze den Vivi Core V2 nicht sondern nur den normalen. Was bringt mir der Core für Vorteile? Ich sehe gegenüber dem normalen auf den ersten Blick nur Nachteile, weniger Liquidvorrat/erschwertes befüllen/4 Dochte durch die Löcher fummeln. Die einfachheit die den normalen Vivi Nova ausmacht ist doch hier garnicht mehr gegeben oder? Für mich wird hier mehr auf Selbstwicklerdesign ala Bt-V1 etc. abgeziehlt. Wie gesagt, alles reine Vermutungen meinerseits. Wäre schön wenn mich hier jemand eines besseren belehrt, denn von der Optik her finde ich den schon klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:22
#14 RE: Vivi Core V2
avatar

Für mich sieht das teil aus, als würde es den faktor bzw die bezeichnung sinnloser müll, verdienen.
auf den ersten blick und dem durchlesen der beschreibung, schaut das teil aus wie eine sinnlose verkomplizierung der guten vivi nova.

meine fazit: hergestellt für idioten welche den hwv nicht unter kontrolle haben, und sinnbefreit geld raus werfen wollen, obwohl es dieses teil in einfacher und bewerter ausführung schon gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:26
#15 RE: Vivi Core V2
avatar

was auch noch auffällt: das teil scheint eine ähnliche wenn nicht selbige größe zu besitzen wie die vivi nova 2,8 ml-3,5ml
aber aufgrund der völlig schwachsinnigen doppelplatte wo die dochte durchgefedelt werden müssen, reduziert sich der inhalt auf 2 ml.

geil das ist in etwa so als würde man einem panzer nen vw golf tank einbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 13:54)
avatar  Fog80
#16 RE: Vivi Core V2
avatar

Naja und ich finde man sollte nicht über etwas urteilen was man nie in der Fingern hatte und dann noch alle Besitzer als Idioten darstellen.
Der Core hat einen sehr deutlichen Vorteil gegenüber dem normalen. Welchen? Das soll dir ein anderer sagen ich werde dich, nach so einen Statement, nicht mit Informationen bedienen.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:59
#17 RE: Vivi Core V2
avatar

also wenn du einen komplizierteren aufbau und weniger füllvermögen als vorteil siehst, nun ja dann erfreue dich daran.
und falls du den wechselbaren vdkopf meinst, ähm nee du den hat die vivi auch, kokelt tut die vivi auch nicht, und das liquid muss auch sich bei ner vivi nicht durch löcher zum verdampfer hoch ziehen sondern liegen frei in dem liquid. (daher kein liquidstau möglich, muss sich ja nicht durch löcher in denen glasfaser sitzt durch arbeiten)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:05
avatar  DampfMs
#18 RE: Vivi Core V2
avatar

Ich kaufe nur welche von Vision.Ich hatte mit nachbauten immer Probleme.Am schlimmsten mit dem Revol....mit der schönen Metallhülse.Die Dichtungen sind schlecht,laufen immer aus.Schade


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:08
avatar  DampfMs
#19 RE: Vivi Core V2
avatar

Ich werde den Core aber mal Ausprobieren.Versuch macht klug.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:09
#20 RE: Vivi Core V2
avatar

vorallem ist die orginale vivi sogar günstiger als dieser sinnlosnachumweiterfürnarschbau


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:16
#21 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von DampfMs im Beitrag #19
Ich werde den Core aber mal Ausprobieren.Versuch macht klug.


würde ich an deiner stelle lassen, denn der normal menschenverstand sollte doch deutlich machen das dieses teil ehr schlechter sein kann als die vivi.
der verdampfer als solches ist der selbige, aber eben durch die zweite platte und das einfedeln der dochte komplizierter. und nicht zu vergessen:
schwenken und das liquid direkt an den vd bringen falls der füllstand mal niedriger ist, ist bei dem teil nicht mehr möglich.

das gerät soll scheinbar optisch nen selbstwickler darstellen, und ist im eigentlichen eine verschlechterung der vivi nova.

aber es ja soll ja leute geben die erst geld ausgeben um dann den verstand zu gebrauchen.
tu dir selbst den gefallen und gehöre nicht zu diesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:20
#22 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

@Inhuman666: Schalt mal nen Gang runter, so langsam fängst du tierisch an zu nerven. Deine Gossenausdrucksweise ist hier fehl am Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:20
avatar  Fog80
#23 RE: Vivi Core V2
avatar

Hast du denn schon einmal darüber nach gedacht, das der verfügbare Raum zum Verdampfen um das xfache größer ist und die Dampfmenge und der Geschmack dadurch evtl. verändert sein könnte?
Aber ich denke du hast das auch schon überdacht, bei so viele Erfahrungswerten und Tipps wie du hier weiter gibst.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:27
#24 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Fog80 im Beitrag #23
Hast du denn schon einmal darüber nach gedacht, das der verfügbare Raum zum Verdampfen um das xfache größer ist und die Dampfmenge und der Geschmack dadurch evtl. verändert sein könnte?
Aber ich denke du hast das auch schon überdacht, bei so viele Erfahrungswerten und Tipps wie du hier weiter gibst.


na klar der geschmack und dampf wird sich extrem beim ziehen/inhalieren verbessert haben, da ja der wendel nicht ( na klar) unter dem mundstück/driptip wie bei der vivi sitzt, sondern in nem leeren raum, und sich der dampf dort erst abkühlt und zusätzlich noch mehr aroma aus dem leeren raum aufnimmt.

sarkasmus knopf aus.

mal ehrlich: der dampft hat gar keine möglichkeit sich in dem leeren raum zu verteilen, da er sofort durch ziehen am drip in die mundhöle bevördert wird, da eben doch der wendel direkt wie bei der vivi unterm drip sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 14:31)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Vivi Core V2
avatar
( gelöscht )

Da das eine Bild beim Händler nicht gerade sehr aufschlussreich ist, wollte ich mal fragen, ob jemand mal ein paar Detailfotos posten kann?

Edit: Man kann auch einfach auf Mehr Bilder klicken xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht