Vivi Core V2

  • Seite 2 von 6
26.09.2012 14:36
#26 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

Ich glaube ich werde ihn lieber direkt wegschmeissen und nicht testen. Ich habe ja gelesen was inhuman666 darüber denkt. Andere Meinungen zählen da ja nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:41
#27 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #26
Ich glaube ich werde ihn lieber direkt wegschmeissen und nicht testen. Ich habe ja gelesen was inhuman666 darüber denkt. Andere Meinungen zählen da ja nicht mehr.



nein nein um gotteswillen, nicht wegschmeißen, dafür ist es zu teuer. nutze es lieber und erfreue dich an der einfachheit des gerätes.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:47
#28 RE: Vivi Core V2
avatar

Hi,

um zur lebhaften und Informtiven Diskussion beizutragen:

Ich seh da jetzt einen Vorteil - wenn mich die Bilder nicht täuschen - den ich bei den bisherigen Selbstwicklern vermisse und gerne hätte:

Die Verdampfereinheit mit den Dochten scheint vom Tank getrennt abnehmbar zu sein. So kann ich die Dochte wechseln und das Liquid im Tank belassen, muss zum wechseln nicht mehr den kompletten Tank abziehen!

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:53
#29 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #28
Hi,

um zur lebhaften und Informtiven Diskussion beizutragen:

Ich seh da jetzt einen Vorteil - wenn mich die Bilder nicht täuschen - den ich bei den bisherigen Selbstwicklern vermisse und gerne hätte:

Die Verdampfereinheit mit den Dochten scheint vom Tank getrennt abnehmbar zu sein. So kann ich die Dochte wechseln und das Liquid im Tank belassen, muss zum wechseln nicht mehr den kompletten Tank abziehen!

Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.



ja das wär ein vorteil, wenn das teil allerdings als selbstwikler konzipiert/gedacht wär.
aber es ist eben ein wegschmeiß wechselverdampfergerät. ( vd abschrauben, wegschmeißen, neuen vd rauf)

leider ist es aber eben doch nicht so einfach, denn die glasfaser muss durch die löcher gefedelt werden und schon gibs wieder ne sauerei an den händen.
(liquid zieht sich ja hoch)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:55
avatar  Fog80
#30 RE: Vivi Core V2
avatar

Der Dampf verteilt sich sehr wohl im oberen Teil, zudem hat der normal Vivi ein Silikonkappe die das verteilen unmöglich macht aber gleichzeitig verhindert das Liquid zum Mundstück überschwabt. Genau auf das konnte beim Core verzichtet.
Deinen Sarkasmus kannst du dir stecken, damit machst du dich nur lächerlich und beweist allen hier das du keine Ahnung von der Materie hast.

Was meinst du warum es Großraumverdampfer gibt die sich deutlich von den kleinen Selbstwicklern abheben?

Da du es aber sicher eh besser weist, kann ich mir das argumentieren eigentlich auch sparen.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:55
#31 RE: Vivi Core V2
avatar

*lach naja, Selbswickler befeuchten auch leicht die GF vorm einfädeln (Ich mit 0èr Liquid weil Nik. auch durch die Haut aufgenommen wird) da seh ich kein Problem. Bis sich das vollgesaugt hat dauert ein weilchen. Man muss es auch nicht mit bloßer Hand, es gibt Pinzetten. Fragt sich halt wie gut das geht oder wie schlecht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:56
#32 RE: Vivi Core V2
avatar

Autsch Aua Dauerschmerz....

hätt ich jetzt nicht gedacht das mein kleiner Testbericht solche Wellen schlägt.
Also.....das von mir geschriebene ist klar "meine subjektive" Meinung dazu.
Geschmacklich topt er den V1 (subjektive Meinung). Ich hatte auch klar geschrieben das der Aufbau nix neues auf dem
Dampfgerätemarkt ist. Zu der Fummelei mit den 4 Dochten kann ich noch nix sagen...so weit bin ich noch nicht.
Zur Info kann ich noch sagen das die Wendel nur einige mm unter dem DripTip sitzt.
Das 2-Kammern-System kann sehr wohl den Geschmack beeinflussen da. (Nennen wir es mal Geschmacksentfaltungsraum)
Nach dem gleichen Prinzip arbeiten auch Verdampfer die zwischen 80 und125+++€ kosten. (Zufall?)
Wie dem auch sei...jedem seine Meinung. Diese kund zu tun find ich auch absolut legitim. Aber.....man sollte auch
auf die Art und Weise etwas achten. Ich habe ja auch in meinem Bericht nix geschriebenwie:

"so ihr Affen, hier sind die Fakten über das abgefuckte Drecksding für das ihr Geld ausgeben wollt".....kleiner Scherz...aber mit ernstem Hintergrund.


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:59
#33 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

Also hier mal Bilder.



Man kann den Core V2 komplett zerlegen. Wie auch die anderen Vivis.
Das mit dem "reinfriemeln" eines neuen Dochtes hat man mit Plastikkäpchen gelößt.
Ich finde den auch optisch gut gelungen.
ICH WOLLTE den mal testen!! @inhuman666
Hast du den Core V2? Ich denke nicht......


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:00 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 15:04)
#34 RE: Vivi Core V2
avatar

Mit der Geschmacksentfaltung geb ich dir recht. Es ist kein Nachteil wenn etwas Raum zum Verteilen des Dampfes vorhanden ist. Wird mit Sicherheit auch etwas Geschmackssache sein, aber ich mag es sowohl bei der "günstig" Variante Vivi Tank als auch in der Edelvariante BT-V1. Da kommt schon was rum, wie es bei dem Teil ist kann man nat. ohne zu testen nicht wissen. Aber mein HWV ist erstmal befriedigt. Ich find den Aufbau allerdings nicht schlecht. So einer als vernünftig gebauter Selbstwickler und mein HWV könnte wieder wach werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:09
#35 RE: Vivi Core V2
avatar

ich glaube bzw wage ernsthaft zu bezweifeln, das der geschmack von dem core so viel anders bzw besser ist als bei ner normalen vivi.
hier in dem forum ist es an der tagesordnung das alles neue total toll und besser ist als das alte.

fakt ist und bleibt aber nunmal, das das gerät sicher für optikwahnsinnige ansprechend sein könnte, aber eben ein normaler e raucher kaum unterschied zur vivi nova merken wird, als eben den aufbau und den geringeren liquidvorrat.

es mag großraumverdampfer geben welche sich ernsthaft im geschmack dampf flash aussehen usw gut behaupten und für gourmets bestimmt sind.
aber dieses gerät kann das eben sicher nicht leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:55
#36 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Wie kann man sich nur so zum Affen machen? Wenn du das Teil wenigstens getestet hättest aber deine Aussagen beruhen doch mal auf rein garnichts. Lächerlich, mehr fällt mir da echt nicht mehr zu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:11
#37 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #36
Wie kann man sich nur so zum Affen machen? Wenn du das Teil wenigstens getestet hättest aber deine Aussagen beruhen doch mal auf rein garnichts. Lächerlich, mehr fällt mir da echt nicht mehr zu ein.



man muss nicht alles testen. denn allein der aufbau ist mehr als aussagekräftig.
dazu muss man nur den verstand etwas nutzen.

bis jetzt hat noch keiner der tester geschrieben: ja holla das teil dampft und schmeckt um längen besser als die vivi nova.
das wird sicher daran liegen, das der unterschied gering bis gar nicht vorhanden ist. das gerät wird funktionieren, aber eben nicht mehr.

außer das der aufbau anders und der preis teuerer ist.

und wenn du das nicht erkennen kannst oder möchtest ist das nicht mein problem, sondern ehr deines oder des dampfes im.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:12
#38 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

(M)Ein kurzer Bericht:
Also Gewicht ist schon "Klopper" bringt mal kurz 55 Gramm mit Liquid auf die Waage.
Mein Smok SW-Tank gerade mal mit Liquid 33 Gramm.
Was NICHT richtig ist, bei mir auf jedenfall, er zieht die Luft NICHT aus den Seitenlöchern, sondern am Gewinde unten.
Also nicht wie der Vivi-Nova V1 sondern wie ab der Version 2.
Dampfentwicklung ist wie beim Vivi V2, den ich hier habe. Geschmack ist etwas besser,etwas runder, meine Meinung.
Mein kleines Fazit:
Neben meinen V18, Vivi V2 Smok Tank SW ect, machen sie eine gute "Dampf"-Figur.
Für 14,95 bekommt man was in die Hand ;-) 55 Gramm eben....
Ich denke der Verdampfer ist sein Geld wert. Billiger wäre ja immer besser, aber so passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:16
#39 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

und inhuman666:
es wäre nett wenn du Leute die eine andere Meinung haben als du, was unser gutes Recht ist, nicht als "Volldeppen" die ihr Geld auch zum Fenster rausschmeissen können, hinstellen würdest!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:19
#40 RE: Vivi Core V2
avatar
REOnaut

Lass ihn weiter sein "glauben" schreiben, er wird doch hier (um es mal nett auszudrücken) nur noch von der Seite belächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:19
avatar  Fog80
#41 RE: Vivi Core V2
avatar

@ Kopfleuchten, meiner scheint die Luft von unten und von den Seiten zu nehmen. Wenn meiner aufgeschraubt ist und ich die Seitlichen zuhalte kann ich nicht mehr ziehen oder wenn ich im abgeschraubten Zustand unten zuhalten zieht er die Luft aus den Seitenlöchern. Versuch mal unten zu zu halten und zieh mal dran.

Bulli A2 TM VA
Joye eGo-T A black
Genny Penny 18650
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:23
#42 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #39
und inhuman666:
es wäre nett wenn du Leute die eine andere Meinung haben als du, was unser gutes Recht ist, nicht als "Volldeppen" die ihr Geld auch zum Fenster rausschmeissen können, hinstellen würdest!!



ähm ja und nein. denn auch nach deinem kurzen und objektiven testbericht, sagt es doch genau das was ich die ganze zeit meine.

der unterschied zur vivi nova ist eben so gering, das dieses gerät nichts darstellt was man zur verbesserung des geschmackes oder sonstiges benötigt.

daher rausgeworfenes geld

sicher muss jeder für sich entscheiden wie und für was er sein geld ausgibt, aber gerade solche käufe diverser sinnlosgeräte annimiert hersteller und händler dazu, immer mehr teuren mist auf den markt zu werfen. und dadurch wird es für jeden e raucher immer schwieriger wirklich brauchbare geräte raus zu filtern.

siehe zb ce5+ da gibs zich verschiedene und die hälfte davon ist schrott nicht kompatibel und letztlich nur teuer, da man erstmal die richtige hardware suchen und finden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:26
#43 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #40
Lass ihn weiter sein "glauben" schreiben, er wird doch hier (um es mal nett auszudrücken) nur noch von der Seite belächelt.



ey ähm von dir mag das sein, aber real ehr nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:30
avatar  olddj
#44 RE: Vivi Core V2
avatar

Doch!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:31
#45 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

Zitat von Kopfleuchten im Beitrag #38

Was NICHT richtig ist, bei mir auf jedenfall, er zieht die Luft NICHT aus den Seitenlöchern, sondern am Gewinde unten.
Also nicht wie der Vivi-Nova V1 sondern wie ab der Version 2.



@Fog80
Da muss ich mir doch echt selbst wiedersprechen. Du hast recht.
Habe den VD gerade mal kurz auf die LavaTube Lambo "gedreht". Der schließt ja untenrum wunderbar ab ;-)
Ziehen geht dann durch die seitlichen Löcher.
Ich hatte den vorher nur trocken getestet. Also unten etwas zugehalten und da machte ich dann "dicke Backen".


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:34
#46 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #44
Doch!




real bedeutet außerhalb des i netzes.
aber wozu das ausschweifend für kuschelschreiberhaballelieb....... ausführen.

und dein wort endert nichts daran das dieses ding sinnlos ist und keine weiterentwiklung im eigentlichen (gebrauch) darstellt


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:43
avatar  olddj
#47 RE: Vivi Core V2
avatar

Trotzdem doch!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:45
#48 RE: Vivi Core V2
avatar

Klinik Praktikant

@inhuman mal etwas zum lesen

3. Netiquette und Trolle

a. Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Kein Siezen, das gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

b. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.

c. Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Admin, Buddy oder Moderator wenden, wobei auch so auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

d. Trolle und unser Umgang mit Trollen in der Gemeinschaft

Wie verhält sich ein Troll (Beispiele)?
Naaaa inhuman666


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:45
#49 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von Inhuman666 im Beitrag #42
[quote=Kopfleuchten|p1177982]und inhuman666:


sicher muss jeder für sich entscheiden wie und für was er sein geld ausgibt, aber gerade solche käufe diverser sinnlosgeräte annimiert hersteller und händler dazu, immer mehr teuren mist auf den markt zu werfen. und dadurch wird es für jeden e raucher immer schwieriger wirklich brauchbare geräte raus zu filtern.

siehe zb ce5+ da gibs zich verschiedene und die hälfte davon ist schrott nicht kompatibel und letztlich nur teuer, da man erstmal die richtige hardware suchen und finden muss.




Hier muss ich dir sogar recht geben, mich nerven ebenfalls diese zig Variationen der im Prinzip selben Geräte, die auf keinen Fall immer besser sind als das Vorgängermodell - eher ist es umgekehrt -

Aber es ist wie immer im Leben - der Ton macht die Musik!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 16:49)
#50 RE: Vivi Core V2
avatar

Zitat von olddj im Beitrag #47
Trotzdem doch!




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht