Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen

19.09.2012 19:26
#1 Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Einen wunderschönen Abend alle zusammen :D

Wie man aus meinem Vorstell-Thread entnehmen kann bin ich gar kein "richtiger" Raucher sondern rauche nur ab und zu (=gelegentlich, Partyraucher) oder nach der Schule zum Abreagieren xD. Im Schnitt heißt das: alle 2 Wochen ca. 5 Zigaretten (Camel blue mit 0,8mg/ml Nikotin).

Meine erste Frage:
1.) Mit 5 Zigaretten Camel blue habe ich wieviel tatsächliches Nikotin aufgenommen?

Meine Hauptfrage:
2.) Da ich ja wenig Rauche brauche ich auch nur seeeehr wenig (für's Unter-der-Woche-dampfen reicht ein nikotinfreies Liquid). Wenn ich dann auf eine Party gehe möchte ich nur sehr ungern meine paar Camel rauchen und deshalb wollte ich fragen welche Nikotinstärke geeignet wäre für mich??
Ich werde mir demnächst bei FlavourArt das Heaven Juice mit 18mg/ml und das mit 0 bestellen, dann kann ich beliebig runtermischen.

Also ich schätze 9mg/ml muss doch reichen, oder ist das zuviel/zu wenig???
Wieviel Camel blue entspricht denn überhaupt 9mg/ml.
Also ein Tank mit 0,5ml hat dann 4,5mg Nikotin oder was?

Oh mein Gott, ich hoffe ihr hasst mich jetzt nicht für meine doofen Fragen

Liebe Grüße,
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 19:45
avatar  Liese
#2 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Mein Tipp: dampfe auch auf Parties 0mg - solange du noch nicht vom Nikotin abhängig bist!

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar
( gelöscht )

Da du so wenig Rauchst würde ich 0 Nikotin nehmen,lieber mehr Fruchtiges.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 21:49
#4 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Okay, danke für die Antworten, aber ein bisschen Nikotin würde ich schon gerne dampfen :) Ich meine 9mg/ml oder sogar 6mg/ml ist doch schon verdammt wenig, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 21:52
#5 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

manchmal brauche ich einfach Nikotin und lieber würde ich nikotin dampfen als zigaretten rauchen. Mit 0er liquids fehlt mir einfach dieser kleine Flash/Rausch bei Parties oder wenn ich am Entspannen bin =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 22:01
#6 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Besorg Dir 6er/9er für die Party´s,
das reicht durchaus bei dem wenigen Zigarettenkonsum.
0er für´s überwiegende dampfen würde ich auch empfehlen,
der Geschmack ist ja trotzdem da.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 22:07
avatar  spionat
#7 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Ich habe so ca 15 Kippen am Tag geraucht und dampfe 9er. Komme gut damit klar. Ich würde dir eher ein 6er empfehlen. Wobei ich den Tip mit dem 0er auch sehr gut finde, da du ja noch nicht abhängig bist. Wobei ich sagen muss, dass ich auch einige Leute kenne die nur auf Partys rauchen und das schon seit Jahren. Viel Spass mit der Dampfe auf der nächsten Party.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 22:12
avatar  elfdrei
#8 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Zitat von gsiesabui im Beitrag #4
Okay, danke für die Antworten, aber ein bisschen Nikotin würde ich schon gerne dampfen :) Ich meine 9mg/ml oder sogar 6mg/ml ist doch schon verdammt wenig, oder?


Kleines Beispiel von mir: ich habe vorher 50 Selbstgedrehte pro Tag geraucht und mit 24mg/25mg Fertigliquid das Dampfen angefangen. Mein Verbrauch lag bei 2ml/Tag.
Mittlerweile mische ich auf 6mg Nikotin, verdampfe aber auch im Schnitt 10ml-12ml pro Tag.
Wenn Du also unbedingt ab und zu Nikotin dampfen willst, sind auch 6mg nicht wenig. Wobei das natürlich von Deinem Verbrauch (stark beeinflußt durch die verwendete Hardware) abhängt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 23:20
avatar  zwinkl
#9 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Zitat von gsiesabui im Beitrag #1
bin ich gar kein "richtiger" Raucher sondern rauche nur ab und zu (=gelegentlich, Partyraucher) oder nach der Schule zum Abreagieren xD. Im Schnitt heißt das: alle 2 Wochen ca. 5 Zigaretten (Camel blue mit 0,8mg/ml Nikotin).

Du bist richtiger raucher, aber eben nur sogen. "gelegenheitsraucher".
Raucher sind generell leute, die tabak anzünden und inhalieren...

Zitat
Meine erste Frage:
1.) Mit 5 Zigaretten Camel blue habe ich wieviel tatsächliches Nikotin aufgenommen?
Wieviel Camel blue entspricht denn überhaupt 9mg/ml.


Es gibt kein " tatsächliches Nikotin " und auch kein "entspricht ", sondern beim zigarettenkonsum nimmst du gleichzeitig 2 verschiedene formen des alkaloids auf.

1. Das sogenannte gebundene (protonierte) nikotin, welches nur sehr langsam in den blutkreislauf gelangt.
Der nikotinspiegel im blut steigt nur langsam an, aber sinkt auch sehr langsam wieder. ( GsD ! )

2. Das sogen. freie nikotin, welches wesentlich aggressiver wirkt und blitzschnell im gehirn ankommt.
Dieses macht den Kick im kopf und ist weiter auch verantwortlich für den aufbau neuronaler vernetzungen,
welche beim schnellen abbau des stoffes dann eben den impuls auslösen, der dich zur nächsten kippe treibt.

Mit den 0,8mg/ml Nikotin, welche (scheinheiligerweise) auf den schachteln angegeben werden, ist das gebundene, protonierte nikotin deklariert.
Als die regierung damals diesen deal mit der tabaklobby aushandelte ging es nur um eine "alibifunktion" ( wir tun was zum schutz der raucher...), den die tabakindustrie senkte darauf hin zwar den wert des protonierten niks, erhöhte aber zugleich den anteil des wesentlich aggressiver wirkenden und wesentlich schädlicheren freien alkaloids.
Unterm strich sind kippen seitdem sogar schädlicher als vorher...

Zitat
Meine Hauptfrage:welche Nikotinstärke geeignet wäre für mich??


Ich hatte den selbstdreher-level von elf3 und für mich waren so camelkramzeugs quasi " bleifrei "...

An deiner stelle würde ich max. 6er dampfen, eher noch weniger...fang am besten mit 3er an und wenn dir was fehlt, kannst du ja höher dosieren.
Bin mir sicher, daß bei so einem "bleifrei-wenigraucher" wie dir
( nicht böse gemeint, aber im gegensatz zu meinen 50 gedrehten ohne filter/tag bist du so einer... )
ein 6er genau wie deine camel wirkt...nur zeitverzögert. ( siehe hierzu 1. )

Mein rat:
Nimm dir auf deine party einfach je einen tank 6er und 0er mit.
Dann kannst du bei bedarf wechseln...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 23:21)
avatar  mamamia
#10 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar
Bilder Upload

Mein Tipp wäre, mindestens doppelt soviel Nuller wie 18er zu kaufen, vielleicht sogar 3x soviel.

Für die seltenen Partygelegenheiten würde ich mir an deiner Stelle dann eher etwas im Bereich von 3-4 mg/ml Nikotingehalt anmischen. Bei Nuller + 18er brauchst du z.B. dann 5 Teile Nuller + 1 Teil 18er, um auf 3 mg zu kommen.

PS: ....und denk dran; mindestens 1 Woche vor dem geplanten Verbrauch mischen, besser wären sogar 2 Wochen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 19:41
#11 RE: Welchen Nikotingehalt "brauche" ich? Umrechnungen
avatar

Als weiteres Beispiel mal meine Geschichte.

Ich habe ungefähr 15 Kippen und 15 Zigarillos (Greyhound, mit Filter - ähnlich Moods) täglich geraucht. Eingestiegen ins dampfen bin ich vor 5 Wochen mit 12mg/ml. Dann recht flott auf 9mg/ml runter - das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Mittlerweile mische ich selbst und bin bei 5mg/ml, weil ich gemerkt habe, dass ich bei den 9mg/ml ne Überdosis für meinen Körper bekommen habe (Kopfschmerzen, Durchfall). Mein nächstes Liquid wird mit 4mg/ml angemischt, Tendenz mittelfristig weiter nach unten. Das 9er dampfe ich zwar weiterhin hin und wieder, spare es mir aber für kurze Pausen o.ä. auf. Was die Quantität angeht hat sich mit der Reduzierung des Nikotingehalts eigentlich nichts geändert - bin so bei 3-4ml pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht