Neu dabei aus Göttingen

18.09.2012 18:39
avatar  cduck
#1 Neu dabei aus Göttingen
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich wohne in Göttingen und dampfe jetzt seit ca. 2-3 Monaten. Seit dem ersten Auspacken meiner eGo-T habe ich keine Pyro mehr angefasst (früher ca. 20-30 Pyros/Tag).

Auf's Dampfen bin ich durch einen Kollegen gekommen. Er hatte seine eGo-T mal mit in die Firma gebracht und mir empfohlen.

Ich habe mir dann zum ausprobieren das Starterset Joyetech eGo-T bei Amazon bestellt, und bin seit dem ersten Moment an begeistert.

Mein erstes Liquid war Tutti-Frutti 16mg aus einem lokalen Tabakladen. Seit dem probiere ich mich durch die Aromen, die der Laden anbietet (immer 16mg). Über's Internet möchte ich erst bestellen, wenn ich mein Lieblingsaroma gefunden habe, da bei den Versandkosten für mich nur größere Bestellungen Sinn machen. Cappuchino hat mir gefallen und jetzt habe ich zum ersten mal ein Tabak-Aroma probiert (Virginia). Das gefällt mir auch gut.

Das ego-t-Starterset (Typ A) hat inzwischen seinen zweiten Satz Verdampfer. Außerdem habe ich mir einen ego-c-Verdampfer (Typ B) gekauft, der mir aber nicht so gefällt. Habe mir aber trotzdem noch ein ego-c-Einsteigerset (Typ A) bestellt (noch nicht angekommen).

Für den Typ-B-Verdampfer hatte ich einen Aslan 900mA-Akku gekauft. Den kann ich nicht empfehlen. Der Taster hakt manchmal und der Akku sieht auch vermackelt aus. Stärkere Akkus von Joyetech habe ich nicht, da mir die alle optisch zu groß waren.

Mein bisheriges Fazit:
1. Joyetech war für mich als Einsteiger genau richtig, und ich werde wohl erstmal bei dieser Firma bleiben.
2. Verdampfer TypA gefällt mir besser als TypB.
3. Bei den Liquids muss man viel probieren.

Festgestellte Effekte des Umstiegs auf's Dampfen:
1. Wohnung und Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch.
2. Weniger Belästigung der nichtrauchenden Mitmenschen.
3. Verbesserter Geruchssinn nach schon einem Tag.
4. Allmähliche Aufhellung der Zähne.

Viele Grüße
cduck


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Neu dabei aus Göttingen
avatar
( gelöscht )

hi cduck,
schön, dass du hier bist.
Ich bin seit ca. 5 Wochen Dampfer und inzwischen mische ich mir die Liquds selber.
Bin jetzt bei 6mg Nico und die Nullergrenze schaff ich auch noch.
Mein Einsteigergerät war und ist immer noch die eCab von Joyetech.
Bin sehr zufrieden damit.
Auch mit dem Shop, aus dem ich meine software beziehe, bin ich rundrum zufrieden.
Dampfdorado.

Bis dann.....mixture22


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:49
#3 RE: Neu dabei aus Göttingen
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:28
avatar  beff
#4 RE: Neu dabei aus Göttingen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:32
avatar  bonsai
#5 RE: Neu dabei aus Göttingen
18.09.2012 20:45
#6 RE: Neu dabei aus Göttingen
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht