zwei neue pen-verdampfer

01.07.2011 12:17
#1 zwei neue pen-verdampfer
avatar

hallo

ich habe da ein problem! ich habe mir vor (ich schätz mal) ca. 14 tagen bis zu drei wochen zwei pen verdampfer bei red kiwi bestellt. darf ich hier die shop-namen rein schreiben?

okay, die pen verdampfer kamen an, beide schmeckten kokelig. also gleich am selben tag noch bei r.k. ein mail geschickt, die haben sogar am selben tag noch zurück gemailt, ich solle die zwei zurück schicken, ich bekäme die ausgewechselt. okidoki. getan und am 29.igsten kamen dann die ausgetauschten.

hab sie gleich ausprobiert. die waren jedenfalls mal nicht kaputt. werden aber dann doch kokelig bzw. ich empfinde so ein brennendes gefühl, das kann also nach dem ersten zug mal sein oder auch erst nach dem dritten.

hab die dinger am ersten tag einwenig ausprobiert und zur seite gelegt. sie waren bis heute kaum in einsatz. habe heute gesehen, ein verdampfer hat einen riss und zwar dort, wo ich den drip tip reingesteckt habe. der ist mindestens 5mm lang. finde ich echt steil. die dinger sind ja aus metall bzw. sind echt harte teile, also wie das zugehen konnte, ist mir echt ein rätsel.

habe heute morgen gleich r.k. angemailt. lapidare antwort des shops:

das ist sehr bedauerlich, da andere Kunden (und auch wir selbst) Ihre
Probleme mit diesem Verdampfertyp nicht bestätigen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihren elektrischen
Zigaretten.

also wenn das kein grund zum ärgern ist. ich wollte da mal nachfragen, was ihr tun würdet?
lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 12:32
#2 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

jetzt hab ich den einen verdampfer mal gedampft, weil ich mich beruhigen wollte. aber der is doch kokelig, auch wenn ichs so nicht möchte
ärger .. . frust ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 12:50
#3 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

klingt nach LR-Verdampfer, die liegen nicht jeden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 13:09
#4 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

hallo ghalagher

die genaue bezeichnung ist ego serie hochleistungsverdampfer für ES-100depots

sind das LR verdampfer? ja, hochleistungsverdampfer, ... sind es wohl ...

danke jedenfalls mal für deine antwort. hab damit jetzt schon ein problem, weil ich das echt frech finde von denen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 13:16
avatar  Sabine
#5 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Hi,

ja das sind LR Verdampfer.

Der Geschmack ist "schärfer" und sie brauchen reichlich Liquid, da es ansonsten verkokelt schmeckt.

Ich vermute mal, dass das Esmoker Team Dein Problem nicht verstanden hat, sonsten hätten sie Dir sicherlich geholfen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 15:34
#6 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar
Bilder Upload

hochleistungsverdampfer heist bei Esmoker NICHT LR

Du meinst sicher Die

Widerstand: 2,75 bis 3,25 Ohm
Bitte beachten sie, daß es sich bei dieser Version um eine "Einwegversion" ohne unsere 6-monatige Austauschgarantie handelt.
Einwegverdampfer, die Sie in defektem Zustand erreichen, schlecht funktionieren oder in den ersten Tagen nach Erhalt ausfallen, tauschen wir bei Reklamation innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt aus.

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 15:45
avatar  Sabine
#7 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Zitat von Äpfelchen
hochleistungsverdampfer heist bei Esmoker NICHT LR





stimmt Äpfelchen, sorry, ich bin bei den Bezeichnungen nicht so sattelfest.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 16:36
avatar  Ananas
#8 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Droeppel doch mal 2-3 Tropfen direkt auf das kleine Metallsieb, das man unten im Verdampfer sieht.

Wenn das das Problem (voruebergehend) behebt, ist evtl. die Watte zu weit ins Depot gerutscht oder natuerlich zu trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 17:09
avatar  Dave
#9 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Zitat von mabeline
...was ihr tun würdet?



Ich bin mir nicht ganz sicher was das für ein Modell ist. Depot, Drip Tip?

Umtausch versuchen, und dann den Laden vergessen. Kein Service? OK, wer nicht will der hat schon.

Wenn Du eine kleine E-Cig willst, wäre eine 510 nicht was? Für die gibt es auch Drip Tips, und passendes Zubehör ohne Ende.

Mit einem 510-T Verdampfer könntest Du die Tanks (ohne Watte) ausprobieren.
Mit einer zusätzlichen Passthrough Batterie (die über USB aufgeladen wird), hättest Du eine Batterie für zuhause die lange hält.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 18:08
#10 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

hallo

und vielen lieben dank für eure beiträge.
also soviel mal zu den teilen: sind laut shop keine LR verdampfer.
http://www.red-kiwi.de/cms/index.php/shop

... aber danke äpfelchen, habe ja gar nicht so genau gelesen. ich hab ja garantie.
habe doch gleich den (die) fehler gefunden

jedenfalls hab ich die teile mit und ohne depot ausprobiert. drip tip hält nicht wirklich gut.
ich finde die teile ... unausgereift!

das wattedepot hat ein weiches mundstück. wäh. aber davon abgesehen, die kokeln: so oder so.

lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 18:09
#11 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

ups, ... vergessen:
ja dave, ich denke das wird es wohl werden. hat anscheinend keinen sinn.
aber das finde ich halt sehr sehr schade.
lg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 21:17
avatar  Dave
#12 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Ich glaube am Anfang zahlt jeder irgendwie drauf. Bei mir war es nicht unbedingt Geld, aber bestimmt zwei Monate Nerven.

Für Anfänger sind die Joye Produkte bestimmt am besten.

Joye 510
Joye 510-T

Joye eGo
Joye eGo-T

Die Geräte hat jeder oder kennt jeder. Die 510 ist ungefähr so groß wie ein Kugelschreiber, das bleibt oft unerwähnt. In weiß (vielleicht sogar mit Auto Akku) bemerkt die auf der Straße kein Mensch. Nachteil ist, dass die 510er Akkus nur eine Stunde durchhalten. Unterwegs reicht das, hier und da, zwischendurch. Aber zuhause nervt es schnell. Immer die Rennerei wegen der leeren Batterie.

Da kommen die größeren eGo Modelle ins Spiel. Deren Batterie reicht für ein paar Stunden. Das macht alles viel relaxter.

Ruhe im Kopf fängt an mit einer Auswahl funktionierender Hardware, und ca. 100ml guten, ausgewogenen (wahrscheinlich Tabak-)Liquids.

Mit so einer (Ausgangs-)Basis kann man experimentieren, wenn man es will.

Nur eine Theorie: Am Anfang würde ich Abstand nehmen von wilden Aroma Experimenten. Solange bis Du ein vernünftiges Standard Liquid für jeden Tag gefunden hast. Je extravaganter ein Aroma ist (meine Rechnung), desto schneller wird es Dir nur noch auf die Nerven gehen. Irgendwann ist dann Samstag nacht, und Du sitzt da mit 10 Flaschen Kiwi-Maracuja-Coconut die Du am liebsten auf den Mond schießen würdest.

Mein Favorit ist Virginia. Das ist natürlich bei jedem anders.

Gute Händler kannst Du hier im Forum finden.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 23:42
#13 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

hallo dave,

lieb von dir, mir so ausführlich die geräte zu erklären. ich habe zwar noch nicht ganz den
durchblick, aber ego t und 510er verdampfer hab ich schon. bin ja schon seit drei monaten dampferin

100ml liquid is gut. hab mir auch am anfang gleich sehr viel bestellt, aber soviel sicher nicht.
hast aber bestimmt recht, am anfang isses schon recht gut, viel auswahl zu haben.

ich habe sehr schnell mit dem mischen angefangen, weil ich so neugierig war. aber die sicherheit, dass
da ja gar nicht so viel passieren kann, die hab ich natürlich erst nach so einer langen zeit erlangt

wichtig is natürlich schon, sich kein liquid zu mischen und dann mal kurz über die augen wischen, weil müd

mittlerweilen bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich am liebsten mag. am anfang mochte ich jedenfalls ananas recht gerne.
auch mentholiges mag ich hin und wieder ganz gern.

ich mag süß!

mit den tabakgeschmäckern bin ich gar nicht warm geworden, aber wahrscheinlich deshalb, weil ich ähnlichkeiten suchte zu der sorte, die
ich vorher geraucht hatte. und bis ich dann die nächsten tabakliquids bekam, da hatte ich mich schon auf ganz süß eingestellt. und dann wars
vorbei mit tabak und auch tabak-geschmack

mittlerweilen bin ich nicht mehr so übereifrig am suchen. die pen verdampfer waren einfach nur so ein test, da ich gerne auf den ego t akkus teste.
finde ich recht praktisch. leider ein fehlgriff gewesen. aber jetzt hab ich mich wieder etwas beruhigt und schlaf mal drüber.

war ja mein erster fehlkauf bei hardware. bei den liquids habe ich wirklich viel ausprobiert und auch sehr viel geld investiert, welches eher umsonst gewesen ist. aber so isse das, da hast du schon recht. ein paar monate braucht es schon, bis man mit dem ganzen soweit durchblickt, dass man zurecht kommt. zumindestens mir gings so. und anscheinend bin ich da nicht alleine!
lg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 17:25
#14 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

habe diese verdampfer ja auch bestellt gehabt und getestet. mögen ja eventuell montagsgeräte sein, doch sind die nicht empfehlenswert. dampfleistung eher gering, mögen ja noch in schwung kommen. und die mundstücke/depots passen auch nicht wirklich gut, denn die verdampferöffnung ist zu groß. wäre schön gewesen, penverdampfer auf dem ego-akku nutzen zu können, ohne irgendwelche adapter. war aber nicht der große wurf, lehrgeld ist bezahlt (war einkalkuliert) und nun tummeln die beiden sich in der reserve.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 17:34
#15 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Hallo Webber,

ja, ich hab das schon gelesen, in einem anderen Forum.

Ich habe jetzt auf den Umtausch verzichtet, werde dort nicht mehr bestellen.

Schade, dass die nicht so gut sind, aber naja, was solls. Ansonsten hab ich ja ganz gute Geräte und brauch nicht zu klagen.
Das mit den Mundstücken hab ich erst am zweiten Tag erfahren, am ersten dacht ich mir da noch nichts, sondern vielmehr, dass
die ganz toll sind, weil glänzend und aus Metall.

Aber jetzt hat der eine einen Riss, dort wo man den Drip Tip rein gibt. Und der Zweite kokelt. Ich mag Pen-Verdampfer anscheinend nicht so, aber
da dürfte ich nicht alleine damit dastehen.

Aber was solls. Sehs jetzt auch so wie du, Lehrgeld bezahlt und fertig.

Habe gesehen, du bist (so wie ich) auch noch nicht so lange hier.

Wünsch dir recht viel Spaß hier. Die sind hier alle recht nett, finde ich! Man darf hier auch ausprobieren und seine Meinung haben.

Lg. Mabeline


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 18:13
#16 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Danke :-) Werde sicher Spaß haben. Bin sozusagen noch brandneu hier und wo man keine (vernünftige) Meinung äußern darf, da ist man auch nicht gut aufgehoben.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:21
avatar  Kaddy
#17 RE: zwei neue pen-verdampfer
avatar

Habe die 504 und die 104 auch zugelegt.Was die 104 betrifft,den Eindruck kann ich bestätigen.Der Verdampfer braucht viel Liquid um nicht zu kokeln.Zumal der doch recht heiss wird.
Für unterwegs empfehlen kann ich dann eher wieder die 504.Ok mit 0,5 ml ist der Tank etwas klein,aber da ich immer zwei Ersatztanks dabei hab für mich weniger das Thema.
Der Flash ist auch ganz ordentlich,was vielleicht zu bemängeln wäre...das Aroma ist nicht so ausgeprägt.
Aber bei der 104 kann ich nur sagen Finger weg!!!Die ist ihr Geld nicht wert.

Grüße von Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht