RE: Moin @all -Verdampfer-Reinigung-

01.07.2011 07:24 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 17:50)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#1 RE: Moin @all -Verdampfer-Reinigung-
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

von Mischu



Vielen Dank euch allen.

Bei dieser Gelegenheit hätte ich gleich mal eine Frage: in welchen Intervallen sollte man den den Atomizer einer eGo-T zur Reinigung in Vodka einlegen, damit er möglichst lange hält? Und wie lange kann dann bei so einer Behandlung das Teil überleben? Ich will ja aus Unwissenheit nix kaputt machen, kostet schließlich alles Geld!

Thx


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 07:37
#2 RE: Moin @all
avatar

so habe ich es direkt von steamo über facebook ->

steamo.de
Such Dir eine Pinzette, Grillzange, oder irgendetwas, womit Du den Verdampfer halten kannst, ohne dir unterm heißen Wasserhahn die Hände zu verbrühen. Dann halte den Verdampfer unters heiße Wasser. Ca. 5 Minuten lang und abwechselnd von bei...den Seiten. Alternativ kann man ihn auch heiß baden. Die Dusche ist aber intensiver. Danach den Verdampfer in die Ihre Hand nehmen und sehr,
sehr tief Luft holen. Man braucht schon etwas Puste, um eine gute Brise Luft durch den Verdampfer von der Gewindeseite her gut durchzupusten zu können. Bei dem Vorgang wird der Verdampfer gut durchgespült und Rückstände lösen sich. Bei hartnäckigen Verunreinigungen sollte man ein paar mal duschen und durchpusten,
um das System ordentlich zu säubern.

Ist das geschehen, klopfe den Verdampfer mit der Tankseite auf ein Küchentuch auf Deiner Handfläche. Vielleicht noch mal pusten.
Im Anschluss lege den Verdampfer für eine Stunde in die pralle Sonne, oder bei schlechtem Wetter auf die Heizung.
Wenn Du eine wirklich starke Puste hast und viel Luft durch den Verdampfer jagen konntest, kannst Du ihn auch gleich mit einem frisch befüllten Tank bestücken.

Den Tank noch 2-mal abziehen und wieder aufstecken (damit die Luft aus dem System kommt) und langsam "anpaffen". Prüfe immer die Temperatur des Verdampfers. Er darf warm werden, aber nicht heiß.
Mache Sie also immer Pausen zwischen den Zügen, besonders jetzt bei der Inbetriebnahme.

Es wird eine Weile dauern, bis er wieder wie gewohnt steamt, denn in der Faser ist Anfangs noch Wasser drin. Unsere Liquids enthalten aber selbst auch Wasser und die Faser ist daher bald wieder mit der richtigen Liquidkonsistenz benetzt. Viel Erfolg!

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 17:19
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: Moin @all
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Danke Nicole, nur in welchen Intervallen sollte man reinigen und wie lange lebt so ein Verdampfer, hast du da ne Ahnung?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 17:53
avatar  Diddl
#4 RE: Moin @all
avatar

Hallo,
habe keine Erfahrung mit den T-Verdampfern. Die 510 Verdampfer reinige ich 1 mal pro Woche. Bisher funktionieren die beiden, die sich im Einsatz immer abwechseln schon 4 Wochen. Ich rechne nach den Angaben anderer im Forum mit 6 Wochen je Verdampfer - habe aber zur Sicherheit Reserven bestellt.

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 18:15
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Moin @all
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Na dann werde ich mir am Montag wohl nochmal welche kaufen - vorsichtshalber. Die sind aber auch recht kostenintensiev wenn ich das mal überschlage....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 18:44
avatar  DerJLo
#6 RE: Moin @all
avatar

Hi kannst evtl auch auf 510-T Verdampfer umstellen die sind ein bissel billiger und passen zu den ego Akkus. Ansonsten den Verdampfer ab und zu(ich mach das im Wechsel alle 1-2 Tage) in ein Glas mit heissem Wasser legen, nach 1-2 Stunden durchpusten und dann trocknen lassen. Danach schmecken die Liquids auch wieder besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 21:38
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Moin @all
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Aber bei der 510 habe ich doch keine Tanks sondern diese Watteteile, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 21:41
#8 RE: Moin @all
avatar
Gestaltwandler

510- T T steht für Tank

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 21:42
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#9 RE: Moin @all
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ok, hab es begriffen, ich les mich mal ein. danke für den Tip. Was hälst du denn vom selbst wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht