VMod 2.0 - Kurzschluss

16.09.2012 21:03
avatar  FrankyW
#1 VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar

Hi

meine VMod hat heute leider nach 5 Wochen den Geist aufgegeben . Die ganze Zeit lief sie einwandfrei, dann heute nach dem Akkuwechsel:
kein Feuer
unten am VMod wurde es warm
leichter Kokelgestank
Ich habe mir dann die untere Feder versucht genauer anzusehen. Nichts besonderes. Das Akku hat am oberen Nuppel beim Probebefeuern funken geschlagen. Ich habe das Akku entfernt (hab´s mit allen drei probiert) um Beschädigungen an den AW IMR zu Vermeiden (laut Ladegerät sind die auch noch ok)
Ich vermute, einen Kurzschluss. Ich habe mal auf jeden Fall den Händler angemailt, Hat sonst noch jemand eine Idee (die Verdampfer sind ok - mehrere ausprobiert und als Gegencheck auf ner Twist). Hat irgendwer auch schon einmal so ein Problem mit der VMod gehabt. Gibt es vielleicht eine einfache Erklärung / Lösung.

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 21:05
#2 RE: VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar

Hallo Frank
Dazu gab schon mal nen Fred. War aber meines wissens Ergebnislos, und wurde umgetauscht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 19:15
#3 RE: VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar

hselbe problem ... nur meiner schlägt funken oben am akku und an dem plus pohl der rüber zum verdampfer geht ... heute gebraucht bekommen bin ziemlich angenervt -.- ..... hatt einer nen tip?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 19:47
#4 RE: VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar

keiner grade online ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 20:09
#5 RE: VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar
Hüter des HwV

Der ganze Kram oben im Verdampfersockel ist nur zusammengesteckt. Auch der Draht vom Pluspol. Einfach mal vorsichtig zerlegen, zuerst den Plus-Draht etwas nach unten drücken, der Rest ergibt sich. Möglicherweise zeigt sich dann der Fehler.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:35
avatar  Zischi
#6 RE: VMod 2.0 - Kurzschluss
avatar

Hi,
bin auf der suche nach einem def. vmod.

hab damals einen vmod vom eifeldampfer, ohne den ring auf den der cone geschraubt wird erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht