Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*

30.06.2011 20:28
#1 Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Hallo liebe Dampffreunde,

ab jetzt bin ich wohl vollwertiges Mitglied dieser netten Gemeinschaft.

Vor ca. einer Stunde habe ich mein Päckchen von steamo abgeholt und voller Vorfreude auf der Heimfahrt fast ne rote Ampel übersehen... ;-)

Zuhause angekommen ersteinmal alles ausgepackt. Ich bin ehrlich, beim betrachten der "Totenköpfe" (Gifthinweise) auf den Liquidfläschchen war mir in der ersten Sekunde schon ein bisschen mulmig. Ich weiß aber, dass es halt wegen dem Nikotin so gekennzeichnet werden muss.

Dann das eGo-T-Set geöffnet: Edel...schick...toll...!

Mir das Video von steamo zur Inbetriebnahme vor die Nase gestellt und alles so gemacht wie der nette "Steamo" es vormacht...dann...SCHOCK!

Der Tankdeckel ist im Verdampfer hängengeblieben...MISTVERDAMMT!
Ab in die Werkzeugkammer...Pinzette, Schraubendreherset, Büroklammer...so was Blödes, ich hab keine kleine Zange...
Nach 30 Minuten herumprobieren, den blöden Deckel da wieder raus zu bekommen...die Idee.
Ich hab ja noch einen Verdampfer... ;-)

Damit hat dann auch alles geklappt. Am Anfang ein bisschen gebrodelt und dann kam der Geschmack: tahiti vanilla, 18mg. Ok, wird vielleicht nicht mein Favourite aber mal ehrlich, selbst das schmeckt tausend mal besser als eine Pyro!

Das Nikotin knallt ganz gut nach 5-10 Zügen...PAUSE, ersteinmal hier Forum den Status Quo mitteilen.

Das Feeling ist toll, der Geschmack genial, das Handling einfacher als ich befürchtet hatte.

An dieser Stelle nochmal ein dickes und herzliches Dankeschön an Euch alle! Für die Ratschläge, die Erfahrungsberichte und die unendliche Motivation!!!

Nur, wie bekomme ich diesen blöden Tankdeckel aus dem Verdampfer heraus? Jemand hier nen Tip? Kann man da von unten irgendwas machen? Oder morgen besser im Elektroladen eine Feinmechaniker-Zange kaufen?

So, jetzt könnt ich wieder einen Zug verkraften ;-) also bis später...

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 20:49
#2 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar
Gestaltwandler

wenn du den schutz deckel auf dem tank meinst....nimm eine sicherheitsnadel...biege vorn einen rechten winkel ran...
dann kannst du den deckel damit raushackeln...kannst zur hilfe auch ins plastik reinpiecken

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2011 20:53)
avatar  devoice
#3 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar
Bilder Upload

Na dann Herzlich Wilkommen bei uns :D

ähm eigentlich müsste der Deckel doch wieder auf das Depot drauf gehen wenn du es in den Verdampfer steckst?? und rein theoretisch wieder mit raus kommen. wenn cniht kommst du um einen Baumarkt besuch wahrscheinlich nicht rum .

edit: Sachen gibts ne ne ne :D:D hoffe das dich dieser kleine Fauxpas dich nicht all zu sehr abschreckt :D

edit 2: mir fällt gerade noch ein ... nimm eine spitze alte Pinzette und biege die beiden spitzen nach außen weg damit hast du dann so ne art spreizarm un kannst somit den deckel wieder raus holen (evtl.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 21:01
#4 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Hey Ihr Beiden!

Wärt Ihr jetzt hier würde ich sagen: Holt Euch ein Bier!

Ihr seid die Besten, danke, der Tipp mit der Sicherheitsnadel hat natürlich prima funktioniert und somit habe ich wieder zwei funktionierende Verdampfer... nur ein blöder Tankdeckel ist kaputt... *jipie*!!!

(Grmml, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen... *feix*)

Man, ich hatte ja schon die Hoffnung, dass das dampfen schmeckt und man danach keine Pyro mehr anfassen möchte. Aber das das SOFORT passiert, quasi nach dem 3. Zug an der eGo...unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den zweiten Tank hab ich jetzt gerade mit Menthol befüllt, soll ja sehr sehr beliebt sein...5min warten, eben aufessen und dann wird das zweite Liquid getestet... ;-)

Bis gleich!

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 22:51
avatar  Susa
#5 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar
Bilder Upload

Na das hat ja gleich eingeschlagen, viel Spass dann beim Menthol dampfen.
Mir ging es ganz genauso, als endlich die Ego-t da war, habe ich meine Pyros total vergessen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 23:35
#6 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Ja, der erste Abend hätte nicht positiver laufen können!

Ich habe keine einzige Pyro angefasst und beide Liquids schmecken im Wechsel gut bis ziemlich gut.

Jetzt, nach ein paar Stunden scheint mir zwar, dass der Dampf von Zug zu Zug stärker schmeckt, meinen ersten kleinen Hustenanfall hatte ich auch schon aber vielleicht war es einfach ein bisschen viel oder ich ziehe immer noch zu stark.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie mein erster dampfiger Arbeitstag verlaufen wird und sage allen hier eine gute Nacht!

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 23:43
avatar  Oops
#7 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Na klasse smartness, und ich kann es dir nur zu gut nachempfinden. Ist bei mir ja auch noch nicht lange her. Und ich freue mich jeden Tag wie ein Honigkuchenpferd! Allerdings scheint in diesen Liquiden ein kleiner Kaufrauschbazillus zu stecken. Vor dem solltest du dich hüten.;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 20:27
#8 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Guten Abend Ihr Lieben,

der erste Dampf-Arbeitstag war prima. Meine Kollegen waren, wie erwartet sehr neugierig, in der Raucherecke war ich das "Wochenhighlight"... ;-)))))))))

Ich hatte auch heute NULL Verlangen nach einer Pyro. Meiner Frau musste ich draußen bei Wind einmal beim Anzünden ihrer Pyro helfen...BÄHHH!

Das finde ich so witzig, wo ich bis gestern Nachmittag selbst noch geraucht habe wie ein Schlot!

Vorhin habe ich dann auch das dritte Liquid aus meiner ersten Lieferung, tabak mix, 18mg von steamo ausprobiert. Das ist ganz schön scharf und kratzt im Hals! Ist das normal?

Da ich nur 15er bis 18er in der ersten Lieferung geordert habe, kann ich nicht so richtig Dauernuckeln, da ich sonst immer zu Fliegen anfange! ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende!

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 21:25 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 21:26)
avatar  Diddl
#9 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Hallo Smartness,
kleiner Tip: zum Verdünnen kannst du Glycerin / Glycerol in der Apotheke deiner Wahl kaufen. Habe gesagt, dass ich Haldsalbe herstellen will und bekam medizinisch reines Glycerol mit 85% Glycerin und 15% Aqua dest. im 125ml Glas für ca. 3,50€. Natürlich geht beim Verdünnen auch die Geschmacksintensität zurück. Wenn du PG Liquids hast, steigt aber die Dampfmenge.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 09:07
#10 RE: Jetzt kanns endlich los gehen! *freu*
avatar

Guten Morgen Diddl,

vielen Dank für den Tip, das werde ich mal ausprobieren!

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 14:54 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 14:59)
#11 Eine Woche Rauchfrei... *freu*
avatar

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun, dank Eurer Hilfe, seit einer Woche begeisterter Dampfer bin, möchte auch ich hier nochmal einen Statusquo absetzen:


Die Technik:
Meine beiden eGo-T's dampfen vorzüglich! Die Empfehlungen für dieses "Einstigs"-Gerät hier im Forum kann ich nur unterschreiben!
Zum Wochenende werde ich wohl meine beiden Verdampfer das erstemal im Wodka ertränken. *hähähä!!!*

Bislang hatte ich werder mit der Akkuleistung, noch mit der Dampfentwicklung irgendwelche Probleme! Siffen tun meine beiden eGos auch nicht.


Die Liquids:
Mein Liquidverbrauch ist trotz täglichem "Fast-Dauernuckeln" sehr überschaubar. Schätzungsweise habe ich in der ersten Woche ca. 8ml verdampft.

Leider muss ich mich derzeit noch mit meinen drei Start-Liquids von Steamo begnügen da ich ungeduldig auf meine Lieferungen von FA und wegwerpziga... warte. ;-)

Alle drei Startliquids haben 15 bzw. 18 mg NIC und da ich zwischendurch immer ein leichtes aber unangenehmes Kratzen im Hals verspüre, habe ich die Folgebestellungen mit LOW-NIC bestellt.


Die Pyros:
Ich konnte es beim Lesen der ganzen Erfahrungsberichte im Vorfeld kaum glauben, dass man durch das Dampfen von heute auf morgen von den Pyros loskommt.
Jetzt, nach einer Woche kann ich mich ebenfalls einreihen! GENIAL!!!
Ich hatte vom ersten Zug an meiner eGo an kein Verlangen mehr nach einer Pyro!!!
Vorgestern habe ich dann spaßeshalber und weil ich mich gerne selbst herrausvordere eine Pyro von meiner Frau stibitzt. Angezündet, inhaliert...PFUIIIIII!!!!....wie ekelich!!!! Das schmeckt ja wie wenn man einen Aschenbecher ausleckt!
Nach drei Zügen habe ich die Pyro meiner Frau gereicht und ihr dabei "Viel Spaß" gewünscht... *g*

Ein bisschen hat mich dieser Geschmack an meine allerallererste Zigarette vor 15 Jahren erinnert...das war das einzigst positive, was ich dem Geschm... ähh Gestank abgewinnen konnte!

Mein Befinden:

"+"
Mein Geruchssinn hat sich schon nach nur drei Tagen mit erstaunlichen Eindrücken bemerkbar gemacht. Wenn meine Frau im Auto neben mir raucht, empfinde ich das sogar als wiederlich! *kopfschüttel*

Meine Kondition bessert sich laaaangsam aber spürbar.

Mein allmorgendlicher Husten bis zum Würgereiz ist spurlos verschwunden! (Sachdienliche Hinweise, die zum Wiederauffinden führen, dürfen behalten werden!)

Meine Mitmenschen reagieren positiver auf mich...ob das am ekeligen Gestank lag???

Ich fühle mich allgemein entspannter, freier, fitter...und das ist sicher keine Einbildung!


"-"
Seit drei Tagen plagen mich beim Dampfen leichte Halsschmerzen, die ich durch viel Wasserzufuhr aber erträglich halten kann. Es ist aber auch gut möglich, dass ich eine leichte Erkältung habe und die Halsschmerzen garnichts mit dem Dampfen zu tun haben...

Seit gestern kommt nun bei einem Liquid ein leichtes Brennen im Mundraum hinzu. Ich werde das mal bei LOW-NIC-Liquids beobachten und sonst einmal VG-Liquid ausprobieren. Vielleicht ist das aber auch alles ein bisschen Gewöhnungssache...ich bleibe optimistisch!


Mein Fazit:
Das ich dieses Forum gefunden habe, mich zu einem Test des Dampfens aufgerafft habe und nun seit einer Woche pyrofrei und genussvoll dampfe... Das war die beste Entscheidung in den letzten Jahren!
Ich werde hier definitv bei bleiben und auch irgendwann mal das selber Mischen und auch andere Geräte ausprobieren.
In meiner Umgebung kündigen sich schon die ersten Dampf-Newbies an, mein neustes Motto: "Jedem, der das Rauchen aufgeben möchte, kann ich das Dampfen nur wärmstens empfehlen!"

Ich danke allen hier, die mich im Vorfeld an ihren Erfahrungen haben teilhaben lassen und allen, die geduldig und verständlich meine Fragen beantwortet haben!
Ihr alle habt mir geholfen gesünder zu leben! Dafür ein herzliches DANKE!!!


the end


...to be continued...

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 15:26
avatar  Dakko
#12 RE: Eine Woche Rauchfrei... *freu*
avatar

Halsschmerzen haben viele am Anfang, geht vorbei, war bei mir auch so.

Vorsicht mit VG und eGo-T. Die eGo mag pures VG nicht besonder wodurchs es zu Liquidnachflussproblemen kommen kann. 50/50 PG/VG geht bei mir prima.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 21:30
#13 RE: Eine Woche Rauchfrei... *freu*
avatar

Hallo Dakko, danke für den Hinweis. Ich habe solche Aussagen hier auch schon häufig gelesen, allerdings hängt das wohl auch stark von der Umgebungstemperatur und dem Hersteller ab. Ich denke ich werde hier selbst mal ein bisschen experimentieren, bin aber bei reinem VG dann sehr sehr vorsichtig. Vielen Dank und besten Gruß
Smartness

Lieben Gruß, Euer


Bisher für's Dampfen ausgegeben: 154,10 €


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht