...und noch ein Newbie...

14.09.2012 19:30
#1 ...und noch ein Newbie...
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde!

Ich bin der Homer, 39 Jahre und wohne in Hemer und rauche seit über 20 Jahren. Hab mir vor ca. 15 Monaten eine 510-T bei Steamo bestellt. Konnte mich aber nicht voll überzeugen, so dass ich eigentlich immer noch weiter Pyros geraucht habe.
Auch die bisherigen Liquids haben mich nicht vom Schlitten gehauen (liegt bestimmt aber auch an der "Hardware"). Ich verspreche mir vom viel gelobten Forum einige Tipps in Sachen "Hardware", Liquids usw. Ferner würde mich sehr interessieren, wo in meine Nähe Treffen stattfinden um sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Habe vor, mir was Neues anzuschaffen (Lavatube o.ä.), was "richtig" dampft und flasht und mich endlich weg von den Pyros zu bringen.

Viele Grüße aus Hemer
Homer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:33
avatar  Mischu
#2 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***

Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:35
#3 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:40
#4 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar

Vielen Dank für die nette (und schnelle) Begüßung!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:46
avatar  bonsai
#5 RE: ...und noch ein Newbie...
14.09.2012 19:50
#6 RE: ...und noch ein Newbie...
17.09.2012 03:38
avatar  Mesi
#7 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar

hallo homer
hallo nachbar komme aus iserlohn
3,5 ml oder 6 ml DCT auf nem 1300 mah akku ist das beste für den einstieg.
dampfe zwischendurch aber auch die epic storm oder (lavatube) seid 7 wochen rauchfrei vorher so 50 kippen am tag.
Liquids sind so eine sache es schmeckt vieles gut ich bevorzuge tabak liquids mit appel birne banane kirsch usw kann ich nichts anfangen.
aber verfeinert mit vanille köstlich


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 08:08
#8 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar

Hallo Mesi!
Danke für Deine Antwort. Mit einigen Abkürzungen kann ich aber leider noch nichts anfangen (DCT = Verdampfertyp?) 1300 = Akkuträger?
Gibt es hier in der Umgebung eigentlich einen Laden Für Hardware oder einen Stammtisch wo man mal was probieren kann?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:19
avatar  Mesi
#9 RE: ...und noch ein Newbie...
avatar

ja iserlohnerheide. gibts nen highendsmoke laden. war ich auch noch nie aber im net bekommst du vielleicht ne bessere auswahl. Also DCT gleich Dual Coil Tank plus eingebautem Verdampfer. 1300 mah Akkuträger beides zusammen hält bei mir so 12 Stunden durch. hoffe konnte dir erstmal helfen. ich habe den fehler gemacht ohne sich im forum zu informieren. viel Lehrgeld bezahlt. bei weiteren fragen helfe ich der gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht