Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"

  • Seite 1 von 2
14.09.2012 12:47
avatar  akro
#1 Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Hallo..
ich Dampfe nun schon seit ca. 1 Woche und bin prinzipiell begeistert... gestern ist aber "irgendwas" passiert...
Ich war noch am Probieren, was mir gut gefällt und hatte "Americo" von FA probiert... ich weiß nicht, ob es mit diesem Liquid zusammenhing, aber danach ... mein Geschmack hat sich plötzlich geändert.. auf einmal schmecken mir alle Liquids nach "Trocken-Eis" oder nach "Nebelmaschine" oder nach "feuchten Nebel" (schwer zu beschreiben)... kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?...
ansonsten befürchte ich, dass ich bald mit dem Dampfen aufhören müß (was ich recht schade fände)!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:02
avatar  Thoryk
#2 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Das kann am Nikotin liegen. Wieviel mg Dampfst du denn? Versuch mal weniger Nikotin.

Evt. melden sich auch deine Geschmacksnerven aus dem Koma zurück! :D

Welche Zusammensetzung hat denn dein Liquid? PG/VG?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:10
#3 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Das sind definitiv die Geschmacksnerven, die grade durchdrehen.
Die meisten von uns haben das schon hinter sich, einige sogar mehrmals. Ich selber nehme diese Tage dazu um die Liquids zu 'vernichten', die mir rein gar nicht geschmeckt haben.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:25
avatar  akro
#4 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

ich Dampfe "medium", also 12 mg... allerdings scheint mir das eher zu wenig zu sein, als zu viel.. was die PG/VG angeht.. keine Ahnung... es sind meist die Liquids von "intaste.de" oder von FA ... konnte jetzt auf der Web-Seite aber nicht sehen, wie das Verhältnis ist...
das mit den Geschmacksnerven klingt zwar komisch, aber könnte schon sein... wenn es das ist.. wie lange hält denn so eine "Geschmacks-Verirrung" an?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:28
#5 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar



Hey Caveman! Super Idee! Auf den Trichter bin ich noch nicht gekommen!!!
Das werde ich demnächst auch so halten!!!

Und AKRO?? jaaaaa.... das kenn ich auch ... leider!
dampfe ja auch noch nicht soooo lange aber hatte auch schon den Fall das mein Lieblings-Liquid nur noch bääääh geschmeckt hat
irgendwie konnte ich an dem Tag wirklich NICHTS finden was mir geschmeckt hat
Und dann am nächsten Tag war das Lieblings-Liquid wieder "legga"....seltsam

LG "die Ricaaa"


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 13:29)
avatar  Thoryk
#6 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Also bei mir war es nach 4-5 Tagen vorbei und passierte auch net wieder.

Ich denke auch das es der Grund ist. Versuch mal Sachen mit Menthol! Da kommt wenigstens die Frische Note durch! Hast du mehrere Liquids? Oder nur einen Geschmack! Meiner Erfahrung nach können viele den "Tabak-Geschmack" schnell nicht mehr ab und steigen meist auf Fruchtige oder Menthol Liquids um!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:33
#7 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

ja! ich noch mal!!!......


Was mir so noch eben eingefallen ist....

Und zwar hab ich das immer wieder dass ich nach nem Tag mit (z.b.) Himbeere ich mich abends frage "was dampfe ich da eigentlich?"
Quasi "Geschmacks-Burn-Out".......

daher wechsel ich eigentlich immer durch und dampfe immer abwechselnt so 3-4 Sorten....

Zum Thema "Geschmacksrichtung"... ja hast du mal was "nicht-tabak-mässiges" versucht???
Da gehen die Meinungen ja auseinander ABER: DAS hat mir erst mal gezeigt was dampfen doch für ein Genuss sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:35
avatar  Thoryk
#8 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Schließe mir Rica da einfach mal an!

Erdbeer-Menthol dampfe ich seit 8 Monaten zu guten 95%!Sonst noch sehr gern Ginger Ale! Ab und an mal Apfel oder was Richtung Kaffee.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:36
avatar  akro
#9 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Ich habe mir schon recht viele Sachen zum Probieren zugelegt..
erster Tag Mango probiert... viel zu Süß!
am 2ten Tage war klar.. nur noch Tabak!
... 3 Tage später (also gestern)... "blos kein Tabak mehr"
heute versuchte ich Mango und Cappucino... aber leider z. Z. noch nicht wieder besser :-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:36
avatar  Thoryk
#10 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Da hilft nur durchhalten!

Oder Menthol! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:37
#11 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

hrhr, und hier sieht man wie Geschmäcker (zum Glück) wieder meilenweit auseinander gehen. Erdbeer* schmeckt mir einfach nur nach Kindernahrung, die der Kleine schon mal gegessen hatte :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:37
avatar  Thoryk
#12 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Echt? Ich dachte so schmecken die Tabak-Liquids! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:37
#13 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Nu jetzt aber blos nicht aufgeben!!!!!
durchhalten! das gibt sich wieder!
versprochen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:39
#14 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

So einen Geschmacksausetzer hatte ich am Anfang auch mal, war aber am nächsten Tag vorbei.

Zum Thema "Ich probier mal verschiedene" Liquids.

Nimmst du da verschiedene Verdampfer oder "spühlst" Du einen immer bissl durch?
Wenn verschiedne Liquids zusammen kommen wird es meist sehr ekelig
Dampfe jetzt seit 7 Wochen und bin da auch schon voll reingelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:39
avatar  HarryB
#15 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Wie schon bereits beantwortet: Versuch mal zwischendurch immer mal ein Liquid mit Extremgeschmack zu dampfen, wie z.B. Menthol!
Ich selber hab das auch öfters beim dauerdampfen, dass ich dann überlegen muss, ja was dampfst du denn eigentlich???
Zeitweise händel ich dass so, dass ich immer etwas (wenige Tropfen) von meinem Eukalyptus/Minze mit beimische.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:41
#16 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Noch was 'esotherisches', was vielleicht doch funktionieren könnte...
Ich weiss nicht mehr in welchem Thread das aufkam, oder ob es überhaupt funktioniert.
Jedenfalls wurde spekuliert, ob man mit blankem Edelstahl auch auf der Zunge gegen Geschmäcke angehen kann. So wie man mit nem Edelstahlstück die hartnäckigen Gerüche von den Händen wegbekommt. Wer weiss, ob das die Geschmacksnervern wieder 'justiert'....

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:41
avatar  akro
#17 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

vielen Dank für Euren aufmunternden Zuspruch... da mir aber z. Z. eher schlecht wird, wenn ich dampfe fehlen mir grad mal die Optionen, um auf mein Nikotin-Level zu kommen.. werde mal einen Tag "rückfällig" und werds morgen wieder weiter machen.. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:43 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 13:44)
#18 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar


Cave?
heisst das jetzt für mich beim nächsten "geschmacks-burn-out" muss ich an meiner ego hinten am akku lutschen????



*spaß*


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:44
avatar  akro
#19 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

also.. werd morgen wieder weiter Dampfen... (nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen ;-) )
und das mit dem Edelstahl werd ich gleich mal probieren... (ich hänge mich mal kurz an einen Wasserhahn) ... werd berichten, ob es klappt..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:45
#20 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Ricardija
hehe, die Idee ist gar nicht mal soo doof, wenn es denn funktioniert, werd ich mir auf alle fälle so nen kleinen 650'er Akku für diesen Fall in Edelstahl zulegen :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:46
#21 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

na auf dass dir da nicht noch mehr schlecht von wird


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 13:47)
#22 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

ne warte mal cave!!!

ich hab hier noch zwei oder drei verdampfer aus meiner anfangszeit.... die kokeln...
also gegen porto kann ich sie dir zum "lutschen" schicken


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 13:49)
#23 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Roflol, nene, lass mal :D
Ist schön schlimm genug, wenn hier laufen die Feuerwehr anrückt und das Feuer sucht, nur weil es aus meiner Höhle dampft wie Hulle.
Da müssen die mich nicht auch noch in ner Ecke finden, wie ich an so nem teil lutsche.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:52
#24 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

schade....

hätte zu gerne nen bild davon....

sabbernt wie homer simpson an nem verdampfer nuckeln


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 13:53
#25 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar
Moderatorin

Als Tips gabs hier auch mal Käse und/oder Milch. Soll die Geschmacksknospen neutralisieren.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht