Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"

  • Seite 2 von 2
14.09.2012 13:54
#26 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Danke heimchen, auf das Einfachste kommt man einfach nicht.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:15
avatar  akro
#27 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

also.. hier der Update... Edelmetall schmeckt gar nicht lecker (aber das war wohl schon vorher klar) ;-) Milch schmeckt .. hilft aber grad mal auch nicht ;-) ..
ansonsten zu "Holger1703"... ich habe z. Z. leider "nur" 2 CE4+ Verdampfer, die ich immer wieder mit klarem Wasser ausspüle... und (wie oben geschrieben..) diesen "Duft" von dem Liquid "Americano" bekomme ich nicht mehr richtig weg.. vielleicht wärs da besser wieder neue Verdampfer zu bestellen?
Zudem wollte ich noch fragen, was Ihr meint mit "Geschmacksnerven spielen verrückt"?.. Meint Ihr die Geschmacksnerven funktionieren wieder (nach dem "Nicht-Rauchen" oder meint Ihr aufgrund des (evtl.) "Mehr-Nikotin" (ich rauchte vorher "Light" und nun Dampfe ich Medium oder High), dass meine Geschmacksnerven grad eine "Flash" bekommen haben?

ansonsten bin ich ja von Eurem Zuspruch begeistern und muss sagen, das Ihr echt super drauf seid :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 14:28
#28 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Das Verrückt-Spielen kommt nicht vom Dampfen und nicht von der Nik-Konzentration, sondern ist ein normaler Prozess bei der Entgiftung, weil du deinem Körper knapp 3000 Gifte weniger zuführst.

Was den Verdampfer angeht, so reicht das Ausspülen mit Wasser nicht aus. Gerade intensive Aromen, wie Tabak, Kaffee und Menthol hinterlassen an der Heizwendel Rückstände, die man so nicht wegbekommt.
Nimm es nicht als Beleidigung ^^ aber grade der CE4+ ist hier für Menschen mit 2 Linken Händen nicht die beste Wahl um ihn wieder frisch zu bekommen.
Aber such einfach mal hier im Forum nach dem Reinigen der CE4.
Wenn du dir das nicht zutraust, rate ich dir zu einem CE5+v2, da brauchst du zur Reinigung nicht zum Hammer oder zur Pumpenzange zu greifen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:16
#29 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Ich habe in meiner Anfangszeit immer gerne die eGo-T Verdampfer benutzt.
Diese haben einen vernünfigen Geschmack, kokeln nicht und sind sehr pflegeleicht.
Wenn irgendein Aroma drin war, was man loshaben will, einfach in klaren Vodka für 2-3 Stunden,
danach auspusten, trocken lassen und vorsichtig ein paar mal "feuern" bis die letzten Reste
drausen sind. Danach schmeckt alles wieder super und man braucht keinen Doktor-Titel für diese Wartung.
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten wie DryBurn, ESS Docht-Tausch etc., dass geht aber
für Einsteiger zu weit.
Als ich dann etwas fortgeschrittener war, bin ich auf den guten Bulli A2-TM Selbstwickler umgestiegen
und bin damit bis heute sehr, sehr zufrieden.
Schade, dass der gute alte eGo-T-Verdampfer heute so "out" zu sein scheit.
Ich empfand ihn in der Praxis als unkompliziertes Teil mit tollem Geschmack und Flash.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 15:37
#30 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Ich hab das immer wieder mal, dass ein Liquid im Lauf des Tages "an Geschmack verliert". Das Liquid tut das natürlich nicht, sondern ich schmecke es halt nicht mehr. Am nächsten Tag ist es dann wieder ok. Dem kann man vorbeugen, wenn man so 2 - 3 Geschmacksrichtungen gleichzeitig dampft. Ich hab immer was Fruchtiges und was Kaffee/Scholode/Teigiges im Wechsel. Und wenns gar nicht mehr geht, dann hilft Menthol Liquid. Das schmeckt man wirklich immer :D

Ein Schluck Vollmilch oder ein Käsebrot helfen auch ganz gut.

Bei der Übelkeit vermute ich einfach mal, dass Du ne kleine Nikotin Überdosis hast. Die CE4 verdampfen relativ viel Liquid in kurzer Zeit und Du bekommst die volle Dröhnung ab :)

Aber keine Sorge. Du wirst in den nächsten Wochen sowohl Deine Geschmäcker als auch Deine Dosis finden.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:01
#31 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Zitat von akro im Beitrag #27
also.. hier der Update... Edelmetall schmeckt gar nicht lecker (aber das war wohl schon vorher klar) ;-) Milch schmeckt .. hilft aber grad mal auch nicht ;-) ..
ansonsten zu "Holger1703"... ich habe z. Z. leider "nur" 2 CE4+ Verdampfer, die ich immer wieder mit klarem Wasser ausspüle... und (wie oben geschrieben..) diesen "Duft" von dem Liquid "Americano" bekomme ich nicht mehr richtig weg.. vielleicht wärs da besser wieder neue Verdampfer zu bestellen?
Zudem wollte ich noch fragen, was Ihr meint mit "Geschmacksnerven spielen verrückt"?.. Meint Ihr die Geschmacksnerven funktionieren wieder (nach dem "Nicht-Rauchen" oder meint Ihr aufgrund des (evtl.) "Mehr-Nikotin" (ich rauchte vorher "Light" und nun Dampfe ich Medium oder High), dass meine Geschmacksnerven grad eine "Flash" bekommen haben?

ansonsten bin ich ja von Eurem Zuspruch begeistern und muss sagen, das Ihr echt super drauf seid :-)

Bei mir schmeckte irgenwie alles "komisch/nach nichts".
Ich hab jetzt so einiges an Verdampfern durch E1, E2, CE4+, DCT V2, DCC.... Glücklich bin ich jetzt gerade mit Vivi Nova V2 und T2
Den T2 benutze ich hauptsächlich für Tabakaromen, da ich den Dampf da gerne etwas wärmer/runder hab.
Aber das ist denke ich mal wie so vieles "Geschmackssache" und jeder muss anfänglich etwas Lehrgeld bezahlen, biss er sein Setup gefunden hat. Geh eventuell mal in nen Offlineshop, in dem Du verschiedene Systeme Live testen kannst.
Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:17
avatar  Yuna
#32 RE: Hilfe, "Trockeneis-Geschmack"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Als Tips gabs hier auch mal Käse und/oder Milch. Soll die Geschmacksknospen neutralisieren.

Komisch, das ist bei mir genau andersherum. Milch mag ich zwar gerne , aber sie scheint sowas wie einen Film auf die Zunge zu legen und mein Geschmacksempfinden herabzusetzen. Mit Käse ist es ähnlich.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht