Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 22 von 30
08.11.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:16)
#526 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DJ im Beitrag #525
Ist das bei Zainy ein anderes Gerät als bei ProSmoke? Bei Zainy wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nicht mit 18650er Akkus funktioniert sondern ausschließlich mit 18350.

Die Diskussion hatten wir im VAMO-Thread bereits.


Es geht einzig um die "wackelnden" 18650er ohne Nuppel, wenn man die Feder nicht etwas in die Länge zieht - das Problem haben aktuell alle VAMOs, egal wo gekauft, wobei es ja keine riesen Sache ist.

Ist ansonsten das gleiche Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:32)
#527 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von monas im Beitrag #520
So jetzt muss ich dann so ein Teil suchen ohne so einen Schnickschnack,wie einschaltknopf.
Irgend eine Idee ???

Nochmal Nachtrag zu meinem vorherigen Post:


Der VV350 Chrom (hierzulande auch als "VV Shooter" bekannt) ist definitiv mal ohne Schnickschnack, direkt aus Fernost verdammt günstig:

http://www.vaporbreak.com/en/vv350/153-s...stack-vz6-.html
( $17.50 + $4.04 Versand mit Tracking-Nr. = $21.54 entspr. ca. 17,-€ inkl. Versand! )


Eleganz - kann man drüber streiten, ganz hässlich ist er nicht.

Elektrisch würde ich ihn als "ausreichend" bezeichnen, wer nicht gerade LR-Verdampfer-Fan ist und auf Widerstandsmessung verzichten kann, für den ist das schon zu diesem Schnäppchenpreis ein ganz brauchbares VV-Gerät, siehe unser Review auf mountainprophet.de (mit Fotos).


Nachteil allerdings:

Braucht 2x 18350er. Was anderes geht nicht.



Hier ferner nochmal eine von mehreren möglichen Bezugsquellen für die L-Rider Lavatube 4.0 Chrom:

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1540
( 10% Forenrabatt gibts hier, macht dann abzgl. Rabatt ca. 45,-€ )

..die, wie gesagt, einen anderen Ein-/Ausschalt-Mechanismus wie die Young June Lavatube 2.0 / 2.1T Chrom hat (lange drücken statt 5x schnell), darüber hinaus bestehen aber weitere Unterschiede (siehe mein Post #524).

So günstig wie die Young June Lavatube Chrom von Zainy ist sie freilich nicht annähernd zu haben..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:36
avatar  e-cloud
#528 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Oh Mann... Gerade das Einschreiben abgeholt. Und es gekommen wie ich befürchtete, natürlich nur eine Lavatube drinne, statt wie versprochen zwei...

Hast du nen Rat Sabbel? Paypal Konflikt aufmachen? Was anderes bleibt ja eigentlich nicht über, ich habs doppelt und dreifach angegeben das eine Austauschtube beiliegen soll.

Ich bestell nie wieder was in China!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 15:49)
#529 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ja e-cloud, mach Paypal-Beschwerde auf und stufe die anschließend direkt zum Konflikt hoch mit der Begründung Klärungsversuch per E-Mail erfolglos.

Dann werden die schon von selbst erstatten, denn Paypal-Konflikt tut Händlern richtig weh (Paypal friert erstmal Guthaben ein, das nicht abgebucht werden kann; bei zu häufigen Konflikten gibts weiterhin gegebenfalls eine Dauer-Einfrierung eines "Sockelguthabens" - alles für den Händler sehr unangenehm, deswegen versuchen Händler i.d.R. Konflikte immer so schnell wie möglich geschlossen zu kriegen.


Schade und ärgerlich. Habe mit China auch so meine schlechten Erfahrungen, aber mit Zainy und Vaporbreak nur positive.

Aber irgendwie bleibt China halt China :(..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:05
avatar  monas
#530 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Der VV350 Chrom kommt schon gut,das einzige was stört ist 2x18350 akkus.
Der Evo ist nicht so meins.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:15)
#531 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von monas im Beitrag #530
Der VV350 Chrom kommt schon gut,das einzige was stört ist 2x18350 akkus.

Muss man zu dem Preis als Wermutstropfen hinnehmen..


Wenn dir VAMO und EVO nicht gefallen - ZMAX oder die optisch ähnlichen Clones die jetzt aufkommen wiederum wären preislich eine ganz andere Liga und alles andere als "ohne Schnickschnack" - bliebe neben dem VV350 / VV Shooter (aber bitte nur, wenn du Verdampfer bzw. Wicklungen über 2 Ohm benutzt!) nur noch die neue Volcano Power Tube (die dann vermutlich auch nicht dein Stil ist und überdies ebenfalls mit 2x18350 läuft) oder eben eine L-Rider Lavatube Chrom (da die ja einen anderen Einschaltmechanismus hat).


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:16
avatar  e-cloud
#532 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Die zuerst gekaufte LT kann ich nicht mehr reklamieren, 45 Tage um. Schlau schlau zainy... Habe nun diesen letzten Kauf reklamiert, Teilzahlung angeboten und es wie du empfohlen hast auch gleich zur Käuferschutz-Sache hochgestuft.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:23)
#533 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Letzten Kauf reklamieren passt doch - schließlich wurde ja in Bezug auf den letzten Kauf die Vereinbarung von Zainy, zwei Geräte zu schicken (Anhand E-Mail-Kontakt nachweisbar) nicht eingehalten.

( den ersten Kauf hättest du wegen Defekt reklamieren müssen, und dann hättest du, hätte Zainy nicht freiwillig erstattet, gemäß den Paypal-Regeln die LT aus dem ersten Kauf auf deine Kosten und mit Nachweis - das wären mindestens 5,50€ Porto gewesen - zu Zainy einschicken müssen )


Manchmal ist es erstaunlich, wie schnell Händler reagieren, wenn erstmal bei Paypal ein Konflikt oder besser noch eine Käuferschutz-Angelegenheit anhängig ist. Wie gesagt, für Händler ist das glimpflich unangenehm seitens Paypal und oftmals erzielt man dann so auf recht kurzem Weg die gewünschte Reaktion.

Denn: Sobald der Händler die Erstattung oder vom Käufer vorgeschlagene Teil-Erstattung vornimmt, wird der Fall automatisch geschlossen und auch die möglichen Paypal-Konsequenzen bleiben dem Händler erspart. Lässt er es hingegen darauf ankommen, Paypal entscheiden zu lassen, geht das i.d.R. sowieso zu Gunsten des Käufers aus - zur Freude der Paypal-Bezahler, zum Unmut der Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:24
avatar  e-cloud
#534 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich bin gespannt wies ausgeht. Und es ist einfach ärgerlich und dumm, so versaut man sich doch selber sein Geschäft..



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:25
#535 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ist halt die Frage obs Absicht oder Schludrigkeit war.

Hätte natürlich ohne Frage nicht passieren sollen und ich wäre auch verärgert respektive käme mir veräppelt vor.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:26
avatar  monas
#536 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

hab mir alle angesehen und beschlossen zu warten bis mich was vom Hocker haut (vielleicht werde ich dann doch noch Fan von der großen Zainy-Lava mit der Zeit)

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 16:31)
#537 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Naja, an die 5-Klick-Einschaltung kann man sich gewöhnen.

Wirklich ;).


Das Gerät schaltet sich ja auch, es sei denn man macht das selbst mit 5x Powertaste, nicht von alleine aus, insoweit steht die "Prozedur" des Wiedereinschalts nach Akkuwechsel ja gerade bei der großen Young June Lavatube allenfalls 1x täglich oder ggf. sogar nur in größeren Abständen an, denn so lange sollte man mit einem vernünftigen 18650er (Panasonic CGR18650CH IMR oder dergleichen) als Durchschnittsdampfer hinkommen..


Mit einem 18350er in der Mini hingegen kommt der Großteil von uns nicht annähernd über den Tag, das dürfte klar sein. Da steht Akkuwechsel schon häufiger an.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:52
avatar  monas
#538 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #537
Naja, an die 5-Klick-Einschaltung kann man sich gewöhnen.

Wirklich ;).


Das Gerät schaltet sich ja auch, es sei denn man macht das selbst mit 5x Powertaste, nicht von alleine aus, insoweit steht die "Prozedur" des Wiedereinschalts nach Akkuwechsel ja gerade bei der großen Young June Lavatube allenfalls 1x täglich oder ggf. sogar nur in größeren Abständen an, denn so lange sollte man mit einem vernünftigen 18650er (Panasonic CGR18650CH IMR oder dergleichen) als Durchschnittsdampfer hinkommen..


Mit einem 18350er in der Mini hingegen kommt der Großteil von uns nicht annähernd über den Tag, das dürfte klar sein. Da steht Akkuwechsel schon häufiger an.


Das Problem ist, ich habe Arthrose in den Händen und da gibt es immer schlechte und ganz schlechte Tage.Da kann ich die Hände kaum gebrauchen,von Fingern ganz zu schweigen.Und dann solche drückorgien,nee danke

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 16:59
avatar  Lapsy
#539 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Eine kurze Frage an die Chinaprofis. Meine Lava liegt laut Trackingnummer seit 26.10. Im Zielland eingetroffen. Ist das normal das die dort so lange ist?

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:03
#540 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

die lassen sich beim Zoll schonmal sehr lange Zeit, keine Panik


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:40
#541 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Lapsy im Beitrag #539
Eine kurze Frage an die Chinaprofis. Meine Lava liegt laut Trackingnummer seit 26.10. Im Zielland eingetroffen. Ist das normal das die dort so lange ist?

Bitte auch mal den Status unter:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

( als Sendungsnummer die komplette R...........CN-Sendungsnummer und als Einlieferdatum 26.10.2012 eingeben)

..checken. Steht dort das gleiche?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 17:42)
#542 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von monas im Beitrag #538
Das Problem ist, ich habe Arthrose in den Händen und da gibt es immer schlechte und ganz schlechte Tage.Da kann ich die Hände kaum gebrauchen,von Fingern ganz zu schweigen.Und dann solche drückorgien,nee danke

Gut, das ist nachvollziehbar :(.


Einen ungebrauchten VV350 Chrom könnt ich dir übrigens zum China-Einkaufspreis (also besagte .. 17,50€ oder was das waren) "zur Ansicht" abgeben (ergo wenn nicht gefällt heile zurückschicken).


Aber:

Läuft halt nur mit 2x 18350, das ist leider so..


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:06
avatar  e-cloud
#543 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Habe noch gestern Nacht die Erstattung bekommen.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:10)
#544 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Tja, manchmal gehts offenbar nur mit der Keule..


Hab heute wieder eine Sendung von Zainy bekommen ( 3 Sets Irony / Steelofix / Griffin ~22,50€ inkl. Versand (~7,50€ / Set) ) und bin vollauf zufrieden, werde persönlich auch wieder bestellen, aber in deinem Fall nach deine Erfahrung würd ichs auch nicht mehr tun..



Glückwunsch jedenfalls, daß du dein Geld zurück hast und somit jetzt ja "schadlos" gestellt bist.

Die eine defekte Lavatube kann ja noch als Ersatzteillager dienen .. oder gemoddet werden ;).


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:42
avatar  e-cloud
#545 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

So ganz wie ichs wollte hats leider nicht geklappt, aber is zu verschmerzen. Paypal fragt ja nach dem Teilbetrag den man möchte, in . Bekommen hab ich den Betrag aber in $. Aber egal, hauptsache etwas wieder und nicht den vollen Betrag für die nur "halb"- funktionierende Lavatube bezahlt. Passt.

Danke nochmal für deine Unterstützung Sabbel!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:45
avatar  e-cloud
#546 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #544


Die eine defekte Lavatube kann ja noch als Ersatzteillager dienen .. oder gemoddet werden ;).


Hmm, bis auf den Plus-button und das seltsam angelaufene tut sie ja ihren Dienst, habe sie jetzt für Außeneinsätze auserkoren. Im selber modden bin ich auch nich begabt.^^



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 19:56)
#547 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Hallo,
ich wollte eigentlich bald Positives über meine bestellte Lava schreiben aber jetzt sehe ich, dass nach drei Tagen Nutzung die Knöpfe auch so komisch braun anlaufen.

E-Cloud, Du hattest doch ein Video gemacht. Auf welcher Seite war das nochmal hier im Thread und was meint ihr, woran das liegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:14
#548 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Die Knöpfe oder das Chrom um die Knöpfe herum?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:16
#549 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Das Chrom, um die Knöpfe herum.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:48
avatar  e-cloud
#550 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Da müsste ich selber suchen;)

Ich vermute(!) das es durch irgendwelche Ströme passiert. Wird auch immer intensiver. Hoffe bei der neuen geschieht das nicht!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht