Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 4 von 30
15.09.2012 22:33
avatar  peppone
#76 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #74

Hmm, wie praktisch :).


Darf ich dann direkt mal Fragen welche Unterschiede du zwischen der YoungJune 1.5 und der YoungJune 2.1 (wie hier angeboten) siehst, abseits der hinzugekommenen Widerstandsmessung?

Sonst irgendwelche Verbesserungen erkennbar?


Die 1.5 hatte lediglich einen 510er-Anschluss, für eGo brauchte man einen Adapter. Auf die 2.1 passt alles.

Darüberhinaus hatte die 1.5er eine erhebliche Fehlerstreuung, die Zahl der Ausfälle war sehr groß. Auch ich musste sie austauschen, weil meine erste nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert hat.
Von der 2.1 habe ich sowohl die Große alsauch die Mini; beide funktionieren seit Wochen einwandfrei (so dass ich mir jetzt hier eben noch eine Mini bestellt habe).
Allerdings muss ich schon sagen, dass die L-Rider einen wertigeren Eindruck macht, sie ist einfach massiver und die Knöpfe sind nicht so "lappelig" wie bei der Young June. (Es gibt davon übrigens jetzt eine Version 4.0, die ich bestellt habe, aber noch nichts darüber sagen kann).
Trotzdem ist die Young June hier zu diesem Preis ein absolut empfehlenswertes Schnäppchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 22:57)
#77 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Danke für die Erläuterungen peppone !


Zitat von peppone im Beitrag #76
Allerdings muss ich schon sagen, dass die L-Rider einen wertigeren Eindruck macht, sie ist einfach massiver und die Knöpfe sind nicht so "lappelig" wie bei der Young June. (Es gibt davon übrigens jetzt eine Version 4.0, die ich bestellt habe, aber noch nichts darüber sagen kann).
Trotzdem ist die Young June hier zu diesem Preis ein absolut empfehlenswertes Schnäppchen.

Mit 4.0 meinst du jetzt aber die L-Rider, oder? Also die Epicstorm (= L-Rider) 4.0..

Bei der YoungJune ist der "höchste Versionsstand" doch 2.1 wie hier angeboten, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:25
avatar  peppone
#78 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #77

Zitat von peppone im Beitrag #76
Allerdings muss ich schon sagen, dass die L-Rider einen wertigeren Eindruck macht, sie ist einfach massiver und die Knöpfe sind nicht so "lappelig" wie bei der Young June. (Es gibt davon übrigens jetzt eine Version 4.0, die ich bestellt habe, aber noch nichts darüber sagen kann).
Trotzdem ist die Young June hier zu diesem Preis ein absolut empfehlenswertes Schnäppchen.

Mit 4.0 meinst du jetzt aber die L-Rider, oder? Also die Epicstorm (= L-Rider) 4.0..

Bei der YoungJune ist der "höchste Versionsstand" doch 2.1 wie hier angeboten, richtig?


Genau so ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 23:52)
#79 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

zum thema zoll ,
wenn es denn wirklich bei den einen oder anderen so ist ,
bei mir war es letztens so ,
das waren - bis 24 € glaub ich frei sind die haben aber noch einen ermässungsspielraum von 5 € ,
also unter 30 € müssten frei sein wenn ich den zollbeamten richtig verstanden habe ,
das einzige manko war das die zöllner die ware 2 tage eingezogen haben um nachprüfungen zu machen wegen fehlender ce kennzeichnung ,
am 3 tag habe ich die ware wieder anstandslos zurückbekommen .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 00:54)
#80 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Einfuhrabgaben unter 5€ werden gesetzlich nicht eingezogen (also erlassen). Nennt sich "Kleinbetragsregelung".

Offiziell frei ist bis umgerechnet 22€, nimmt man die Kleinbetragsregelung hinzu, ist effektiv frei bis 26€ (da 19% von 26€ = knapp unter 5€).


So oder so:

"Unverdächtige" Kleinstsendungen aus Fernost mit niedriger Wertangabe landen nur selten beim Zoll. Klar kann man Pech haben.

Aber auch dann besteht stets die Möglichkeit, wenn es nur um die Vorlage des Zahlungsbelegs geht, diesen per Post (oder Fax oder E-Mail - bei den meisten Zollämtern -) zusammen mit dem Anschreiben zu übersenden (wie es auch in selbigem stets erwähnt wird) - dann wird die Sendung seitens der Deutschen Post abgefertigt, bringt dann zwar nochmal eine Verzögerung von einigen Tagen, erspart aber den Weg zum Zollamt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 05:25 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 05:27)
#81 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #69
Zitat von TerryBogard im Beitrag #64
worüber sollte man jetzt am besten bestellen?

Über zainy.net direkt (Links hier) ist insgesamt 2$ günstiger.

Allerdings ist dort nur von der Version 2.0 die Rede, bei dem Angebot von zainy auf vaporhawk (Links in Post #1) von der Version 2.1.


Auch habe ich die Bestätigung, daß das Gerät mit Widerstandsmessung ist, nur in Bezug auf das Angebot auf vaporhawk. Bezüglich dem Angebot auf zainy.net direkt hab ich nicht nachgefragt.


Ich würd über vaporhawk bestellen. Allerdings hat smokieego Recht, daß, sollte das Gerät auf dem Zoll landen, man zu dem vaporhawk-Preis leider gerade so über 5€ Einfuhrumsatzsteuer liegt, wohingegen zu dem insgesamt 2$ günstigeren Preis auf zainy.net direkt die Einfuhrumsatzsteuer knapp unter 5€ läge und somit erlassen würde (Kleinbetragstregelung).

Ich frag nochmal an, ob das Angebot auf zainy.net direkt das gleiche Gerät, also auch mit Widerstandsmessung, ist wie das Angebot auf vaporhawk.

So, und diesbezüglich habe ich jetzt Antwort.


Das Angebot auf zainy.net direkt ist ebenfalls die YoungJune Chrome 2.1 mit Widerstandsmessung und der Versand dort ebenfalls mit Tracking-Nummer:


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 06:26
#82 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Liebe Leute,ich hoffe das ihr wisst das genau diese Nachbaten vor nicht einmal einem halben Jahr hier in diesem Forun für sehr viel Aufsehen gesorgt haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 06:41 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 06:46)
#83 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Das war die YoungJune 1.5 (insbesondere die allererste Fuhre), Artamaris.

Über die Version 2.0 / 2.1 Chrome, um die es hier geht, findest du weitaus weniger negative Berichte.


Freilich ist L-Rider teurer und auch einen Tick besser verarbeitet als YoungJune (abgesehen davon, daß die Regelelektronik eine andere Technik benutzt), und für 25-26€ inkl. Einschreibversand aus China erwartet hoffentlich niemand Provari-Qualität oder 2-jährige Garantie.

Ich denke / hoffe, die Mitleser, die bei diesem Angebot hier zuschlagen, wissen schon, was sie tun.


Die YoungJune 2.0 / 2.1 Chrome hingegen per se zu verteufeln, nur weil die erste Charge der YoungJune 1.5 tatsächlich mißraten war, finde ich fehl am Platz, insbesondere, wenn diverse Reviews und Berichte eine andere Sprache sprechen.

Im Übrigen hört man auch in Bezug auf die teurere L-Rider 2.0 / Epicstorm 4.0 von dem einen oder anderen "Fertigungsqualitäts-Problemchen", was in dieser Preislage einfach auch Realität ist. Wenn irgendwann die Farbe vom Feuerknopf blättert - naja, ist eben kein 100 oder 200€-Gerät.

Die wirklich gravierenden Qualitätsmängel und Defektraten, wie es sie bei den ersten Fuhren der YoungJune 1.5 gab, sind hingegen in den aktuellen Versionen nach meinem Wissensstand nicht mehr präsent. Provari-Qualität ist es dennoch noch nicht ;) - aber das gilt auch für die L-Rider Modelle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 06:56
#84 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich will ja nicht stänkern aber a diees komische Teil sogar unter dem Namen LavaTube erstellt wird ,sehe ich doch gravierende undn vor allem in der inneren "TECHNIK" für uns Dampfer irrelevante von den Erbauern unausgewogenes "LavaTube" & würde davon abraten...es gibt auch in diesem Forum einen Bereich wo Member sehr" zufrieden waren mit diesen Billigteilen,aber wie ich immer sag...jeder soll mit dem Spaß haben was ihm gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 07:26 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 07:27)
#85 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Fakt ist wenn du dich mal so bei deutschen Händlern umschaust - mehr als 50% der Lavatube-Angebote sind YoungJunes. Diese Geräte werden in Massen verkauft, fundamentale Probleme kann es nicht mehr geben, sonst wäre das Forum hier voll mit Fehlerberichten wie zu Zeiten der allerersten YoungJune Lavatube 1.5 Charge.

Und über den Namen streitet man sich glaube ich gerade in China gerichtlich. Wie auch immer..


Ob jetzt jemand eine YoungJune aus Fernost für ~25€, eine YoungJune in Deutschland für 40-50€ oder eine L-Rider in Deutschland für 50-70€ kauft - der, der die Unterschiede kennt, weiß sowieso was er tut, und der, der die Unterschiede nicht kennt, wird sie vermutlich nicht mal bemerken. Und alldiejenigen, die etwas ganz anderes suchen, werden diesen Thread hier gar nicht erst lesen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 07:39
#86 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #85
Fakt ist wenn du dich mal so bei deutschen Händlern umschaust - mehr als 50% der Lavatube-Angebote sind YoungJunes. Diese Geräte werden in Massen verkauft, fundamentale Probleme kann es nicht mehr geben, sonst wäre das Forum hier voll mit Fehlerberichten wie zu Zeiten der allerersten YoungJune Lavatube 1.5 Charge.

Und über den Namen streitet man sich glaube ich gerade in China gerichtlich. Wie auch immer..


Ob jetzt jemand eine YoungJune aus Fernost für ~25€, eine YoungJune in Deutschland für 40-50€ oder eine L-Rider in Deutschland für 50-70€ kauft - der, der die Unterschiede kennt, weiß sowieso was er tut, und der, der die Unterschiede nicht kennt, wird sie vermutlich nicht mal bemerken. Und alldiejenigen, die etwas ganz anderes suchen, werden diesen Thread hier gar nicht erst lesen..

Lieber-alles-Akku-Perfektiondt----diese beiden "Lava"-Tube sind genau diese unsicheren Akkuträger ,die vor einem halben Jahr schon in enem anderen Shop als "Unfall" abging gelaufen ist,aber was geht mich das an ich heb meine EPIC-STORM


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 09:10
avatar  spiegel
#87 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Vllt. sollten wir mit der Produktbewertung warten, bis die Produkte da sind.
Ich finde, für den Preis kann man nur wenig falsch machen.
Also wartet es doch ab und meckert (oder auch nicht), wenn der Grund zum Meckern im Land ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:12
#88 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich habe heute noch die YoungJune Lavatube 1.5, und das ohne ein einziges Problem.

@ SabbelMR
lieben Dank, dass du uns immer wieder mit so tollen Angeboten versorgst ;)

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:31
#89 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Artamaris im Beitrag #86
Lieber-alles-Akku-Perfektiondt----diese beiden "Lava"-Tube sind genau diese unsicheren Akkuträger ,die vor einem halben Jahr schon in enem anderen Shop als "Unfall" abging gelaufen ist,aber was geht mich das an ich heb meine EPIC-STORM

Artamaris, nochmals :):

Das war vor einem halben Jahr und die allererste Charge der YoungJune 1.5. Spätere Chargen von YoungJune - und mittlerweile sind wir auch mindestens 2 Revisionen weiter - waren von diesen Problemen nicht mehr betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:31
avatar  schnub
#90 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Danke SabbelMR für den Tip, gleich mal ne Mini geordert die ich schon lange haben wollt ^^ Die normale ist mir einfach zu groß xD

Grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:21
avatar  Silba
#91 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

@SabbelMR

Nachdem ich jetzt die neuesten Beiträge gelesen habe...
Meine hat die Widerstandsmessung, für nen eGo-Verdampfer brauch ich keinen Adapter, passt so.
Aber auch egal jetzt, bin zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:46
#92 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

iCH WILL JA HIER KEINEM DIE HOFFNUNG AUF EIN GUTES GERÄT NEHMEN...aber.....

diese angebliche "LAVA2-Tube ist ein Nachbau der nichts mit der originalen EpicStorm zu tun hat. Dieser Nachbau hat(siehe hier im Forum) erhebliche Mängel die insgesamt genommen weder einem vernünftgem noh einem sicheren Akkuträger auch nur annähernd entsprechen!!!

Dies ist nur eine Warnung,ich habe keinerlei Bezihungen zu den genannten Shops noch habe ich finanzielle Vergütungen in irgendeiner Form!

MfG Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 16:58)
#93 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

..und im großen Lavatube Chrome L-Rider vs. YoungJune Roundup von pbusardo hat dieser an der L-Rider (!) bemängelt, daß sie einen viel zu tiefen Akku-Low-Voltage Cut-Off hat (wohingegen die YoungJune eine vernünftige Low Voltage-Abschaltung besitzt):


http://www.tasteyourjuice.com/topsecret/...-vs-young-june/



ab 18:30.


Soviel zur Sicherheit der original L-Rider / EpicStorm..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:59
#94 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Herr Sabbel ich finde e bedenklich das sie ein solches Gerät als "empfehlenswert" beurteilen,also beim besten Wille ich nenne das farlässig,nichts für ungut aber ich bin für ehrliche Worte!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:01 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 17:07)
#95 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ich habe hier an keinem Punkt die Lavatube irgendjemandem empfohlen noch davon abgeraten, lediglich auf das Angebot aufmerksam gemacht.

..aber deine pauschalisierte Kritik an der YoungJune-Lavatube 2.0 (und in anderen Threads dann noch am EVO VV LCD, am VV 350..) und insbesondere die pauschal aber ohne weitere Hintergründe postulierten Unterschiede zwischen den aktuellen (!) YoungJune und L-Rider-Modellen etwas relativieren müssen.


Was empfiehlst du denn (da du ja immer nur überall "abrätst" - von den YoungJune Lavatubes, vom EVO VV..)?

Die EpicStorm / L-Rider in der aktuellen Version? Siehe Video oben, entlädt offenbar die Akkus zu tief -> streng genommen großer Sicherheitsmangel.


Wenn du ein Gerät kritisierst, dann stelle deine Kritik doch bitte auch auf fundierte Hintergründe, die ich bisher vermisst habe (und wir sprechen von den aktuell am Markt befindlichen Versionen beider Hersteller, nicht von dem, was vor einiger Zeit war..).


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:09
#96 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ich habe di weder ws unterstellt noch bahaupte ich das du immer recht hast unser aller liebter Akkumulatorer ;)

Die gegebenen Feler dieser "Lava" Tube ergeben sich hier im Forum *wer lesen kann ist klar im Vorteil*

LG dat Dingens wat mal ab & an Kritk übt :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 17:14)
#97 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

An diesem Angebot, auf das ich hier aufmerksam gemacht habe - und nicht mehr -, gibt genau so viel und wenig auszusetzen wie an so gut wie jedem anderen Lavatube-Angebot irgendeines Händlers, denn der überwiegende Teil der Händler bietet mittlerweile die Modelle von YoungJune an.

Warnst du in jedem Händler-Thread, wo YoungJune-Geräte verkauft werden?


Grundsatzdiskussionen über die Unterschiede zwischen den Herstellern gehören daher eigentlich nicht speziell in diesen, sondern meinetwegen in einen separaten, Angebots-übergreifenden Thread.


Deine Fürsorge für die Sicherheit der User in allen Ehren, aber:

Du verweist abermals auf hier im Forum zu findende negative Berichte, die sich auf ältere Versionen der YoungJune-Geräte beziehen - auf einen offensichtlich vorliegenden, gravierenden Fehler an der von dir hochgelobten L-Rider 2.0 hingegen wiederum gehst du nicht mal ein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:18
#98 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #97
An diesem Angebot, auf das ich hier aufmerksam gemacht habe - und nicht mehr -, gibt genau so viel und wenig auszusetzen wie an so gut wie jedem anderen Lavatube-Angebot irgendeines Händlers, denn der überwiegende Teil der Händler bietet mittlerweile die Modelle von YoungJune an.

Warnst du in jedem Händler-Thread, wo YoungJune-Geräte verkauft werden?


Grundsatzdiskussionen über die Unterschiede zwischen den Herstellern gehören daher eigentlich nicht speziell in diesen, sondern meinetwegen in einen separaten, Angebots-übergreifenden Thread.


Deine Fürsorge für die Sicherheit der User in allen Ehren, aber:

Du verweist abermals auf hier im Forum zu findende negative Berichte, die sich auf ältere Versionen der YoungJune-Geräte beziehen - auf einen offensichtlich vorliegenden, gravierenden Fehler an der von dir hochgelobten L-Rider 2.0 hingegen wiederum gehst du nicht mal ein.

Is doch o.k.menno & ich ollte ur drauf hinweisen das es genaaau mit dieen Geräten hier in deutschen Shops schon Probs gab donnerwetter Herr AkkumulatorGott :)))


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:25
avatar  schnub
#99 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Also ich kenn das video von pbusardo auch schon länger und ihm gefällt die youngjune ja besser und der hatte sie ja sogar bein fischen dabei. Wenn das ne 2.1 tatsächlich ist wird sich vllt ja auch was an der quali oder whatever geändert haben. Blaues display z.b yeahr!

Bei der lrider kannst keine ce4s zum bleistift aufschrauben und das mit dem ruhestrom ist auch kacke, der lack geht ab....

Die gewinde sollen bei der youngjune nich so sein aber vllt wurde ja nachgebessert und für 25 € is nich soviel kaputt.

Jeder muss wissen was er will / kaufen soll ;)

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:28
avatar  spiegel
#100 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #87
Vllt. sollten wir mit der Produktbewertung warten, bis die Produkte da sind.


Kosten schließlich nicht mehr als ein Gripper mit etwas Zubehör.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht