Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand

  • Seite 18 von 30
27.10.2012 21:13
avatar  peppone
#426 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Wieso heißt den der thread-Titel auf einmal "Nachwuchs ist das"?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 21:47)
#427 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Weil uwe seinen Beitrag hier:

Lavatube 2.1 Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~25,50€ inkl. Versand (17)

so betitelt hatte.


Damit ist aber noch nicht der Thread umbenannt, in der "letzte Beiträge"-Übersicht wirds nur halt so angezeigt wie der Betreff des letzten Beitrags war.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 00:39
#428 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

so hab jetzt nach mehrere mails mit ainy diese antwort bekommen :

Hi, Harry,

Until now, My engineer can not work out the problem.
It is the frist time we met this problem/

Anyway, this time we will replace this one to you but with
your next order, so will you order something recently?

Please let me know then i can combine the replacement to
it. Thanks,

ainy
---

übersetzung mit bing :
Hallo Harry,
Bis jetzt kann meine Techniker das Problem nicht erarbeiten.
Zum ersten Mal wir uns dieses Problem trafen /
Wie auch immer, diesmal diesein Sie aber mit tauschen wir Bestellung
Ihre nächste Bestellung, so wird Ihnen die etwas vor kurzem?
Lass es mich wissen dann die Ersetzung kombiniert werden könnenes.
Danke,ainy

wie ich das verstanden habe ,
soll ich da jetzt etwas bestellen und die legen mir dann eine ersatz lava mit rein ?

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 00:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 01:00)
#429 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Richtig verstanden.


Ist für China keine ungewöhnliche Verfahrensweise, denn die kalkulieren hier wirklich mit maximal ~4$ Marge / Gerät bei einem Endkunden-Preis, also ungleich weniger als ein deutscher Händler.

Heißt natürlich auch daß jede (berechtigte) Reklamation umso härter "reinhaut" bei so einer knappen Kalkulation. Deswegen heißt es dann: Ersatz legen wir ihrer nächsten Bestellung gerne bei - klingt für deutsche Verhältnisse etwas ungewohnt, aber man muss sich die unterschiedlichen Umstände bewusst machen. Da die defekte Lavatube bei dir verbleiben wird (Zainy hat sie ja nicht eingefordert, wäre ja auch komplett unwirtschaftlich mit den Portokosten), sind die Kosten für den Ersatz 100% aus dem Händlerbudget zu wuppen, vom Hersteller sehen die in dem Fall nix. Das ist aber sowieso schon knapp genug durch Preise, die z.B. auf maximal ca. 4$ Marge jetzt hier am Beispiel der Young June Lavatube 2.1T Chrom kalkuliert sind.

Ergo: Wenn Kunde seine nächste Bestellung tätigt, kann der Ersatz beigelegt werden und so ist es noch Ansatzweise "Win-Win" für beide Seiten.


Wie gesagt:

Wer das befremdlich findet, dem muss klar sein, daß das Gerät hierzulande unter anderem deswegen das Doppelte kostet, weil die hiesigen Händler neben anderen Dingen genügend "Puffer" für das sehr käuferfreundliche deutsche Widerrufs- und Gewährleistungsrecht einkalkulieren müssen. Es bezahlt also jeder Kunde für alle Widerrufs- und Gewährleistungsfälle insgesamt mit. Die China-Händler können anders kalkulieren und dadurch den halben Endkunden-Verkaufspreis bieten, was aber notwendigerweise zur Folge haben muss, daß eine vollumfassende 24-monatige Gewährleistung wie hier in Deutschland nicht realisierbar ist.


Insofern:

Ich würde das Angebot von Zainy ruhigen Gewissens annehmen, nochmal was bestellen ( irgendwas sollte sich finden - http://zainy.net/ ) und die Ersatz-Lavatube beilegen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 02:23
#430 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

dank dir sabbel ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 23:08)
#431 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

@ Jannek

Zitat von Jannek im Beitrag #421
Meine Lava Mini (bestellt am 15.10) wird seit dem 21.10. ins Zielland transportiert
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/s...pmbq8U5IA%3D%3D

Und ist mittlerweile in D ;) :

https://www.deutschepost.de/sendung/simp...datum_jahr=2012


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 02:22
avatar  e-cloud
#432 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Meine beiden auch :)



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 06:43
avatar  Jannek
#433 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #431
@ Jannek

Und ist mittlerweile in D ;) :
Wunderbar, es tut sich was.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 06:45
#434 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier



Jetzt noch +/- 6 Tage für den "Frankfurt-Aufenthalt" (Zoll-Erstabfertigung usw.) und die Lavatube sollte bei dir sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 07:56
#435 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:15
avatar  hotfix
#436 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Meine ist noch auf dem Weg nach DE. Ich bin aber optimistisch und bestelle, als bisheriger nur Gogo-Nutzer, schon mal nen BIO Charger und 2 Efest 18650 IMR 2250mAh, nen paar passende Verdampfer und weiteres Spielzeug :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 08:57)
#437 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

EFest IMR 18650 2250mAh sind ja etikettierte Panasonic CGR18650CH..

Unsere Beste-Preise-Listen schon entdeckt für Lader und Akku?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 09:24
avatar  hotfix
#438 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Ja, hab ich. Ich bin aufgrund deiner Beiträge hier bei besserdampfen gelandet. Der Lader und die Akkus sind dort ja wirklich sehr günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 09:34 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 09:35)
#439 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Ja, richtig, besserdampfen.de hat aktuell beides, also den EFest BIO Charger (der übrigens taugt) und die Panasonic CGR18650CH (als EFest IMR 18650 2250mAh, ist aber der Panasonic mit Sticker von EFest drauf..) recht günstig..


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 12:04
avatar  ( gelöscht )
#440 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
( gelöscht )

Wenn der Postmann 2klingelt
und mir meine lava in die hand drückt
juhu Akku rein 5mal gedrückt und vivi nova drauf 3volt eingestellt und wau wat is that
mehr dampf und mehr geschmack als mit meinem ego twist,hihi genial ist auch mein erster dieser art.
kann ich echt Empfehlen,hatt sogar eben einen sturtz aus 1.5m überlebt gott sei dank ich dussel!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 14:44
avatar  DJ
#441 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
DJ

JUBEL!

Wenn die Ehefrau 2 x ruft!

Ich sitz im Keller am PC da erschallt der Ruf: Der Postbote ist da mit einem Einschreiben!

Kommentar des Postboten. "Ich hätte wetten können, das kommt aus Polen. Aber diesmal ist es aus China."

Oh ja - und ich weiß was drin ist! Papas neues Spielzeug!

Als hätte ich es gewußt - habe gestern Abend meine 18350er Akkus geladen.

Sehr schönes Teil - und so klein.

Akku rein, 5 x klicken, A2-TM drauf, dampfen - GENIAL!

Das Wochenende kann kommen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 15:52
avatar  monas
#442 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

bei mir ist noch nix angekommen

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 15:56 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 16:00)
#443 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von DJ im Beitrag #441
Kommentar des Postboten. "Ich hätte wetten können, das kommt aus Polen. Aber diesmal ist es aus China."



Hättst du sagen sollen: "Ich bestelle immer weiter östlich" ..



Zitat von monas im Beitrag #442
bei mir ist noch nix angekommen

Kommt alles an :).

IPZ Frankfurt respektive die Zollabfertigung dort ist wohl grad etwas ausgelastet - die "Aufenthaltszeit" meiner letzten Fernost-Sendungen mit Tracking Nr. (also von Eintreffen IPZ Ffm bis zur Zustellung gerechnet) war jüngst doch immer nen Tick mehr als 1 Woche..


Variiert aber - wie immer halt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:20
avatar  e-cloud
#444 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #443

IPZ Frankfurt respektive die Zollabfertigung dort ist wohl grad etwas ausgelastet - die "Aufenthaltszeit" meiner letzten Fernost-Sendungen mit Tracking Nr. (also von Eintreffen IPZ Ffm bis zur Zustellung gerechnet) war jüngst doch immer nen Tick mehr als 1 Woche..


Variiert aber - wie immer halt.


Meine sind auch seit dem 29.10. dort. Wird dann wohl eher übernächste Woche werden.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 16:24)
#445 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von e-cloud im Beitrag #444
Meine sind auch seit dem 29.10. dort. Wird dann wohl eher übernächste Woche werden.

Nöö das sollte in deinem Fall bis Mitte nächster Woche da sein. Wetten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:31
avatar  Eisbaer
#446 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Schätze ich auch, meine Mini kam am 29.10. in Frankfurt an und heute bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:32
avatar  e-cloud
#447 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Kein illegales Glücksspiel hier.

Aber gut, dann "briefe" ich meine Mitbewohner doch, das Einschreiben für mich anzunehmen. Weißt du eventuell ob die dafür ne Vollmacht haben müssen?



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 16:42)
#448 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von e-cloud im Beitrag #447
Aber gut, dann "briefe" ich meine Mitbewohner doch, das Einschreiben für mich anzunehmen. Weißt du eventuell ob die dafür ne Vollmacht haben müssen?

Einschreiben dürfen auch an sonstige Empfangsbevollmächtigte zugestellt werden, genau wie Pakete. Das ist mindestens schon mal jeder, der die Tür aufmacht, wenn unter dem entsprechenden Namen geklingelt wird.

Ausnahme wären eigenhändige Einschreiben, was hier ja nicht gegeben ist.



PS:

Wers genau wissen will:

Zitat von http://www.deutschepost.de/content/dam/d..._2511_final.pdf
Die Deutsche Post darf Sendungen, die nicht in der in Absatz 2 genannten Weise abgeliefert
werden können, einem Ersatzempfänger aushändigen. Dies gilt nicht für Sendungen mit
der Zusatzleistung „Eigenhändig“. Ersatzempfänger sind:
1. Angehörige des Empfängers;
2. andere, auch in den Räumen des Empfängers anwesende Personen;
3. Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, sofern
– den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen
berechtigt sind,
– der Zusteller den Empfänger unverzüglich mittels Benachrichtigungskarte über die
Sendungen und die Person des Ersatzempfängers (Name und Anschrift des Hausbewohners
bzw. Nachbarn) durch Einlegen in die Empfangseinrichtung des Empfängers
(Hausbriefkasten usw.) informiert,
– es sich nicht um Sendungen mit der Zusatzleistung „Einschreiben“ oder „Rückschein“
handelt,
– der Absender – soweit zulässig – keine entgegenstehende Vorausverfügung erteilt und
der Empfänger nicht durch Mitteilung in Textform eine derartige Ablieferung untersagt
hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:43
avatar  e-cloud
#449 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar

Alles klar, mal wieder Danke Sabbel!



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 16:48)
#450 RE: Lavatube 2.0T / 2.1T Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~24,00€ inkl. Versand
avatar
Akku-Sommelier

Naja so klar ist nicht :).


Habe gerade bei nochmaligem Durchlesen festgestellt daß nicht-eigenhändige Einschreiben theoretisch nur an "1. Angehörige des Empfängers" oder "2. andere, auch in den Räumen des Empfängers anwesende Personen", nicht aber an "3. Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers" ausgeliefert werden dürfen, wobei ich in der Praxis bestätigen kann, daß hier Warenlieferungen per Einschreiben durchaus auch bei Nachbarn abgegeben werden.

Andererseits habe ich auch angeblich für zig DHL-Pakete persönlich unterschrieben, die dann einfach mal im Hausflur für jedermann zugänglich rumlagen.


So ists halt. Die Zusteller habens auch nicht leicht und mein vollstes Verständnis für ziemlich vieles.

Blöd wirds halt nur dann (für beide Seiten), wenn was schiefläuft. Aber naja - jetzt wirds etwas OT..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht