A2 Sockel Variationen, oder Murks?

13.09.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 20:15)
avatar  ( gelöscht )
#1 A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

könnt ihr bitte mal vergleichen und eure Meinung zum rechten Sockel schreiben?
Linker Sockel: die mittlere Kontaktfläche ist bündig/auf einer Höhe mit dem Gewinde, passt auf alle ego Akkus, die sich in den letzten Monaten angesammelt haben.
Rechter Sockel: die mittlere Kontaktfläche ist mind. einen Millimeter tiefer als der Gewinderand, hat dieses 'Loch' und passt 'nur' auf einen meiner Akkus. Fehlt da etwas oder ist das ein normaler Auslieferungzustand?
Danke für eure Hinweise.

Beide sind im Flohmark ergattert und den Infos nach in diesem Jahr produziert worden, es gibt aber keine Rechnungen, Mails etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 17:58)
#2 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Die "alte Variante" hatte ein Loch im Kontakt,
damit die VD auch mit Automatikakku´s laufen.
Die neuere Variante hat dies nicht mehr, weil Automatikakku´s (zumindest in Gebrauch mit SW) immer seltener werden, und um das siffen in den Akku zu verhindern.
Der rechte sieht aber irgendwie anders aus,
kann aber aich an der Perspektive des Bildes liegen.
Aber wenn er nicht überall passt, stimmt da jedenfalls was nicht.
Habe auch nur den neuen A2-T, daher keine Vergleichsmöglichkeit.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:00
#3 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Hier gibt es einen Riesenthread über Bulli´s:

Alles was mit Bullis zu tun hat

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:15
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar
( gelöscht )

Danke 0171jerry, alte Version erwischt!
Die Eingangsbemerkung in diesem Video hat das bestätigt und liefert auch eine recht robuste Hilfestellung.
Tutorial: Bulli A2 Klassik wickeln: 1mm Cetin


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 00:15
#5 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Das übliche Mittelkontaktproblem. Mittelkontakt mit spitzem Gegenstand etwas rausziehen müsste funktionieren, dann läuft der auch. Der Bulli Mittelkontakt wandert gerne nach innen, v.a. wenn der Akkuträger im Mittelkontakt etwas weit herausragt

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:25 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 01:29)
#6 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Also ich würde mir den von Cetin umrüsten lassen. Kostet nicht die Welt und spart dir ne Menge Ärger mit Kontaktproblemen...

Edith meint, ich soll noch sagen, dass ich meinen A2-TM (alte Version) bei Cetin gekauft hatte und später wegen ständigen Kontaktproblemen Kontakt aufgenommen hatte - als Kunde wurde mir das Umrüsten gegen eine Versandpauschale gegönnt!

Und mir fällt jetzt noch ein, dass ich auch sagen kann, dass ich seitdem keine Kontaktprobleme mit dem Gerät mehr habe!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:34
#7 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Ja,rechts ist noch die Alte Variante. Auf Egos drückt sich das immer en bissel rein. Einfach mit em Fingernagel vorm draufschrauben bissel rundrum rausziehen. Aber nur en biiiiiiiiissel.Dann funzt das. Wenn de ihn immer auf em gleichen Akkuträger nutzt musste das fast nie machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 01:35
#8 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #6
Also ich würde mir den von Cetin umrüsten lassen. Kostet nicht die Welt und spart dir ne Menge Ärger mit Kontaktproblemen...

Edith meint, ich soll noch sagen, dass ich meinen A2-TM (alte Version) bei Cetin gekauft hatte und später wegen ständigen Kontaktproblemen Kontakt aufgenommen hatte - als Kunde wurde mir das Umrüsten gegen eine Versandpauschale gegönnt!

Und mir fällt jetzt noch ein, dass ich auch sagen kann, dass ich seitdem keine Kontaktprobleme mit dem Gerät mehr habe!

Ja Dampfzeug. Cetin u. Bekirs Service ist Spitzenklasse. Gibts in der Dampferwelt so nur einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:50
#9 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Zitat von LinuVap im Beitrag #1
...Rechter Sockel: die mittlere Kontaktfläche ist mind. einen Millimeter tiefer als der Gewinderand, hat dieses 'Loch' und passt 'nur' auf einen meiner Akkus. ...Danke für eure Hinweise.....


Auflöten - abfeilen - fertig.

Weiter rein kanns ja nicht mehr, weil der Pin schon aufliegt.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:19
#10 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar

Zitat von four-point-five im Beitrag #9
Zitat von LinuVap im Beitrag #1
...Rechter Sockel: die mittlere Kontaktfläche ist mind. einen Millimeter tiefer als der Gewinderand, hat dieses 'Loch' und passt 'nur' auf einen meiner Akkus. ...Danke für eure Hinweise.....


Auflöten - abfeilen - fertig.

Weiter rein kanns ja nicht mehr, weil der Pin schon aufliegt.

Grüße
Roland



Auch ne gute Möglichkeit, zum Service von Cetin kann ich auch nur positives berichten, immer top und easy.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 16:12
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: A2 Sockel Variationen, oder Murks?
avatar
( gelöscht )

1000 Dank für die Hinweise,
hab es jetzt auch im WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat
gefunden. Punkt 4 Fehlersuche; ich komme mit der Schraubendreher-Methode zum Ziel!

Viel Grüße vom einem neuen Bulli Fan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht