CE 5 plus --- woher bekommen!?

  • Seite 1 von 2
13.09.2012 14:31
avatar  Mutz
#1 CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar



ich hatte heute vor gehabt mich ein wenig in Richtung eDampfen weiterzubilden. Was es so neues unbekanntes gibt.

Da kam ich auf ein Video bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=Nm-ycm8szMg

Also schaute ich bei etlichen Händlern mal vorbei und wurde immer verunsicherter in Bezug auf die CE 5 plus! (+ steht wohl dafür, das man das Teil zerlegen kann und den Verdampfer tauschen kann!)

Da ich mir noch einen stärkeren Akku zulegen wollte (1100mAh) wollte ich mir direkt mal so einen CE 5 plus zulegen.

So fand ich 6 Verschiedene Varianten
Aber nicht die Variante die im Video vorgestellt wurde.

Im Video steht zwar ein Berliner Händler.. aber finden tut man das Produkt dort nicht.

Jemand ne Ahnung wo ich diesen Verdampfer her bekomme... suche schon gute 4 Stunden im www.. ohne Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:26
avatar  oggular
#2 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

hi....
habe auch gestern das Video gesehen und binauch uf der suche.
Berlin gibt es keine aber habe bei hood was gefunden , was fast das gleiche ist, aber nur fast...

http://www.hood.de/angebot/46632160/ce-5...ransparent-.htm

LG axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:28
avatar  oggular
#3 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

auch das ist fast der gleiche, nur die ohmwerte sind mir ein bisschen hoch für den ego

http://www.amazon.de/Super-Clear-Atomize...47549146&sr=1-3

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:30
avatar  Slasch
#4 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Hab meine ce5 bei steam-Smoker gekauft...
Bei einem gestern Verdampfer gewechselt....

Funzt Super



Meine Dampfgeräte: L-Rider Lambo 6.0 mit Magoo, Vamo V2 mit Magoo, Evic mit Vision Victory, Ego-Twist mit Protank2

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:33
avatar  oggular
#5 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

nee der bei steam smoker ist mit gf, die gibt es überall zu kaufen. Gesucht wird ja der ohne GF

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:35
#6 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

der erste kauf-link mit 12 euro irgendwas ist maßlos überteuert.

der für 4,80 bei amazon ist nicht auseinandernehmbar (zumindest nicht durch schrauben)

ich weiss nicht ob diese "löcher-statt-docht-aussen" dinger so toll sind, aber
cleaorimizer zum auseinanderschrauben mit docht und der möglichkeit die
ersatzköpfe zu kaufen gibt es doch shcon für kleines geld.

http://www.ezigarette-liquid.de/Clearomi...g:::90_108.html
hier zB


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:50
#7 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Ich bezieh meine von hier
http://www.rauchfreishop.de/shop/7-zubehor
Im Link steht zwar ce4, sind aber CE5+. Für 4,- bzw 3,70 im Pack, sind die auch gar nicht mal soo teuer.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 17:58
#8 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

also ich habe meinen ce5+ bei http://www.steam-store.de gekauft und gleich noch passende wechselköpfe.

allerdings würde ich dir den vivi nova mini v3 ehr empfehlen. der schmeckt irgendwie besser.
auch bei dem kannst du die köpfe wechseln und zum vivi bekommst gleich von anfang an 3 köpfe dazu.

das ganze habe ich beim selbigen gekauft.
und werde wohl in den nächsten tagen noch einen vivi nova minni von ihm dazu kaufen.
und nen ce5+

im übrigen sind nicht alle ce5+ baugleich. ich habe bei amazon auch welche bestellt, und da passen meine wechselköpfe nicht rauf.

also egal bei wem du die teile dann kaufst, geh auf nummer sicher und kaufe bei dem selbigen die köpfe mit zu.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 18:07
#9 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

aso der shop den ich dir vorgeschlagen habe ist ein berliner, und der hat auch nen richtigen laden. das dürfte doch ein vorteil für dich sein, bzw werden.
dort kannst du dich kompetet beraten lassen und ohne übers ohr gehauen zu werden kaufen.

im übrigen ist son 1100 akku nicht stärker. bei ce5+ ist es für diese akku eine 1,8 ohm verdampfer optimal. alles da drüber ist sinnbefreit und nutzt dir nichts.
der akku wär zu schwach um ordentlich leistung auf den verdampfer zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:15
avatar  Mutz
#10 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

@Inhuman666

soweit ich informiert bin, haben die originalen Verdampferköpfe der eGo-C 2,2-2,4Ohm.

Danke an all für die Vorschläge... nur sind alle Vorschläge weit weg von dem im Video gezeigten Verdampfer.
Der hat aussen keinen Glasfaserdocht und "ist" zerlegbar!! Ich habe den Berliner Shop mal angeschrieben.. mal schaun was dabei rum kommt.

Hier zb. http://www.hood.de/angebot/46426432/orig...erhaeltlich.htm gibt es den CE 5, genau den suche ich, allerdings mit wechselbaren Verdampferkopf-- also CE5+


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:42
#11 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

ego c ist allerdings nicht mit ce5+ und alle seine verwandten zu vergleichen. ich habe bis vor 1 woche auch nur ego c geraucht, und war glücklich damit.
bis ne freundin mit dem ce5+ mit langendochten und wechselkopf um die ecke kam. der geschmack und überhaupt usw fand ich um längen besser als ego c.
also habe ich bei amazon sofort 2 ce5+ bestellt. die warte zeit ging mir allerdings auf den keks, und nach dem ich durch zufall hier im forum auf den shop in berlin gestoßen bin, habe ich mich am selbigen tag noch dort hin begeben.

der einkauf endete mit einem CE5+ plus wechselköpfe einer Vivi Nova minni V3 plus wechselköpfe, und nem 1000 ego twist akku (hatte auch online 2 twist wo anders bestellt, aber die waren an dem tag noch nicht bei mir, nu hab ich eben drei ahaha)

erst wenn du nen twist oder oder ein anderes regulierbares akkudinges verwendest, wirst du schnell merken das die standart akkus keine ausreichende leistung bringen, außer eben bei 1,8 ohm.
zumindest bei den clearomizern und vivi

woran das liegt, kann ich nicht erklären, denn du hast schon recht das die standart ego c köpfe irgendwo bei 2,2-2,4 liegen und die flaschen und dampfen ja auch.
aber wie gesagt bei clearomizern und artverwandten geräten ist 1,8 echt das maximum.
vielleicht hat ja hier irgendwer ne erklärung dafür woran es liegt, denn ich würde auf die andere bauert tippen, aber irgendwie kann das ja auch nicht hin hauen. hmm


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 20:44 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 20:52)
#12 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

aso die mit den gf dochten sind die ce5+ oder vision 3 oder keine ahnung die heißen ständig anders ahaha. und der ohne dochte heißt scheinbar auch ce5+ hmm

du musst auch bedenken, das: da die suche sich nach deinem ce5+ schon recht schwer gestaltet, sich die suche und das finden der auswechsebaren verdampfereingeit
genauso wenn nicht noch schwieriger gestalten kann.

händler nehmen meistens nur produkte in ihre shops die gut und in masse laufen.
und der ce5+ den du dir da wünscht zu finden, scheint ehr nicht zu den geräten zu gehören die sich bewährt und damit große verbreitung gefunden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 22:32)
#13 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

hier gibts auch so teile mit den 4 löchern auch als super starterset. allerdings sind die nicht zum wechseln der köpfe.
http://www.e-dampfer-könig.de/epage...5/Products/0133

ich hab mal sowas mit 2 löchern gehabt und das dampfte mal so garnicht. da konnte ich von 3,2 bis 4,8V drauf einbrutzeln und nur ein laues lüftchen aber viel geschmack.
kann aber auch pech mit dem einzelteil gewesen sein.
ich bleib nun lieber bei den bewährten dochtsystemen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:03
#14 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Die CE5 plus ohne GF erinnern mich ziemlich stark an DCT's in anderer Bauform.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:02
avatar  Mutz
#15 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

so.. anscheinend gibt es noch was besseres http://www.whitevapor.de/product_info.php?products_id=83 habe den jetzt mal bestellt und werde den Testen.. mal schaun ob ich auch so begeistert sein werde wie MrBoerlin ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:30
#16 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Ich hab meine von hier
Allerdings heissen die hier Vision 1.6ml eGo Clearomizer V3 (Exchangeable & Detachable).
Sind doch baugleich mit CE5+ oder ?

gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:42
avatar  oggular
#17 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Hi Rabbitsurfer,
sind glaube ich alles CE4 er, alle mit mehr oder weniger GF, aber halt dann einfach nur mit einem neuen Namen. Der bei Tube ist glaube ich eine andere Klasse, mal sehen was sich durchsetzt :-)

LG Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 21:58
avatar  Yuna
#18 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Mutz im Beitrag #15
so.. anscheinend gibt es noch was besseres http://www.whitevapor.de/product_info.php?products_id=83 habe den jetzt mal bestellt und werde den Testen.. mal schaun ob ich auch so begeistert sein werde wie MrBoerlin ;)

Klär mich doch bitte mal jemand auf: Wenn diese VD keine Dochte und auch keine Watte haben, warum muss man die dann überhaupt noch wechseln? Da müsste Ausspülen doch ausreichen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 22:02)
avatar  Yuna
#19 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Inhuman666 im Beitrag #11
ego c ist allerdings nicht mit ce5+ und alle seine verwandten zu vergleichen. ich habe bis vor 1 woche auch nur ego c geraucht, und war glücklich damit.
bis ne freundin mit dem ce5+ mit langendochten und wechselkopf um die ecke kam. der geschmack und überhaupt usw fand ich um längen besser als ego c.
also habe ich bei amazon sofort 2 ce5+ bestellt. die warte zeit ging mir allerdings auf den keks, und nach dem ich durch zufall hier im forum auf den shop in berlin gestoßen bin, habe ich mich am selbigen tag noch dort hin begeben.

der einkauf endete mit einem CE5+ plus wechselköpfe einer Vivi Nova minni V3 plus wechselköpfe, und nem 1000 ego twist akku (hatte auch online 2 twist wo anders bestellt, aber die waren an dem tag noch nicht bei mir, nu hab ich eben drei ahaha)

erst wenn du nen twist oder oder ein anderes regulierbares akkudinges verwendest, wirst du schnell merken das die standart akkus keine ausreichende leistung bringen, außer eben bei 1,8 ohm.
zumindest bei den clearomizern und vivi

woran das liegt, kann ich nicht erklären, denn du hast schon recht das die standart ego c köpfe irgendwo bei 2,2-2,4 liegen und die flaschen und dampfen ja auch.
aber wie gesagt bei clearomizern und artverwandten geräten ist 1,8 echt das maximum.
vielleicht hat ja hier irgendwer ne erklärung dafür woran es liegt, denn ich würde auf die andere bauert tippen, aber irgendwie kann das ja auch nicht hin hauen. hmm

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine CC haben 2,2 Ohm und die Vision V3 2,4 Ohm, und beide dampfen auf normalem Ego-Akku wunderbar. Nur höher als 2,4 Ohm würde ich nicht gehen. 2,9 Ohm geht zwar auch noch, dampft aber nicht mehr wirklich dolle.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 22:05
avatar  Timm
#20 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Jopp, 2.4 Ohm ist noch okay, aber wenn man die Wahl hat finde ich 1.8 Ohm auf getakteten Akkus (eGo) besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 23:18
avatar  Mutz
#21 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #18
Zitat von Mutz im Beitrag #15
so.. anscheinend gibt es noch was besseres http://www.whitevapor.de/product_info.php?products_id=83 habe den jetzt mal bestellt und werde den Testen.. mal schaun ob ich auch so begeistert sein werde wie MrBoerlin ;)

Klär mich doch bitte mal jemand auf: Wenn diese VD keine Dochte und auch keine Watte haben, warum muss man die dann überhaupt noch wechseln? Da müsste Ausspülen doch ausreichen.



die Dochte liegen in einem Röhrchen, welches wohl wie auch immer das liquid quasi ansaugt. Habe jetzt schon 4 Videos gesehen, wo wirklich in allen Positionen immer Liquid nachfloss und es nie zu einem kockeligen Geschmack kam. Alle waren begeistert ohne Ende.. und nach dem zu Urteilen soll der Geschmack/Flash um einiges besser sein als die CE4er und CE5er (inkl. der plus)
Ich lasse mich mal überraschen ;)

Mal schaun ob die meine eGo-C topen kann..die mit nem Metallsieb hammermässig gut ist allerdings von Verdampfer zu Verdampfer (habe 2 Umgebaute auf Metallsieb)doch sehr unterschiedlich sind.. hört sich komisch an..ist aber so ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:32
avatar  Yuna
#22 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #20
Jopp, 2.4 Ohm ist noch okay, aber wenn man die Wahl hat finde ich 1.8 Ohm auf getakteten Akkus (eGo) besser.

Anscheinend hängt das wohl auch vom jeweiligen Liquid ab. Ich dampfe hier gerade mein Cookie mit 1,8 Ohm und das schmeckt mir überhaupt nicht. Mit 2,2 und 2,4 war es ok. Mit 1,8 schmeckt es so, als wäre das Aroma überdosiert, jedenfalls irgendwie eigenartig. Dagegen schmeckt mir mein Pfirsich-Menthol gut auf 1,8 Ohm.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:39
#23 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #22
Zitat von Timm im Beitrag #20
Jopp, 2.4 Ohm ist noch okay, aber wenn man die Wahl hat finde ich 1.8 Ohm auf getakteten Akkus (eGo) besser.

Anscheinend hängt das wohl auch vom jeweiligen Liquid ab. Ich dampfe hier gerade mein Cookie mit 1,8 Ohm und das schmeckt mir überhaupt nicht. Mit 2,2 und 2,4 war es ok. Mit 1,8 schmeckt es so, als wäre das Aroma überdosiert, jedenfalls irgendwie eigenartig. Dagegen schmeckt mir mein Pfirsich-Menthol gut auf 1,8 Ohm.


Yap, es hängt sehr sehr stark davon ab, wie heiss die Wendel wird.
Hab aber bisher noch keine Werte gefunden, die in Abhängigkeit des Drahtdurchmessers/Beschaffenheit des Drahtes und des Widerstandes die maximale Temperatur an der Wicklung zeigen.
Es liegt jedenfalls an dem Temperaturunterschied zwischen Verdampfungspunkt des Liquids und der Heiztemperatur die am Draht vorliegt, auch scheint hier der Nachfluss, also der Wickeldurchmesser noch erheblich bei zu steuern.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:07
#24 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #18
Zitat von Mutz im Beitrag #15
so.. anscheinend gibt es noch was besseres http://www.whitevapor.de/product_info.php?products_id=83 habe den jetzt mal bestellt und werde den Testen.. mal schaun ob ich auch so begeistert sein werde wie MrBoerlin ;)

Klär mich doch bitte mal jemand auf: Wenn diese VD keine Dochte und auch keine Watte haben, warum muss man die dann überhaupt noch wechseln? Da müsste Ausspülen doch ausreichen.

sehr gute frage.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:08
#25 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Ich bestätige das ebenfalls - zwischen 1,8Ohm und 2,2Ohm läuft alles perfekt auf einem original eGo-Akku -
2,4Ohm sind auch noch völlig okay, danach wird's unbefriedigend ..
Andersrum genauso - unter 1,8Ohm wird es sehr schnell kokelig, weil sich der Heizdraht zu schnell erhitzt,
aber das haben auch schon viel früher, viel schlauere Leute herausgefunden, wie diese -
immer wieder gern zitierte - Tabelle auch sehr gut verdeutlicht:

http://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hpho...996188805_o.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht