CE 5 plus --- woher bekommen!?

  • Seite 2 von 2
15.09.2012 01:24
#26 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Und zur Frage von Yuna - eine Heizwendel ist ja trotzdem drin und auch irgend ein Trägermaterial, für das Liquid -
ob das nun Glasfaser, Edelstahlsieb, Baumwolle oder Fledermausnester sind, ist Schnuppe ..
Und da, wo die Heizwendel ist - ist halt auch der Schwachpunkt, irgendwann verschleisst die mal ODER das Trägermaterial löst sich auf ..

Beispiel: eGo-C mit ESS-Docht - toller Geschmack, hält ewig und ist ziemlich wartungsarm -
allerdings ist nach ca. 6 Wochen Dauergebrauch KEINE Glasfaser mehr in der Wendel, ist weggeschmockelt ..
Der Verdampfer ist eigentlich heil, die Heizwendel noch intakt, aber da kein Trägermaterial mehr für's Liquid vorhanden ist,
schmeckt es kokelig und funktioniert eigentlich auch nicht mehr richtig - also Verdampferkopf wechseln ..

Trotzdem würde mich das System dieser ominösen 'neuen' Wie-auch-immer-Clearomizer brennend interessieren -
auf den Detailbildern kann man einen blauen Draht erkennen, der im Inneren ist ..
Lötstellen im Liquid ..? Warum wird so ein Bohei um diese Dinger gemacht, anstatt einer seriösen Explosionszeichnung,
die erläutert, wie die Teilchen aufgebaut sind ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:34
#27 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

So - ich nenne die jetzt 'Flötenschlumpf' - weil die so aussehen ..
Die ganzen CE-hol's der Geier-Bezeichnungen sind doch völlig schwachsinnig ..

Wer als erstes einen Flötenschlumpf hat, soll mal bitte erklären, wie die funktionieren ..

Dieses ganzes 'das Liquid ist legga' und 'die machen viel Dampf' Geschreibsel,
ist mir vom Informationsgehalt einfach absolut zu dürftig - ich will wissen, wie das wirklich funktioniert ..
Muss ja nicht gleich 'ne Maus-Sendung darüber gedreht werden, aber die mangelnde Transparenz beim Flötenschlumpf lässt mich an deren Genialität doch arg zweifeln ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 02:02)
#28 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Welchen willst du jetzt haben?
- den 'echten' Schlumpf http://www.vaporalley.com/Kanger-T2-eGo-...izer_p_307.html
- den Vision-Nachbau von Microcig http://www.vapors-ecigs.com/eGo_Vision_C...-cart02.0-3.htm
- oder, der in China als CE5 gehandelt wird http://www.e-dampfer-könig.de/epage..._CE5_Verdampfer

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:08 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 02:08)
#29 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Zur Übersicht hab ich mal das Teilchen hier hochgeladen

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:09
#30 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Na geil, ich mach mal weiter:

- den hatten wir noch: http://www.hood.de/angebot/46632160/ce-5...ransparent-.htm
- der ist auch noch im Angebot: http://www.amazon.de/Super-Clear-Atomize...47549146&sr=1-3
- und hier, Seriösität und Design in Reinkultur: http://www.liquidshop-berlin.de/

Das ist doch alles Mumpe ..!
Ich will wissen, wie der Flötenschlumpf INNERHALB des Röhrchens aufgebaut ist und funktioniert -
und jetzt will ich zudem wissen, wie die Preisspanne von 3,80 € - 13,00 € zustande kommt ..

HELP, wer kann mir den Flötenschlumpf erklären ..???


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:09
#31 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

orrrr... 'img'-Tag geht nicht...
g669p9174-CE-Clearomizer.html

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:14
#32 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Aha - das erklärt zumindest schon mal, wie die sich das mit den Bezeichnungen so gedacht haben -
bei CE4 hört es bei denen mit den Glasfasern aussen auf und fängt mit der Flöte innen an ..
Wenn das doch mal alle so bezeichnen würden, wäre DAS schonmal einfacher ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:16
#33 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Nix, 6,7 und 8 hab ich hier liegen, da ist überall GF drin :D
Kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, weil die weisse Schrift die kurzen GF-Stummel verdeckt.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:17
#34 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Caveman - Du hast da einen Fehler drin - der hier hat noch einen Stummelverdampfer aufgeschraubt:

http://www.vapors-ecigs.com/eGo_Vision_C...-cart02.0-3.htm

Ich finde da gerade nicht den Richtigen, auf er Website ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:18 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 02:20)
#35 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

roflooooool, wenn das so weitergeht, bleib ich beim Kanger T2.
Mehr Tank, mehr Geschmack und Platz für die langen GF ist auch da.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:22
#36 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Boah ey - jetzt wird es kompliziert ..
Die haben also doch noch GF-Stummel drin - wie funktionieren den nun die Flötenschlümpfe -
die KEINEN Verdampferkopf (ob Stummel oder Rastafari) mehr aufgeschraubt haben ..?

Irgendwer wird sich so ein Teil für den lächerlichen Schnäppchenpreis von 13,00 € doch wohl mal leisten können -
den dann - vorsichtig - mittig auseinander sägen und gestochen scharfe Detailbilder hier einstellen -
oder ist das zuviel verlangt, für die Dampferkumpel ..?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:25
#37 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Kanger T2 (DAS ist doch mal eine Bezeichnung ..!) - das sind die aka eGo Clearomizer CC - richtig ..?
Yuna schwärmt ja auch so von denen, ich habe mit dem Design ein Problem -
geschmacklich sagt ihr aber einstimmig, dass sie besser wie die CE5+ sind ..
Gibt zu denken ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:26
#38 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Yap, werden als Kanger-T2-CC, Ego-CC, Vision-CC und als CE4+v3 verkauft ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:32
#39 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Hier ist zumindest schon mal einer erklärt.
http://www.smokezig.de/Zubehoer/Verdampf...omizer-CE5.html

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:33
#40 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Testen muss ich die unbedingt mal - auch dass es die Verdampferköpfe in feineren Abstimmungen gibt -
5 Ohm-Stärken, wenn ich richtig informiert bin - finde ich ziemlich gut ..

Tja, blöde - ich habe auf die Modularität der Vision eGo-Clearomizer-V3 und Mini Vivi Nova-V3 gesetzt,
was natürlich Sinn macht, nur ein System zu finanzieren ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:39
#41 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Aha, dass heisst, die haben den GF-Docht nach innen verlegt, eine findige PR-Tante hat sich einen knackigen Text überlegt:

'Durch das neue Röhrchen-Spiralen System erzielt der neue Clearomizer CE5 einen sehr sauberen und ergiebigen Dampf.'

Und das war es schon, mit dem ganzen Budenzauber - der Unterdruck findet im Röhrchen statt, ist dadurch wesentlich effizienter, aber wieso, bitteschön, sollte der nicht kokeln können ..? Und bei der Bauform müsste die Heizwendel doch auch längst im Röhrchen liegen und nicht quer ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:46
#42 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Mach dir nix draus, ich hab bisher auch auf die CE5+v2 (CE6 lt China) gesetzt.
Ob ich nun auf die Schlümpfe gehe, weiss ich noch nicht sooo genau. Es muss sich erst zeigen, ob ich die vernünftig Dryburnen bzw in der Not auch selber wickeln kann.
Das wiederrum ist beim CE5+v2 ein Kinderspiel, bei den Schlümpfen liegt die Wicklung leider recht weit im Röhrchen.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 02:53
#43 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

Eben, eben - das Projekt 'Baumwoll-Rastafari' steht ja auch noch an,
was wieder für meine Wahl spricht ..
Die Wickelei ist schon ein wesentlicher Punkt, denn bei den Vision-Köpfen ist das ja echt einfach ..

Und so zwei - drei selbstgewickelte Leben, nach dem Dahinscheiden, traue ich den Köpfen auch durchaus zu ..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 03:02
#44 RE: CE 5 plus --- woher bekommen!?
avatar

*g* Dafür sind die Köpfe mit 1,60 aber auch wesentlich günstiger :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht