GGTS 510er Adapter mit Luftkontrolle

13.09.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 14:36)
avatar  hejoho
#1 GGTS 510er Adapter mit Luftkontrolle
avatar

Was mich störte an meiner neuen GGTS mit FullCap war die Zusammenschrauberei von 510er Adaptern um einen normalen Verdampfer zu montieren, zumal der Kontaktstift dann unnötig Platz im Akkuraum braucht und die Luftkontrolle ohne Funktion ist.
Eine abgesägte und neu zusammengepresste 510er Verlängerung ist da das richtige.
Den unteren Pluspol weglassen, nur den Isolierring einsetzen, dann geht der Kontaktstift der Cap sauber rein. Den oberen Pluspol, der jetzt länger sein muß als der originale der 510er Verlängerung, hab ich aus einem Verdampferanschluß von Pel*on entnommen und auf das passende Maß gekürzt, das der Pluskontakt in der GGTS noch etwa 1mm Platz zur Cap hat. Die vier Luftkerben am oberen Adapteranschluß sind zugelötet und Plan geschliffen damit das Gewinde aussen Luftdicht zum Verdampfer abschließt.
Mit der Luftkontrolle hat sich mein umgebauter A1 Tanker jetzt zu meiner Lieblingsdampfe gemausert, macht richtig Laune das Ding

Edith: Den längeren Pluspol in der 510er Verlängerung kann man zur Sicherheit noch zusätzlich mit einem Stückchen Silikonschlauch in dem Rohr führen, dann kann auch nichts kippeln wenn man mal die GGTS zu fest zuschraubt. :-)



LG
Achim

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht