richtiger verdampfer gesucht

  • Seite 1 von 6
13.09.2012 11:33
avatar  jlo1608
#1 richtiger verdampfer gesucht
avatar

hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach einem verdampfer der einen guten geschmach, viel dampentwicklung und einen hohen zugwiederstand hat. hat jemand von euch erfahrung oder kann mir einen tip geben. ich möchte auf jedenfall beim dampfen bleiben aber der ce 4 ist mir nicht stark genug und der vivi nova von meinem mann mit 1,8 ohm, ich weiss nicht gefällt mir auch nicht zu 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 12:02)
avatar  Bagor
#2 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

haste vorliebe für Heitzwendel oben, unten, in watte, oder ist es egal?

selbstwickler oder einweg?

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:07
avatar  jlo1608
#3 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

hallo, ich sage mal einweg wäre mir lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:09
avatar  jlo1608
#4 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

eine ganz blöde frage aber ist alles noch so neu mit dem dampfen. was gibt die ohm zahl genau an. umso weniger ohm umso mehr wiederstand? sorry für die blöde frage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:11
avatar  max1965
#5 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Ich glaube am einfachsten wäre es wenn du beim Vivi Nova bleibst, da du ihn ja schon hast und einfach den Weg für die Zuluft ein wenig blockierst (3 der 4 Kanäle blockierst)

Ich habe so einen Cone, der nur 2 Luftkanäle hat und der blockiert den Luftweg sehr gut wenn ich ihn hochschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:12
avatar  Bagor
#6 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

mit Ohm bezeichnet man den Elektrichenwiederstand der Heitzwendel, hat nichts mit dem Zugwiderstand zutuhen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 12:13)
avatar  max1965
#7 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Die Ohmzahl gibt den elektrischen Widerstand der Heizwicklung an - hat nichts mit dem Zugwiderstand zu tun.

LOL....war wohl einer schneller als ich!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:15
avatar  jlo1608
#8 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

ok dann wäre das mit ohm auch geklärt, lach. was wäre mit dem dct?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:21
avatar  jlo1608
#9 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

cone?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:24
#10 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

oh die verdampferfindungsphase... macht keinen spaß, sag ich dir jetzt schon ^^

ich sage dir, das du nach viel geld ausgeben, bei nem selbstwickler landen wirst.
ansonsten kenn ich nicht viele verdampfer mit nem hohen zugwiderstand, ausser dem ego-t standart verdampfer.
nen DCT oder DCC haben einen extrem leichten zug.

meine empfehlung daher wäre erstmal bei dem zu bleiben was du hast und sobald du
dich in die dampfermaterie eingearbeitet hast, zu nem selbstwickler zu wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 12:27)
avatar  Bagor
#11 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von jlo1608 im Beitrag #9
cone?

das ist eine Verkleidung um den übergang vom Aku zum Verdampfer.

Zitat von jlo1608 im Beitrag #8
ok dann wäre das mit ohm auch geklärt, lach. was wäre mit dem dct?

ich halte von den DCT nichts, aber es gibt die Boge und die sind richtig gut. und auch mein Tip

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:31
avatar  jlo1608
#12 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

ja ich glaube auch die phase das richtige zu finden wird nicht einfach. selbstwickeln hört sich schwer an und mit viel arbeit verbunden


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:33
avatar  jlo1608
#13 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

es ist nicht so das ich nichts dafür tun möchte weiter zu dampfen denn ich möchte unbedingt dabei bleiben. es hört sich wenig an aber es ist der vierte tag ohne zigarette und ich bin einfach nur stolz und habe kein verlangen nach zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:33
avatar  Bagor
#14 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von jlo1608 im Beitrag #12
ja ich glaube auch die phase das richtige zu finden wird nicht einfach. selbstwickeln hört sich schwer an und mit viel arbeit verbunden

3 min, wenn de einen guten kaufst, die fangen dann aber so bei 45€ an.
Chinaböller sind biliger zu bekommen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:35
avatar  jlo1608
#15 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

das mit den 45 euro wäre nicht das schlimmste. ist das wickeln denn schwer?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:37
avatar  jlo1608
#16 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

und dieser cone zeigt bei dir wirkung? ich gehe später zu meinem händler dort werde ich mal nach dem selbstwickeln fragen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:38
avatar  jlo1608
#17 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

kann man hohen zugwiderstand mit viel dampf überhaupt kombinieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:38
avatar  Bagor
#18 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von jlo1608 im Beitrag #15
das mit den 45 euro wäre nicht das schlimmste. ist das wickeln denn schwer?

ich sach mal so, ein Faden in ein Nadelöhr enzufädeln finde ich schwerer
aber mit ein bischen handwerklichem geschick, kein großes Prob.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:40
avatar  Bagor
#19 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von jlo1608 im Beitrag #17
kann man hohen zugwiderstand mit viel dampf überhaupt kombinieren?

mußte halt fester saugen

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:42
avatar  jlo1608
#20 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

ja also das mit dem saugen ist so eine sache lach. fester geht nicht mehr. nein spass bei seite. was ich mir wünsche ist das es richtig qualmt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:43
avatar  jlo1608
#21 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

schraubst du den cone normal auf oder nicht zu feste oder wie? ach man ist das blöd wenn man etwas neu hat und keine ahnung davon


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:46
avatar  jlo1608
#22 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

E Turbo V2 mit langen docht plus ego t akku 900. das habe ich jetzt grade in gebrauch. und mein mann den vivi nova mit 1,8 ohm mit 1000 ego akku von joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:47
avatar  Bagor
#23 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

Zitat von jlo1608 im Beitrag #20
ja also das mit dem saugen ist so eine sache lach. fester geht nicht mehr. nein spass bei seite. was ich mir wünsche ist das es richtig qualmt.

sooo richtig??????? dann den: http://www.bt-v1.de/shop/article_100/BT-...%26aid%3D100%26 + einem VV-AT
aber dann gehts los

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:47
avatar  jlo1608
#24 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

DCT V2 Dual Coil 3,5 ml. den hatte ich ins auge gefasst. schonmal tausend dank für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:49
#25 RE: richtiger verdampfer gesucht
avatar

wenns richtig qualmen soll, brauchst du geringen zugwiderstand!
mehr luft = mehr dampf
weniger luft = weniger dampf

nen selbstwickler ist im prinzip einfach, man braucht zwar ne woche eingewöhnung
in die materie aber dann spart man ohne ende kohle und der geschmack
ist 1000 mal besser. das ist wirklich kein mythos, der geschmack
wird so extrem besser, das man bei ner ego-t schon igitt sagen kann ^^

@ bagor

nen chinaböller selbstwickler macht aber auch spass ^^
ich hab einen von duci hier für 8,99.. hab den auf watte umgebaut
und seitdem dampft und schmeckt der haargenau wie mein A2 klassik.
klar ist die verarbeitung net so prall, aber geschmacklich
merke ich keinen unterschied.

wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich mir wohl gleich das
teil für 8,99 geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht