Steam Machine VST sifft

13.09.2012 11:22
#1 Steam Machine VST sifft
avatar

Hallo zusammen

hab hier eine Steam Machine VST liegen. Und muss sagen bis jetzt begeistert mich der Verdampfer überhaupt nicht. Egal wie ich den wickle er sifft immer unten aus dem Pluspol raus. Habt ihr vielleicht auch diese Probleme und könnt mir weiterhelfen dann meldet euch bitte. Bin mal gespannt ob noch wer diese Probleme hat oder vielleicht einen Tip für mich.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:44
#2 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Keramik und der Klemmring richtig sitzen. Geht schon ein bisschen stramm, aber dann sollte sie dicht sein.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 11:48
#3 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Ok danke für den Tip. Werd ich mal ausprobieren und Feedback geben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 02:18
avatar  Stele
#4 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Das macht sie bei mir nur wenn ich 4x gf nach oben zur watte führe und zu wenig watte drin hab.
Ich hab viel mehr das problem das ich sie nicht zum nicht kokeln bekomme.
hab schon einiges probiert und der liquid fluss müsste auch stimmen (ist kurz vorm siffen) aber es scheint nicht bei der wicklung an zu kommen (nein nicht zu stramm gewickelt, hab extra schon ne wickelhilfe genommen..)

Hat jemand ne idee?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:49
#5 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Hey Stele,

mit welcher Faser (Stärke) wickelst Du 4x ?
Ich probiere gerade etwas mit 3mm-Schnüren rum und die scheinen auch für die SteamMachine optimal zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 01:22
avatar  Stele
#6 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Ich hab schon alle möglichen schnüre probiert, im moment die mitgelieferte 2x und alle vier enden hoch zur watte.

nimmst du 1x 3mm? oder was?


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 12:06
#7 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Ich nehme ein Stück 3mm und führen beide Enden dann jeweils hoch. Klingt komisch, aber funktioniert bisher ganz wunderbar. Ich muss allerdings den Ego Twist
drauflassen. Beim VMax brandet es dann leider ganz schnell :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 17:36
#8 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Bin bis jetzt leider noch nicht zum probieren gekommen was funktioniert. Werde es aber morgen mal testen und mal schauen was dabei raus kommt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:31
avatar  Stele
#9 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Also ich glaub langsam ich hab meinen Meister gefunden...
Bislang lief immer noch alles bei mir, ob GG-Kram, Bulli, GLV oder andere ESS-VD´s aber die Steam machine will echt nicht....
Hab schon wieder ein paar wicklungen ausprobiert und nix brauchbares dabei....


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 23:33
#10 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Meine wicklung sifft jetzt endlich auch nimmer aber fängt nach drei Zügen das kokeln an. :/


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 00:06
avatar  Stele
#11 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

...


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 16:57 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 17:00)
#12 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Ich habe gestern versehentlich "falsch" gewickelt und komischerweise ist das mein bestes Resultat bisher. Habe vergessen den NR durch das Löchlein zu ziehen und bin direkt an der Keramik vorbei. Ich hatte zum Glück kleine "Übergänge" und konnte den Metallring trotzdem nach oben ziehen.
Nach gefühlten 12 Wicklungen mein bisher bestes Resultat mit 0,15 Kanthal und 3mm Guru-Schnur bei 1,7 Ohm.
Die Schnur habe ich vor dem einlegen in die Keramik angefeuchtet, damit sie nicht reisst oder abknickt.
Ganz wenig Watte im Depot und zwei Stränge GF nach oben. Perfekt !
War aber bestimmt nur Zufall :-))


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 17:50
#13 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

hätte da ne frage.. wie weit lässt denn die Enden der Wicklung hochgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:55
#14 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

vielleicht eine guten Zentimeter bei der 3mm Schnur


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 18:57
#15 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

ok danke werd ich morgen mal testen. mal schauen ob ich sie doch noch richtig zum laufen bekomme ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:16
avatar  pat82
#16 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Probiert mal Basilrays Wicklung. Hat den Vorteil, dass das eine Ende unten vom Sockel eventuell überschüssiges Liquid aufsaugt. Die Seite mit der Schlaufe nach oben und die beiden losen Ende nach unten. Klappt bei mir wunderbar.

https://www.youtube.com/watch?v=shuVJXi9mCI

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:17
#17 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Danke für den tip. Werd ich mal testen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 20:49)
avatar  pat82
#18 RE: Steam Machine VST sifft
avatar

Das mit dem kokeln bei Stele kann ich übrigens garnicht nachvollziehen. Benutze die Wicklung von Basilray auf 3mm Faser (6mm an der Wicklung also) und dampfe damit VG ohne Nachflussprobleme.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht