Defekter Smok Tank

12.09.2012 19:09
avatar  CriTT
#1 Defekter Smok Tank
avatar

Hallo,

Habe heute das erste mal den Smoketank auseinander genommen. Wollte nur den Sokel aus dem Tank ziehen, dabei ist mir der ganze Tank ausseiander gerissen.

Kann man da noch was machen? Oder Weckschmeißen?

Grüße

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 01:11
#2 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Das Kabel soll man wieder befestigen können. Zum Glück kam ich nicht in die Verlegenheit. Zum Öffnen des Tanks hättest du das Oberteil mit dem Drip Tip drauf lassen müssen. Dann drehen. Auf den Bildern kann man leider nicht genau sehen wie das Kabel befestigt war. Scheint innen geschraubt zu sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 06:26
avatar  zwinkl
#3 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Ja, mach mal bilder vom schaden...vllt. kann ich helfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 09:20
avatar  CriTT
#4 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Ja werde ich Nachher wenn ich von der arbeit komme mal machen.

Werde Probieren da das Kabel auch unten abgerissen ist, ein neues einzulöten. Oben ist mit festschrauben glaube ich nichts.
Auch dort war es einfach dran gelöhtet. Naja nachher mal Gucken was man machen kann, Fande den garnicht so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 12:51)
#5 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Hi,

ich hab ihn in Benutzung. Er ist gar nicht so schlecht für sein Geld, hab 12€ gegeben + 4.40 Versand. Er ist halt in Details verbesserungswürdig und Qualitativ. Den geposteten BO8 würd ich schon als fast Optimal betrachten, denke der wird nochmals eine bis zwei ganze Qualitätsstufen besser sein. Wenn du den Smok wieder zusammen hast dann lass immer den Drip Tip - also den oberen Teil zum abziehen drauf und zieh ihn ab indem du ihn auf einem Akkuträger "festziehst", so mach ich das. Zusätzlich hab ich die Gummidichtung noch a bissel mit Liquid befeuchtet. Geht jetzt sehr leicht ab.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:21
avatar  n0name
#6 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Mir ist das auch beim ersten auseinander nehmen passiert...shit happens.
Hab einfach nen neues Kabel genommen und um die Pluspole nen Silikonring gemacht und mit selbigen dann das Kabel eingeklemmt. Hällt perfekt :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:31
avatar  CriTT
#7 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Zitat von n0name im Beitrag #6
Mir ist das auch beim ersten auseinander nehmen passiert...shit happens.
Hab einfach nen neues Kabel genommen und um die Pluspole nen Silikonring gemacht und mit selbigen dann das Kabel eingeklemmt. Hällt perfekt :)


Wie hast du denn das gemacht in diesem Röhrchen ist es doch ziemlich eng.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 13:52
avatar  n0name
#8 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Na ganz einfach...den Pluspol,wo die Wicklung festegemacht wird, rausgezogen inkl. silikondichtung dann Kabel ranhalten und mit Dichtung wieder ins Loch drücken.
Unten dann das selbe wobei der pluspol dabei nicht rausgenommen werden muss. Da kommt man ja gut ran.

Ich muss mir dringend mal ne Kamera besorgen...Photos sagen mehr als Worte. Ich versuch mal eine ranzu kriegen dann hau ich noch Photos rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 21:33
avatar  CriTT
#9 RE: Defekter Smok Tank
avatar

So habe mal gute Fotos von innen gemacht

Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 18:40
avatar  Exes
#10 RE: Defekter Smok Tank
avatar

Meine Vivi ist mir letzte Woche auch auseinander gegangen und ich hatte erstma nen Schreck bekommen. Mich grinste auch nur noch die Baseplatte mit Kabel an und der Rest war noch im Tankröhrchen. Hmm schöne scheiße dachte ich, zumal ich auf arbeit war und keinen Ersatzverdampfer mit hatte. Gleich zuhause angekommen das ganze ausmaß betrachtet und denn flugs n neues kabel eingelötet und TADA sie dampft wieder. Ich hab seid meinem 7ten lebensjahr lötkolben und schraubendrehe inne finger xD also ist es zum glück kein neuland für mich :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht