Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger

  • Seite 5 von 6
17.09.2012 12:23
avatar  ainak
#101 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Na super.
Ich denke morgen kommt auch die Lieferung aus Ungarn...da hab ich ja schon mal einen recht guten Akku dabei zum Testen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 12:26)
#102 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ungarn-Post geht schnell - hier verschickt Mi., Sa. wars in D in Zustellung:




( Tracking hier )


Wann hattest du bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:38
avatar  ainak
#103 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Am Do den 13ten...sollte wohl morgen aufschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 12:45)
#104 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Wenn du die ungarische Sendungsnummer hast - sobald die Sendung in D ist, wird sie von der Einschreib-Sendungsverfolgung der Dt. Post gefunden:

https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html


Sieht dann so aus:





Die DHL-Sendungsverfolgung unte http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp kommt mit den ungarischen Nummern auch klar - aber da letztlich per Briefpost (und nicht per DHL / Paketpost) ausgeliefert wird, gehts dort hinter Ungarn nicht mehr weiter..


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 21:54
#105 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

So, konnte nun endlich auch beim Ungarn (Tibor) bestellen. Bin vor 2 Stunden hier in Ungarn angekommen und lasse es mir gleich ins Hotel liefern. Hatte eben noch mit Tibor telefonisch gesprochen...ist ein echt netter Typ. Sollte dann alles am Mitwoch hier sein. Kleiner Nebeneffekt....die Versandkosten sind günstiger innerhalb von Ungarn.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 14:33
#106 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Dann vor allem erstmal einen schönen Aufenthalt in Ungarn, hyberman!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:57
#107 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Naja, bin ja nicht zum Vergnügen in Ungarn....ist ja dienstlich. Aber vielleicht reicht ja noch die Zeit um einen Abstecher zum Balaton zu machen. Am Freitag geht es wieder zurück und ich hoffe, ich kann morgen die bestellte Ware von ecigitrafik.hu in den Händen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 17:07 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 17:08)
#108 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

electronic-smoke.de hat jetzt einen speziell auf den EVO / EVO LCD VV angepassten Cone, der auf das Zierhülsen-Außengewinde schraubbar ist, im Katalog:

http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...VO-VV::450.html


Wurde ja oft gewünscht. Preis find ich aber ... mhmhmhmhhm, und ferner ist der Artikel noch nicht bestellbar.


Weiterhin mein Tip:

Wer noch einen "510N" 18650 Mod hat oder auftreiben kann - dessen Überwurfhülse / Cone passt zufällig fast perfekt auf den EVO / EVO LCD VV.

Wer sich hingegen mit normalen DCT-Cones zufrieden geben kann, verwendet einfach diese - je nach genauen Abmessungen werden diese entweder vom Verdampfer gut eingeklemmt (trotz fehlendem Außengewinde am eGo-Anschluss des EVO / EVO VV LCD), sollte doch etwas wackeln, hilft es, vor dem Aufsetzen des Cones einen O-Ring über den 510er-Anschluss am EVO / EVO VV LCD zu ziehen und gut ist..


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:05
#109 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

So...habe heute mein LCD EVO VV vom Tibor bekommen. Hatte mir dazu noch die kurzen Hülsen und einen EVO-lutionen Kopf geordert. Bin vollauf zufrieden damit. Wirklich ein schöner Akkuträger! Habe meine Siam Tanks mit Boge inside drauf und dampft hervorragend.

Übergansgweise benutze ich die eGo Cones für die 6ml DC-Tanks. Einfach dazwischen klemmen und gut erstmal.

Dazu habe ich mir noch die Protection Case geordert. Da passen die wunderbar mit Verdampfer hinein und sind unterwegs gut geschützt.

Werde mir demnächst die passenden Cones aus meinen Hülsen vom ECO basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 18:16)
#110 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #109
So...habe heute mein LCD EVO VV vom Tibor bekommen.

Fein. Dann gleich mal auf auf ;) :

eCigiTrafik (HU) pro und contra


Zitat
Hatte mir dazu noch die kurzen Hülsen und einen EVO-lutionen Kopf geordert.


..der klassische EVO-Kopf macht Multivolt aber nur wenn du die 16340er stackst (wohingegen beim EVO LCD VV keinesfalls gestacked werden darf), aber das weißt ja sicher ;).

Im 1-Akku-Betrieb geht der klassische EVO in den ziemlich "seichten" sogenannten "eGo"-Mode (Feuertaster leuchtet blau) mit 3.nochwas Volt Ausgangsspannung konstakt.


Zitat
Übergansgweise benutze ich die eGo Cones für die 6ml DC-Tanks. Einfach dazwischen klemmen und gut erstmal.


Eben. Und wenns klappert (kommt auf den Cone an), O-Ring über den Anschluss ziehen vor Aufsetzen des Cones und gut ist.


Zitat
Dazu habe ich mir noch die Protection Case geordert. Da passen die wunderbar mit Verdampfer hinein und sind unterwegs gut geschützt.


Diese:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=288

?


Zitat
Werde mir demnächst die passenden Cones aus meinen Hülsen vom ECO basteln.


Naja, ob das gut geht, mit dem Chrom?

Nicht daß es dir absplittert..


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:30
#111 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Ich weiß bescheid über die Konfiguratin vom LCD EVO und dem EVO-lution. Bin ja ein schlaues Kerlchen.

Ich meinte genau diese Protection Case, wo du den Link eingestellt hast. Sind nicht besonders preiswert, aber genial für unterwegs. Hatte diese mal vor längerer Zeit bei den ProVari´s gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:39
#112 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #108
electronic-smoke.de hat jetzt einen speziell auf den EVO / EVO LCD VV angepassten Cone, der auf das Zierhülsen-Außengewinde schraubbar ist, im Katalog:

http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...VO-VV::450.html


Wurde ja oft gewünscht. Preis find ich aber ... mhmhmhmhhm, und ferner ist der Artikel noch nicht bestellbar.



9 Euro für nen Cone?! Wow, das ist heftig


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 18:50)
#113 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Gerri223 im Beitrag #112
9 Euro für nen Cone?! Wow, das ist heftig

Ja, ist es.

Der Shop hat die Cones zwar offenbar bei einer Dreherei so in Auftrag gegeben (da der Hesteller ja derzeit nichts dergleichen anbietet), aber dennoch sind 9€ eine ordentliche Nummer für ein Stück Metall mit Gewinde.


Mal im Ernst:

Wer arbeitet im metallverarbeitenden Gewerbe und kann sagen, wieviel es kosten würde, sagen wir paar hundert Stück von soetwas drehen zu lassen?

Mein gesunder Menschenverstand sagt allzuviel kanns nicht sein, aber der täuscht sich bisweilen ab und zu ;)..




Zitat von SabbelMR im Beitrag #110

Zitat
Dazu habe ich mir noch die Protection Case geordert. Da passen die wunderbar mit Verdampfer hinein und sind unterwegs gut geschützt.

Diese:

http://www.ecigitrafik.hu/index.php?rout...&product_id=288

?

Zitat von hyberman im Beitrag #111
Ich meinte genau diese Protection Case, wo du den Link eingestellt hast. Sind nicht besonders preiswert, aber genial für unterwegs. Hatte diese mal vor längerer Zeit bei den ProVari´s gesehen.

Beim Preis war ich auch etwas ... zurückhaltend ...

Kannst mal was zu der Verarbeitung, Qualität, dicke des Materials usw. sagen?


Sind die ihre - in diesem Fall sinds ja so ca. 7,75€ - Wert?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:05
#114 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Musste gerade feststellen, das die Gewinde für die Verdampferhülse vom ECO irgendwie anders ist. Die passen zwar oben auf den Kopf aber nicht auf das Gewinde unten. Somit kann ich die Hülse nicht als Akkuabdeckrohr für den EVO bzw. für den EVO LCD nutzen.
Komisch das Ganze.

Dann muss eben die alte Hülse vom ECO für den Cone herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:11
#115 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Woha .. wie wo was passt wo nicht?

Kann nicht mehr folgen :)..


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:23
#116 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Zitat von SabbelMR im Beitrag #115
Woha .. wie wo was passt wo nicht?

Kann nicht mehr folgen :)..


Vom "alten" ECO Akkuträger (Peleon) passen die Abdeckhülsen für die Verdampfer nicht als Abdeckhülse für die Akkurohre auf den EVO LCD und EVO SVR. Irgendwie ist da das Innengewinde leicht anders. Zumindest ist das bei meinem ECO so.

Ist auch nicht weiter tragisch...wollte es nur mal los werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 20:46)
#117 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ah, ok.

Aber die Akkurohre vom ECO passen weiter auf die Köpfe von EVO LCD VV und EVO / SVR, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 20:46
#118 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Zitat von SabbelMR im Beitrag #117
Ah, ok.

Aber die Akkurohre vom ECO passen weiter auf die Köpfe von EVO LCD VV und EVO / SVR, oder?


Jepp...die passen sauber!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 11:10)
#119 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hallo Leute,

soooooo mal gute Nachrichten Heute ! ! !

Im pb-dampfer Shop ist nun auch der CONE schon aufgelistet und laut PB-Dampfer wird er direkt von Loongtotem mit angefertigt ! ! !

EVO-LCD VV Cone

So wie Herr Stiller mitteilte hofft er das er in der laufenden Bestellung mitgeschickt wird !

Das es ja dann auch die kurzen Akku und Überstülphülsen geben wird bei Ihm ,
wäre das Sortiment ja Perfekt !

Und ich weiß wenn Herr Stiller eine Aussage tätig das dies HAnd und Fuß hat , nicht so wie bei anderen Händler mit leeren Versprechungen....!

Gruß
zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:19
#120 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Nachtrag:

Für die Luftregulierrung werden in dem CONE Löcher drin seien und der CONE wird bündig mit dem 510er Anschluss sein!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:24
avatar  ainak
#121 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Hab meine LCD nun seit drei Tagen.
Ist das auch bei Euch so das die Anzeige trotz funktionierenden Verdampfern mal F2 anzeigt oder 9,9o?
Außerdem knickt die Helligkeit der Anzeige beim Feuern extrem ein.Kann bald garnichts mehr lesen.
Ist schon komisch ich denke ich werd das Teil reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 12:52
#122 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
 

Zitat von ainak im Beitrag #121
Hab meine LCD nun seit drei Tagen.
Ist das auch bei Euch so das die Anzeige trotz funktionierenden Verdampfern mal F2 anzeigt oder 9,9o?
Außerdem knickt die Helligkeit der Anzeige beim Feuern extrem ein.Kann bald garnichts mehr lesen.
Ist schon komisch ich denke ich werd das Teil reklamieren.




Bei F2 oder 9,9 solltest du mal deinen Verdampfer überprüfen! Welche Ohmzahl hat dein Verdampfer...bitte mit Multimeter mal durchmessen. Denke, das dein Verdampfer unter 1,0 Ohm ist, dann wäre die Anzeige normal.

Denke nicht, dass das ein Fehler vom Akkuträger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 13:27)
#123 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ainak im Beitrag #121
Hab meine LCD nun seit drei Tagen.
Ist das auch bei Euch so das die Anzeige trotz funktionierenden Verdampfern mal F2 anzeigt oder 9,9o?
Außerdem knickt die Helligkeit der Anzeige beim Feuern extrem ein.Kann bald garnichts mehr lesen.
Ist schon komisch ich denke ich werd das Teil reklamieren.

Wart mal bis sk4477 nachher online ist, der kann dir sicher dazu auch nochmal etwas sagen.

Prinzipiell hat hyberman schon mal etwas sehr wichtiges angesprochen - häufiger F2 oder 9,9o deutet am ehesten auf Probleme im Verdampferkontakt oder mit dem Verdampfer selbst hin.


Zur einknickenden Display-Helligkeit:

Welche Akkus verwendest du?

Die Original-16340er sind wirklich räudig (bitte durch EFest IMR 16340 oder noch besser AW IMR 16340 ersetzen)..


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:44
avatar  Borsti
#124 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

Also die einbrechende Helligkeit im LCD tritt bei mir erst auf wenn der Akku kurz vor ende ist, das da ein F2 auftaucht habe ich auch öfter aber ich schätze mal es liegt daran das er erstmal den Widerstand vom Verdampfer testet denn wenn man weiter feuert erscheint dann auch der entsprechende Wert.
Ist jedoch nur eine Vermutung von mir.



 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 13:55
avatar  ainak
#125 RE: Aufgeschlagen: Der EVO LCD-VV Akkuträger
avatar

nutze den guten 16650.Und das macht dr bei jedem VD ob Selbatwickler oder Boge Cartos.Bei Selbstwicklern insbesondere dem BTV1 am meisten.Hab den Akku jetzt mal gemessen.Hat noch 3.5 V.Nachher mal laden und schaun obs anders ist mit der Helligkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht